Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation, Sony, Retro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

29.07.2015 um 22:05
FIFA 98

Anzeige
melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 00:42
@47Balance

Meinst du Sir Daniel Fortesque. :D


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 00:52
Genau, mit ihm Gallowmere von Zarok befreien und das bestimmt 5x das game war richtig nice.


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:11
Am schönsten waren die Hüllen für die Spiele. Stehen heute noch fest in meinem Regal. Medieval gehört auch dazu. :D

Nur die gehen so leicht kaputt.......

Gab es eigentlich Turok auf der Playstation?
Parasite Eve war auch ein gutes Spiel.


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:20
Turok war doch erst PS2 oder? @5ting Man ich beide dich dafür, vorallem die schönen Heftchen :D
Heutzutage findet man nur Werbung für hunderte Dlc's auf nem Flyer im Spiel.


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:24
@47Balance

Ja hatte gerade geschaut. Nintendo hatte auch mal gute Zeiten...
Turok kam damals nicht auf die Playstation.

Das schöne ist das man Ps1 Spiele immernoch auf der PS3 spielen kann. Übrigens war die Playstation mein erster eigener CD Player. :D
Und die tollen Muster wenn man dann auf Select drückte.... :D


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:28
@Freistossspray

FIFA 2000 war am Besten.


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:29
@5ting Hab meine Konsolen aus damaliger Jugendlicher Geldnot heraus leider immer verkauft im nachhinein.
Und nun komplett auf den Pc umgestiegen, Emulatoren haben einfach nicht das gleiche feeling.


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:30
@sawyerjunior

Nein in Fifa 98 gabs Hallenfußball. :D

@47Balance

Ich finde aber auch das die alten Spiele schwieriger waren und man mehr Lust hatte zu spielen. Heute sind die meisten Spiele leicht und nach ein paar Stunden hat man sie durch.


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:34
Ich fande auch das man sich damals viel mehr in die Spiele hineingezogen fühlte obwohl die Grafik ja eher bescheiden war. Aber wenn ich so an Resident Evil 1-2 denke waren die schocker doch schon viel größer als heutzutage. Damals gab es halt auch noch nicht das internet wo man mal schnell nach einer Lösung googlet sondern man hat noch Stunden gerätselt. Die liste könnte ich ewig weiter führen mit der zeit ist einfach vieles verloren gegangen.


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:36
Was auch eine richtig geile Sache war ist MGS.
"Leg deinen Controller auf den Boden und ich zeige dir meine Macht" oder so ähnlich... und das Ding vibriert ewig und bewegt sich weg. :D

@47Balance
Heute merkt man das sehr viel in den Multiplayer gesteckt wird. Der ist vielen leider wichtiger als ein richtig guter SP.


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:38
Oh ja Metal Gear solid das Spiel hatte ich damals von einem Kumpel geliehen. Jedoch hatte er nur die CD und da gab es die Stelle an der man den Code auf der Rückseite der Hülle eingeben musste :D
ich hab ihn seitdem verflucht :D


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:50
@47Balance

Mit einee CD kommst du da eh nixht weit. Das Spiel hatte mehrere.

Was auch eine nette Idee war war der Gameboy Adapter. Somit konnte man Gamboyspiele zocken. :D


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:52
@5ting

Hallenfußball war schon nicht schlecht :-D


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 01:55
Gibt es hier auch jemand mit einer besonderen Playstation?

Der Net Yaroze der Debugging Station oder der weißen?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 09:16
tenchu 1+2
warhawk
wipeout (2097)
resident evil 1-3
ff7
vagrant story
medal of honor
shellshock
tekken (3)
soul edge
colony wars
destruction derby
doom
cyberia
blood omen
baphomets fluch


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 09:48
ganz klar ff7 + ff8


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 09:57
@greymind
Ah endlich mal jemand hier der diese Spiele auch zu würdigen weiß! :Y:


melden

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 12:53
@sator

Tekken war der Hammer!
War immer ein Fan von Eddy :-D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?

30.07.2015 um 13:19
@sawyerjunior

ok. musst ich zugegeben erst scharf nachdenken... und dann googeln. obwohl tekken 3 mein absoluter favorit ist. wuerde gerne wieder tekken force spielen. hab mit dem aber auch nie gespielt. hwroang war mein top kaempfer. aber mir sind die namen so einiger entfallen. das letzte tekken das ich gespielt hab war das vierer.


Anzeige

melden