Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Schwer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

07.09.2014 um 18:58
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:hat das Coversystem in Shootern revolutioniert
= Verstecken = Revulotionär....WOW
Reinstürmen und auf alles Ballern was zu langsam Zielt!
Wahuuuuuuuuuuuuuuuuu

Anzeige
melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

07.09.2014 um 18:59
@brausud

Siehst du, um es zu rallen muss man es gespielt haben. Oder sich zumindest damit auseinandersetzen.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

07.09.2014 um 19:03
@-ripper-
Binary Domain is doch auch so was?! War nich so meine Domäne.(jetz Kommt Bestimmt "des is ein Schlechtes Beispiel denn Gears is Besser").
Aber iwie Schwenkt des von Thema ab.
Also wenn ich Binary Domain auf Schwer Gespielt hätte, hätte es mir auch Nicht Gefallen. :)


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

07.09.2014 um 19:05
@brausud

des is ein Schlechtes Beispiel denn Gears is Besser


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

07.09.2014 um 19:05
sollte man die games auf “schwer“ durchspielen?
Kann man bei Vielen Spielen nich wärend des Spielens den Schwierigkeitsgrad Umstellen?


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

07.09.2014 um 19:06
Zitat von brausudbrausud schrieb:des is ein Schlechtes Beispiel denn Gears is Besser
Was hab ich Gesagt! :D


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

07.09.2014 um 22:32
Bei manchen Spielen macht das kaum ein Unterschied.
Ich spielte Mass Effect 3 auf "Wahnsinn" voll gechillt, wünschte es wäre schwieriger gewesen.
Bei the last of us war das schon deutlicher zu spüren.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

07.09.2014 um 23:53
The Last Of Us sollte man auf jeden Fall mal auf den schwersten Schwierigkeitsgraden spielen.
Allerdings machts keinen Sinn beim ersten durchspielen auf "schwer" oder höher zu gehen, wenn man dann nur stirbt, das zerstört das Pacing.


Bei Wipeout sollte man auf jeden Fall zu jeder Zeit ohne den Flugassistent spielen, sonst lernt mans nie.


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

08.09.2014 um 10:09
Kenne kein Spiel das auf schwer, wirklich schwer ist. Die KI agiert ja nicht cleverer sondern in den meisten Fällen werden ja nur die HP der Mobs hochgeschraubt, man macht weniger Dmg, die Mobs machen mehr Dmg, es gibt mehr Mobs etc. Ist alles zu lösen, es dauert nur länger und ein wirkliches Glücksgefühl kommt da auch nicht auf.


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

09.09.2014 um 01:09
Ich spiele nur spiele auf "schwer" durch, wenn mich die Story richtig fesselt. War bei DmC, Halo und Bioshock so :) oder wie bei Halo, wenn es dann n Secret Ending gibt ;)


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

09.09.2014 um 14:45
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Kenne kein Spiel das auf schwer, wirklich schwer ist.
Entweder du untertreibst hier ein wenig oder bist der ober pro Gamer schlecht hin.
Also ich kenn schon so ein paar Spiele die einem auf der höchsten Schwierigkeitsstufe die Schweissperlen in's Gesicht treiben.
Grad im RTS Bereich wenn es dann möglicherweise auch noch gegen mehrere Gegner simultan geht kauf ich dir das irgendwie nicht ab.
Spiele aus den späten 80ern oder 90ern sind mit unter auch oft bockschwer, weil Permadeath lässt grüßen.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

09.09.2014 um 15:15
@Fenris
Die KI in Games kann sich nicht mit dem Menschen messen. Selbst ein Kind kann ein ultra schweres Game mit genügend Zeit, Ausdauer und Nerven lösen. Das siehst du zum Beispiel auf Youtube. Allerdings sollte es ein fairer Schwierigkeitsgrad sein und auch realistisch lösbar sein.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

09.09.2014 um 15:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Bei Wipeout sollte man auf jeden Fall zu jeder Zeit ohne den Flugassistent spielen, sonst lernt mans nie.
in wipeout gibt es einen flugassi?


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

09.09.2014 um 16:47
@CthulhusPrison
Nun mein Lieber, nur weil ein Affe in tausend Jahren möglicherweise ein Werk von Shakespeare zufällig zusammen tippen könnte, bedeutet das nicht, dass es einfach ist.
Wenn du hundert mal brauchst um diese oder jene Hürde in einem Spiel zu meistern, dann hast du es irgendwie sicherlich geschafft, allerdings ist das am Ende kein gutes Ergebnis.
Und KI ist nicht alles.
In manchen Spielen gibt es null KI, weil die vom Spielprinzip her schlichtweg unnötig ist, dennoch wirst dir die Zähne dran ausbeissen.
Beispiel?
So ziemlich jedes der guten alten Adventures.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

09.09.2014 um 17:23
@sator
Hab den ganauen Namen dafür vergessen, aber es gibt so ne Flughilfe die immer automatisch gegenlenkt wenn du zu nah an Wände kommst.

Bei Noobs hilft das schon ein bisschen dass sie besser durch die Kurse kommen, aber es verhindert eben auch, dass man lernt richtig zu fahren.
Wenn man schon richtig fahren kann, dann stört das Ding nur, da es einen aus der Ideallinien schmeißt, wenn die mal nah an der Wand vorbei verläuft.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

10.09.2014 um 11:29
@-ripper-
Werd ich mir merken.

@brausud
Wenn ich normal gespielt habe, dann wurde ich gekickt. Und zwar sofort. (K.A. wieso) Aber wenn ich mit Sniper oder Messer rumlief durfte ich ein paar Runden dabei sein. Aber naja... Binary Domain hab ich mal angespielt, aber ich fands auch doof.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

10.09.2014 um 12:10
also bei mir kommt es immer auf das Spiel an...Skyrim auf "Meister" wäre mir z.b. viel zu stressig, auch weil das Spiel an sich so viele Stunden verschlingt, selbst auf den leichteren Graden....

Gears of War, Forza oder Guitar Hero z.b. machen mir aber auf den hohen Schwierigkeitsgraden erst richtig Spaß.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

10.09.2014 um 12:15
@-ripper-
@brausud
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Gears hat das Coversystem in Shootern revolutioniert. Aber es ist mehr als nur ein stumpfer Deckungsshooter, aber um das zu merken muss man es mal gespielt haben.
DAS stimmt, wie -ripper- schon sagt, wenn man es nie gezockt hat wird man es nicht verstehen...von wegen "verstecken machen nur Sniper"....wenn dir in Gears (grad auf Wahnsinn) 20 Locust entgegenstürmen und dir die Granaten um die Ohren fliegen kannste halt schlecht einfach da stehen bleiben und dagegenballern...dann überlebst du keine 20 Sekunden in dem Game...in einem echten Gefecht sucht man ja auch Deckung, ohne ein Sniper zu sein. o.O

EDIT: es ist ja bei Gears nicht so dass man sich hinter ein Hinderniss stellt und "ducken" drückt so wie in anderen Shootern, das Deckungssystem ist echt klasse dort finde ich.


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

10.09.2014 um 12:32
Zitat von DaXxDaXx schrieb:also bei mir kommt es immer auf das Spiel an...Skyrim auf "Meister" wäre mir z.b. viel zu stressig
Na ja, kommt halt auch schwer auf die Skillung an.
Als Stealth Archer pustest du auf jedem Schwierigkeitsgrad alles aus den Socken ohne gesehen zu werden und ist somit trotzdem alles easy.
Als Krieger würd ich mir das auch nicht unbedingt geben, da hat man mit mehr als 2 Standard Gegnern schon Probleme.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

10.09.2014 um 12:38
@Fenris
joa stimmt, aber grad bei Skyrim gibts ja immer wieder Momente wo man gar nicht unbedingt "stealthen" kann...denke da z.b. an die Drachenkämpfe...gegen Alduin auf "Meister" zu kämpfen wäre glaub ich nicht gut für meine geistige Gesundheit :D


Anzeige

melden