Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Project CARS

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rennspiele, Project Cars, Rennsimulatoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Project CARS

17.05.2015 um 11:46
@suffel
Na klar, du fährst mit deinem X999 Supra FF langsam das Boulevard entlang, ein Cappuccino und ein Hörnchen vielleicht an der nächsten Ecke, hm... :D


melden

Project CARS

17.05.2015 um 11:48
@richie1st

nein so nicht ! :D

aber ich versuche keine rundenzeiten zu fahren sonder geh es entspanter an und lausche dem klang des V12 :lv:


melden

Project CARS

17.05.2015 um 11:49
@suffel
Für den V12-Sound brauche ich Oropax^^ kein schöner Sound


melden

Project CARS

17.05.2015 um 11:50
@richie1st

neee! das musst du genießen :D


melden

Project CARS

17.05.2015 um 11:57
@richie1st
Ich habe das G25 von Logitech, keine Sorge, ich zocke schon ne ganze Weile Rennsimulationen, die erste war damals Grand Prix Legends auf dem guten alten Sidewinder Racing Wheel von Microsoft um genau zu sein. :D


melden

Project CARS

17.05.2015 um 13:32
@Rattensohn
Ja wenn du schon im Besitz eines Gaming-PCs bist, dann hol es dir für den PC. Dürfte dann Rfactor&Co. in nichts nachstehen! Und ist bis auf den Anschaffungspreis quasi kostenlos...


melden

Project CARS

17.05.2015 um 19:07
@richie1st
Ich muss erstmal das neue Addon für Assetto Corsa testen. Da ist die Nordschleife und unter Anderen ein Mercedes 190 EvoII DTM und C9 enthalten. Denn soo sehr sagt mir der Fuhrpark bei Project CARS noch nicht zu, als das ich 50€ dafür ausgeben werde. Wenn ich es aber irgendwo günstig schießen kann, dann werde ich es sicherlich mal antesten. ;)


melden

Project CARS

18.05.2015 um 07:51
@Rattensohn
Ja wenn du Assetto Corsa zockst, dann gibt es wenig Gründe sich Pcars zuzulegen. Der 190E EvoII ist bei Pcars schon dabei. Gefällt mir :)


melden

Project CARS

18.05.2015 um 21:32
@suffel
Da haste mal was auf die Ohren! Das ist der Ford Capri in RL, den du so scheiße findest ;) Yiiihaaa!!

Youtube: FORD CAPRI ZAKSPEED PETER ZAKOWSKI ! ONBOARD ! HD!
FORD CAPRI ZAKSPEED PETER ZAKOWSKI ! ONBOARD ! HD!



melden

Project CARS

27.05.2015 um 13:40
Forza rockt ohne Ende. Soviel erstmal dazu.

Ich hab PCars bisher auch nur mal kurz angespielt, hab also nur n paar Runden gedreht.
Inwiefern man die möglichkeit hat die Kisten zu Tunen und optisch zu verändern kann ich nicht sagen, aber ich denke da ist Forza ziemlich unerreicht.
belehrt mich gern eines besseren, aber ich zweifle dass man da die selben Möglichkeiten hat.


Ist halt ein Schaufenstergame....sieht wahnsinnig gut aus, punktet mit Realismus, aber das wars dann eigentlich. Wirklich ausleben kann man sich dann nicht.


melden

Project CARS

04.06.2015 um 14:59
@DaXx
Man kann die zwei Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen. Mir macht Pcars mehr Spaß als Forza weil es eben ein absolut realistisches Fahrgefühl gibt. Bleibt abzuwarten wie Forza6 wird. Man sagt neue Engine, Wetter, Tag/Nacht Zyklus usw.
Bei Pcars hast du halt überwiegend reine Rennwagen, die gar kein Upgrade benötigen. So kann man eben keine lächerlichen, völlig überpowerten Autos mehr bauen. Fand ich immer sehr witzig in Forza 5, wenn jemand wie ein Blitz auf der Geraden an mir vorbeizischt, dann aber in der nächsten Kurve einfach geradeaus weiterfährt, weil sein Auto Null Handling hat^^ Ich finde auch diese Frankenstein-Motorwechsel idiotisch, wo du einen 5,8L V8 in einen Subaru einbauen kannst.

Nächstes Jahr kommt Assetto Corsa für die Konsole. Bin mal gespannt, ob die noch ne Schippe drauflegen können. @Rattensohn


1x zitiertmelden

Project CARS

04.06.2015 um 23:05
Werd mir das Spiel vl auch holen, wobei ich mir auch Formel 1 2015 holen möchte.

Mein Problem bei Rennspielen ist leider, dass ich mit der Ansicht im Cockpit, welche ja die realistischste ist, bis jetzt nicht viel anfangen konnte.

Mir war die Sicht irgendwie zu schlecht. Auch ist es dann irgendwie völlig egal ob ich mit einem Porsche, Ferrari oder BMW fahre...

Ich werde mich aber dazu zwingen, denke wenn man sich daran gewöhnt hat macht es viel mehr Spaß als mit anderen Kamereinstellungen.


1x zitiertmelden

Project CARS

04.06.2015 um 23:25
lohnt sich der Kauf des Spiels oder eher net :/ hab net alle Kommis gelesen sry ^^´


melden

Project CARS

05.06.2015 um 07:05
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:So kann man eben keine lächerlichen, völlig überpowerten Autos mehr bauen.
Das ist für mich schon KO kriterium....ist halt ne geschmacksfrage, aber ich persönlich findes halt geil, und all diese Noobs die mit 400 über die Geraden brettern und dann in die Reifen krachen, haben dann ganz einfach das felsche Setting, bisher war bei Forza jedes Auto was ich gebaut hab handlebar, mal besser und logisch auch mal schlechter... aber das Tuning und umbauen macht für mich eigentlich den größten Spaß an nem Rennspiel aus. Darum würde ich auch niemals sowas wie Formel 1 zocken...aber wie gesagt...geschmackssache.


@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mir war die Sicht irgendwie zu schlecht. Auch ist es dann irgendwie völlig egal ob ich mit einem Porsche, Ferrari oder BMW fahre...
Ja so gings mir auch am Anfang...vor allem wenn man erst nen BMW fährt und danach nen Skyline...also der Wechsel von Links- auf Rechtslenker.
Aber wie du schon sagst...paar Stunden üben und dann geht das.

Ich bin da immer in nem totalen Zwiespalt...einerseits macht mir die Cockpitsicht am meisten Spaß aber andererseits seh ich so mein Auto nicht mehr, und das kotzt mich dann schon wieder an. :D


melden

Project CARS

05.06.2015 um 10:34
@insideman
Sehr cool :) Ich habe Forza auch lange mit der "3rd person view" gezockt, bin dann aber auf "cockpit view" umgestiegen. Man hat definitiv die bessere Sicht auf die Kurveneinfahrt und ein besseres Feeling für das Auto. Bei Pcars ist Cockpit Ansicht schon Pflicht. Du wirst dich schnell daran gewöhnen.

@Mightyshadow
Es kommt eben darauf an. Zock's ein mal an, es mag nicht jedermanns Geschmack sein.

@DaXx
Deswegen sage ich ja. Forza und Pcars kann man nicht miteinander vergleichen. Du kannst bei Pcars natürlich auch tunen. Auf einer Rennstrecke sollten Autos schon Rennreifen haben, so wie im RL auch. Versuch mal bei Forza5 im Multiplayer ein Rennen auf Road America mit Rennreifen zu gewinnen. Da hast du keine Chance, wenn jemand den gut getunten Mustang mit Straßenreifen auspackt. Der hat Beschleunigungswerte, die eigentlich in der nächst höheren Klasse zu finden sind.


melden

Project CARS

05.06.2015 um 10:46
so ich hab mich entschieden es nicht zu kaufen :Y:

es bietet einfach zu wenig :N:

der fuhrpark is minimum um 500-700 autos zu klein
viele der wichtigsten marken fehlen ganz
man kann die wagen nicht tunen

nenene so geht das nicht :D


melden

Project CARS

05.06.2015 um 10:47
@suffel
nenn mir mal ein Rennspiel wo man 700 Autos zu Auswahl hat o.O


melden

Project CARS

05.06.2015 um 10:49
@DaXx

na das muss bei forza bald der fall sein :D

denn ich erwarte das bei jedem neuen ableger natürlich ALLE fahrzeuge aus allen vorherigen teilen dabei sind UND alle geilen neuen wagen die halt im zeitraum zwischen dem alten und dem neuen ableger erschienen sind, deswegen müssen es immer mehr werden :Y:


melden

Project CARS

05.06.2015 um 10:50
@suffel
stimmt, das macht sinn.

Ich warte bei Forza z.b. schon seit dem ersten Teil auf nen Manta. -.-
oder nen Trabi, inden man dann nen V12 einbauen kann :D


melden

Project CARS

05.06.2015 um 10:51
@DaXx

ne sowas finde ich kacke :D


melden