Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Evil Within

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: THE, Evil, Hill ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Evil Within

06.06.2015 um 10:46
@Dawnclaude

ich liebe Resident Evil *-* mal sehen wollte ich mir noch holen also denke mal du hast steam ^^

Anzeige
melden

The Evil Within

02.11.2015 um 19:54
Ich sterbe dauernd im Kapitel 1 :D


melden

The Evil Within

02.11.2015 um 22:19
@Dini1909
Ist auch nicht so einfach ins Spiel zu finden. ^^


melden

The Evil Within

02.11.2015 um 22:23
@CthulhusPrison
Dieser verfluchte Sägetyp :D


melden

The Evil Within

02.11.2015 um 22:36
@Dini1909
Kämpfst du schon gegen ihn oder rennst du noch weg? :D


melden

The Evil Within

02.11.2015 um 22:47
@CthulhusPrison
Ich versuche noch zu rennen :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

03.11.2015 um 12:58
@Dini1909
In der Scheune unten?


melden

The Evil Within

06.11.2015 um 10:14
@Bodo
Ich glaube @Dini1909 ist noch in der Anstalt. :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Evil Within

06.11.2015 um 10:31
@CthulhusPrison
:D

Wenn sie rauskommt kann sie ja weiterspielen und sich bei uns melden :D


melden

The Evil Within

13.11.2015 um 23:46
Ich zocke gerade das Game.

Ich muss sagen, dass ich es nicht sehr berauschend finde.
Man wird von Vornherein in eine ziemlich verwirrende Story geworfen, die erst zum Ende hin (ich bin fast beim Ende), ein wenig verständlich wird, aber immer noch kaum Logik zulässt.

Das Spiel ruckelt extrem auf meiner PS4. Die Steuerung ist schwammig. Von den paar wenigen Waffen benötigt man höchstens eine, oder zwei. Die Upgrades der Eigenschaften sind ziemlich sinnlos. Die Charaktere wirken fade und langweilig, und sie sprechen so, dass man einschlafen möchte.
Das ganze Spiel ist zu düster gehalten und wirkt mitunter etwas unübersichtlich.
Des Weiteren sind viele Spielsituationen ziemlich sinnlos:

nachdem man ein paar in bestimmten Leveln abkratzt, merkt man ziemlich schnell, dass man einfach durchlaufen kann, ohne sich mit den Gegnern zu beschäftigen.
Das Anschleichen und lautlose angreifen, was man am Anfang lernt, macht im restlichen Spiel kaum Sinn und funktioniert auch nicht, da man von den Gegnern meisten entdeckt wird.

Außerdem ist in dem Spiel alles mögliche aus verschiedenen anderen Horrorspielen willkürlich zusammengeschustert und geklaut, nur um ein extremen Horrorspektakel zu schaffen, was nicht so recht funktionieren möchte.

Gut hingegen finde ich die Splatteraction, und die Story nimmt erst gegen Ende ein wenig an Kontur an.

The Evil Withhin ist für mich ein netter Zeitvertreib, aber nicht mehr.


melden

The Evil Within

15.11.2015 um 23:22
Ich muss noch einmal ein wenig korrigieren:

habe jetzt weiter gespielt und bin jetzt fast beim Ende. Gegen Ende wird das Spiel immer besser.


melden

The Evil Within

17.11.2015 um 23:21
Habs heute durch gespielt. Zum Schluss hat das Spiel noch mal richtig Gas gegeben.


melden

The Evil Within

14.04.2016 um 18:19
Habe mich jetzt extra nur für Folgendes angemeldet. Der Beitrag mag Ewigkeiten zurückliegen, ist daher aber umso besser in google gelistet.

Erstmal: Finde das Spiel super und die Atmosphäre klasse. Auch habe ich mir noch keinen Reim über die Hintergrundgeschichte angemaßt, ich sauge das Ganze viel lieber auf und lasse das Geschehen wirken.

Ich bin nun gerade in Kapitel 2 und war mit den Schließfächern im "Unterschlupf" konfrontiert: 1 Schlüssel und an die 50 mögliche Schließfächer. Da ich solche Designentscheidungen selber nicht treffen würde, schaue ich bei solchen Dingen im Internet nach, was die schlauste Vorgehensweise ist.

Niemals, NIEMALS würde ich bei storylastigen Spielen zu einer Komplettlösung greifen und mir so selber die Freude am Spiel nehmen. Umso schöner, wenn man dann völlig unbeabsichtigt die fettesten und dümmsten Spoiler fett ins Gesicht gerotzt bekommt.

Seite 8, der zweite Beitrag von Halbu.

Mal eben locker flockig das Ende und die Auflösung des gesamten Spiels verraten. Ich bin jetzt in Kapitel 2, gestern erst angefangen und ich habe mich wirklich lange auf das Spiel gefreut.

WIESO MACHT MAN SOWAS?

Was bitte ist so schwer daran einen gottverdammten Spoiler zu benutzen? Wozu gibt es diese Funktion denn? Wie kann man nur so ignorant sein. Ich verstehe nicht, wie man so gedankenlos sein kann. Meine Fresse was ärgere ich mich gerade.

Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderator und entschärft den fetten Spoiler. Ist immerhin Suchergebnis #8 in google, wenn man nach den Schließfächern und Schlüsseln sucht. Und ich denke mal, dass das wirklich oft gesucht wird. Mir hilft es nicht mehr, aber vielleicht bleibt jemand anderem so dieser Ärger erspart. Wäre nett!

An Halbu: Ich gönne dir aus tiefstem Herzen, dass dir mal das selbe widerfährt, am besten zu einem Spiel oder Buch was du lange herbeigesehnt hast und dir nach Jahren endlich mal gegönnt hast.

Mir hast du auf jeden Fall den Abend versaut.


melden

The Evil Within

14.04.2016 um 19:02
@para02
da steht nur bei mir nur auf Seite 8
Anfang Kapitel 10.
Ich brauch Muni!!!
Wurde das schon gelöscht oder meintest du nen anderen Beitrag? Ist jedenfalls hier nicht mehr angemeldet, wird er also nicht mehr mitbekommen. ;)
Was genau wurde denn überhaupt verraten? Vielleicht stimmt das ja gar nicht so und wir können dir die Lust auf das Spiel noch hochhalten. Ich fands jedenfalls sehr gut (bis auf das letzte Addon, das war echt nicht gut) und habs wirklich genossen durchzuspielen. Soweit ich mich erinnere hat man die Story aber auch schon ab der Mitte ungefähr begriffen. Fand ich dann allerdings auch besser, weil die Sachen dann einfach mehr Sinn ergaben und die Addons bringen noch weitere interessante Aspekte in der Story rein. (die du noch nicht kennst :D)


melden

The Evil Within

14.04.2016 um 19:13
@Dawnclaude

Ich denke mal er meint den Beitrag von Exmember Halbu (oder so) der hat da verraten was im Spiel wirklich abgeht oder auch eben nicht wirklich passiert ^^

Edit:
Uuups erst jetzt gesehen, ich hab wohl recht :D

Naja ist ja Wurst ... ich fand das Spiel sinerzeit auch ziemlich geil, bis auf ein paar Kleinigkeiten.


melden

The Evil Within

14.04.2016 um 19:15
@Dawnclaude

Argh, da habe ich glatt übersehen, dass der zweite Beitrag auf Seite 8 auch zugleich der erste Beitrag von Halbu auf der Seite ist. Ich meine natürlich den "zweiten" Beitrag den Halbu auf dieser Seite verfasst hat, also Beitrag 7.

Wenn das wirklich so ist, dass man die Story schon ab der Hälfte riechen tut, dann hmm ja...

Weiß nicht. Bin da oftmals ziemlich resistent und interpretiere und rätsele in alle Richtungen. Auch rechne ich grundsätzlich immer damit, dass ich falsch liege. Mit so einem endgültigen Spoiler wie dem von Hulda, kann ich mir das sparen. Würde ich mich ja selbst verarschen.

Ich war bis zur Lektüre des Beitrags überzeugt, eine Mischung aus Resident Evil 4 und Silent Hill - The Room/Downpour zu spielen. Diese Überzeugung wurde mir halt gründlich zu Nichte gemacht.


melden

The Evil Within

14.04.2016 um 19:19
@para02
Okay habs gelesen, stimmt aber nur halb, denn wenn es so wäre wie es da steht, wäre er die einzige Person, ist er aber nicht. Meiner Meinung nach kannst du es weiterspielen, weil du damit noch lange nicht die wirkliche Story kennst, wer die Protagonisten allesamt sind (da gehören einige mehr dazu) und warum weshalb etc.


melden

The Evil Within

14.04.2016 um 19:36
@Dawnclaude

Jop, ich werde es auch weiterspielen. Hast mich sogar ein wenig neugierig gemacht.

Ironie des Schicksals: Mein ursprüngliches Problem mit den Schlüsseln ist eigentlich nicht wirklich gelöst, da ich keine Lust auf Speichern und Neuladen habe. Sowas macht Spiele erst recht kaputt. Ich werde jetzt also einfach irgendein Türchen öffnen.

Das hätte ich von Vornherein machen sollen...


melden

The Evil Within

15.04.2016 um 12:49
Danke an der_wicht für die rasche Bearbeitung und Entfernung des Spoilers.


melden

The Evil Within

23.04.2016 um 13:24
Ist schon einige Zeit her dass ich das Spiel gespielt habe und mir fällt genau eine Stelle ein die schwerer war als die anderen. Die 2 Tresorköpfe zur gleichen Zeit. Wette das ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne die richtige Taktik frustrierend.

Bei Ankündigung des Spieles hat es mich an Resident Evil 4 erinnert, leider nicht so geworden wie erhofft ;__;


Anzeige

melden