Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Schwer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 09:18
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Aber, wer weiß, ist meistens so bei mir, dass ich Spiele irgendwann wieder starte, haben sie mich beim 1. Mal nicht ausreichend gefesselt.
Und das ausgerechnet bei DS 2 das mit einem Tutorial beginnt. Da war der erste Teil aber weitaus spannender und schwerer am Anfang. Ist zumindest meine Ansicht.

Und MGS hab ich auch gezockt aber in die Kategorie schwer fällt das Spiel eigentlich nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 09:25
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und das ausgerechnet bei DS 2 das mit einem Tutorial beginnt.
Das habe ich ja direkt durchgezockt, ich meinte die anderen 2. Oder meinst du das schon so? Wenn ja, kann ich den Sinn gerade nicht erkennen. ^^ Ein Beispiel was das mit "nach einiger Zeit wieder zocken" betrifft: Mein erstes TES war damals Morrowind, und das war soo komplex, dass es mich anfangs erschlagen hat. Ein Jahr später, habe ich es wieder eingelegt, und gefühlt 1 Jahr später wieder erst aus dem Laufwerk geholt, weil es mich so umgehauen hat - ich alles gemacht habe, was geht, mit nur einem Charakter. Das war eigentlich, bis jetzt, meine schönste RPG-Erfahrung. Und bis heute ist es für mich das beste TES.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und MGS hab ich auch gezockt aber in die Kategorie schwer fällt das Spiel eigentlich nicht.
Naja, es gibt schon ein paar Bosse, an denen ich wirklich hart knabbern musste.

MGS 3: The Pain, Volgin (im Nahkampf) und The Boss.

MGS 4: Laughing Octopus, Crying Wolf, Liquid Ocelot.

Wobei die Bosse in MGS 3 klar schwieriger sind, nur Liquid ist halt auch eine Nuss in der 3. Phase.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 09:45
@little.human
Ich meinte damit das dich DS 2 fesselt obwohl es mit einem Tutorial beginnt und nicht schwer ist etc. aber DS 1 nicht obwohl es schwerer ist, fesselnder und mit gleich mit einem Boss reinhaut. ^^

Ich fand kein Boss in den MGS Teilen schwer. Psycho Mantis war auch nicht schwer wenn man einmal den Trick raus hatte aber er war der Coolste von allen. ^^


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 13:09
@CthulhusPrison
Das finde ich auch, Psycho Mantis war der coolste von allen.
Das mit dem Controller-Umstecken und dass er die Spielstände lesen konnte war einfach nur genial!!

@haekki
Na und was trifft da auf Dich zu?? :-)
Lass mich raten: Sicher zuviel Geld...lol


2x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 13:48
Zitat von gardnergardner schrieb:Das finde ich auch, Psycho Mantis war der coolste von allen.
Das mit dem Controller-Umstecken und dass er die Spielstände lesen konnte war einfach nur genial!!
:Y:


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 23:35
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und MGS hab ich auch gezockt aber in die Kategorie schwer fällt das Spiel eigentlich nicht.
Da muss ich dir recht geben. Zumindest von very easy bis normal ist das Spiel (wenn man es einfach nur normal durchspielen möchte) nicht wirklich als schwer zu bezeichnen. Aber dann kommen ja die Ränge, und die machen es einem schwer.

Fox Hound Rang in MGS 3:

- Unter 5 Stunden Spielzeit
- Schwierigkeit auf Extreme oder European Extreme
- keinen Alarm im ganzen Spiel auslösen
- keinen Abschnitt neu beginnen
- unter 20 Mahlzeiten zu sich nehmen
- nicht öfter als 25 mal speichern
- keine Medizin einnehmen
- weniger als 10 Balken Energie verlieren (ich dachte, es wären weniger als 10 schwere Verletzungen die Voraussetzung, was wieder etwas anderes ist..?)
- keine speziellen Items verwenden

Das finde ich wirklich schwer, auch wenn man es mit Guides eigentlich gut hin bekommt. Wobei der höchste Rang in MGS 2 noch ne härter Nuss ist - oder um MGS 4 zu platinieren sind mindestens 8 perfekte, aber doch sehr unterschiedliche Durchgänge zu meistern. Das finde ich wirklich heftig.

Aber du behältst trotzdem Recht, im Normaldurchgang kann man MGS nicht als schwer bezeichnen.


@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Das finde ich auch, Psycho Mantis war der coolste von allen.
Das mit dem Controller-Umstecken und dass er die Spielstände lesen konnte war einfach nur genial!!
Da stimme ich dir gerne zu. Ich war 11 oder 12, als ich zum ersten Mal MGS 1 gezockt habe. Mich hat die ganze Sache rund um den Kampf gegen Mantis sehr beeindruckt. Dass man Meryl's Codec-Frequenz nur auf der Rückseite der Verpackung finden konnte, fand ich auch sehr gut. Gott sei Dank hatte ich eine Originalversion mit entsprechender Verpackung. Wer nur eine gebrannte Disc hatte, wird wohl blöd aus der Wäsche geschaut haben. :)
Zitat von gardnergardner schrieb:Na und was trifft da auf Dich zu?? :-)
Ich bin noch ein Monat arbeitslos und habe kein Problem, dies hier auch zuzugeben. Ich habe über den Winter eine Arbeitsstelle, wo ich sehr selbstständig arbeiten und mir meine Arbeitszeit auch fast frei einteilen kann. Das heißt, dass ich mir solche Sachen wie heute auch während dem Arbeiten erlauben könnte. ;)

@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Möglicherweise nimmst du es nur zu ernst, weil du übermüdet bist.
Ich bin da generell sehr empfindlich. Da muss ich mir unbedingt ein dickeres Fell zulegen. ^^


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

01.10.2014 um 10:39
@haekki
Ich geh hier erst mal vom normalen Schwierigkeitsgrad aus. Unter die schweren Spiele würde da auch Dark Souls 1 fallen. Welches Spiel oder Spiel-Reihe da zum Beispiel nicht dazu gehört ist Skyrim. Das kannst du auch auf höchstem Grad zocken und die Herausforderungen halten sich in Grenzen.

Zur Zeit zock ich Dragon Age auf normalen Grad, das stellt für mich auch schon eine Herausforderung dar. Auf dem höchsten Grad ist es sicherlich ziemlich schwer. ^^


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

01.10.2014 um 10:54
@CthulhusPrison
Hab Dragon Age vor langer Zeit schon auf normalen Schwierigkeitsgrad gespielt und muss sagen, dass es für mich recht schwer war. Da bin ich voll bei Dir.
Spiel gerade Dark Souls 1 und finde es auch recht knackig, hab erst unlängst Demon´s Souls durchgespielt und fand es etwas leichter als Dark Souls, wobei ersteres um einiges verwirrender war, da einem wirklich nichts erklärt wird.
Bei Dark Souls weiß man wenigstens schon ungefähr wie der Hase läuft.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

01.10.2014 um 10:56
@gardner

Du glaubst garnicht, wie lange ich bei Demon's Souls diesen Typ da gesucht habe, in dem Turm. :D


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

01.10.2014 um 11:10
@little.human
Ja,ja, der Turm von Latria ist ohne magiebrechender Utensilien echt nicht leicht, dafür wohl der beste Level...


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

01.10.2014 um 11:16
Ich meine diesen NPC. ^^ So ein Typ den man suchen soll, ganz am Anfang in dem "Save"-Turm da.

Musste mir ein Video dazu ansehen! :D Der saß ganz oben zwischen lauter "Toten".


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

01.10.2014 um 14:06
@CthulhusPrison

Oh ja, Skyrim ist ein gutes Beispiel. Alleine schon, dass man beliebig während dem Spielen den Schwierigkeitsgrad wechseln kann, macht die ganze so beliebig und inkonsequent, damit komme ich gar nicht klar. Selbst mit tausend Mods wird es da nicht besser.

Edit: Dragon Age habe ich nie gespielt, Asche über mein Haupt. :) Ist der erste Teil zu empfehlen? Hat ja ziemlich gute Bewertungen gelesen, war mir aber nie sicher, ob ich es mir antun soll.

@little.human

Du meinst den kleinen Mönch im Hub? Ich habe den nur gefunden, weil Leute eine Mitteilung genau vor ihn gesetzt haben. Die lautete zwar so in etwa wie "Angriff", aber zumindest gefunden habe ich ihn. ^^


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

01.10.2014 um 14:30
ich spiel es beim ersten mal meistens auf einfach durch, dann hat man auch zeit dich die spielwelt nebenbei in ruhe anzugucken und alles mehr zu genießen was so um einen herum passiert.

danach kann man es dann immer noch auf schwer zocken :Y:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Ist das aktuelle Gaming noch spaßig oder nur noch langweilig?
Gaming, 21 Beiträge, am 08.04.2024 von Gucky87
KathSchu am 23.02.2024, Seite: 1 2
21
am 08.04.2024 »
Gaming: Zocken wie früher - Remake deines Lieblingsspieles
Gaming, 55 Beiträge, am 22.02.2024 von EZTerra
SgtAsh23 am 13.03.2022, Seite: 1 2 3
55
am 22.02.2024 »
Gaming: Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?
Gaming, 70 Beiträge, am 02.03.2024 von Braintickle
Marsi am 22.01.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.03.2024 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 75 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 13.04.2024 »