Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Evil Within

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: THE, Evil, Hill ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Evil Within

26.02.2015 um 14:03
http://www.computerbase.de/2015-02/the-evil-within-dlc-the-assignment-im-maerz/

mit neuem Trailer :)

Anzeige
melden

The Evil Within

26.02.2015 um 14:06
@LIncoln_rhyME
Interessant aber ich habe noch nicht mal das Original durch. ^^


melden

The Evil Within

26.02.2015 um 14:07
@CthulhusPrison
Dann solltest du es durchspielen :D

Gefällts dir nicht? Oder an was liegts?


melden

The Evil Within

26.02.2015 um 14:20
@LIncoln_rhyME
Ich hab Schiss. Hab zuletzt den komischen Typen mit dem Kasten auf dem Kopf zum ersten mal besiegt. :D


melden

The Evil Within

10.03.2015 um 11:29
@Waldkind
@zeitlos
@brausud
@CthulhusPrison
@little.human
hmmm, heut ist es online. Ich habe auch den Season Pass,
und wie kann ich es nun laden und spielen?
Weder bei The Assignment für 9,99, noch im SP oder im Hauptspiel wird das erkannt und geladen?
Was muß ich tun?
PS.:XBOX360


melden

The Evil Within

10.03.2015 um 11:30
@LIncoln_rhyME
Sorry, kann nicht helfen, habs nur für PC. :(


melden

The Evil Within

10.03.2015 um 18:59
@LIncoln_rhyME
Gibts auf der Box sowas wie nen Store?
Vielleicht kann man des da Laden?


melden

The Evil Within

15.03.2015 um 20:13
hats von euch schon jemand gezockt?

ich fands ja ziemlich gut. und freue mich auf den zweiten teil und natürich auch auf den dritten :)

fands etwas zu leicht, aber sehr spannend.


melden

The Evil Within

16.03.2015 um 11:40
Schwierigkeitsgrad konntest du einstellen. ;)

Ich habs ein weilchen gespielt, aber musste es deinstalliern weil es ständig abstürzte. Konnte immer nur paar minuten spielen. Die ID Software Engine hat echt ständig Probleme auf dem PC.
Ich werds mir wohl mal für PS3 holen müssen.
Gibt übrigens inzwischen auch ein Addon, dass ganz interessant klingt.


melden

The Evil Within

16.03.2015 um 11:42
@Dawnclaude
Bei mir ist es bis jetzt noch nicht auf PC abgestürzt.


melden

The Evil Within

17.03.2015 um 23:40
Also bin zweigeteilter Meinung, was The Evil within angeht!

Vom Aufbau her finde ich es einfach genial. Ich sage immer eine Mischung aus Eternal Darkness und Resident Evil. Es gibt einige echt interessante Szenen und Spielorte.

Was mich aber richtig ankotzt ist das rumgepatche...

Es gab bisher glaube um die 3 Patches, die die Performance etc. verbesserte und Bugs behob. Spiele die von Anfang an nicht fertig sind, bekommen von mir automatisch Wertungsabzug. Weil wenn ein Spiel 70 Euro kostet und nur halb fertig sprich eine Beta Version ist, dann ist das nicht mehr schön. Ich selbst bin offline Gamer, ich habe mich totgeärgert, als ich das erfahren habe.

Vor allem das Keiji Inafune da mitwirkte, hätte man eigentlich bessere Qualität erwarten können. Aber da Resident Evil ja auch langsam abwärts geht, nja..


melden

The Evil Within

18.03.2015 um 00:54
@Talos_K_Daimon
Warum wartet man dann nicht 1-3Wochen und Kauft dann des Spiel.
Selten das ich mir des in der Heutigen Zeit noch Antue.
Und jetz bekommt man des Spiel für PC schon zwischen 10-20ig€ bei E-Bay.


melden

The Evil Within

18.03.2015 um 03:20
@brausud

Hab es auf PS4...
Weil es keine Garantie ist. Stell Dir vor, Du kaufst es und stellst dann fest, dass es immer noch Version 1.0 ist. Es kommt auch darauf an, wie schnell die "neue" Auflage im Handel ist bzw. nachproduziert wird. Was auch mit den Verkaufszahlen zusammenhängt.

Bei The Evil Within ist es so, dass ein First Day Patch kam (was ich schon übel finde, da hätte man den gleich draufpacken können und bisschen Release verschieben, da die Performance schon schlecht war). Dann gut Woche später kam schon der nächste Patch und ein bis zwei Monate später wieder der Nächste (weiss nicht mehr wie genau der Intervall war). Deswegen gibt es keine Garantie, da auf keinem Cover (soweit ich weiss) steht, welche Version das ist.

Qualtitätskontrolle wird wohl nur noch dem Spieler aufgelegt. Kommt mir immer so vor.


melden

The Evil Within

18.03.2015 um 10:47
@Talos_K_Daimon
Im Prinzip sind ja die Spieler wie die Hersteller an sowas Schuld.
Spieler wollen Neue Spiele am Liebsten am Tag an dem se Angekündigt sind, und Hersteller wollen Schnell Viel Geld am ersten Tag machen.
Kaum zu Glauben das es mal ne Zeit gab wo Konsolenspiele Fertig auf dem Markt gekommen sind und PC Spiele nur wegen Kompatibilität Gepacht wurden.

Auf die "Game of the Year Edition" warten wäre ne Option, den die sind meistens auf dem Neuesten Stand. ;)


melden

The Evil Within

18.03.2015 um 16:33
@brausud

Stimmt. Früher zu Modulzeiten war noch vieles besser. Wobei die CD bald auch ausgedient haben dürfte und die nächste Generation vielleicht auf Game Cards kommt.

Aber ich denke, dass es schon mehr an den Herstellern liegt. Klar sind viele ungeduldig und wollen es am liebsten sofort haben. Aber davon sollte sich ein Entwickler nicht stressen lassen.

Zu Zeiten von DLC's wird es sowas wohl nicht mehr geben. Es wird doppelt und dreifach abkassiert. Deswegen verfluche ich auch das Online (außer für Mehrspieler) bei Games.

Im Falle von The Evil Within hab ich einmal online getestet wegen dem Patch. Fast jedes Game was ich bis dato hatte wollte gepatcht werden.

Ätzend.


1x zitiertmelden

The Evil Within

18.03.2015 um 18:50
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:und die nächste Generation vielleicht auf Game Cards kommt
Download oder Cloud Gaming........So Schlimm es auch Klingt. :(
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Fast jedes Game was ich bis dato hatte wollte gepatcht werden.
Gewöhn dich dran.
In Zukuft haste keine Box mehr und des Spiel Besitzt du nicht mehr, sondern Kaufst dir nur noch das Recht es zu Spielen.
Und Day1 Parches sind Heutzutage auch schon die Regel.
-_-

Und es wird so weiter gehen......Denn Schafe wo Alles Blind Kaufen, Laufen ja genug rum.


Am besten wie schon Geschrieben, auf die GotY warten.


1x zitiertmelden

The Evil Within

18.03.2015 um 23:40
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Download oder Cloud Gaming........So Schlimm es auch Klingt. :(
Das wäre frustrierend. Da ich beides ablehne. Hab lieber was im Regal stehen. Zudem mag ich die Cloud nicht.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Gewöhn dich dran.
In Zukuft haste keine Box mehr und des Spiel Besitzt du nicht mehr, sondern Kaufst dir nur noch das Recht es zu Spielen.
Und Day1 Parches sind Heutzutage auch schon die Regel.
-_-
Noch schlimmer. Ausleihen oder verkaufen ist dann wohl nicht mehr möglich. Die Legen einen echt immer mehr Steine in den Weg.

Positiv ist, dass einzig Nintendo da bisher noch nicht mitzieht. Da gibt es zwar auch mal Patches, aber eher selten und die haben noch Abwärtskompatiblität. Und keine Onlinepflicht.
Ich hoffe, dass bleibt so.


1x zitiertmelden

The Evil Within

19.03.2015 um 07:58
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Positiv ist, dass einzig Nintendo da bisher noch nicht mitzieht. Da gibt es zwar auch mal Patches, aber eher selten und die haben noch Abwärtskompatiblität. Und keine Onlinepflicht.
Ich hoffe, dass bleibt so.
Da Nintendo Spiele ja jetzt auch für Smartphones entwickelt werden, kann man das definitiv ausschließen. DA müssen Patches sein schon allein um ein Bonus in den CHarts zu bekommen. und ohne Charts ist man als Verkäufer aufgeschmissen weil sonst keiner die Spiele bemerkt. Allerdings sind das neuerdings da schon mehr kostenlose Updates als Patches. Das gibts ja auch häufig auf dem PC Die sollte man nicht vergessen :D

Der letzte Patch von Evil Within war laut Changeliste z.b. nur die performance verbesserung von bestimmten Grafikkarten. das kann man mehr als Update sehen.


1x zitiertmelden

The Evil Within

19.03.2015 um 15:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der letzte Patch von Evil Within war laut Changeliste z.b. nur die performance verbesserung von bestimmten Grafikkarten. das kann man mehr als Update sehen.
Hab das nur auf PS4, sind da nicht überall die gleichen Grakas verbaut? Scheinbar ist es auf PC noch schlimmer als bei Konsole. oO


melden

The Evil Within

07.04.2015 um 21:51
Also inzwischen hatte ich festgestellt, dass die Performance Probleme daran lagen, dass die Nvidia einstellungen teilweise Mist bauen. Spiele wie Evil Within aber auch aktuelle Resident Evil teile hatten alle einen Software Grafik Modus aktiv. Nach einem Tipp im Steam war mir dann klar, dass ich das für alle Spiele umstellen muss und siehe da.
von 20 FPS mit ständigen Abstürzen kam ich auf 40-50 FPS mit keine nAbstürzen mehr :D

Hab das spiel jetzt durch und fand es sehr gut. Die vielen bosskämpfe und stealth Elemente waren toll. Hat mir sogar besser gefallen als Resi 4 und 5.
Hier das Review:
Letztes Spiel + Bewertung (Seite 6) (Beitrag von Dawnclaude)

Jetzt zock ich gerade noch den DLC.


Anzeige

melden