Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Project CARS

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rennspiele, Project Cars, Rennsimulatoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Project CARS

16.05.2015 um 10:25
Hallo liebe Gemeinde,

nach einiger Verzögerung ist er nun endlich da: Der erste waschechte Rennsimulator für Konsolen. Wer das Spiel noch nicht kennt --> http://www.projectcarsgame.com (Archiv-Version vom 15.05.2015)
Es bietet ein bisher noch nicht gesehenes Fahrgefühl, zumindest auf Konsole. Nicht wirklich vergleichbar mit Forza5, was nur einige Simulator-Aspekte zeigt. Ein paar kleine Bugs, die aber bald mit Patches behoben werden sollen.

Leider ist die Auswahl der Autos nicht besonders Groß. Sicher kann man einiges an DLCs erwarten. Dafür gibt es aber über 100 Rennstrecken: Imola, Monza, Brands Hatch zB. waren Strecken, die ich noch nicht gefahren war. Natürlich gibt es auch die Klassiker wie Laguna Seca oder die Nordschleife.

Am besten gefallen mir die Geräusche im Inneren der Rennwagen: Das Zischen der Hydraulik oder das typische Getriebegequietsche. Rennsportfans kommen hier ganz klar auf ihre Kosten.

Mich würde interessieren, ob das schon jemand gezockt hat und was er davon hält...

Anzeige
1x zitiertmelden

Project CARS

16.05.2015 um 10:26
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Der erste waschechte Rennsimulator für Konsolen.
Gran Turismo ist wohl kein Simulator
Das ist neu.


melden

Project CARS

16.05.2015 um 10:28
@Ferraristo
Gran Turismo ist noch weniger Rennsimulator als Forza Motorsport. Es gibt gewisse Simulator-Aspekte wie gesagt, aber im Vergleich zu Pcars eher arkade.


melden

Project CARS

16.05.2015 um 10:34
@richie1st
Das würde ich nicht sagen.
Ok, Forza hab ich auf Grund dessen, dass ich nie eine X-Box hatte, nie gespielt, aber meines Erachtens ist GT schon eine Simulation...


melden
melden

Project CARS

16.05.2015 um 10:42
Im Video oben benutzt er die "helmet view". Für meinen Geschmack zu wenig Sichtfeld.

@Ferraristo
Um ehrlich zu sein ist GT jetzt nicht das Nonplusultra ist Sachen Rennspiele. Nicht mal der Sound stimmt. Kann aber sicher auch Spaß machen, das will ich dem Spiel gar nicht absprechen...


melden

Project CARS

16.05.2015 um 10:44
@richie1st
joa der sound ist verglichen mit zB NFS Shift ziemlich flach, aber das fahren macht trotzdem spaß


melden

Project CARS

16.05.2015 um 10:47
@richie1st
Wenn man denn echtes Fahrgefühl simulieren möchte, dann sollte man doch schon beim Sound anfangen. Tut mir Leid, dass ich dir GT madig mache, ich halte halt nicht viel davon, und von NFS ganz zu schweigen^^


melden

Project CARS

16.05.2015 um 10:51
@bo
@suffel
@n0skillz93

Das wär' doch was für euch :)


melden

Project CARS

16.05.2015 um 11:26
@richie1st

definitiv leider hab ich bedenken weil es soooo wenig autos gibt und viele der wichtigsten marken fehlen und es kaum straßenwagen gibt :(


melden

Project CARS

16.05.2015 um 12:52
@richie1st

Forza ist für mich der Standard(auf Konsole) , hab Project Cars angezockt, und mir gefällt es irgendwie garnicht :trollking:


melden

Project CARS

16.05.2015 um 12:54
und Grand Toursimo finde ich so schlecht, das ich es auf Höhe eines Nfs Titels stellen würde, ich hasse dieses Game :D fühlt sich ohne Ende unrealistisch an und von den Motorsounds fang ich Garnicht an :D

Einmal Forza, immer Forza :lv:


melden

Project CARS

17.05.2015 um 00:46
@suffel
Das stimmt schon, es hätten ein paar Autos mehr sein können, aber die Auswahl ist mehr als zufriedenstellend, und glaub mir, auch du möchtest lieber in einem GT3-Wagen auf der Rennstrecke den Asphalt polieren, als in einem Straßenwagen. Der Ford Zakspeed Capri, der oben im Video zu sehen ist, ist ein Biest von vielen. Hier gibt es auch keine Upgrades, wie bei Forza. Die Autos sind schon reine Rennwagen. Das Feintuning ist etwas detaillierter und du kannst während eines Rennens die Stabilisatoren straffen oder lockern, oder das Längsgewicht vor engen Kurven nach vorne verlagern um besseren Grip zu bekommen. Bei offeneren Kurven verlagerst du mehr nach hinten, ebenfalls für besseren Grip bei der Kurvenausfahrt. Ich bin echt begeistert...


melden

Project CARS

17.05.2015 um 11:02
@richie1st

ich mag die Straßenwagen aber und würde lieber mit einem aventador über die nordschleife prügeln als mit nem ford capri :D


melden

Project CARS

17.05.2015 um 11:23
Ich interessiere mich auch für Project CARS, da es theoretisch genau mein Geschmack ist.
Mich würde aber mal die Meinung von jemanden interessieren der schon einiges an Erfahrungen mit Rennsimulationen hat. Kann es mit Assetto Corsa, rFactor oder Simbin-Titeln mithalten?


melden

Project CARS

17.05.2015 um 11:27
@suffel
jetzt tu' nicht so, als wäre das ein normaler Ford Capri^^

@Rattensohn
Nein, Pcars kann nicht mit Assetto Corsa oder iRacing mithalten. Die PC-Simulatoren sind immer noch das Beste, schon allein wegen der Grafik. Ich sag dir, das wird dir dennoch Spaß machen :)


melden

Project CARS

17.05.2015 um 11:32
@richie1st
Ich werde es mal im Auge behalten. :Y:


melden

Project CARS

17.05.2015 um 11:37
@richie1st

ich weiß aber ich hätte so ein fuhrpark wie bei forza motorsport erwartet da bekommt man alles :)

bin mir da unschlüssig also vom fahren, grafik sound ist PC definitiv richtig geil wenn ich mich nicht total täusche aber mir fehlen neben den vorhandenen wagen noch so 300-400 wagen die es zb in forza horizon gibt und auch das motor tuning aus forza fehlt mir :(


melden

Project CARS

17.05.2015 um 11:44
@Rattensohn
Ich sag dir, wenn du dir das Thrustmaster TX holst, hast du ein sehr reelles Fahrgefühl. Ist zwar teuer, aber es lohnt sich. Mit dem Gamepad sind die Wagen schwieriger zu kontrollieren. Ich werde mir auf jeden Fall ein Lenkrad holen!

@suffel
Das sind ja auch zum Großteil tolle Autos, aber die gehören eben eher auf die Straßen von Südfrankreich oder -italien, aber nicht auf die Rennstrecke. Klar kannst du auch mit nem Sportwagen die Strecken rauf&runter brettern, aber du hast eben nicht so viel Grip wie mit einem GT3- oder Tourenwagen, die haben nämlich Slicks montiert...


melden

Project CARS

17.05.2015 um 11:45
@richie1st

das mir ja egal ich versuch ja auch gar nicht wie ein irrer über die rennstrecke zu brettern ich genieße eher und fahr was langsamer :D


Anzeige

melden