weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Auto, PS3, Playstation, Sony, 2, 3, 1, 4, Simulation, 5 + 24 weitere

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

21.11.2013 um 17:10
@suffel
du spielst ja auch schon länger als ich :D
auf konsole :D


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

21.11.2013 um 17:10
@Ferraristo
Das ist die ganze Magie daran. Das Training.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

22.11.2013 um 04:15
Ein Artikel über GT6, in dem sogar einige Vorteile gegenüber Forza 4 u. 5 genannt werden.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/34746/2136971/Gran_Turismo_6-Eindruck_Die_fast_fertige_Ve...

Bin echt gespannt auf das Endergebnis und wie gut die neue Fahrphysik ist.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

22.11.2013 um 06:57


Vielleicht teste ich die Demo mal selber an. Obwohl ich meine Festplatte nicht gern mit sowas fülle.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

22.11.2013 um 07:06
Aha... auch auf YouTube wieder die üblichen "Forza ist viel besser" Schreier.

Aber dem gegenübergestellt endlich mal was mit Inhalt:

"Forza ist zwar das bessere Gesamtpaket, kann aber leider nicht viel. Es bietet einem keine ordentlichen Rennen.Sie sind meist kurz damit jeder 5minGamer mal schnell eins fahren kann.Langstreckenrennen sind schonmal keine dabei und schon garkein Tag/Nacht Wechsel von Regen ganz zu schweigen. Die KI ist andererseits wesentlich besser als in GT,man kann sich gute fights leisten und die KI ggf anpassen. Was in Forza fehlt ist eben die Rennatmosphäre.Ich musste in 2Jahren FM4 noch nie Reifen wechseln!"


melden
Vapour
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

26.11.2013 um 18:51
Noch rund 1 1/2 Wochen bis Gran Turismo 6 raus kommt, ich freue mich. Ich sammel bei spiele gerne autos und ich fahre gerne verschieden autos, auch 08/15 karren und daher ist Gran Turismo 6 mit über 1,200 Autos genau das richtige für mich!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

27.11.2013 um 08:31
@Vapour
Ich bin da voll der Minimalist. Ich schau mir alle Wagen an und kauf mir dann nur die, die mir wirklich ausnehmend gut gefallen und die ich für die Teilnahme an bestimmten Rennen brauche. Man kann so verdammt viel Geld in ein einzelnes Auto stecken, dass ich mich für dieses System entschieden habe: weniger Autos in der Garage, dafür jedes davon bis zum geht nicht mehr aufgemotzt und perfekt eingestellt.


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

27.11.2013 um 10:14
Rennspiele?

Hab GT auf der PS1 zu Weihnachten bekommen damals, ein wenig gespielt war von der damaligen Grafik beeindruckt und dann hab ichs mim Kollegen kurze Zeit später gegen Resident Evil 2 getauscht und diesen Tausch niemals bereut! :D

Rennspiele find ich persönlich öde.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

27.11.2013 um 10:15
hAmMeLBeIn schrieb:Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Sehr verschieden, wie man sieht.
Ich für meinen Teil würde GT niemals gegen einen Zombieshooter tauschen. ^^


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

27.11.2013 um 11:04
zombieshooter... >_>


melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

27.11.2013 um 12:48
quake :alien: 3


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

27.11.2013 um 16:28
@sator
Oh Verzeihung. Ich meine natürlich "Survival-Horror".
(Ist trotzdem ein Zombie-Shooter und damit nebensächlich für mich.)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

28.11.2013 um 09:10
Oh my gawd... endlich haben sie den Lamborghini Reventon ins Spiel gebracht!

i1JSAIM9v5O72cc


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

28.11.2013 um 09:14
Video über die verbesserten Tag/Nacht-Wechsel-Effekte. Das sieht jetzt mal richtig gut aus.



melden

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

28.11.2013 um 12:13
Zeo schrieb:Ich für meinen Teil würde GT niemals gegen einen Zombieshooter tauschen. ^^
Ich auch nicht obwohl ich lieber eine Zombieshooter zocke als GT. Aber GT wäre mein erstes Rennspiel wieder nach Jahren. Das muss man in Ehren halten. :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

28.11.2013 um 16:50
@CthulhusPrison
Ich hab ja nix gegen solche Games. Spiele z.B. sehr gerne Silent Hill, oder den Zombiemodus von Black Ops II. Aber an erster Stelle bin ich einfach Rennfahrer und kein Drachentöter, oder Soldat. ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

10.12.2013 um 20:00
Mein bester Freund hat mich gebeten, ihm zu erzählen, wie das neue Gran Turismo 6 ist und ich hab ihm meine ersten Eindrücke ziemlich umfangreich per E-Mail geschildert. Deswegen dachte ich, kopier's hier rein, damit auch Andere was davon haben.

...

Als ich das Einführungsrennen gefahren bin, sind mir schon einige signifikante Verbesserungen zu GT5 aufgefallen. Die Graphik ist nochmal einen Tick schöner, trotzdem läuft die Engine mit einer stabil hohen Framerate, die sogar etwas über dem Standard des Vorgängers liegt. Das Schadensmodell ist so schlecht wie immer, aber die Wagen können jetzt zumindest deutlich schmutziger und zerkratzter werden.

Die Motorsounds sind praktisch dieselben, wie in GT5, allerdings wurde ein Patch angekündigt, der die noch verbessern soll, weil sich viele Autofans beschwert haben, dass sie nicht kernig genug klingen würden.

Die Fahrphysik ist realistischer geworden, was es auch etwas anspruchsvoller macht, einen schnellen Wagen unter Kontrolle zu behalten. Fahrfehler lassen sich nun nicht mehr so leicht ausbügeln, wie noch in GT5. Wenn du mit einem Pagani Huayra ins Schleudern kommst, ist es sogar mit weichen Rennreifen kaum möglich, ihn wieder unter Kontrolle zu bekommen. Da bist du einfach weg.

Das neue Spielmenü gefällt mir persönlich gar nicht. Es ist viel zu minimalistisch. In GT5 hatten sie da mehr Show drin. Jetzt verzichten sie fast gänzlich auf Videosequenzen im Hintergrund und aufwendige Menüdesigns. Die Ladezeiten sind dadurch im Vergleich zum Vorgänger zwar turboschnell geworden, aber es hat was von einem Windows 8 Desktop. Autowäsche, Ölwechsel und andere Wartungsarbeiten werden nicht mehr gezeigt, was schade ist.

Dafür stimmt dann auf der Rennstrecke wieder alles. In der Box ist was los. Die neuen Cars & Tracks machen es wieder spannend und einige bedeutende Standard-Modelle wurden als Premium-Fahrzeuge wiedergeboren, darunter auch der Bugatti Veyron. Standard-Fahrzeuge gibt es zwar immer noch, aber auch die wurden etwas aufgewertet und werden jetzt als Neuwagen angeboten. Man muss also nicht mehr darauf warten, dass der Gebrauchtwagenhändler die für ein bestimmtes Rennen notwendige Karre im total verschlissenen Zustand auf Lager hat. Dynamisches Wetter und wechselnde Tageszeiten gibt es nun auf fast jedem Kurs. Und dort wo noch nicht, wird bald mit Patches nachgereicht.

Besonders hoch anrechnen muss ich den Machern, dass sie alte Fehler nicht wiederholt haben und viele Features, die damals nachträglich verbessert oder erst eingebaut werden mussten, gleich von Anfang an drin sind. Auch enthält GT6 alles, was je an DLC, oder Bonusmaterial für GT5 erschienen ist. Es ist also in jeder Hinsicht besser, als sein Vorgänger, mit Ausnahme von diesem sehr einfach gehaltenen Menü-Interface.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

10.12.2013 um 20:09
Der Intro-Song von Daiki Kasho ist mal wieder echt geil geworden. Der Interpret ist leider viel zu unbekannt in Europa, aber er macht klasse Musik und hat auch diesmal wieder einige Werke für Gran Turismo produziert.



melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

10.12.2013 um 20:38
Es gibt schon ein sechstes? :O


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?

10.12.2013 um 20:56
@Demandred
Jah. Für jede PlayStation kamen zwei GTs raus. Sie haben's auch diesmal wieder geschafft. Obwohl kaum noch jemand ernsthaft daran geglaubt hat, nachdem GT5 so lange verschoben wurde.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Xbox 360 Gamertags7 Beiträge
Anzeigen ausblenden