Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rennspiel Fans vorhanden?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Rennspiele, Racing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 12:19
@Topper_Harley

ich hab aufjedenfall so ein 3er stecker :D rot und weiß sind in der 5.1. und das andere halt im kopfhörerausgang. es laufen auch alle 5 boxen + der Sub :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 12:21
@Topper_Harley
Für 4K und 144Hz gibt es ja auch noch keine Bildschirme und jeder PC wird wohl eine Kernschmelze erleiden. :D


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 12:25
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich hab aufjedenfall so ein 3er stecker :D rot und weiß sind in der 5.1. und das andere halt im kopfhörerausgang. es laufen auch alle 5 boxen + der Sub :Y:
Für richtiges 5.1 brauchst du entweder HDMI oder insgesamt sechs Cinch-Kabel (Für jede Box ein Kabel).
Du hast jetzt wahrscheinlich Stereo auf die Boxen verteilt, aber kein richtiges 5.1.


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 12:27
@Rattensohn

und wie bekomme ich die 6 cinch kabel dann mit dem tv verbunden :ask:


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 12:48
@suffel
Der Fernseher hat normalerweise Eingänge dafür. Rot und weiß hast du ja (Stereo), hinzu kommt dann im Normalfall noch blau, grün und noch ein weiteres rot.


1x zitiertmelden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 12:50
@Rattensohn
Jap bei schnellen spielen wie shootern und rennspielen sind hohe raten einfach pflicht. Bei langsamen strategiespielen wie siedler reichen auch mal 30fps. Das ist eine rein optische geschichte. Bei spielen wie starcraft oder ähnlichem möchte ich aber dann wieder ruckelfrei über die map scrollen und schnell agieren können. Da gewinnt dann schonmal derjenige im multiplayer, der zuerst an ort und stelle ist :D

Für filme hingegen reichen locker 24fps und 48hz aufgrund der anderen aufnahmetechnik. Alles im grunde eine frage der verwendung.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:hinzu kommt dann im Normalfall noch blau, grün und noch ein weiteres rot.
Warn das nich video eingänge :ask:


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 12:54
@Rattensohn

so sieht der Sub von hinten aus

9679 51947

in der Beschreibung steht beigefügt:

-Integrierter Mehrkanal-Verstärker zum direkten Anschluss an 5.1-PC-Soundkarte
-Kein AV-Receiver notwendig


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 12:56
@gastric
Bei Filmen ist es mir auch egal. Aber bei der Demo von Battlefield 1 habe ich die Grafik auf Mittel geschraubt um ungefähr 60 Fps zu haben, spielt sich für mich angenehmer als 30 Fps. :D

Das Videosignal wird eigentlich über den gelben Stecker übertragen.

@suffel
Na die Cinch-Buchsen sind dort doch bestens beschriftet, wo ist das Problem? :ask:


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 12:57
@Rattensohn
ich hatte alles auf max sowie volle hochskalierung und auch 90 fps :D

was mir beim 60hz monitor natürlich nix bringt xD


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 12:58
@Topper_Harley
Ging bei mir nicht anders, meine Kiste ist 7 Jahre alt, nur die GraKa habe ich vor drei Jahren mal getauscht. :D


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 12:59
@Rattensohn

das ich nicht weiß wie ich das alles mit meinem tv verbinden soll :|

bis jez habe ich nur diesen 3er stecker rot und weiß ind die obersten beiden buchsen eingesteckt und das andere ende in den kopfhörerausgang in den TV.....

muss heute mal ein bild von der Rückseite von meinem tv machen, das wäre es super wenn mir einer sagen könnte, wo ich was einstecken soll :)


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 13:00
@suffel
hast du denn im tv eine 5.1 soundkarte? PC soundkarten haben ein paar mehr anschlüsse so im normalfall.

@Rattensohn
Ja auch. Ich denke nur grad an den alten SNES, der bei mir über ein componentenkabel angeschlossen ist und zwar an genau diesen anschlüssen. Rot und weiß sind audio keine frage. Blau, grün und der andere rote aber meiner meinung nach die videoeingänge. Anders käme auch kein videosignal vom snes zum tv.

Mal nen bild ausgegraben, bei dem der anschluss auch als videoeingang beschriftet ist.

Spoileranschlusse-tv 34789Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 13:04
@gastric

gehe ich von aus, ich kann zumindest bei meinen tv Einstellungen von Stereo auf 5.1. wechseln, wenn ich das machen will sagt mein tv aber keine Verbindung gefunden

das müssten die anschlüsse sein die mein tv hinten hat

375324 SZ 00 FB.EPS

so sieht er von hinten aus

55PFL7007K 12 A2P global 00 23673dba5764

Philips 46PFL7007 AnschluesseRueckseite3


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 13:19
@suffel
Ganz spontan würde ich sagen dir fehlen die anschlüsse ohne konverter am tv. Unten rechts (bzw ja seitenanschluss) digital out wäre mit passendem digitalaudiokonverter ne variante. Zumindest relativ kostengünstig. Die qualität wird darunter aber etwas leiden.

Sowas in der art.
80253952zx13573174821436554280 146715869


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 13:27
@gastric
Ich musste auch an das SNES denken, da war der Stecker für das Bild doch aber gelb, oder nicht? :ask:
Wie auch immer, bei dem von dir verlinkten Bild ist ja alles als "Video In" beschriftet, ich meine aber ältere 5.1-Fernseher hatten analoge Ausgänge für 5.1 und die hatten dann blau und grün als Farbgebung, sicher bin ich mir aber nicht. .

@suffel
Dein Sound-System hat analoge 5.1-Eingänge und braucht dementsprechen ein analoges Signal, so wie es bei PC-Soundkarten üblich ist, mein 5.1-Soundsystem für den PC wird vom Prinzip her genau so angeschlossen wie deins. Deinem Fernseher fehlen diese analogen Ausgänge jedoch, du wirst einen solchen Konverter brauchen wie in @gastric vorgeschlagen hat. Einfach die Köpfhörerbuchsen zu nutzen bringt nichts, da du dort auch bloß ein Stereo-Signal abgreifst.


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 13:34
@Rattensohn
Jap das kabel mit dem gelben anschluss + rot und weiß gabs auch (AV-kabel). Gibt aber noch das mit ein paar mehr kabeln (komponentenkabel). Wie gesagt der 2. rote, der blaue und grüne müssten für das videosignal sein.

snes-komponentenkabel


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 13:35
@Rattensohn

ok jez habe ich das Problem verstanden!

das heißt ich würde 3 von diesen cinch zu cinch kabeln brauchen
41W0RfGDo0L. SX466


1 seite in die 5.1 und die andere seite in den Adapter

und ein ein digitales Audio kabel vom Adapter in den tv


hab ich das richtig verstanden?


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 13:40
@gastric
Gut möglich, das Kabel für das Snes kenne ich aber eh nicht, ich kenne nur gelb, rot und weiß. :D

@suffel
Genau, du brauchst erstmal so einen Konverter. Der wird dann entweder mittels HDMI oder DigitalIN mit dem Fernseher verbunden. Von dem Konverter gehen dann die Cinch-Kabel ab und dann solltest du richtiges 5.1 haben.


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 13:41
@suffel
Eigentlich 6: linker lautsprecher(in zukunft LS) vorn, rechter LS vorn, linker LS seite, rechter LS seite, subwoofer, und mittlerer lautsprecher. Es sei denn du hast nur 2 lautsprecher und nen sub :D

Auf der anderen seite dann digital zu tv.

BTW um die frage mit der box zu beantworten: die hat ebenfalls nen digitalen audioausgang, als würde mit dem konverter dann ebenfalls angeschlossen werden können.


melden

Rennspiel Fans vorhanden?

13.09.2016 um 13:44
@Rattensohn
@gastric

warum den 6 kabel :ask:

3 kabel haben doch 6 anschlüsse.

das digitale audiokabel würde dann ja vom TV digitalOUT in den Konverter digitalIN rein richtig?


Anzeige

melden