Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fallout 4

09.05.2019 um 09:52
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:weil ich dachte es gäbe nix über Fallout.
Du hast sogar schon hier geschrieben :D
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb am 23.04.2019:Bin ich verrückt geworden, oder hat Allmy wirklich einen F4 tread


Anzeige
melden

Fallout 4

09.05.2019 um 10:21
⚠ Achtung, enthält mögliche Spoiler zu den Fraktionen




Ich mag das Institut, muss ich zugeben. Und die Minuteman aber die hat man je nach Spielverlauf eh unter eigener Knute. Ich nutze eine Mod, die jenen etwas einheitlichere Uniformen gibt und sie wirklich wie eine Armee darstellen.

Dank Fallout Commander mod kann ich auch bei den Hauptfraktionen Squads befehlen. Da macht Chef sein dann auch Spaß oder fühlt sich überhaupt erst so an und die MM (Minutemen) wirken nicht mehr wie ne zerfledderte Schrumpelmiliz in komischen Klamotten.

Was das Institut angeht, mag ich den Stil und die Macht dahinter. Weniger, was sie historisch gemacht haben oder wie manche ticken mögen. Aber als Direktor(in) hat man auf dem Papier quasi weitreichende Möglichkeiten die Welt zu verändern. Ich würde mit der Macht des Instituts (sobald die Energieprobleme gelöst sind) sogar sagen, dass sie mächtiger als alle anderen Gruppen im postapokalyptischen Amerika oder vlt. der Welt sind.

Abgeschottet, top Spionagemittel (Synthvoegel mit Kamera), Infiltratorensynths wie im Terminator setting nur besser, im Zweifel eine Riesenarmee an Gen 1 - 3 Kampfsynths, Teleportation die Truppen in Reichweite quasi binnen einer Minute überall hin senden kann. Dazu noch die Fähigkeit alte Technik zu überarbeiten oder neue zu entwickeln.

Theoretisch können die mit ihren Fähigkeiten und der Manpower ganz Boston sichern und neu aufbauen wenn man die richtigen Impulse setzt. Wenn sich ein "Courser" schon durch einen Wolkenkratzer mit einer Söldnerarmee kämpfen kann, wer soll dem Institut im direkten Kampf das Wasser reichen (Was Commonwealthfraktionen angeht oder auch alle anderen)?

Eben aus dem Blickwinkel ist meines Erachtens das Institut die stärkste oder hoffnungsreichste Gruppe wenn man davon ausgeht, die Zügel fest in der Hand zu haben.

Die MM sind meines Erachtens aber die organische Wahl für das Commonwealth und passen da am ehesten rein.

Okay, genug Nerdmode. Fürs Erste.


1x zitiertmelden

Fallout 4

09.05.2019 um 15:18
@Fennek

Ja. Hätte ich ehr wissen müssen. Hätte ich mir die Diskussion sparen können. :)

Etwas ungewöhnlich dich hier zu sehen.


melden

Fallout 4

23.10.2019 um 03:58
Zitat von WardenWarden schrieb am 09.05.2019:Ich mag das Institut, muss ich zugeben.
Die potentiell für humanitäre Zwecke einsetzbaren Technologien vom Institut kaputt machen zu müssen, egal welchen Weg man wählt, um den Entführungen entgegenzuwirken und dass dabei immer diese mit Nazi-Methoden indoktrinierten, sozialen Wracks von Wissenschaftlern zu schaden kommen, das ist der letzte Ranz, den es gibt. Nichtmal die Devs lernen aus ihrem eigenen Sandkasten.

Die beste Möglichkeit ist passiver Frieden zwischen Railroad, Brotherhood und Minutemen (was jedoch kalkuliertes Vorgehen in der Storyline erfordert). Ein Flickenteppich aus Partikularinteressen. Far Harbor ist da eindeutig besser als das Hauptspiel - das ist notdürftig zusammengezimmerter Müll von unterbezahlten, genervten, falsch gecasteten Schreibern. Ich arbeite doch nicht mit diesem Shawn zusammen - den hab ich von Anfang an provoziert.

Vielleicht erstelle ich aber bald mal einen Bau-Mod für Leute, die sich nicht die komischen prefabs und das rigide system von sim settlements antun wollen, aber eine Reihe von schnell aufzubauenden und solide aussehenden Vorbauten brauchen.


melden

Fallout 4

23.10.2019 um 08:19
@postcrysis

Naja ich bilde mir immer ein, wenn ich Director werde, ist fast alles offen und möglich, vor allem wenn man mit starken Minutemen (bei mir sind die dank Mods militarisiert und haben einheitlicher Looks, sehen nicht aus wie dahergelaufene Typen aus) auf der Oberfläche ein gewisses Ass im Ärmel hat, wenn es darum geht irgendwen in "Board Meetings" zu überzeugen. Zumal man durch eine Quest noch die Möglichkeit hat, einen unbeliebsamen Abteilungsleiter loszuwerden und so das politische Machtverhältnis noch mehr zu eigenen Gunsten zu ändern. Da nehm ich in Kauf ne Zeit lang mit einem störrischen Sohn arbeiten zu müssen der je nach Perspektive Mist erzählt und Macht. Danach hat man relative Autonomie und zugleich Einfluss auf der Oberfläche was zu ändern, ganz gleich wie viele Wissenschaftler lieber im Erdloch bleiben wollen. Mit einer Roboterarmee kann man theoretisch ganz Boston und mehr erobern/befreien und die Gebäude restaurieren.

Aber jetzt kommt der Witz des Ganzen. Das meiste was ich geschrieben habe ist im Entferntesten nur mit Mods möglich (Roboterarmee führen dank Fallout Commander Mod). In Ansätzen kann man die Zivilisation mit weiteren Settlement Mods auf und ausbauen. So richtig Direktor spielen kann man dann nur im Kopf und mit Mods. "Vanilla", also Basisspiel ohne Mods, ist vom Writing her schon sehr befremdlich was die meisten Factions angeht.

Der Spieler hat die Möglichkeit in zwei Factions eine hohe Position und in zwei anderen eine leitende Position wahrzunehmen. Doch es spiegelt die Posten durch Zeitdruck oder kack Writing einfach nicht wieder und die Modder müssen es wieder in Ansätzen richten. Du wirst snowflake und kriegst wenn überhaupt nur Spielzeug was den Eindruck von der Machtposition gerade mal ankratzt.

Kurzum fehlt mir rudimentäres faction end game. 6 bis 12 Monate mehr Entwicklung hätten dem Spiel auch nicht geschadet.


Wie dem auch sei, @postcrysis, schau dir mal die Depravity mod an, die Teil einer Art Modreihe ist. Die ändert einige Dinge im Plot und erlaubt mit mehr Content neue Kombinationen. Es soll gar möglich sei, mit allen Fraktionen eine Art Frieden auszuhandeln. Mehr verrät aber die Infoseite der Mod.

Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant.


1x zitiertmelden

Fallout 4

24.10.2019 um 06:21
Zitat von WardenWarden schrieb:Naja ich bilde mir immer ein, wenn ich Director werde, ist fast alles offen und möglich
Wenn ich der Chef wäre, würde ich darauf hinarbeiten, den Job wieder zu verlieren oder ihn ganz überflüssig zu machen. Erstmal Verhandlungen mit allen Gruppierungen anstoßen und dann einen Rat bilden (mit Wahlen), was im Commonwealth gemacht werden soll und was nicht. Dann gleich Verfassung hinterher.
Zitat von WardenWarden schrieb:Da nehm ich in Kauf ne Zeit lang mit einem störrischen Sohn arbeiten zu müssen
Der ist in all den Jahren der Vereinnahmung durchs Institut und Trennung von seinen Eltern zu einem amoralischen Diktator geworden. Der gehört eingebuchtet.
Zitat von WardenWarden schrieb:"Vanilla", also Basisspiel ohne Mods, ist vom Writing her schon sehr befremdlich was die meisten Factions angeht.
Das ist eine einzige Katastrophe - man wird zu völlig hirnrissigen Entscheidungen gezwungen. Deswegen hab ich das Spiel nicht zu Ende gespielt, sondern nur die Minutemen beim Aufbau von Dörfern unterstützt.


melden

Fallout 4

01.11.2019 um 11:56
Ich führe mal meine Antwort auf die Frage 'Institut umsonst in die Luft gejagt?' hier auf.

Hier der Zusammenhang + Diskussion:
https://fallout.fandom.com/de/f/p/3100000000000000635

Ich stimme da absolut zu. Das Institut bildet nämlich abgesehen von der BoS einer der Technologisch fortschrittlichsten Fraktionen im Commonwealth.

Ich würde das Institut auch lieber besetzen als vernichten. Von den Militärischen vorteilen wie Synth-Forschung und Teleoperation abgesehen, bildet die FEV Forschung ebenfalls einige interessante Möglichkeiten. Des weiteren Forscht das Institut an Experimentellen Pflanzen, welche die Versorgung des Commonwealth sichern würde. Dann gibt es auch noch diesen Riesigen Reaktor, mit dem man theoretisch eine Stabile Energieversorgung etablieren könnte. Also nach meiner Meinung ist das Institut eine Militärische und Wirtschaftliche, sogar Soziale Wunderwaffe und sichert dem Besitzer, bei richtiger Anwendung, die Vorherrschaft im Commonwealth.

Und um das ganze noch mal zu verbessern, ist die Geographische Lage perfekt. Selbst wenn das Institut ein Loch in der Decke hat, bildet es immer noch eine Festung. Zum einen, da die gesamte Anlage unterirdisch ist, zum andren, weil die Ruinen der CIT um den Eingang/Loch in der Decke des Institutes angeordnet sind und eine Festung bzw Burg bilden ähnlich wie bei der Burg der Minutman. Also könnte man mit minimalen Aufwand eine Festung bauen, um das Institut zu schützen. (ein paar Wachposten und schwere Waffen, wie Artillerie auf dem Dach des CIT und die Öffnung die zum Fluss zeigt mit Stahlplatten und Militär Blockaden verbarrikadieren. Dazu noch ein paar Ritter in Powerrüstungen und Laser bzw Automatische Geschütztürme.)

Das vernichten des Instituts ist einer der größten Fehler und dümmsten Entscheidungen.


melden

Fallout 4

02.11.2019 um 21:18
@UnknownPerson


ilya-nazarov-0-136ebd-98620c3c-xxlOriginal anzeigen (0,4 MB)



So gesehen ist das Institut noch mächtiger als die Enklave und alle anderen Fraktionen, potentiell zusammen. Nicht im Sinne einer direkten militärischen Auseinandersetzung wo alles in den Ring geworfen wird, versteht sich. Aber der Umstand, dass sie eine Roboter- und Infiltrationsarmee aus dem Nichts stampfen kann und Feinde symmetrisch und asymmetrisch bekämpfen kann, sowie Teleportation, nun ... wer will effektiv das Institut bekämpfen, wenn man nicht mal weiß wo es sich befindet oder wie man da ran kommt?

Ich finde einige Entscheidungen des Instituts, die durch Bethesda vorgegeben wurden, ziemlich bescheuert. Aber es ändert nichts daran, dass es wohl die beste Wahl ist, für das Institut zu arbeiten oder es zumindest, wenn man es sich zum Feind macht oder nimmt, jenes stehen zu lassen um die Technik dort selbst einzusetzen.

Für mich ist daher mein Liebelingsplaythrough einer, wo ich mich dem Institut anschließe und nebenher die Minutemen als starke Fraktion auf der Oberfläche nutze. Dank Mods sind diese auch soweit ausgebaut, dass sie Uniformen und teils andere Waffen tragen und nicht mehr wie dahergelaufene Hillbillies ankommen. Gestützt durch den Umstand dass mein Protagonist ja Teil der alten Welt ist und Wissen einbringt, bzw. durch Companions und Vault-DLC auch eine Infrastruktur aufbaut die die Minutemen schon vor dem 'Freischalten' des Instituts zu einer schlagkräftigeren Truppe aufbauen kann.

Bei mir ist das "im RP" bzw. der eigenen Story dann so, dass die Minutemen 'gepusht' werden und eine offene Kooperation besteht. Das Institut selbst bleibt primär unter sich wie oft auch impliziert, aber gewisse Dinge werden 'auf dem Papier' oder dank Mods die es noch darstellen könnten anders geregelt. Aktives Eingreifen in Angelegenheiten der Oberfläche in gewissen Gebieten. Ansonsten die Minutemen als primäre Fraktion oben die aber taktisch und strategisch durch das Institut unterstützt werden. Man könnte auch sagen, ich nutze die Minutemen als "Gesicht in der Öffentlichkeit" wo es sonst Synths wären. Da der Ruf vom Institut nicht der Beste ist, eine gute Wahl.

Lange Rede kurzer Sinn, aus Story-Sicht war es schon beim ersten Playthrough für mich die logische Wahl mich dem Institut anzuschließen. Von Kellog mal abgesehen, welche Relation hat eine Person zur postapokalyptischen Heimat 200 Jahre später wo irgendwelche Fraktionen um irgendwas kämpfen, wenn das eigene Kind im Institut Unterschlupf gefunden hat. Zwar sind nicht alle Taten super gewesen, aber da würde ich dann doch als Mutter oder Vater am ehesten gen Kind tendieren oder?

Ferner, auch wenn das wieder nur eine Sache auf dem Papier ist, aber wenn man sich für das Institut entscheidet und irgendwann ans Ruder kommt, so kann man auch argumentieren, dass man als Direktor dann Einfluss auf viele Dinge nehmen kann die einem nicht passen. Es wird erwähnt, man hätte als Direktor gar keinen so krassen Einfluss, was ich aber bezweifle. Denn es ist im Hauptspiel ja sogar schon möglich, einen gewissen unliebsamen Abteilungsleiter abzusetzen und so also irgendwie schon aktiv in die "Politik" des Instituts eingreifen kann.

Von daher aus meiner Sicht ein gutes Argument: Man kann es als "Chef" ja alles anders machen, perspektivisch.


melden

Fallout 4

17.08.2021 um 04:56
Fallout 4 game of the year edition:

Hab da einen Bug ich weiss nicht mehr wie ich ihn weg bekomme.
Hab eine Stromleitung verlegt nur jetzt gibt es immer Funken und das gebizzel (Sound) auch wenn keine Stromleitung mehr da ist.
Jemand eine Idee wie ich das weg bekomme. Denn der Sound vom Strom macht mich Irre.
PS: Hab kein anders Savegame, Spiel im Survival Mode.


6c1e68789-20210817041950-1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Fallout 4

18.08.2021 um 22:26
@O.G.

Spielst Du PC oder Konsole? Benutzt Du Mods?


melden

Fallout 4

21.08.2021 um 16:54
@Nuka
Auf dem PC, und ja ich verwende Mods.
Diesen Bug hatte ich auch auf der PS4.

Wenn man ihn gleich fixt geht es ABER wenn man warten und weiter spielt kann es dauerhaft werden.
Ich hab ein neues Spiel angefangen.

Waren nur 10 Stunden.
Von da her Problem behoben.

Und so kann man verhindern das es nicht wieder vor kommt.

Die Stromleitung immer von der kalten Seite zur heissen, so kommen die Funken nicht bei Kabel...
Somit kann es da nie zu Bug kommen das die Funken nach dem befestigen bleiben. ;)


1x zitiertmelden

Fallout 4

21.08.2021 um 22:17
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Die Stromleitung immer von der kalten Seite zur heissen, so kommen die Funken nicht bei Kabel...
Somit kann es da nie zu Bug kommen das die Funken nach dem befestigen bleiben. ;)
Gut zu wissen, ich werds in Erinnerung halten. Ich plane bald wieder zu spielen und in einer Art Sandbox/War-Setting mit Fraktionen Settlements auszubauen und zu halten/zu erobern.


melden

Fallout 4

22.08.2021 um 06:34
@O.G.

Ich spiele Xbox und hatte dieses Problem nämlich nur bei einer bestimmten Frisuren-Mod, daher die kurze Nachfrage. :)
Habe jetzt schon länger nicht gespielt, aber irgendwann im Spätherbst bestimmt wieder.

Freut mich, dass Du den Bug losgeworden bist. Kommst Du eigentlich mit den Stromverlegen in Vault 88 klar?


melden

Fallout 4

22.08.2021 um 16:08
@Nuka
Auf der PS4 hatte ich so weit noch nicht gespielt und jetzt auf dem PC hab ich erste 18 25 Stunden gespielt.
Hab es mir erst gekauft für den PC "Fallout 4: Game of the Year Edition kaufen" für 9,99 anstelle für 39,99.
Diese angebot gibt es nur noch bis zum 24.8.2021 ;)

Da sind alle DLC mit drin ...

TM-0Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Fallout 4

23.08.2021 um 06:20
@O.G.

Sehr cooles Schnäppchen 👍

Mein Rechner macht das leider nicht mehr mit, ohne ständig zu ruckeln und zu hängen, darum lieber Konsole. Wünsche Dir noch viel Spaß im Commonwealth :)


melden

Fallout 4

15.10.2022 um 01:32
Gerade wieder im sale auf Steam


melden

Fallout 4

28.11.2022 um 00:24
Gute Erinnerung. Ich muss mal meinen "Playthrough" weiterspielen...

Mit Mods machen alle Bethesdaspiele endlos Freude. Ich könnte abwechselnd immer Skyrim, New Vegas und Fallout 4 spielen. Und bald wird dann Star Field wieder für komplett neue Abwechslung sorgen, und auch wieder modfreundlich sein (irgendwann nach Release).


melden

Fallout 4

01.01.2023 um 23:42
Survival mit Stundenschlaf auf der Raider-Matte bis zum Herzinfarkt und nur mit Dogmeat per Rüstungsmod, rotem Halsband und seinem geliebten Teddy.


melden

Fallout 4

17.01.2023 um 16:13
asdOriginal anzeigen (0,6 MB)

Störungen im Betriebsablauf


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Frage an alle Xbox360-Besitzer! (bzgl. Skyrim, Fallout)
Gaming, 49 Beiträge, am 13.07.2013 von IncubusWolf
sanatorium am 02.04.2013, Seite: 1 2 3
49
am 13.07.2013 »