Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls 2

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark Souls 2, Dark Souls 2 Game, Dark Souls Nachfolger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls 2

19.03.2014 um 15:07
@Pestsau
Grafik ist für mich bei Dark Souls auch nicht wichtig. Immerhin ist es das Gameplay was überzeugt. :) Wie schauts denn mit der Story aus? Hat es diesmal eine tiefgründigere oder ist es eher wie im 1. Teil?

Anzeige
melden

Dark Souls 2

19.03.2014 um 15:13
@CthulhusPrison

Kann ich jetzt noch nicht allzu viel zu sagen, da ichs noch nicht durch habe. Würde aber vom jetzigen Eindruck sagen, das es ähnlich wie beim ersten Dark Souls ist. Die Story erschließt sich mal wieder viel über Itembeschreibungen etc...

Das Gameplay ist unverändert gut. Und meiner Meinung nach bei kleinen Feinheiten sogar noch verbessert worden. Aber das mag natürlich auch wieder Geschmackssache sein. Für mich jetzt schon ein heißer Anwärter des Besten Spiels dieses Jahres.


melden

Dark Souls 2

19.03.2014 um 16:25
@CthulhusPrison
20-30€


melden

Dark Souls 2

19.03.2014 um 16:28
@Pestsau
Coole Sache wenn das Gameplay sogar noch besser ist. Das mit der Story kann ich verkraften. :) Ich hoffe die Bossfights sind wieder so fordernd wie im ersten Teil. Zumindest die meisten. :)

@Assassine
Gut das geht noch, weiß allerdings nicht wie lang es auf Konsole dauert bis die Preise fallen.


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

19.03.2014 um 16:29
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Gut das geht noch, weiß allerdings nicht wie lang es auf Konsole dauert bis die Preise fallen.
Ich denke 3-4 Monate


melden

Dark Souls 2

19.03.2014 um 16:31
Ich hab mir das Schätzchen für die PS3 geordert.
Immerhin ist die schwarze Schönheit noch nicht "eingemottet" und giert nach Futter.
Allerdings habe ich Dark Souls noch nicht durch. *weinend vor- und zurückschaukel*


melden

Dark Souls 2

19.03.2014 um 16:32
@Assassine
Für PC kommt es gleich 10 Euro billiger auf den Markt. Ich glaub PC-Spiele sind ja an sich billiger.

@Serpens
Dann aber Hopp! :D Ich habs extra "schnell" durchgezockt um fit für den 2. Teil zu sein. ^^


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

19.03.2014 um 16:40
@CthulhusPrison

Ich tu mich mit der Charaktergestaltung schwer.
Bräuchte da einen absolut einfachen Build und ich verlauf mich ständig *Haare rauf*
Vielleicht setz ich mich jetzt am WE wieder ran. X3


melden

Dark Souls 2

19.03.2014 um 17:48
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Für PC kommt es gleich 10 Euro billiger auf den Markt. Ich glaub PC-Spiele sind ja an sich billiger.
Dafür ist der PC teurer ;)


melden

Dark Souls 2

19.03.2014 um 19:57
@CthulhusPrison

Will hier nicht zu viel Spoilern also Achtung Leute.


Das ist einer der negativen Kritikpunkte für mich. Die Bossfights sind teils recht einfach bis zu recht knackig. Und es sind ne ganze Menge Bossfights. Wobei From Software sich auch einige hätte sparen können. Aber das tut dem Game trotzdem keinen Abbruch.


melden

Dark Souls 2

20.03.2014 um 09:31
@Serpens
Mach das. :) DS hat keine Karte, das führt bestimmt hin und wieder zu einigen Orientierungsschwierigkeiten. ^^ Ich hatte allerdings nicht so große Probleme mit der Orientierung. Die Gebiete sind ja alle miteinander verbunden. Und was ist an der Char-Gestaltung so schwer?

@Assassine
Yep, teurer ist er, sowieso. :)

@Pestsau
Intressant, bei DS 1 gab es ja auch diese Differenzen. Gab ja auch eine Menge einfachere Fights. Bin ja mal gespannt welches der Schwerste sein wird. Ornstein und Smough gelten hier als Vorbild. :D


2x zitiertmelden

Dark Souls 2

20.03.2014 um 10:06
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und was ist an der Char-Gestaltung so schwer?
Na ja, bei Dark Souls kann man sich wirklich leicht so massiv verskillen dass das Spiel unmöglich wird.
Zb zu Beginn viel auf Vitality aber nichts auf Endurance.
Kriegt man ziemlich schnell Probleme.


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

20.03.2014 um 10:10
@Fenris
Gut das stimmt obwohl ich dazu sagen muss das man ja nach der Char-Auswahl schon erhöhte Werte vorgegeben bekommt an den man sich orientieren kann. ^^


melden

Dark Souls 2

20.03.2014 um 10:13
@CthulhusPrison
Ich hab mir als erstes nen Ritter gemacht.
Hätte ich mich an diese Vorgaben gehalten wär ich vermutlich nicht mal zum Klaffdrachen gekommen.


melden

Dark Souls 2

20.03.2014 um 10:16
@Fenris
Ich hatte einen normalen Krieger. Erhöhte Werte bei Stärke, Vitalität und Beweglichkeit. Hab mich daran orientiert und es war ganz gut. Ob das jetzt die optimalen Werte sind weiß ich nicht aber es hat geholfen. ^^


melden

Dark Souls 2

20.03.2014 um 12:23
Wie sieht es mit der Charaktererstellung in DS 2 aus? Ist sie ähnlich wie im ersten Teil?


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

20.03.2014 um 12:55
Zitat von FenrisFenris schrieb:Na ja, bei Dark Souls kann man sich wirklich leicht so massiv verskillen dass das Spiel unmöglich wird.
Absolut, aufgrund des massiven Seelenverbrauchs bei immer höher werdenden Levelstufen, ist es von Vorteil bei "DS" seinen Char-Build von vornherein zu kennen. Sonst, wie schon erwähnt, gegen Ende nicht mehr spielbar, ähnlich wie damals zu "Diablo 2 - Classic" - Zeiten ... da verskillt, "Game Over" :D
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wie sieht es mit der Charaktererstellung in DS 2 aus? Ist sie ähnlich wie im ersten Teil?
Laut Presseberichten haben die Entwickler ein System implementiert, bei dem man die bereits verteilten Skillpunkte neu verteilen kann, wie oft man dies jedoch darf usw. ... müssen wir mal sehn ...


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

20.03.2014 um 13:37
@ThreadPolizist
Aha, mit so einem System könnte man ja an sich jede Charakterklasse spielen. Vom Krieger bis zum Magier. Mh, weiß nicht ob mir das so gefällt.


melden

Dark Souls 2

20.03.2014 um 15:14
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Laut Presseberichten haben die Entwickler ein System implementiert, bei dem man die bereits verteilten Skillpunkte neu verteilen kann, wie oft man dies jedoch darf usw. ... müssen wir mal sehn ...
SpoilerMan findet im Spiel Seelengefäße. Die kann man an einer bestimmten Stelle im Spiel abgeben und dann seinen Char quasi neu erstellen bzw sämtliche Punkte der vergangenen Stufen neu verteilen. Wieviele man von diesen Seelengefäßen im Spiel finden kann weiß ich nicht. Ich hatte bisher 2 davon
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Bin ja mal gespannt welches der Schwerste sein wird. Ornstein und Smough gelten hier als Vorbild. :D
Naja im Coop sind die aber auch nicht sooo schwer :P: :D


melden

Dark Souls 2

20.03.2014 um 15:16
@Pestsau
Wer spielt die denn im Koop? :D


Anzeige

melden