Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Auto, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:11
@Zeo
Ich steh halt nicht auf anspruchslosen casual Dreck.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:15
@Archerv
Casual? XD Ich sehe, du kennst Gran Turismo nicht im geringsten. Das ist nichts für Gelegenheitsspieler. Kaum jemand hat das wirklich zu 100% ausgespielt, weil es so elendig viel Arbeit ist. Und die zwei 24 Stunden Rennen am Nürburgring und Circuit de la Sarthe sind in Echtzeit!

- 300 km Grand Valley
- 4 Hours Roadster Endurance Hall
- 200 Miles Laguna Seca Endurance
- 500 Miles Indianapolis
- 1000 km Suzuka
- 4 Hours Nürburgring Endurance Hall
- 9 Hours Tsukuba Endurance
- 24h Circuit de la Sarthe
- 24h Nordschleife Nürburgring


Soviel zu casual, Noob.

Ach, dein hochgelobtes Project Cars ist übrigens ebenfalls Konsoleroschrott. Erscheint nämlich auch für PS4.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:26
@Zeo
So, ich hab GTR nicht gespielt ?
Warum hab ich dann GTR 3 A-Spec? :D :troll:


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:27
@Archerv
Was zur Hölle ist GTR A-Soec? XD

Komm wieder, wenn du weißt, wie das Spiel heißt, von dem wir hier reden.

Ich hab btw. jeden Teil gespielt, Anfänger.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:32
Wäre eigentlich mal wieder ein Grund, sich mal wieder ne Konsole anzuschaffen.
Bis jetzt jedes GT (ausser 5) komplett durchgezockt.

Hach ja, da hatte ich noch Zeit für sowas :D


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:33
@Cyberdyne
Ich meinte A-Spec... Autokorrektur vom Tablet hat zugeschlagen...


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:34
@Cyberdyne
Du sagst es. Zeit braucht man für GT. Nix casual, wie dieser Medienrassist meint.

@Archerv
Weißt du, eigentlich wollte ich nicht, dass wir uns hier anpflaumen. Aber du prügelst hier so mit deinen Vorurteilen rum, da greif ich dann eben in dieselbe Kiste.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:37
@Zeo
Was wir den scheiß früher gezockt haben. Unglaublich. Schule geschwänzt, Wochenenden durchgemacht.

Mein Horrorerlebnis war beiTeil 4, wo man mit dem SLR den 300 SL aufm Nürburgring einholen. Ich weiß nicht mehr, wieviele Stunden ich dafür gebraucht habe.

Aber ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich die Karre eingeholt habe :D


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:38
@Cyberdyne
wie oft bist du da von der strecke geflogen?


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:40
@Ferraristo
Bei der Strecke mit dem SLR? Unzählige male....falscher Bremspunkt...zack, weg.
Aber immer wieder und wieder versucht.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:42
@Cyberdyne
Das kenne ich zu gut. Wenn man schon zittert vor Anspannung uns Stress und dann in der letzten Kurve alles vermasselt. Das hat mich schon mal eine ganze PS2 gekostet.

Der schlimmste Albtraum bis heute ist aber die Sebastian Vettel X2010-Challenge in GT5. Der Grund, warum sich die meisten Spieler die Platin-Trophäe abschminken können. Weil es einfach unmenschlich schwer ist! Das Ding ist sauschnell (siehe Video), hat eine bissige Lenkung und man braucht die Reaktionsgeschwindigkeit einer Schmeißfliege.

Youtube: Gran Turismo 5 - X2010 versus Fiat 500
Gran Turismo 5 - X2010 versus Fiat 500



melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:47
@Zeo
Ja, mich hat es einen Controller gekostet.

Wie gesagt, ich hab GT 5 nie gespielt, weil ich da schon keine PS3 mehr hatte.
Aber sieht echt scheiße schwer aus.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:48
@Cyberdyne

Also das Video da oben soll nur ein Gag sein, um zu zeigen, was das Ding leistet.
Das hier ist die dritte und schwerste von diesen Albtraumprüfungen.

Youtube: Gran Turismo 5 - Vettel Red Bull X1 Challenge - Gold Suzuka 2.09.845 Dual Shock 3!!! LILLO84
Gran Turismo 5 - Vettel Red Bull X1 Challenge - Gold Suzuka 2.09.845 Dual Shock 3!!! LILLO84


Bronze ist schon kaum zu erreichen, an Silber beiß ich mir immer noch die Zähne aus, aber Gold... dafür muss man glaub ich auf Speed sein. Allein bis man es mal schafft, damit auf der Strecke zu bleiben. Die Karre muss man fahren können auch.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:51
@Zeo
Okay...das sieht nach einem Wochenedefüllendem Programm aus, um die Challenge zu meistern.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 22:56
@Cyberdyne

Er fährt sich anders, als jedes andere Fahrzeug in Gran Turismo 5. Die Lenkung ist extrem direkt und die Bremsen packen mörderisch zu. Ohne die Gebläse-Technologie, für hohen Abtrieb auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, könnte er seine Leistung niemals auf die Straße bringen. Der Wagen wiegt ja praktisch nichts. Aber so sind Manöver möglich, bei denen jedes Formel-1-Auto von der Strecke fliegen würde.

Wenn man den Wagen beherrscht, kann man Kurven mit sehr viel höherer Geschwindigkeit nehmen, als mit den besten Formel-1-Boliden. Der Spielraum zwischen Untersteuern und Übersteuern ist allerdings sehr gering und schwer einzuschätzen. Außerdem werden dem Fahrer Reaktionszeiten abverlangt, die fast schon unmenschlich sind. Die erste Herausforderung, die ein Anfänger meistern muss, ist überhaupt damit fahren zu können, ohne sich sofort einzukreiseln.

Wenn du nicht auf dem Asphalt bleibst, zieht das Gebläse Staub und Dreck an, wird nutzlos und du drehst dich meterweit ins Kiesbett. Dort kriegst du ihn nur schwer wieder raus, kannst das Rennen also praktisch vergessen.

Ich hab jeden anderen Scheiß mit Gold gewonnen. Alles. Aber das nicht! Es ist so scheiße schwer! Und nur deswegen krieg ich die Platintrophäe nicht. Macht mich wahnsinnig...


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

15.11.2013 um 23:06
t7d456a 5368408183 facf518102Original anzeigen (0,2 MB)

Name: Gran Turismo Red Bull X2010
Höchstgeschwindigkeit: > 530 km/h
Max. Leistung: 1569 PS / 15000 U/min
Max. Drehmoment: 745 Nm / 12000 U/min
Gewicht: 545 kg


Einen Nachfolger, der noch biestiger ist, gibts auch schon... ich "freu" mich ja schon darauf, mit dem dann bei GT6 wieder im Rahmen einer Prüfung auf die Piste gescheucht zu werden. :shot:


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

16.11.2013 um 06:23
Intressiert mich nicht so wirklich. Rennspiele sind nicht so mein Ding. Ich hab mal auf der PS1 einen Gran Turismo Teil gespielt aber das wars auch schon.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

16.11.2013 um 06:58
@CthulhusPrison
Eben.Auto Rennspiele sind auch nicht mein Ding.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

16.11.2013 um 07:31
Also ich bin echt im falschen Forum. Gran Turismo ist mit mehr als 70 Millionen verkauften Games seit dem Start der Reihe die erfolgreichste PlayStation-exklusive Spielereihe aller Zeiten. Aber hier auf Allmy ist wohl kaum jemand von diesen Leuten angemeldet.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

16.11.2013 um 07:42
@Vapour
Hab's jetzt auch vorbestellt. Eine Million Credits gleich zu Beginn des Spiels ist einfach zu herrlich. Ich hab damals, als diese Sonderveranstaltung zu Sebastian Vettels zweiter Weltmeisterschaft stattfand, GT5 nochmal von vorne angefangen und als erstes die Million eingesackt, die man bei dem X2010-Zeitrennen kriegt. Macht einfach mehr Spaß, gleich mit einem richtigen Auto anzufangen, anstatt in eine billige Gurke zu investieren.


melden