Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Schwer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

26.09.2014 um 11:47
@little.human
Der "Schmelzer-Dämon" ist der Flamelurker. ;-)

Und ja, da ist das Purple Flame Shield am Besten geeignet, da es den Feuerschaden komplett absorbiert. Du brauchst dafür aber einen Strength-Wert von 22, das ist das Problem. Aber für Dich als Nahkämpfer natürlich ideal...

Anzeige
melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

26.09.2014 um 13:20
@gardner
Ich sprach von Dark Souls 2, gelle. ^^ Demon's bin ich erst bei der Spinne.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

26.09.2014 um 13:31
@little.human
Ach so.. ;-)


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

26.09.2014 um 18:17
Spiele wie Uncharted, Last of Us, Resident Evil, Metal Gear Solid spiele ich auf Schwer, da ich diese einfach mag! Spiele wo ich kein Fan von bin, zocke ich auf Normal. Aber Leicht kommt mir nicht in die tütte. Finde "Leicht" ist Wirklich etwas für Anfänger oder für leute die sich ein Spiel aufzwingen bzw. aufgezungen haben.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

27.09.2014 um 06:14
MGS 3 und 4 sollte man wirklich wenigstens einmal auf dem schwersten Grad zocken! Die Bossfights sind soo intensiv - mitunter durch den genialen Soundtrack und den Sprüchen des Gegners. :)

Bester Bossfight: Youtube: MGS4 - Solid Snake vs. Liquid Ocelot
MGS4 - Solid Snake vs. Liquid Ocelot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

27.09.2014 um 13:49
@pizdoprohodets

Ich spiel auch gerne mal auf "schwer" weil es geil ist, nach vielen Anläufen dann doch den Sieg zu schaffen, das gibt einem große Genugtuung und ist definitiv ein geiles Gefühl.
Bei manchen Spielen muss man es wohl erst ausprobieren. Normaler Weise balancen die Entwickler den SChwierigkeitsgrad "Normal" ganz gut. Gibt auch viele Spiele die auf normal relativ schwer sind.

Leider gibt es z.b. gerade bei Risen 3 das Problem, dass selbst auf den schwersten Schwierigkeitsgrad das Spiel viel zu leicht ist. Sowas kann das ganze Spiel versauen. :(


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

28.09.2014 um 02:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Leider gibt es z.b. gerade bei Risen 3 das Problem, dass selbst auf den schwersten Schwierigkeitsgrad das Spiel viel zu leicht ist. Sowas kann das ganze Spiel versauen. :(
Werde ich mir nicht kaufen... Risen 1 war damals okay, aber es war kein Gothic (wie 1+2, 3 war okay nach dem Comm-Patch). Risen 2 habe ich hier, aber nach einer Stunde wieder ausgemacht.. wenn ich aber an Gothic denke - darauf hätte ich mal wieder Lust. :)


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

29.09.2014 um 14:32
Zitat von little.humanlittle.human schrieb am 26.09.2014:Ich hab Dark Souls und Dark Souls 2 für die 360 hier. Teil 1 will ich aus irgendeinem Grund nicht anfangen, aber den 2. hatte ich zu Release regelrecht aufgesogen, und durchgespielt.
WHAT? Du musst den ersten Teil spielen. Der ist um Längen besser als der 2. und auch viel schwerer. Da verpasst du auf jedenfall was! :o:


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 03:27
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:WHAT? Du musst den ersten Teil spielen. Der ist um Längen besser als der 2. und auch viel schwerer. Da verpasst du auf jedenfall was! :o:
Ich weiß! Und ich weiß auch nicht, warum ich so anti gegenüber dem 1. Teil eingestellt bin. Dark Souls 2 war ja mein erstes, das habe ich auch direkt durchgesuchtet, bis in's NG+ dann wurde es irgendwie etwas langweilig. DS 1 hatte ich bereits davor mal angezockt, aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört - dann noch mal nach DS 2 angefangen, und den 1. Boss gekillt (diesen Koloss da mit den Bogenschützen am Rand), war nice, aber ich hatte irgendwie keine Lust mehr weiter zu zocken. Wenig später dann bei Demon's Souls dasselbe - da stehe ich vor dem Spinnenboss. Aber, wer weiß, ist meistens so bei mir, dass ich Spiele irgendwann wieder starte, haben sie mich beim 1. Mal nicht ausreichend gefesselt.


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 07:13
@little.human

Ich kann CthulhusPrison nur zustimmen. Dark Souls 1 macht meiner Meinung nach so vieles besser als der zweite Teil. Ein paar Neuerungen des zweiten Teils wirst du wahrscheinlich vermissen, aber es lohnt sich sehr.

Was Demon's Souls betrifft - ich habe den Titel erst nach DkS 1 gespielt und wurde nicht ganz so warm damit, bis ich zum Tower Of Latria kam - wow, diese Atmosphäre! Bloodborne soll laut Miyazaki genau diese Stimmung einfangen und deswegen bin ich noch heißer auf das Spiel.

Ich bin mir sicher, irgendwann wirst du noch mal hinein schauen und spätestens in Anor Londo wird dir das Herz aufgehen. ;)

@Topic

Witzig, dass hier gerade die Souls Titel und die Metal Gear Solid Reihe angesprochen werden - ich zocke nämlich beides gerade - um genau zu sein Dark Souls 2 und MGS 3.

Schwierigkeitsgrade gibt es in DkS 2 zwar nicht direkt, allerdings habe ich es mir mit NG+ und Company of Champions Covenant schwer genug gemacht. Der letzte DLC ist bis jetzt ganz gut. Überhaupt muss ich erwähnen, dass ich die DLCs besser als das Hauptspiel finde, auch wenn der ein oder andere Boss anders ausfallen hätte können.

Und was MGS 3 betrifft - mit zunehmend Schwierigkeitsgrad werden die MGS Titel für mich immer besser, da man sich eine andere Spielweise zulegen muss und man so erst merkt, wie gut das Gameplay ist und wie "tief" so manch eine Mechanik in diesen Spielen sein kann. Vor allem der dritte Teil macht mir gerade unheimlich Spaß. Ich kenne den Dritten seit zehn Jahren und entdecke ständig etwas Neues

Ich bin dabei mir die Fox Hound - Auszeichung zu holen und das ist wahrscheinlich nach dem höchsten Rang in MGS 2 das schwerste, was ich je in einem Game versucht habe.


Fazit: lange Zeit habe ich die MGS Titel ein wenig aus den Augen verloren, aber jetzt hat es mich wieder gepackt. Für mich wird diese Reihe immer meine Nummer 1 bleiben.

Verdammt - ich bin gerade so am Schwärmen - ich kann nicht aufhören. Kojima hat mit dem zweiten Teil etwas geschaffen, das es so wahrscheinlich nie mehr wieder geben wird:

Youtube: Critical Close-up: Metal Gear Solid 2
Critical Close-up: Metal Gear Solid 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der fünfte Teil soll uns wohl ähnlich überraschen - ich bin gespannt!

(Sorry wegen OT)


2x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 07:32
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Schwierigkeitsgrade gibt es in DkS 2 zwar nicht direkt, allerdings habe ich es mir mit NG+ und Company of Champions Covenant schwer genug gemacht. Der letzte DLC ist bis jetzt ganz gut. Überhaupt muss ich erwähnen, dass ich die DLCs besser als das Hauptspiel finde, auch wenn der ein oder andere Boss anders ausfallen hätte können.
Ach, was heißt OT, geht immer noch um Spiele. ^^

Jaa! MGS 3 ist mein liebster Teil. Ocelot. *-*

Da du MGS 2 auf dem schwersten Grad durch hast - wie bist du an Fortune vorbei gekommen? Ich meine das 1. Aufeinandertreffen, unten beim Aufzug. Ich weiß nicht was ich machen soll - verstecken ist halt echt schlecht, weil die ständig feuert, und ich irgendwann tot bin. Habe seitdem nicht mehr weiter gespielt. :-/


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 07:40
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Da du MGS 2 auf dem schwersten Grad durch hast
Ich habe bewusst "versucht" geschrieben, da ich beim Kampf gegen den Harrier aufgegeben habe ^^

Bei Fortune fällt mir nur ein, dass sie mit Hilfe der Kiste einfach zu "besiegen" sei, allerdings habe ich diese Taktik nie ausprobiert. Ich überstand den Kampf, indem ich mich in dem Moment hinlegte, als sich ihre Waffe aufgeladen hat. Genauer habe ich es nicht im Kopf, ist schon eine Weile her, dass ich sie auf Extreme besucht habe. Wahrscheinlich gibt es gute Videos, die einem da weiter helfen.

Unter uns: Der Big Boss Rang in MGS 2 ist wirklich abartig schwer. Nur acht mal speichern.. was soll das? Mal schauen, ob ich es im Dritten hin bekomme. :)

Edit: Bei Fortune genau in dem Moment hinlegen oder die Kiste benützen, wenn sie feuert - so habe ich das gemeint.

Youtube: MGS2 HD- Fortune on Extreme Difficulty
MGS2 HD- Fortune on Extreme Difficulty
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Pretty cheap :p


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 07:43
Ich spiel keine spiele auf schwer. ich spiel nur "i wanna be the guy"


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 07:44
@haekki

Achso, hm.. mal schauen wann ich mich wieder ran wage. Ja es gibt Videos, da weichen die auch aus.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Unter uns: Der Big Boss Rang in MGS 2 ist wirklich abartig schwer. Nur acht mal speichern.. was soll das? Mal schauen, ob ich es im Dritten hin bekomme. :)
Ich spiele zwar Extreme, aber nicht auf European Extreme. Aus Prinzip. ^^ Mir ist das a) viel zu stressig, b) würde das Spiel so doppelt so lange dauernd, und c) ich töte meine Feinde lieber. ^^


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 07:53
@little.human

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. ^^

Ist der Unterschied zwischen E und EE nicht nur, dass statt der Alarmphase gleich Game Over kam?
Da ich bei Alarm sofort mit R1,R2,L1,L2,Select und Start gleich neu gestartet und neu geladen habe, hat das für mich nie einen Unterschied gemacht.

Bring ich da jetzt irgendwas durcheinander? Ich sollte wohl schlafen gehen.


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 07:55
@haekki

Nein du hast Recht. E ist schwere normale Kämpfe, schwere Bosskämpfe. EE dasselbe, nur dass durch Entdeckung sofort der Alarm ausgelöst wird. Und das ist mir nun mal zu blöd.

Jetzt noch schlafen? Geh, ich mach auch durch, muss ja wieder in einen anständigen Rythmus kommen. :D


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 08:00
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:muss ja wieder in einen anständigen Rythmus kommen.
Haha, ich muss grad so lachen, weil ich mir das vor ein paar Tagen auch gedacht habe. Leider habe ich es nur bis zum Nachmittag geschafft und bin dann doch eingeschlafen. Jedoch wurde ich am Abend wieder munter und somit war mein Plan vom anständigen Rhythmus wieder Geschichte.

Vielleicht zocke ich jetzt doch lieber MGS 3 anstatt zu schlafen. Sleep is for the weak! ^^


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 08:37
Zitat von haekkihaekki schrieb:Sleep is for the weak!
kann man leicht schreiben wenn man nicht arbeiten muss........ ;-)
Probier das ganze mal wenn Du am nächsten Tag auch was zu arbeiten hast, dann kriegt der Spruch gleich eine ganz andere Dynamik. :-)


melden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 08:43
@gardner

Ich weiß nicht, warum du mir das hier schreibst. Soll das jetzt ne blöde Anspielung sein, oder bekomme ich das bloß in den falschen Hals?

Es soll Leute geben, die im Krankenstand sind; die arbeitslos sind; deren Studium noch nicht begonnen hat; die nicht arbeiten müssen, weil sie genug Geld haben.

Such es dir aus.

Edit: Oh, gleich wieder offline gegangen. Hat dein Chef dir über die Schulter geschaut? :troll:


1x zitiertmelden

Sollte man die Games auf “schwer“ durchspielen?

30.09.2014 um 09:15
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Es soll Leute geben, die im Krankenstand sind; die arbeitslos sind; deren Studium noch nicht begonnen hat; die nicht arbeiten müssen, weil sie genug Geld haben.
/sign
Zitat von haekkihaekki schrieb:Soll das jetzt ne blöde Anspielung sein, oder bekomme ich das bloß in den falschen Hals?
Möglicherweise nimmst du es nur zu ernst, weil du übermüdet bist. ^^ Ist ganz normal. :)

Aber frag mich heute Abend noch mal (kann unangenehm werden). :D


Anzeige

1x zitiertmelden