Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls 2

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark Souls 2, Dark Souls 2 Game, Dark Souls Nachfolger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls 2

25.08.2015 um 16:33
@CthulhusPrison

nein
irgendwie Krieg ich das nicht hin

Anzeige
melden

Dark Souls 2

25.08.2015 um 16:51
@Sbl2300
Ich könnte dir helfen, dauert aber noch ein paar Stunden.


melden

Dark Souls 2

25.08.2015 um 19:06
@CthulhusPrison

das wäre lieb von dir


melden

Dark Souls 2

25.08.2015 um 21:06
@Sbl2300
Von mir aus kanns losgehen. Sag Bescheid, dann klären wir es ab. ^^


melden

Dark Souls 2

07.09.2015 um 10:51
@CthulhusPrison

das Angebot nehme ich gerne an :-)


melden

Dark Souls 2

15.01.2016 um 21:57
niemand mehr da?
wurden alle von der Dunkelheit verschlungen?


melden

Dark Souls 2

18.01.2016 um 12:36
@Sbl2300
Doch aber ich warte schon sehnlichst auf den 3. Teil. Bald ist es soweit. :D


melden

Dark Souls 2

18.01.2016 um 14:54
@CthulhusPrison

achso lol
dachte hier wären noch ein paar die Bock auf dark souls 1 hätten xD


melden

Dark Souls 2

12.02.2016 um 09:39
Überleg schon die ganze zeit ob ich mir wieder für Dark Souls 3 urlaub nehmen soll wie damals beim 2er. Aber nochmal ne woche für n "meh" spiel ala ds2 wasten will ich ja doch nicht.


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

12.02.2016 um 10:08
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Überleg schon die ganze zeit ob ich mir wieder für Dark Souls 3 urlaub nehmen soll wie damals beim 2er. Aber nochmal ne woche für n "meh" spiel ala ds2 wasten will ich ja doch nicht.
warum war noch mal Teil 1 besser als Teil 2?
Wollte demnächst mal austesten und überlege welchen Teil ich spielen soll. ;)


melden

Dark Souls 2

12.02.2016 um 10:33
Sind beide geil. Haben aber auch beide ihre Macken.
Ist so ein Phänomen bei den Soulsborne-Spielen. Die meisten schwören auf den Teil, den sie zuerst gespielt haben.
Ich hab von Demon´s Souls bid Bloodborne The old Hunters alles durch, und ich liebe jeden Teil.
Spiel einfach alle, hehe.


melden

Dark Souls 2

12.02.2016 um 12:01
@verschlagen @Dawnclaude

Was ds1 so besonders gemacht hat war nicht etwa der "hohe" Schwierigkeitsgrad oder das setting sondern das absolut allem Überlegene world / map design und die Atmosphäre.
In dark souls 2 hast du schlauchlevel die nach dem boss enden, du musst dich mit den bonfires teleporten um von a nach b zu kommen. Das macht erstens das spiel zum einen wesentlich einfacher da du nicht mehr riskieren musst dich durch monster zu schlagen und evtl zu sterben, zum anderen aber nimmt das einfach den flow aus dem gameplay.
in Ds1 konntest du von jeden punkt der map in kürzester zeit zu jeden anderen beliebigen punkt zu Fuß reisen dank des genialen "shortcut" systems.

Die Atmosphäre ist in ds1 auch um welten besser. Allein die osts während der Bosskämpfe oder das rauschen des winds in den ästen der Bäume im Darkroot wald ( was ein satz ey). Der Moment als du zum ersten mal Anor Londo siehst, dieser starke Kontrast von dunkel, versifft und alt zu dieser Majestätischen goldenen stadt in der Abendsonne.

Bei d2 fällt mir dagegen nicht ein Beispiel ein was in dieser Hinsicht herausragend wäre.

Und von der Lore / story brauch ich ja garned erst anfangen die ist ja mal sowas von interessanter als in ds2. Allein die Opening sequence von ds1.
Youtube: Dark Souls - Opening Cinematic HD
Dark Souls - Opening Cinematic HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jedesmal gänsehaut.

https://www.youtube.com/watch?v=Cd1AKojS7Og
OSt vom Gwyn kampf. Einfach genial diese traurige melodie passt einfach perfekt zu den gefühl das man hat wenn man zum ersten mal gegen ihn kämpft. Diese melancholie weil man weis das dies der letzte boss im spiel ist und das abenteuer demnach vorbei ist. Ach der kampf an sich ist besonders. Man kämpft nicht etwas gegen ein haushohes monster oder sonstiges, nein es ist ein fairer fight mit dem schwert auf augehöhe ohne schnickschnack, ähnlich wie bei atorias.

ds1 > Bloodborne > ds2


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

12.02.2016 um 12:25
Also was Atmosphäre angeht ist imho Bloodborne unschlagbar. Total abgefahren und einzigartig, da ist Dark Souls schon eher "klassisches" Fantasy. Natürlich noch immer sehr eigen, aber näher am Standard. Aber ist natürlich auch Geschmackssache. Ich find das Bb-Setting einfach frischer und faszinierender. Zudem hat mich der Soundtrack umgehauen.
Obwohl Demon´s Souls natürlich auch stark ist von der Atmosphäre her. Der Turm von Latria ist schon ein gemütlicher Ort, hehe.
Nachdem was ich bisher von DkS3 gesehen habe, könnte das aber nochmal alles toppen, und die Stärken der Vorgänger kombinieren. Noch 2 Monate, ich kanns kaum erwarten.


melden

Dark Souls 2

12.03.2016 um 08:48
Dark Souls 1 lag nun fast drei Jahre bei mir herum. Dann habe ich mich endlich mal rangetraut und hatte ein sehr intensives Spielerlebnis.
Immer wieder Überraschungen, eben die Abkürzungen und die ganze Atmosphäre.
Einzig das New Game Plus hatte für mich wenig Sinn, da es keine neuen Items gab. Das ist aber nun jammern auch sehr sehr hohen Niveau, denn Dark Souls ist einfach genial. :)

So habe ich mir auch kürzlich Dark Souls 2 geholt. Da waren auch gleich alle drei DLC dabei, ja ich bekam sogar gleich zu Anfang alle drei Schlüssel. Normalerweise müsste man die ja auch suchen gehen.

Das man sich da von Anfang an gleich Teleportieren konnte hat mich dann doch sehr überrascht und ja hier und da enden die Levels einfach im nichts. Meinem Spielerlebnis hat dies aber keinen Abbruch getan.
Auch das New Game Plus bringt hier neue Items, Ringe und Bosse droppen andere Seelen. Das fand ich schon ganz gut. :)

Bei den Bossen habe ich halt viele Homagen an jene von Dark Souls 1 gesehen. Die meisten Nebenbosse sind ja stark an jene aus Teil 1 angelehnt. Die Gargoyles sind sogar einfach übernommen.

Die grossen Bosse waren aber recht einfach, ein paar habe ich auch gleich beim ersten Versuch geschafft. So eine Überraschung wie beim Klaffdrachen in Teil 1 habe ich nur bei dem schrägen Frosch erlebt (Sangesdöminin).

Am schlimmsten war der Henkerswagen als Boss. Da ist es vielleicht nicht schlecht das der Weg dahin irgendwann Gegnerfrei ist, auch das etwas womit ich mich erst anfreunden musste.

Alles in allem aber ein ganz tolles Spiel für mich. Die DLC waren auch alle drei genial, da kamen auch wieder insbesondere im ersten geniale Abkürzungen zu Stande.

Mittlerweile bin ich im New Game Plus 4 :D


melden

Dark Souls 2

28.03.2016 um 18:38
Zitat von low_milklow_milk schrieb am 12.02.2016:Was ds1 so besonders gemacht hat war nicht etwa der "hohe" Schwierigkeitsgrad oder das setting sondern das absolut allem Überlegene world / map design und die Atmosphäre.
In dark souls 2 hast du schlauchlevel die nach dem boss enden, du musst dich mit den bonfires teleporten um von a nach b zu kommen.
bisschen spät meine Antwort, da ich beide Spiel ejetzt gespielt habe, weiß ich nicht so Recht, ob du das nicht doch etwas einseitig siehst aufgrund deiner Faszination zum ersten Teil.
Von schlauchlevels kann auch bei Teil 2 meiner Meinung nach keine rede sein.
im Ersten gebiet nach dem Tutorial okay, hast du ne Stelle, aber dann gabelt sich das schon in 4 -5 Wege auf ungefähr die gleiche Anzahl wie beim ersten Teil.
Ich hab haufenweise Geheimnisse entdeckt , die ich persönlich interessanter fand als in Teil 1, vom LEveldesign her
und teleportieren muss man sich ja nicht zwangsläufig , wurde ja nur als Unterstützung eingebaut.
Klar Teil 1 ist auch toll und hat ein tolles Leveldesign, dafür hat DS2 die bessere Grafik und läuft (auf dem pc) sogar schneller.

Vielleicht liegts auch daran, dass DS 1 noch richtig frisch war und Teil 2 einige Ideen übernommen hatte, aber ich find auch noch genug eigene Ideen.
Z.b. die 2 Wege zur verlorenen Festung, einmal über den Verfolger, einmal über die Wache bei den "Wikingern". Die Festung ist verwinkelt, genauso wie das Loch etc. Von schlauch levels merkte man eigentlich nur was bei heidesflammenturm wo es halt 2 wege gab und zu beginn beim wald der Riesen, wobei das dann ja auch wieder in4,5 Wege später gabelt...


melden

Dark Souls 2

28.03.2016 um 21:41
Dark Souls 1 ist vom leveldesign her sicherlich überlegen. Durch das ständige Teleportieren von Anfang an und zu allen Leuchtfeuern in DS2 fühlt man sich einfach nicht so sehr in eine zusammenhängende Welt versetzt wie im Vorgänger. In Sachen PvE würde ich DS1 auch ganz klar vorne sehen. Nur leider ist das PvP ziemlich mittelprächtig, da ist wiederum DS2 weit voraus. Und da es im Endgame für mich eh nur noch um PvP geht, habe ich letztendlich noch deutlich mehr Zeit mit DS2 als mit DS1 verbracht. Für mich beides extrem fesselnde Spiele mit fantastischer Spielmechanik (Demons Souls und Bloodborne ebenfalls). Und nach dem, was man bisher so hört, soll DS3 nicht schlechter sein. Ich werde für eine verdammt lange Zeit keine anderen Spiele mehr spielen. Wenn man sich erstmal an die Intensität und die Atmosphäre von nem Soulsborne-Spiel gewöhnt hat, erscheint alles andere irgendwie ein bischen lau.


melden

Dark Souls 2

02.04.2016 um 17:28
Na gut aber das Teleportieren bleibt ja trotzdem freiwillig.
Vielleicht sollte man darauf verzichten, dann ist das ganze aber auch ziemlich mühselig manchmal. Schwierig zu sagen, erinnert mich an die Diskussion wie bei Fallout und Sykrim mit dem map teleportieren. Da habe nsie in einem hardcvore schwierigkeitsgrad das Reisen deaktiviert. ^^

Na jedenfalls kann ich den Kritikpunkt zum linearen Leveldesign überhaupt nicht teilen, ich erkunde gerade die späteren levels und die sind allesamt sehr verwinkelt mit X verschiedenen wegen, also vielleicht hat sich der Herr Kritiker nur die Anfangslevels angesehen. ^^

Zum schwierigkeitsgrad, ich hab erst jetzt mal die Möglichkeit genutzt NPC Begleiter mit zum Bosskampf zu nehmen, hab das vorher allein gemacht. Bei der großen Seele mit dem eingesponnenen Drachen (sieht geil aus, wäre mir fast nicht aufgefallen im hintergrund ^^) Jedenfalls ist der Kampf dann doch deutlich einfacher. Ist so ein "so lala Gefühl", man hat nicht mehr das grandiose gefühl den Boss besiegt zu haben nach X anläufen, aber anderseits ist es auch extrem nervig X anläufe zu brauchen, dafür sind die Begleiter dann schon hilfreich. :D
Werde aber weiterhinversuchen die letzten bosse allein zu schaffen, solange ich nicht zu oft sterbe. ;)


1x zitiertmelden

Dark Souls 2

26.04.2016 um 17:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 02.04.2016:Na gut aber das Teleportieren bleibt ja trotzdem freiwillig.
Vielleicht sollte man darauf verzichten, dann ist das ganze aber auch ziemlich mühselig manchmal.
Genau so sollte ein Dark Souls aber sein. Das Teleportieren war eine ziemlich schlechte Idee der Entwickler, das von Anfang an zu ermöglichen. Kommt ja auch im 3. Teil vor aber wenigstens arbeitet man dort jetzt wieder verstärkt mit Abkürzungen. Würde dem Spiel auch helfen das Teleportieren komplett abzuschaffen, denn dadurch müssten sich die Entwickler wieder mehr aufs Leveldesign konzentrieren. So in der Art: Wie schaffe ich am besten Wege zurück zum Leuchtfeuer, mit Abkürzungen zum Beispiel. Aber so macht man es sich zu einfach.


melden

Dark Souls 2

26.04.2016 um 18:02
@CthulhusPrison
Jo Im Prinzip hast du schon Recht, es ist schon etwas spannender. Jetzt allerdings hängt es auch ein bisschen von der Menge an Leuchtfeuern ab bis man das rettende Ufer erreicht hat. Ich denke bei teil 3 wurde das bislang (kenn erst das erste drittel) spannend umgesetzt. Konnte jedenfalls nicht klagen, vielleicht 1-2 Leuchtfeuer zu viel.
Sehr schön find ich auch die geheimnisse, die schlüssel und so kann man immer noch etwas erforschen in einem gebiet, was man noch nicht kennt. Z.b. die untotensiedlung fand ich da sehr schön mit dem untergrund und der Nebenquest mit dem Ritter etc.


melden

Dark Souls 2

26.04.2016 um 18:30
@Dawnclaude
Ja das stimmt. Wenn du in der Kathedrale des Abgrund bist, wirst du sehen was 1. Leuchtfeuer nicht alles für Abkürzungen bewirken kann. Für meinen Geschmack vllt schon etwas zu viel Abkürzungen. Aber man wills den Leuten ja auch nicht zu schwer machen. :D


Anzeige

melden