Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred
Draiiipunkt0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:26
Hatred is an upcoming shooter video game developed by Destructive Creations and scheduled for release in 2015 on Microsoft Windows. The player-character is a mass-killing villain who hates humanity and begins a "genocidal crusade" to kill innocent civilians and police officers. The developer described Hatred's theme as a reaction to trends in game development such as political correctness, politeness, vivid color, and games as art. The game's October 2014 announcement trailer was characterized as "controversial" by multiple video game journalists.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)





In diesem Spiel schlüpft man also in die Rolle eines Misanthropen und tötet Zivilisten und Polizisten auf brutale Art und Weise.
Es soll provozieren und reagiert auf Videospiel - Trends wie politische Korrektheit, Höflichkeit, fröhliche Farben und dass Spiele als Kunst verstanden werden sollen.

Was haltet ihr davon?
Geht das zu weit?
Fühlt ihr euch davon provoziert?
Seid ihr gespannt und freut euch auf das Spiel?
Sind Leute wie ich, die die Idee interessant finden, abgestumpfte Psychopaten und selbst potentielle Amokläufer? ;)


melden
Anzeige

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:30
Sollte das nicht dazu beitragen, dass Videospiele als Kunst gesehen werden?
Viele "Kunstwerke" grenzen doch an Perversion, und die werden gefeiert...


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:36
@Draiiipunkt0

ich würde das nicht zocken.
man geht raus knallt die leute ab, story ende.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:40
Das ist ekelig, hat nichts mit Kunst zu tun.... Nur widerlich. :/


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:45
Also ich würde SOWAS NIE Spielen!
Mag keine Top Down Shooter.
Naja, die Aussage der Entwickler is schon etwas Fadenscheinig oder Wahr?
Das Dieses Spiel ein Ventil für Potentielle Amokläufer sein soll.

Aber sonst schließe ich mich @Assassine an.
Was sonst so als Kunst durchgeht is teilweise echt wiederlich.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:47
@brausud

ich denke so sehn sich die amokläufer wenn sie sowas tun.
in wahrheit sind sie eher schmächtig anzusehn ^^


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:48
Die sehen sich als Langhaarige?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:48
@brausud

nein, die sehn sich als berserker typ.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:49
LOL dasselbe dacht ich auch gerade Konstrukt. Im Spiel ein Muskelbepackter 2 Meter Typ. Im echten Leben ein 16 jähriger schmächtiger Nerd mit Akne der aber genauso finster daher labert und meint er sei jetzt der krasse Kettensägenkiller. Einmal Aufmerksamkeit kriegen. Davon träumen diese Kinder und dieses Spiel wird glaube ich die Fantasie nur noch mehr anregen. Ich bin mir sicher dieses Spiel wird in allen Ländern auf allen Fronten bekämpft werden was sicher aber auch einen gewissen Hype erzeugen und evtl. das Spiel kommerziell erfolgreich machen wird. Denn das was die Erwachsenen unbedingt verbieten wollen muss ja einfach irre cool sein.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:49
Gut, mit ner MG in der Hand wird Jeder sich etwas Stärker Vorkommen. ;)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:49
@Draiiipunkt0
@brausud

Es gibt übrigens schon einen Amoklauf-Simulator...
Nennt sich GTA


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:49
Abartig dieses Spiel, ich glaube mehr kann man dazu nicht sagen.
Was genau soll das bezwecken? Ich finde es nicht gut, ich glaub, da geht der 'Schuss' nach hinten los...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:51
Aber naja, iß eh alles nur Verkaufsmasche.....
Und von dem her is mir des Game Wurscht.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:56
@jimmy82

die entwickler des spiels sprechen eben genau solche typen an und wollen daraus profit schlagen.


melden
Draiiipunkt0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 11:59
dog schrieb:Das ist ekelig, hat nichts mit Kunst zu tun.... Nur widerlich. :/
Jeder hat seine eigene Auffassung von Kunst.
Ich finde gerade die Exekutionsszenen und die düstere Atmosphäre sehr ästhetisch.
jimmy82 schrieb:Im echten Leben ein 16 jähriger schmächtiger Nerd mit Akne der aber genauso finster daher labert und meint er sei jetzt der krasse Kettensägenkiller.
Ob du auch noch so redest, wenn dir ein 16 jähriger mit Sturmgewehr gegenübersteht?
Ich wage, es zu bezweifeln :D


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:01
@Draiiipunkt0
"Mein Name ist nicht wichtig. Wichtig ist nur, was ich tun werde. Ich hasse diese verdammte Welt. Und die menschlichen Würmer, die sich durch ihren Leichnam fressen. Mein gesamtes Leben besteht aus kaltem, bitteren Hass. Und ich wollte immer gewaltsam sterben. Die Zeit der Rache ist gekommen und kein Leben verdient es, verschont zu werden. Ich nehme so viele mit ins Grab, wie ich kann. Es ist für mich an der Zeit zu töten. Und es ist an der Zeit für mich zu sterben. Mein Massenmord-Kreuzug beginnt hier."
wie gesagt wenn leute sowas zocken möchten sollen sie es tun.
ist für mich genauso langweilig wie alle anderen ballerspiele.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:10
@Draiiipunkt0
Draiiipunkt0 schrieb:Ob du auch noch so redest, wenn dir ein 16 jähriger mit Sturmgewehr gegenübersteht?
Ich wage, es zu bezweifeln :D
Ändert nichts daran, dass der Knirps aus der Distanz betrachtet ein Witz bleibt. Schau dir mal die Videos von Bastian B. an wo er vorher versucht ein auf düsterer Psycho zu machen. Da lag ich lachend am Boden und musste mir den Bauch halten so peinlich und erbärmlich kam das rüber.

Anders Breivik wäre mal ein Beispiel für einen Amokläufer den man noch halbwegs ernst nehmen kann. Er war in der Lage eine halbwegs passable Bombe zu bauen und auch noch gleichzeitig ganz wo anders amok zu laufen. Außerdem sieht er gut aus und ist ein erwachsener Mann. Hier kann man noch sagen: Ok, der Typ ist ein Psycho der auch als Vorlage für ein Computerspiel taugen würde. Aber aus Bastian B. kannste höchstens ne Witzfigur machen.

EDIT: Nachnamen anonymisiert.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:16
Ich glaub ich holle es mir, auf welcher Konsole kommt es den raus


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:18
@Draiiipunkt0

Ich fühl mich nicht provoziert, bin nicht abgestumpft und auch kein potenzieller Amokläufer. Und ja, ich würde das Spiel zocken, denn es ist ein Spiel, mehr nicht.

Finde ich auch müßig den ganzen selbsternannten Gutmenschen ständig den Unterschied zwischen virtuell und real erklären zu müssen..


melden
Anzeige

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.10.2014 um 12:19
@74
Musst du auch nicht, einfach ignorieren.
Ich zocke solche Spiele seit ich 12 bin u. lauf ich Amok nein :D


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aspartam27 Beiträge
Anzeigen ausblenden