Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls 2

522 Beiträge, Schlüsselwörter: Dark Souls 2, Dark Souls 2 Game, Dark Souls Nachfolger

Dark Souls 2

28.03.2014 um 22:46
@individualist

Naja wenn man es selber spielt, merkt man schon recht schnell den Unterschied. Ich habe nur Kingdom of Amalur gespielt...würde da aber eher weniger Paralelen zu Dark Souls sehen. Ich für mich habe keine Spiele gespielt die ich mit der Souls Reihe vergleichen könnte.


melden
Anzeige

Dark Souls 2

28.03.2014 um 22:56
@Pestsau
Also mich macht das Spiel nicht wirklich an. Es ist mir viel zu dunkel, der Held hat keine Persönlichkeit, als auswählbare Rassen gibt es nur "Mensch" und man muss die ganze zeit laufen. Baldurs Gate und Dungeon Siege Reihe haben mir mehr zugesagt.


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 22:59
@individualist

Ist halt Geschmackssache. Für mich ist der harte aber doch sehr faire Schwierigkeitsgrad ein dicker Pluspunkt der Reihe.


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 23:07
@Pestsau
Ist es auch. Nur ich finde an dem Spiel nichts besonderes. Third Person Fantasy Action Adventure gibt es on-Mass. Kingdoms of Amalur, Dragons Dogmar, Eldar Scrolls, Might and Magic, Demon Souls, Soul Sacrafice und sonstige


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 23:11
@individualist

Naja Demon Souls gehört ja zur Souls-Reihe. Und Elder Scrolls würd ich jetzt auch nicht als Third Person Action Adventure betiteln ;)


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 23:18
@Pestsau
Von Arena bis Morrowind schon, bei Oblivion und Skyfall weiß ich es nicht. Bei Elder scrolls 1-3 gibt es keine entscheidenen dialoge die den Spielverlauf und die Persönlichkeit des HC bestimmen, so wie das in einem Rollenspiel sein sollte.


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 23:22
@individualist

Also ist ein Rollenspiel nur ein Rollenspiel wenn man Dialoge hat die das Spielgeschehen bestimmen? :ask:


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 23:29
@Pestsau
Pestsau schrieb:Also ist ein Rollenspiel nur ein Rollenspiel wenn man Dialoge hat die das Spielgeschehen bestimmen? :ask:
Nein aber Spielentscheidene Dialoge sind ein essentieller Bestandteil eines Rollenspiels. Ohne diese ist es ein einfaches Adventure. btw gibt es Rollenspiele länger als Computerspiele und dass Rollenspiel-Inhalte in Spiele fehlen die sich selbst Rollenspiel bezeichnen ist ein immer wiederkehrender Kritikpunkt.


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 23:31
@individualist

Naja aus meiner Sicht ist Oblivion oder auch Skyrim ein Rollenspiel.


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 23:33
@Pestsau
ich kenne nur die Vorgänger.


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 23:35
@individualist

Ich leider nicht. Bin erst mit Oblivion durchgestartet. Was ist dann mit den ganzen Dungeon-Crawlern?


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 23:47
@Pestsau
Das sind eigentlich keine Rollenspiele sondern Hack n Slay. Es gibt eigentlich sehr wenige Computer-Spiele die im klassischen Sinne Rollenspiele sind, die haben meist ein Regelsystem eines Rollenspiels, sind aber im wesentlichen nicht komplett. Es fehlt einfach der Dungeon Master der die Geschichte erzählt und komplexe Handlungsverläufe verknüpft. Mit Morrowind kann ich mir auch kein LARP vorstellen.


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 23:49
@individualist

Nee meinte eigentlich ehr so Games wie Bards Tale, Ultima oder Wizardry. Klar ist schon was anderes als Pen and Paper.


melden

Dark Souls 2

28.03.2014 um 23:53
@Pestsau
ach so. Ne die Spiele hatte ich nicht gespielt, ich hatte mich ende der 80er nicht für Fantasy Spiele interessiert.


melden

Dark Souls 2

29.03.2014 um 07:54
@individualist
Die von dir aufgezählten Spiele haben mit Dark Souls überhaupt nichts gemein außer das sie irgendwie Rollenspiele sind.
Auch deine Definition von Rollenspiel an sich ist falsch.
Zu meinen Kingdoms of Amalur hat nur Ansatzweise das selbe Gameplay wie DS ist der Oberhammer.
Spiels mal und dann vergleiche nochmal.
Wirst sehen das du sowas von falsch liegst mit deiner Aussage.


melden

Dark Souls 2

29.03.2014 um 08:46
Fenris schrieb:Die von dir aufgezählten Spiele haben mit Dark Souls überhaupt nichts gemein außer das sie irgendwie Rollenspiele sind.
ist alles der selbe kram.
Fenris schrieb:Auch deine Definition von Rollenspiel an sich ist falsch.
Kommt drauf an was man mit dem begriff so alles anstellt, im klassischen sinn sind es keine rollenspiele, im komerziellen sinne aber schon. Es gibt sogar einige die behaupten dass die Zelda Reihe rollenspiele sind, das weisen aber die entwickler stark zurück.
Dann erzähl mir doch mal was an Dark Souls II so besonders ist.


melden

Dark Souls 2

29.03.2014 um 09:02
@individualist
individualist schrieb:ist alles der selbe kram.
Eigentlich hat sich damit schon jede weitere Diskussion über DC erledigt.
Es ist eben nicht alles der selbe Kram.
Spiels selber oder lass es wenn es dir nicht gefällt, aber behaupt nicht etwas wäre halt so das du nicht mal selbst beurteilen kannst.
individualist schrieb:Es gibt sogar einige die behaupten dass die Zelda Reihe rollenspiele sind, das weisen aber die entwickler stark zurück.
Gegen diese Windmühlen kämpfe ich auch schon ewig.
Umfrage: Bestes SNES-Rpg


melden

Dark Souls 2

29.03.2014 um 09:08
@Fenris
Du kannst mir einfach keine besonderheiten von Dark Souls II nennen die sich von anderen "Computer-Rollenspiele" unterscheiden. Du sagst einfach ist nicht so und basta.


melden

Dark Souls 2

29.03.2014 um 09:17
@individualist
Ich sag auch nicht das DC kein RPG ist, dass die aufgezählten aber alle das selbe sind ist nun mal nicht so.
ZB hat DC eine grundsätzlich andere Art seine Geschichte zu erzählen.
Der Großteil läuft da nämlich nicht über Dialoge ab, sondern über die Item Beschreibung gefundener Gegenstände.
Kampf, Heil und Speichersystem ist anders als bei Kingdoms of Amalur.
Man bekommt auch keine klassischen Quests und muss mehr oder minder selbst raus finden was zu tun ist.
Nur mal so ein paar Punkte.


melden
Anzeige

Dark Souls 2

29.03.2014 um 09:37
Fenris schrieb:ZB hat DC eine grundsätzlich andere Art seine Geschichte zu erzählen.
ach watt
Fenris schrieb:Der Großteil läuft da nämlich nicht über Dialoge ab, sondern über die Item Beschreibung gefundener Gegenstände.
Kampf, Heil und Speichersystem ist anders als bei Kingdoms of Amalur.
Man bekommt auch keine klassischen Quests und muss mehr oder minder selbst raus finden was zu tun ist.
Nur mal so ein paar Punkte.
Ich sehe da keine Besonderheiten deiner genannten Punkte die Dark Souls von anderen Games unterscheidet, nur kleine Abweichungen. Das Spielprinzip bleibt dennoch gleich: in der dritten person rumlaufen und Viehcher töten Hack'n Slay.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden