Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Schwer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

11.09.2014 um 16:29
@CthulhusPrison
Das haben die Star Ocean Teile. Das sind auch Teile, die man in Jahren nochmal spielt. :Y:
Ein Spiel, das man nur einmal zockt, ist nicht gut.

Anzeige
melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 00:01
kommt drauf an :D wenn sich der spielspass gegen demolierte einrichtung und löchriges nervenkostüm eintauscht würde ich dann doch evtl. mal in die einstellungen gehen :D


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 00:04
also Risen 3 ist einfach auf Stufe schwierig,
Drakensang so wie Dragons of Origins extrem schwierig,
the Whitcher einfach
Skyrim eine Herausforderung auf Stufe extra schwer


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 00:10
Und Elder Scrolls online übrigens, nicht zu schaffen...!
Da geht es schon ab der Veteranenstufe nicht mehr weiter für gewisse Spieler


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 09:59
@CthulhusPrison
Also ich hab mich bei Duke Nukem Forever köstlich amüsiert.

@brausud
Denke schon, dass Duke Nukem ne Homage ist.

@Wolkenleserin
Ich hab bei Drakensang teilweise beim Schwierigkeitsgrad das kalte Kotzen gekriegt. Vielleicht werd ich irgendwann noch mal das Game spielen. Witcher ist an sich angenehm zu spielen.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 10:01
@Mereel
Naja ein paar lustige Sachen gibts schon. Ich fand zum Beispiel lustig als er auf die Möpse einschlug den Spruch "DIe Milch machst". :D

Aber an sich war jetzt das Gameplay nicht so der Brüller. Hat sich auch ziemlich gezogen.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 10:03
@CthulhusPrison
Ich habs grade wegen den Sprüchen gespielt. :D Aber ich habs ja auch nur von jemandem ausgeliehen bekommen. Vielleicht hat mich des deshalb nicht so gejuckt, dass des damals recht teuer dafür war. ^^


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 10:04
@Mereel
Ich habs mir ja erst für nen Zehner geholt. :D


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 10:05
@CthulhusPrison
Dann haste ja alles richtig gemacht. ;)


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 10:06
@Mereel
Yep. :D Hab mich ja auch vorher erkundet und Berichte drüber gelesen. Da war mir dann schon klar das ich noch warten sollte. :)


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 10:08
@CthulhusPrison
Ich glaube, die das für den Vollpreis damals geholt haben, waren hundertpro enttäuscht und arg sauer. :D Aber hey.. man hat es ja überall gelesen gehabt, dass das nicht sooo der Bringer ist. Aber hin und wieder braucht man halt auch mal solche Games zum zocken. ^^


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 10:09
@Mereel
So ist es allerdings. :D


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

13.09.2014 um 12:14
@Mereel

Ja vorallem der Schlusskampf von das schwarze Auge ist beinahe unmöglich, sogar auf dem Schwierigkeitsgrad leicht!

Fluss der Zeit ist schon etwas leichter, und DRKS online kenne ich nicht...!


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

14.09.2014 um 08:23
Auf jedenfall auf schwer durchspielen weil ich finde das das Game gleich nochmal ne komplett andere Atmosphäre bekommt.
Ist natürlich n bisschen Spieleabhängig.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

26.09.2014 um 07:30
Kommt auf's Spiel und auf die Person an.

Gefällt es einem "zu schwer" nicht, muss man auch nicht auf Schwer zocken. Ich spiele Klassiker meist auf Normal / bei Dark Souls muss ich nichts verstellen und bei Spielen mit Erfolgen ("spiele auf 'sehr Schwer' durch") habe ich einen Anreiz, und tue das ergo auch oft. So habe (zumindest ich) mehr vom Spiel (da ich durch soo viele Spiele eh kaum noch weiß, was ich spielen soll).


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

26.09.2014 um 08:03
Find das man heute eh oft das Problem hat das Spiele zu leicht sind.
ZB bei Kingdoms of Amalur und Far Cry 3 hätte ich mir definitiv noch eine zackigere Schwierigkeitsstufe gewünscht.
KoA ist einfach durchwegs enorm gut und bietet extrem viele Möglichkeiten was das Charakterdesign, Gameplay und Crafting betrifft.
Ist halt nur leider so, dass wenn man sich ein bisschen Gedanken macht über Skills und verwendete Ausrüstung, man quasi unsterblich wird.
Das wiederum hat zur Folge das die ganzen schönen Combos beim Kampf eher überflüssig werden weil man durch stumpfes drauf dreschen sein Ziel schneller erreicht.

Wo ich die Schwierigkeit echt super find wenn man sie ein wenig hoch schraubt ist "On the rain slick - Precipies of Darkness"
Da man streckenweise nie gegen den selben Gegner zwei mal kämpft und sämtliche Fertigkeiten, Tränke und Gimmicks nach dem Sieg (oder Niederlage) komplett aufgefüllt werden, hat man das Gefühl jeder Kampf geht gegen einen Endgegner den man unter Einsatz aller Mittel besiegen muss.
Das Prinzip dürften meiner Meinung nach andere Entwickler gerne klauen.


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

26.09.2014 um 08:06
Hab erst vor kurzem Demon´s souls durchgespielt und fand es gut. Keine Levelschwierigkeiten zum Einstellen, entweder du schaffst es oder eben nicht und es liegt ewig ungespielt bei dir rum.
Bei mir lag´s auch lang rum... ;-)


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

26.09.2014 um 08:18
Zitat von FenrisFenris schrieb:Find das man heute eh oft das Problem hat das Spiele zu leicht sind.
Ja. Beispiel von neulich:

Silent Hill: Downpour
Digital für die 360 gekauft, und bei Kampf auf "Schwer" gestellt (gab Erfolg), bei Rätsel auf Normal. War immer noch zu leicht. Lediglich der einzige Bosskampf am Ende hatte es in sich, bis ich raus hatte wann wo Gegner kommen, und wo Munition und Medipacks liegen. ^^
Zitat von gardnergardner schrieb:Hab erst vor kurzem Demon´s souls durchgespielt und fand es gut.
Ich hab Dark Souls und Dark Souls 2 für die 360 hier. Teil 1 will ich aus irgendeinem Grund nicht anfangen, aber den 2. hatte ich zu Release regelrecht aufgesogen, und durchgespielt. Das war sehr, sehr cool damals. ^^ Den DLC habe ich noch vor mir. Was Demon's Souls angeht: Habe ich mir im PSN-Store geladen, und bis vor den Spinnenboss gezockt. Da ich eine Lösung parat hatte, traute ich mich bis jetzt nicht den Boss zu probieren. ^^ Das hebe ich mir auf.. der soll es ja richtig in sich haben bzw. auch auf höherem Level "glücksabhängig" bzw. krass sein.


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

26.09.2014 um 09:19
@little.human
Am Schlimmsten ist der Flamelurker, da hab ich extreme Problem gehabt...die Panzerspinne kann man recht gemütlich mit dem Bogen oder mit Magie erledigen.


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

26.09.2014 um 09:28
Zitat von gardnergardner schrieb:Am Schlimmsten ist der Flamelurker, da hab ich extreme Problem gehabt...die Panzerspinne kann man recht gemütlich mit dem Bogen oder mit Magie erledigen.
Das Problem: Ich bin reiner Melee, also Nahkämpfer. ^^ Schwere Rüstung, Schwert und Schild, wie ein Tank. :) So habe ich auch Dark Souls 2 durchgezockt, erst im NG+ bin ich dann noch auf Bogen und etwas Magie. "Schwer" war da nur der Schmelzer-Dämon (mit 'nem Schild das Feuer absorbiert aber easy).

Naja, jedenfalls traue ich mich noch nicht ran. :p


Anzeige

melden