Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach guten Spielen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Mädchen, Rollenspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 20:45
Hallo zusammen :)

Ich komme mal direkt zum Thema

Könnt ihr mir gute Spiele für die PS4 empfehlen ?
Ich suche nach einem Rollenspiel mit etwas Action, für Mädchen.
Es sollte auch nicht schnell langweilig werden .
Lese überall von Beyond two Souls und Life is strange aber die kenne ich schon:/

Ich bedanke mich für eure Vorschläge :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 20:54
Heavy Rain, wenn Beyond Two Souls gefallen haben sollte.


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 20:55
Was wirklich gut ist , ist Until Down. Da bestimmst du nämlich die Story. Es gibt kein wirklichen Story Modus. Habe es schon mehrmals "durch" gespielt und jedes mal ging es anders aus.


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 21:27
@Irrelevant2.0

Vielleicht z.T. eher für kleine Mädchen, aber trotzdem ganz gut:

Child of Light
Contrast
Journey
Dreamfall Chapters


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 21:36
@Assassine
Habe mir gerade den Trailer angesehen klingt wirklich gut aber ich denke es würde mich schnell langweilen :/ Danke für den Vorschlag :)

@Dini1909
Ist in dem Spiel Horror mit drinnen?

@Suheila
Ich schaue sie mir mal an . Danke !


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 21:39
Zitat von Irrelevant2.0Irrelevant2.0 schrieb:Ist in dem Spiel Horror mit drinnen?
Das Spiel basiert auf reinem Teenie-Slasher-Horror, den man aus Hollywood so kennt. Ist aber als Spiel besser umgesetzt, als man so annehmen würde. Vor allem hat es einen enormen Wiederspielwert, da es immer einem selbst überlassen ist, wer von den Protagonisten stirbt und wer überlebt.


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 21:41
@Irrelevant2.0

Hast du auch schon an The Last Of Us gedacht? Dort sind ja RPG-Elemente und auch Horror drin - das, worauf du offenbar Wert legst.


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 21:43
@ErroDumVivo
verstehe, danke :)

Nein.. :D Horror geht gar nicht :/ aber trotzdem vielen Dank!


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 21:44
Styx könnte ich dir auch empfehlen. Ist aber nur im PSN-Store verfügbar. Habs gezockt und fands super. Vorausgesetzt, du stehst auf Stealth. Ansonsten ist Uncharted 4 momentan das aktuellste, was es aus dem Action-Adventure-Genre für die PS4 gibt. Habs 2x hintereinander gezockt, so gut ist das Spiel :Y:


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 21:44
Vielleicht auch einfach Witcher?
Damit ist man erstmal die nächsten 10 Jahre bedient, besonders, wenn man die bald erscheinende GOTY-Edition kauft.


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 21:49
@Irrelevant2.0

Oh achso, KEIN Horror also :D Na dann wären die letzten beiden von mir erwähnten Spiele vielleicht ja was für dich :) Dishonored wurde vor einigen Monaten für die PS4 remastered. Ist auch ein Stealth-Action-Spiel wie Styx. Da spielt man einen Assassinen aus der Ego-Perspektive, der auch Zauberkräfte besitzt, mit denen er sich teleportieren, Zeit verlangsamen und alle möglichen Kunststücke vollbringen kann, um seinen Feinden den garaus zu machen. Tolles Spiel, sehr empfehlenswert :Y: Und ist auch kein Horror, versprochen :)


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 21:55
@Suheila

WHAAAT? :O Journey ist definitiv nicht für kleine Mädchen. Das Spiel ist unglaublich tiefgründig, hab am Ende richtig Pipi in den Augen gehabt :D


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 22:01
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:WHAAAT? :O Journey ist definitiv nicht für kleine Mädchen. Das Spiel ist unglaublich tiefgründig, hab am Ende richtig Pipi in den Augen gehabt :D
Deswegen ja "z.T." ;)

Und wer Life is Strange gespielt hat, hat in der Beziehung bereits das Schlimmste überstanden...


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 22:02
Bloodborne


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 22:08
@Suheila

Ja, das stimmt. Bei Life Is Strange muss man stellenweise echt heftige moralische Entscheidungen treffen. Manche Wendungen hauen einen richtig aus den Socken, weil man sie so gar nicht erwartet hat. So ähnlich macht das auch Brothers: A Tale Of Two Sons. Da wurde es auch recht schnell ziemlich düster und emotional nach einem relativ heiteren und harmlosen Start, bei dem ich mich eher auf ein lustiges Jump'n'Run mit einigen Puzzles eingestellt habe. Wie krass man sich bei manchen Spielen doch vom ersten Eindruck täuschen lassen kann... ^^


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 22:11
@Demandred

Der/die TE wollte doch keinen Horror haben ;) Und was Düstereres als Bloodborne gibt's überhaupt nicht :D


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 22:14
@ErroDumVivo
Wenn man so ein Spiel spielt, dann ist man gegen alles andere immun. :D


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 22:16
@Irrelevant2.0

Ach ja, wenn auch Action-Adventures in Frage kommen, kommst Du kaum an der Uncharted-Reihe vorbei.


melden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 22:16
@ErroDumVivo
Ich guck sie mir mal an, danke !:)
Zu Dishonored.. ich hasse die Ego-Perspektive :D
Aber der Rest klingt wirklich interessant!!:)
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Wie krass man sich bei manchen Spielen doch vom ersten Eindruck täuschen lassen kann... ^^
Dann musst du mal Pony Island spielen !!!!!!!!!!!!:DDU MUSST

Und danke für die Vorwarnung (Bloodborne) :D


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach guten Spielen

08.08.2016 um 22:17
und bin weiblich :)


Anzeige

melden