Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Man's Sky Treffpunkt

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Man's Sky Treffpunkt

10.03.2017 um 10:57
Also nebst den Fahrzeugen, die man wie den Frachter überall rufen kann, gibt es eine Vielzahl von Neuerungen. 
- In jeder Raumstation gibt es nun einen Shop wo man Upgrades kaufen kann. 
- Es gibt verschiedene Klassen von Raumschiffen und wenn man das alte verkauft wird der Verkaufswert vom Kaufpreis abgezogen. 
- Auch Grafisch hat sich wieder einiges getan und man steht nicht manchmal einfach still am Himmel wenn etwas laden muss. Die Raumstationen sehen etwas anderes aus im inneren. 
- Es gibt wieder neue Elemente 
- Die Raumbasis hat nun auch einen Shop wo man eine Vielzahl von Bauteilen kaufen kann. 

Da ist sicher noch mehr, aber ich habe nur ein 2 Stunden gespielt. 
Das erste Fahrzeug das ich nun habe kann eigentlich überall durchfahren sogar unter Wasser fährt es munter weiter und kann auch steilste Steigungen erklimmen. Das Fahrzeug hat auch einen eigenes Inventar. 

Ich habe einen Frachter begutachtet der 36 Plätze Inventar hatte. Aber der war so horrend teurer das ich mir den vermutlich nie leisten kann. 

Finde das neue update wieder sehr gelungen, denke aber das ich den neues Surviaval Mode mit Permadeath nicht ausprobieren werde.

Anzeige
melden

No Man's Sky Treffpunkt

10.03.2017 um 16:01
das spiel laggt bei mir immernoch trotz 60 fps. die frametimes sind in dem game einfach so abgrundtief schlecht xD


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

11.03.2017 um 12:59
@Snowman_one
Das hört sichja nicht schlecht an, muss wieder mal in Spiel rein schaun.

Gibt es Infos zu den "Multiplayer" teil oder ist es für immer vom Tisch ?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.03.2017 um 14:49
@O.G.
naja es gibt jetzt einen fotomodus wo man tageszeit und alles ändern kann, also ist weiterhin alles local berechnet und nicht vom server. zeitnah würde ich mit einem multiplayer also nicht rechnen^^


melden

No Man's Sky Treffpunkt

11.03.2017 um 22:53
@O.G. 
Du kannst zumindest deine Basis mit anderen teilen wenn du willst. Ich denke andere können dann einfach deine Basis besuchen und du kannst ihnen eine Nachricht hinterlassen. 

Auf dem Pc kann auch Basen herunterladen statt sie nachzubauen. 

Es gibt verschiedene Fahrzeuge soviel weiss ich nun. Aber man kann nur damit Fahren wo man die Basis hat. Ist etwas Schade aber was solls. 

Bis jetzt habe ich schon viele neue Baupläne gefunden. Die kann man ja jetzt mit einer neuen Währung auf den Raumstationen kaufen. Diese Währung bekommt man z.B. in Fabriken oder wenn man mit Aliens redet. 

Drei neue Elemente gibt es auch und alles sieht halt etwas anders aus. Die Symbole in den Inventaren haben sich sehr verändert z.B. Zudem gibt es etwa 50 neue Bauteile für die Basis. Glaskuppeln, neue Türen und Lampen. Einfach mal den Händler am Eingang der Basis ansprechen. 
Es tut sich durchaus was. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

12.03.2017 um 18:59
Es ist nun möglich mehrere Raumschiffe zu besitzen. Dazu braucht man nur einen Frachter und wenn dann Schiffe darauf landen, kann man entweder das Schiff dazukaufen oder durch das neue ersetzen lassen. 
Bis jetzt habe ich nur ein Schiff der S-Klasse gesehen, ein Jäger. Aber die Boni sind beträchtlich. 

Mein jetziges Schiff hat als B-Klasse schon +25% mehr Schild. Das ist aber mehr als Frachter denn als Jäger gedacht. Es gibt auch Forschungsschiffe.

@O.G. 
Du kannst auch eine Rennstrecke bei deiner Basis erstellen, die andere dann fahren können um deine Bestzeit zu schlagen.


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

28.03.2017 um 19:43
@Snowman_one
@Topper_Harley

Warum ist die Steurung für die fahrzeuge so scheisse ?

PS4:
Linke Analogstick ( vorwärts und rückwärts )
Rechter Analogstick (links und Rechts ) ABER dabei dreht sich die Fucking Kamera mit .....

Ist das ma PC auch so ???


melden

No Man's Sky Treffpunkt

28.03.2017 um 19:59
@O.G.
Ja das ist ein wenig komisch das stimmt. Aber das ist wie in Borderlands, daher kenn ich es schon. Auch wenn es nicht gerade Super ist und mir nie gefallen hat. Aber du kannst unter Wasser fahren wenn du magst. :D
Auto 01Original anzeigen (0,4 MB)

Allerdings ziehe ich es vor über das Wasser zu fahren:
Auto 02Original anzeigen (0,4 MB)
Hier noch mein Frachter den ich günstig bekommen habe weil ich bei einer Schlacht mitgeholfen habe. 

Ich fliege eines der grössten Raumschiffe das es gibt, aber verglichen mit dem Frachter bin ich winzig. 
Besonders gut zu sehen wenn ich nahe an der Schubdüse vorbeifliege.

Schiff 01Original anzeigen (0,2 MB)


Schiff 02Original anzeigen (0,2 MB)


Schiff 03Original anzeigen (0,2 MB)


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

29.03.2017 um 11:55
@Snowman_one
Ich mach später mal ein paar bilder.

Mal eine Frage kann man die Lagerbehälter "Upgraden" mehr slots ? Denn es sind ja nur 5.
Und ich glaub mir geht drer platz aus .... Ja ja alles einsammel hehe.

Und warum zu .... wird KUPFERdarht aus Rigogen gemacht und nicht aus den Element Kupfer ??
Da frag ich mich Ob die entwickler HIGH waren?
Man hätte ja zumindest das ELEMENT KUPFER mit verwenden können ....

Und noch was wo bekomm ich GLAS her bzw denn Plan dafür ???


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

29.03.2017 um 12:09
@O.G.
Hmm nein du kannst einfach nur 10 von den Dingern bauen mit je fünf Plätzen. Wenn du die aber abbaust, dann bleibt alles drin. Ich benutze meinen Frachter um alles zu Lagern (36 Slots) und habe darauf auch eine Morditfarm gemacht. Dann mache ich mir Schmiermittel daraus und verkaufe es. Ich muss nur wieder einen neue Automaten zum Verkaufen auf dem Frachter bauen.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und warum zu .... wird KUPFERdarht aus Rigogen gemacht und nicht aus den Element Kupfer ??
Da frag ich mich Ob die entwickler HIGH waren?
LAAACH :D Da hast du recht und ist mir nie aufgefallen. Gerade brauche ich Rigogen, eben für meinen neuen Verkaufsautomaten.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und noch was wo bekomm ich GLAS her bzw denn Plan dafür ???
Das gehört auch zu der Questline auf der Basis. Ich bin ziemlich sicher das der erste Gek die den Bauplan gibt, aber du musst glaube ich erst was für den Korvax Wissenschaftler tun. Du brauchst also ein Wissensterminal und einen Korvax der daran arbeitet. 
Da du auch den Gefahrenguthandschuh brauchst, musst du sicher auch noch den Vi.keen für das Waffenterminal anstellen. Das Glas stellst du dann aus diesen Blauen Pflanzen auf Eisplaneten her.

Hier siehst du die Pflanzen auf dem dritten Photo:

Beitrag von Snowman_one (Seite 18)


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

29.03.2017 um 12:39
@Snowman_one
Mein Frachter
e72e0d-1490783922Original anzeigen (0,3 MB)

Mein Schiff
31dc72-1490783975Original anzeigen (0,5 MB)

Meine waffe
1631df-1490784024Original anzeigen (0,4 MB)

Mein Dude
f43279-1490784084Original anzeigen (0,5 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

29.03.2017 um 12:54
@O.G.
Mein Frachter, den ich warum ach immer für 3.5 Mio gekriegt habe. Er ist also ca 7 Mio Credits wert.
FrachterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Mein Schiff
SchiffOriginal anzeigen (0,5 MB)

Meine Waffe. Die Klasse mach nicht wirklich viel aus.

Wie ist der Glutspeer?
Den habe ich noch nicht ausprobiert.

WaffeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Mein Dude
DudeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Übrigens kannst du nun alles umbenennen wenn du oben rechts auf den Namen klickst.

Ach und ich rate davon ab abgestürzte Schiffe zu benutzen. Die haben rote Slots die man für Credits reparieren muss. Das ist sehr teuer, sehr sehr teuer. -.-
Lohnt sich also nicht.


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

29.03.2017 um 17:58
@Snowman_one
Glutspeer hat Power ABER einen Cooldown von ~3 sek !
Mit zwei schuss ist so eine Fliegende einheit im A. ;)

Jetzt hab ich alle 3 Fahrzeuge hab aber nur die Rover gebaut.

Meine Ziele:
Pass V2
Handschuhe
Erweiterter Bergbaulaser


melden

No Man's Sky Treffpunkt

29.03.2017 um 19:53
@O.G.
Den Pass V2 gibt dir Polo. 
Ich sehe das du ja schon zwei der drei Warpantriebe hast, also wirst du den Pass bei der übernächsten Begegnung kriegen. 
Bedingung ist aber das du auf Stufe 8 beim Schiffe zerstören bist. 
Als letztes, also bei der 16 Begegnung, gibt es dann den dritten Warpreaktor. Dann kannst du ja bis zu 1600 Lichtjahre weit springen. 
Du musst aber dafür auf 10 Planten alle Tiere gescannt haben. 
Hier kannst du schauen was wann kommt und was du für Ziele erreicht haben musst um die Sachen zu bekommen. http://nomanssky.gamepedia.com/Polo

Den Rest bekommst du wenn du der Story Line der Basis folgst.

Ich bin nun noch 86 Jumps vom Galatic Hub entfernt.


Pfad 2Original anzeigen (0,3 MB)


Hier kann man die Koordinaten eingeben. der Pilrgrim Star ist derjenige Planet auf dem vor Monaten mal einer war und um den Planten gelaufen ist.

https://pahefu.github.io/pilgrimstarpath/


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

30.03.2017 um 10:44
@Snowman_one
Das layout sagt mir nichts ich Zock auf der PS4 und da schaut es anders aus ....

Ach ja ich war bei einer Raumanomalie und hab mit eine Polo gelabert , er braucht daten Extremeds Überleben 3.
Und ich find keine Planeten , ich weiss ich sollte mich auf Hitze oder Kälte suchen.


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

30.03.2017 um 12:14
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und ich find keine Planeten , ich weiss ich sollte mich auf Hitze oder Kälte suchen.
Dann versuche es mal bei einer grünen Sonne. Da ist es wahrscheinlicher das du einen extremen Planten findest. Sobald der Text Rot ist wenn du das erste mal landest, also beim Wetter oder den Wächtern, ist es ein extremer Planet. 
Es zählen also auch Planten wo die Wächter aggressiv sind. Zudem kannst du auch einfach in einem Beliebigen Raum auf dem Planten warten, das zählt auch.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das layout sagt mir nichts ich Zock auf der PS4 und da schaut es anders aus ....
Also Polo hat mir alles genauso gegeben wie man es auf der Liste sieht. Da ich neu angefangen habe, bekam ich eben den dritten Warp Antrieb erst vor ein paar Tagen. 
Ich spiele ja auch auf der PS4 und man kann diese Baupläne nur noch von ihm bekommen. 

Falls du den Screenshot meinst. Um den Galactic Hub zu finden, brauchst du nur einen Signalsanner zu bauen und die Koordinaten im Link oben eingeben. Diese siehst du wenn du in der Nähe des Scanners bist. Der Hub ist ja ien Projekt von Spielern. Der Sinn ist jedes System dort zu erforschen. 
Etliche Spieler sind dahin unterwegs, sowohl auf dem PC wie auch auf der PS4. :)

Unten rechts siehst du dann in welchem Winkel zum Zentrum der Galaxie du fliegen musst um dahin zu kommen (Der Kreis mit dem kleinen Raumschiff). 
Unten Links siehst du wie viele Sprünge ich noch entfernt bin. 

Ach und man kann seit den letzten Patch die Fahrzeuge überall fahren, nicht nur auf dem Heimatplaneten. :) 

Man muss halt einfach eine Plattform dafür bauen. Dies benötigt 
- 400 Heridium 
- 2 Galvanische Zellen 
- 1 Dynamischer Resonator


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

30.03.2017 um 14:21
@Snowman_one

Ok Planet gefunden ( wieder gefunden ).
Im dritten System wo ich war gab es 2 Planeten die "Fuckt Up" waren... da bin ich jetzt wieder. :) Musste 22 System überspringen !

Das mit den Rover auf anderen Planeten , dass weiss ich.
Und hab ich auch schon gemacht

Das mit den Signalsanner muss ich mal machen.... ;)


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

30.03.2017 um 14:38
@Snowman_one
Oh man ich hab eine Planeten und einen Mond in "MeinenSystem" nicht besucht......
Und jetzt kommt es .... da gibt es --> Wirbelwürfel <----.

Ab 0:26

Youtube: Beetlejuice Song "Money, Money, Money"
Beetlejuice Song "Money, Money, Money"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

30.03.2017 um 14:44
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wirbelwürfel
Irgendwie hab ich das Gefühl das die seltener geworden sind seit den Patches, oder? Früher hab ich auf jedem zweiten Planeten und da in quasi jeder Höhle welche gefunden.


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Man's Sky Treffpunkt

30.03.2017 um 14:48
@paranomal
Die waren schon selten ( Planeten ) aber auf die Planeten wo die drauf waren gab es viele .....
Nur dieser Planet wo ich gerade bin hab ich noch keinen gefunden... :(


Anzeige

1x zitiertmelden