Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Man's Sky Treffpunkt

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Man's Sky Treffpunkt

15.08.2016 um 23:53
@suffel
Du wirst auch viel Zink brauchen. Diese Blumen sollest du immer pflücken wenn du daran vorbeikommst. Um deine Resistenz in Schuss zu halten
No Mans Sky 20160813085150Original anzeigen (0,2 MB)

Wenn du Geld für ein Raumschiff farmen willst, dann geht mal auf der Raumstation gucken was du für 100% Gewinn verkaufen kannst. Da ist immer etwas mit einem Stern markiert.
Bei mir ist es gerade Plutonium, das hole ich mir dann bis das Schiff voll ist und verkaufe es auf der Station teuer.

Anfangs kann man glaube ich auch gut Geld mit den Chips machen, ach der Namen fällt mir grade nicht ein. Die man braucht um an den Beacons Standorte zu finden oder das Schiff zu rufen.

Edit:
Ein Schiff holst du dir besser auf einem Planeten auf einem Handlsposten. Ich wäre mal beinahe auf einer Raumstation stecken geblieben weil ich meines nicht mehr reparieren konnte.

Handelsposten sind die mit den 5 - 6 Landeplattformen.

Anzeige
melden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2016 um 00:00
@O.G.
:O
Gerade gelesen das man den Hyperdrive mit dem Simga oder anderen Upgrades verbinden muss, also es direkt darunter bauen. Das erhöht die Effizient erheblich. Gilt auch für den Warpantrieb. Dann ist der Antrieb selbst dann auch blau Umrandet.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2016 um 00:07
@Snowman_one
Du meinst so ich es gemcht hab ??
tbd552a fca59c 1471256371Original anzeigen (0,3 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2016 um 00:09
@O.G.
Oh ja perfekt. :)
Man sieht die Umrandungen ja auch sehr gut.
Blau bei Warp Haperdrive
Rot bei Waffe
Gelb beim Schild
Grün Für den Farmstrahl


melden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2016 um 08:58
@O.G.

ok danke dir, dann werde ich davon mal viel sammeln gehen! :Y:

@Snowman_one

ja die pflanzen kenne ich! mein erster planet ist glaub ich riesen groß :D
mir fehlen leider noch 2 Lebensformen zum entdecken bin erst bei 71% werde ich wohl nochmal zurück müssen und das nachholen :D

beim jetzigen gibt es sogar 10 Lebensformen, habe bis jez aber nur die Vy......(namen vergessen) gefunden mit denen habe ich auch schon eine besondere Beziehung wird mir zumindest angezeigt :D

die handelsposten kenne ich dort habe ich das Raumschiff hier gesehen, was ich mir gerne gekauft hätte, aber bin ja noch arm :(

2016-08-16 08 54 53-20160815 220945.jpg Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2016 um 09:34
@suffel
Die grösse der Planten ist unfassbar. :D

Aber es gibt halt immer was neues zu entdecken, man muss an keinen Ort zurückkehren.
Ach und lade immer fleißig deine Funde rauf das gibt schön Units.
Zitat von suffelsuffel schrieb:die handelsposten kenne ich dort habe ich das Raumschiff hier gesehen, was ich mir gerne gekauft hätte, aber bin ja noch arm :(
Oh Wow das sieht ja sehr geil aus. :)
Aber das nächste Schiff wird bald herbeifliegen da bin ich sicher. Ich bin immer noch mit meiner Gurke unterwegs. Jedes mal wenn ich ein bissel Kohle habe, gibts wieder ein Upgrade für mein Exo und das Geld ist wieder weg.

@all
Wie ist eure Routine wenn ihr in einem System seid?
Wie geht ihr an das ganze heran?

Persönlich gehe ich immer als erstes in die Raumstation wenn ich einen Warpsprung gemacht habe. Dort schaue ich ob ich etwas teuer verkaufen kann, eine Lebensform an Bord ist und gucke mir ein paar der Landenden Schiffe an. Ich spreche ein paar der Kapitäne an um zu sehen was ihre Schiffe zu bieten haben. Man ist ja immer auf der Suche nach einem besseren Schiff.

Dann mache ich mich auf zum ersten Planeten, jedes Mal wenn ich meinen Hyperdrive anwerfe ist das ein erhabenes Gefühl. Ich bremse nicht, denn ich weiss wenn ich die Atmosphäre eintauche, schaltete sich der Drive automatisch aus.
Was erwartet mich hier?
Frage ich mich jedes Mal wenn sich ein neuer Planet vor mir aufbaut. Ich Scanne nun und lande beim ersten Fragezeichen und speichere. Auch passe ich mich den Bedingungen an, baue eventuell mein Exo Suit um.

Finde ich ein Beacon, baue ich mir zwei Überbrückungschips und Suche nach einer Übertragung und einem Monolithen. Dann mache ich mich aber zuerst mal zu Fuss auf den Weg, sammle in aller Ruhe Ressourcen und schaue mir in Ruhe den Planten an. Dabei steure ich immer auf grüne Fragezeichen zu und scanne alle paar Sekunden.

Zu Fuss bin ich nun rund eine Stunde unterwegs, dabei Suche ich auch, falls vorhanden nach Tieren und scanne sie. Wenn ich dann einen Ort gefunden habe wo ich mein Schiff rufen kann, tue ich das und düse zum ersten Monolithen. Hier offenbart sich nun Stück für Stück die Geschichte des Spiels, insbesondere über die Gek habe ich viel erfahren.

Dann geht es auf zur Übertragung. Ich liebe die Rätsel und kann sie fast immer lösen. Ab und zu habe ich schon einen Taschenrechner dafür gebraucht. Ich rede mit jedem Alien das ich treffe, sehe mir jedes Multitool an, ja ich lasse mir für jeden Planten oder Mond etwa 3 Stunden Zeit.

So arbeite ich mich dann durch mein System.
In der Storyline die ich spiele finde ich auch oft verlassene Gebäude auf Planeten.

Mittlerweile habe ich festgestellt das es schwer ist gezielt nach Ressourcen zu suchen. Also passe ich das was ich bauen will eben dem Planeten an auf dem ich bin. Es gibt immer eine Alternative die man bauen kann.

Je länger ich spiele, desto mehr verstehe ich das Spiel, mehr und mehr offenbart sich mir.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2016 um 10:07
@Snowman_one

ich möchte aber eigentlich bei allen Planeten 100% der Lebensformen entdecken :D

für mein exo habe ich leider erst 2 Inventar Erweiterungen gefunden, hoffe das da noch viele kommen werde!!

habe noch eine frage! :D
in meinem System gibt es 3 Planeten und eine sonne, kann ich auch die sonne anfliegen oder sterbe ich dann iwann wenn ich ihr zu nahe komme :ask:


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2016 um 10:14
Bei der Benutzeroberfläche, zumindest auf dem Bild von O.G., haben sie sich aber STARK von Destiny beeinflussen lassen :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2016 um 10:16
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich möchte aber eigentlich bei allen Planeten 100% der Lebensformen entdecken :D
Wie Serpens schon schrieb, du musst nach oben gucken, da fliegt sicher noch etwas herum. Ich glaube man findet alle Teire egal wo man ist. Manche sind auch in den Höhlen und im Wasser.

Ich habe es erst einmal geschafft alles zu finden. Wenn du mit R2 Scannst sehe dich um und halte nach den weisen Punkten ausschau. Wenn sie pulsieren sind das glaube ich diejenigen die du noch nicht hast.
Aber eingeltich dauert es nicht so lange und es lohnt ja die Mühe schon. :)
Zitat von suffelsuffel schrieb:für mein exo habe ich leider erst 2 Inventar Erweiterungen gefunden, hoffe das da noch viele kommen werde!!
Du kannst mit den Überbrückungschips bei den Beacons mit dem Orangen Strahl nach Unterschlüpfen suchen lassen. Da findet sich immer wieder mal eine Absprungkapsel. Ich bin sicher die gibt es auf jedem Planeten.
Zitat von suffelsuffel schrieb:in meinem System gibt es 3 Planeten und eine sonne, kann ich auch die sonne anfliegen oder sterbe ich dann iwann wenn ich ihr zu nahe komme
Hmm das habe ich noch nie probiert. Ich habe gehört das es nicht geht, aber das muss ich mal ausprobieren.
Ich habe ein Vid gesehen, da ist einer 20 min hingeflogen und nicht näher rangekommen. Vielleicht muss man ja stundenlang fliegen. :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2016 um 10:51
Nun habe ich mal ein wenig rumgebastelt.

Beim Exo Suit lassen sich auch Upgrades verbinden und werden so stärker.

Den Gefahrenschutz kann man einem Dämpfer kombinieren, also bei mir etwas darunter bauen. Der Weisse Rand zeigt das sie verbunden sind.
Die Rennupgrdes lassen sich verbinden. die sind das Lila umrandet.

Lebenserhaltung wird blau.

Ich würde auch gerne das Jetpack verschieben, aber das geht nicht. Ich kann nichts auseinandernehmen.
No Mans Sky 20160816104227Original anzeigen (0,5 MB)

Beim Tool wird der Bergbaustrahl grün wenn er verbunfen ist.
Der Scanner wird gelb Umrandet und lässt sich auch mit dem Analysevisier verbinden.

Die Granaten und der Blitzschuss sind eigenständige Upgrades die sich nicht mit den Grundtools kombinieren lassen

No Mans Sky 20160816103851Original anzeigen (0,4 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2016 um 11:13
@Snowman_one

und schon wieder was gelernt :D
nun habe ich direkt wieder lust was zu zocken :D


melden

No Man's Sky Treffpunkt

16.08.2016 um 17:38
@suffel
@Snowman_one
Ich Denk mein Exo ist jetzt auf max Upgrade Sruffe denn ich hab jtzt 48 Slot´s und kann nichts mehr aufrüsten.
Es kann aber auch sein das ich immer zu den schon benuzten teilen Fliege wenn ich auf eine neuen Planten fliege teste ich es mal.

Ach ja der Upgrade 48 hat 340.000 Units gekostet !


melden

No Man's Sky Treffpunkt

17.08.2016 um 01:35
@suffel
@Snowman_one
@all
Ich hab eine Ortsgebundene bug an einer stelle konnte ich so ein teil an der wand wo man Upgrades bekommt nicht aktivieren.
Da ist das spiel immer mit CE-34878-0 abgeschmiert, aber nur an dieser stelle !?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

17.08.2016 um 09:52
@O.G.
Ich hab eine Ortsgebundene bug an einer stelle konnte ich so ein teil an der wand wo man Upgrades bekommt nicht aktivieren.
Ja das ich hatte ich auch schon mal. Genau das gleiche. Insgesamt hatte ich nun etwa 5 Abstürze. Am Montag kommt glaube ich ein neus Patch oder zumindest nächste Woche. Sind sicher auch ein paar Bugfixs dabei. :)

@all
Von wegen man kann einen Ort nicht markieren um ihn wiederzufinden.
Einfach mit L2 das Gebäude scannen, es leuchtet dann blau auf, und man bekommt einen kleinen weissen Punkt auf das Radar.
Ich habe nun einen Verkaufsautomaten markiert und Farme diese Eiweissperlen. Da, sobald ich eine Pflücke Eliteeinheiten erscheinen, gehe ich immer ein paar öffnen und hole mir dann eine Reihe, Flüchte vor den Einheiten bis sie verschwinden usw.

Bin nun auf 3,5 Mio. Neues Schiff ich komme. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

17.08.2016 um 11:10
@Snowman_one
Ich hab ein neus Schiff gesehn das hat 48 Slot´s und kostet ~60.800.000 Units !!


melden

No Man's Sky Treffpunkt

17.08.2016 um 11:14
@O.G.
What!! :D
Meine Güte wie soll man denn an so viel Units kommen?

Aber nun sieht man das man fleißig Upgraden muss um eben auch an neue Sachen zu können wie Baupläne und Schiffe.
Aber so ein Schiff, oh ein Traum. :)

Ich glaube ich habe nun genug zusammen für eines mit ca 30 Plätzen. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

17.08.2016 um 11:58
@Snowman_one
Hir hast du mal zwei Schiffe zum vergleich was die kosten:
4a5d3a-1471428127Original anzeigen (0,2 MB)

3de36e 1471428156Original anzeigen (0,2 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

17.08.2016 um 13:40
na dann warte ich mal bis einer so einen planeten entdeckt und dann lasse ich mich eventuell überraschen.
Meinst du so was? :)

Auf dem Planeten regnet es auch ziemlich heftig und das Gras weht hin und her.
Allerdings ist es dann mit -34 Grad doch eher unangenehm. Riesige Viecher hatte es auch nicht, was der wohl den Temperaturschwankungen zu tun hat, aber ein Unterwasser Vieh das aussah wie ein Hai.
Leider war es sehr angriffslustig, also muss hier der Screenshot noch warten.

No Mans Sky 20160817131357Original anzeigen (0,5 MB)

No Mans Sky 20160817125849Original anzeigen (0,5 MB)

No Mans Sky 20160817121852Original anzeigen (0,6 MB)

@O.G.
Meine Güte. :O
Ist ja abartig.
Muss haben. :D

Aber man sieht schön das man beim Oberen den Hyperdrive nicht optimal ausbauen kann, da dieser nicht verbindbar ist mir dem Rest.
Danke. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

17.08.2016 um 13:42
Gibt's eigentlich Schnee und Eis?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

17.08.2016 um 13:46
@Assassine
Ich glaube schon. Zumindest habe ich jemand darüber reden hören in einem Podcast.
Selber bin ich erst im vierten System, also mal sehen was das noch kommt.

Der Weg ist noch lang. :)


Anzeige

melden