Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Playstation Portable & Playstation Vita

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation, Sony, PSP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 14:49
Aloha.

In diesem Thread können alle Besitzer, Interessierte und Fans der tragbaren Sony-Konsolen diskutieren, fachsimplen und die neuesten Entwicklungen kommentieren.

Zum Hintergrund:
Wikipedia: PlayStation Portable
Wikipedia: PlayStation Vita

Wie viele wissen, ist die PSP als Vorgängermodell nach wie vor bei der Homebrew-Szene sehr beliebt, da man das Gerät temporär oder permanent (abhängig von Generation und weiteren Faktoren, die PSP hat insgesamt sieben Generationen) flashen kann. Was nicht anderes bedeutet: Das System ist damit so gut wie offen, man kann diverse Emus draufpacken und allerlei weiteren Schabernack damit treiben.

Was einerseits viel Spass für Szene und Anhänger bedeutet, ist für den Hersteller ein Graus. Denn sobald ein System geknackt wurde, rücken Entwickler und Spielehersteller davon ab. Deshalb hat Sony auch die Vita ins Leben gerufen, die solchen Tendenzen mittels verschiedener Vorbeugemassnahmen entgegen wirken soll. Die Betonung liegt auf 'soll'.

Nun denn, fröhliches diskutieren, gerne auch über die Flasherei, verzichtet bitte aber auf halb- oder illegale Links.

Anzeige
melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 15:07
Ich hatte nur mal eine Protable Playstation 1 mit intigriertem Bildschrim - darauf habe ich GTA, Future Cop oder FrontSchweine gespielt :P:


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 15:09
@RobbyRobbe
Welches GTA?


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 15:13
@univerzal
GTA London


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 17:08
Ich mag meine PSP echt gern. Eine richtige Allround Konsole mit unzähligen Top Titeln.
Das einzige Manko: Auf einen 32GB Memorystick passen soviele Toptitel von PSP, Ps1, Snes, N64, GB, GBC, GBA, NES, NeoGeo, Sega Genesis und Saturn drauf, dass man wirklich die Qual der Wahl hat.
Das alles schafft die PSP mit 333Mhz CPU(übertaktet, normal sind 200Mhz) und 166Mhz GPU.
Dagegen die Vita deren 4-Kern CPU sich locker auf 2.0Ghz takten(1,4Ghz ab Werk, ich denke das wird aber durchaus noch mehr ausgreizt in Zukunft) lässt. Zusätzlich noch eine 4-Kern GPU.
Ich bin sehr gespannt was sich da alles rausholen lässt. Ich hoffe das Ready At Dawn(Das Studio, dass die PSP grafisch schon am besten ausgereizt hat mit Dexter und des beiden God Of War ablegern) wieder tolle Titel rausbringt, die Jungs habens drauf.
Allerdings muss man Sony schon vorwerfen, dass es zum Start der Vita so wenige Toptitel gab und auch jetzt in den 6 Monaten danach kaum neues dazu kam. Die erste Spielewelle für die Vita gibt es erst im Herbst, da muss sich Sony echt nicht wundern wenn die Verkaufszahlen jetzt noch so schlecht aussehen.
Ich hoffe in Zukunft noch auf Spiele wie GTA, Soul Calibur, Tekken, Jak 'n Daxter, evtl. einen Elder Scrolls ableger, InFamous, natürlich einen geilen God of War Teil und vieles mehr.
Damit die Entwickler richtige Kracher für die Vita rausbringen sollte sie nicht allzu früh gehackt werden.

Hier noch ein paar Screens von meiner PSP =)
Spoiler
Mario Land 2
t4a9f79 Foto0119Original anzeigen (0,8 MB)
Super Mario 64
Foto0127Original anzeigen (1,0 MB)
Super Mario World
Foto0135Original anzeigen (0,9 MB)
Mein Pokemon Team :D (Smaragd)
Foto0130Original anzeigen (0,9 MB)
GTA 2 auf dem Ps1 Emulator
Foto0126Original anzeigen (0,8 MB)
Und auch die Minis sind geil für zwischendurch
Foto0134Original anzeigen (1,0 MB)
Und das beste: Trotz der CFW kann man ins PSN, in den PS-Store und natürlich Online zocken
Foto0136Original anzeigen (0,9 MB)



melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 18:41
Von der Playsi Vita sind doch ein paar angekohkelt? :D


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 19:20
@univerzal
Ich hab noch die erste PsP Quasi nagelneu wirklich kaum genutzt und ich hol mir noch die Ps Vita :)


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 20:35
Hatte mal eine Playstation Portable E1004, aber hat mich jetzt nicht wirklich gerockt. Ewige Ladezeiten und zwar nette, aber doch irgendwie unausgegorene Grafik (kein AA usw.). Hatte voll den Marathon, da 3/4 Konsolen Pixelfehler hatten.

Habe sie schlussendlich auch wieder verkauft, war nicht so meins.


1x zitiertmelden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 20:42
@Addy
Jup, insgesamt 31 Stück, die beim aufladen durchgebrannt sind. Sony untersucht das derzeit noch mit Hilfe von ieinen Institut, aber man vermutet, dass Flüssigkeiten durch das Aufladekabel ins Gerät gelangt sind.

@hulkster
Dann gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht viel mit dem Ding gemacht hast, auch in Punkto Homebrew. ;)

Ich selbst hab ne nagelneue PSP Street, die ist zwar recht günstig (neu 90-100 EUR), hat dafür aber kein WLAN/Bluetooth.

@1.21Gigawatt
Sehr geile Bilder, zumindest der Inhalt. ;) Bist ja in der Hinsicht ein ziemlicher Pro, nochmals Danke für deine Hilfestellung. Fotos folgen, sobald die Cam aufgeladen ist.

Hab mich jetzt gestern ausschliesslich mit dem SNES-Emu (SNES9X Euphoria) beschäftigt, aber der hat bei manchen Games noch ziemliche Macken (speichert spielintern nicht - Terranigma, Blackscreen - Super Mario World), woran kanns liegen? An den Emu-Einstellungen?

@lightbringer
Hab genau die gleiche. :D


2x zitiertmelden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 20:44
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:@hulkster
Dann gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht viel mit dem Ding gemacht hast, auch in Punkto Homebrew.
War mir immer zu aufwendig :) Ich kann damit eh nicht viel anfangen :)


1x zitiertmelden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 20:45
@univerzal
Ich hatte gelesen, wegen "Krümeln" :D

Sekunde:
http://www.spieletipps.de/n_27573/

Ah, auch die haben Editiert. Also auch Flüssigkeiten Und/Oder Krümmel :D


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 20:47
@Addy
Jo, Verunreinigung und/oder Flüssigkeiten, mal sehen was dabei rauskommt.

@hulkster
Bei den neueren Modellen hält sich der Aufwand im Rahmen, aber bei der Vita ist damit vorerst eh Essig.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 20:53
@univerzal
Aber ich denke da ist nichts großartiges passiert. :)
Nach Angaben von Sony sind 23 japanische und 8 andere Geräte beim Aufladen des Akkus in Brand geraten (...) Verletzungen dadurch sind nicht bekannt.
Schon allein das es 31 geräte waren, und keiner sich verletzt hat, zeigt doch, das es nicht soooo dramatisch sein muss. Die haben sicher nur ein bisschen geschmort, und das war es. Natürlich ist die Playstation dann hin, aber einen Wohnungsbrand hätte es sicher nicht gegeben (Zumindest hab ich da Vertrauen in Sony irgendwie ;) )
Hersteller Sony sieht keinen Grund Geräte zurück zu rufen. Bei derzeit rund 1,8 Millionen weltweit verkauften PS Vitas sei der Aufwand bei den wenigen gemeldeten Fällen unangemessen.
Also von ~1,8 Millionen haben 31 gekokelt... Das is doch n guter Schnitt? :D ;)


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 21:10
@univerzal
Mal ne Laienfrage :) Kann man sich bei der ps vita die Spiele nur runterladen?


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 21:12
@hulkster
Entweder dies oder sie werden per Speicherkarte vertrieben, hängt vom jeweiligen Spielehersteller ab.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 21:19
@univerzal
Okay danke für die Info ;)


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 21:49
@hulkster
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Ewige Ladezeiten und zwar nette, aber doch irgendwie unausgegorene Grafik (kein AA usw.).
UMDs haben natürlich teilweise nervige Ladezeiten. Hast du deine Spiele aber direkt auf dem Memory Stick, dann musst du bei keinem Spiel mehr länger als 2-3 Sekunden warten.(wenn du einen guten Stick kaufst)
Das mit der Grafik verstehe ich nicht. Nichtmal die Homekonsolen haben echtes AA, die haben durch Softwareupdates irgendwann MLAA bekommen, was aber nichtmal so gut ist 2xAA am PC. Ob die Xbox360 überhaupt schon MLAA bekommen hat weiß ich nicht sicher, es war aber angekündigt.
Du kannst nicht von einer Handheldkonsole von 2004 erwarten, dass sie AA hat.
Die Grafik der PSP ist wie ich finde selbst 8 Jahre nach ihrem Release noch nicht veraltet und kann durchaus mit dem 3DS mithalten. Vor allem Spiele wie God Of War: Ghost of Sparta oder Kingdom Hearts lassen auch noch so manches 3DS Spiel alt aussehen.

Die Vita hat übrigens sehr gutes AA, fällt dir evtl. auf wenn du Uncharted spielst. Dort wurde nähmlich nicht die volle Auflösung der Vita verwendet, stattdessen viel AA und es sieht echt super aus.
Wenn man bedenkt, dass die für dieses Game die Leistung der Vita nichtmal ansatzweise ausgereizt haben...
Da wird noch einiges kommen.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:War mir immer zu aufwendig
Achwas. Datein raufklatschen. Reboot. Fertig.
Da gabs es mal ganz andere Zeiten als man noch Magic Memory Sticks und Pandora Akkus brauchte, da musste man noch selbst aufschrauben und löten usw.


@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hab mich jetzt gestern ausschliesslich mit dem SNES-Emu (SNES9X Euphoria) beschäftigt, aber der hat bei manchen Games noch ziemliche Macken (speichert spielintern nicht - Terranigma, Blackscreen - Super Mario World), woran kanns liegen? An den Emu-Einstellungen?
Ich kenn den Euphoria nicht.
Ich habe den Snes9xTYL und damit laufen alle Spiele problemlos auf Fullspeed ohne sich aufzuhängen oder sonstwas und Savestats kann ich da auch problemlos setzen. Sieh mal nach ob noch andere die selben Probleme mit deinem Emu haben, wenn nicht, dann liegts an den Einstellungen oder an deinen Roms. Allerdings kanns auch durchaus sein, dass der Emu nicht so ganz ausgereift ist.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 21:52
@1.21Gigawatt
Achwas. Datein raufklatschen. Reboot. Fertig.
Da gabs es mal ganz andere Zeiten als man noch Magic Memory Sticks und Pandora Akkus brauchte, da musste man noch selbst Löten usw.
Soweit ich mich erinner war das 2006 kinderleicht aber für mich wohl nicht leicht genug oder sagen wir, zu uninteressant ;)


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 21:52
@hulkster
Auf was für Spiele stehst du denn so?


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

31.07.2012 um 21:55
@1.21Gigawatt
Resident Evil
Gta


Anzeige

melden