Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendo Switch

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nintendo Switch

10.02.2022 um 09:54
Da bin ich extra für die Nintendo Direct letzte Nacht wach geblieben, aber es hat sich leider nicht so ganz für mich gelohnt.

Ich hatte auf ein neues Mario Kart gehofft, stattdessen kommt nur ein kostenpflichtiges DLC mit 48 neuen Strecken, die alle einfach nur recycelt werden aus alten Spielen.
Okay, da sind einige dabei, die ich feier und gerne wieder befahren werde, aber irgendwie empfinde ich das als schal.

Das Kirby-Spiel war sehr süß, das behalte ich im Auge.

Bei den meisten Spielen hatte ich das Gefühl, dass sich alles wiederholt nur mit anderer Grafik.
Zig ähnliche RPGs, schnarchige Strategiespiele und Portierungen (Portal und Assassin's Creed sind allerdings super Games).

Was mich auch stört sind die Massen an Remakes, da ist Nintendo ja auch mit Pokémon groß dabei, anstatt was neues und technisch besseres zu schaffen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 12:02
Zitat von LepusLepus schrieb:ch hatte auf ein neues Mario Kart gehofft, stattdessen kommt nur ein kostenpflichtiges DLC mit 48 neuen Strecken, die alle einfach nur recycelt werden aus alten Spielen.
Ja, finde ich eigentlich ganz nett, aber mir fehlt bei Mario Kart die Langzeitmotivation. Wenn man nicht gerade Freunde hat, mit denen man öfters spielt (meine sind dem ganzen irgendwie entwachsen :D), passiert halt nicht viel. Meinen Sohn wird es freuen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Kirby-Spiel war sehr süß, das behalte ich im Auge.
Als Kirbiy im Trailer das Auto herunterschlung, war das schon ziemlich verstörend. ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Bei den meisten Spielen hatte ich das Gefühl, dass sich alles wiederholt nur mit anderer Grafik.
Zig ähnliche RPGs, schnarchige Strategiespiele und Portierungen (Portal und Assassin's Creed sind allerdings super Games).
Dafür gibt es leider bessere Palttformen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Was mich auch stört sind die Massen an Remakes, da ist Nintendo ja auch mit Pokémon groß dabei, anstatt was neues und technisch besseres zu schaffen.
Das Nintendo versucht Fans von den 80ern-2000ern abzuholen, finde ich eigentlich ganz nett. Oftmals fehlt halt, wie oben erwähnt, die Langzeitmotivation. Man hat das doch bei Smash Bros geschafft!

Unmengen an Charakteren/Geistern/Musik/Bilder/Archievments frei spielen, motiverende Spielmodi, etc.. Schade das man sich nicht auch bei anderen Titel soviel Mühe gibt.


2x zitiertmelden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 12:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ja, finde ich eigentlich ganz nett, aber mir fehlt bei Mario Kart die Langzeitmotivation. Wenn man nicht gerade Freunde hat, mit denen man öfters spielt (meine sind dem ganzen irgendwie entwachsen :D), passiert halt nicht viel. Meinen Sohn wird es freuen.
An Freunden zum zocken mangelt es mir nicht, wir können uns halt nur nicht treffen und online ist es einfach unmöglich vernünftig zockbar. -.-
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Als Kirbiy im Trailer das Auto herunterschlung, war das schon ziemlich verstörend. ^^
Ja! Das sah schmerzhaft aus! :D
Der Automat war auch niedlich und der schlafende Fuchs. ^^

Einen Hasen habe ich auch gesehen und frage mich, ob Kirby dann zu Hasen-Kirby wird. :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dafür gibt es leider bessere Palttformen.
Allerdings.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Unmengen an Charakteren/Geistern/Musik/Bilder/Archievments frei spielen, motiverende Spielmodi, etc.. Schade das man sich nicht auch bei anderen Titel soviel Mühe gibt.
Genau das!
Ich hatte bei Animal Crossing auf solch einen Titel gehofft, das wurde von Nintendo anfangs auch so kommuniziert und dann ist die Blase leider geplatzt.


melden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 12:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ja, finde ich eigentlich ganz nett, aber mir fehlt bei Mario Kart die Langzeitmotivation.
Also meiner Meinung nach waren Mario Kart Games immer eher Casual-Stoff für zwischendurch oder aber Partygames. Hat denn irgendwer ernsthaft jemals wochenlang am Stück Mario Kart gezockt? :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Kirby-Spiel war sehr süß, das behalte ich im Auge.
Witzig ist ja, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass sich Mario Odyssey die typische Kirby-Mechanik geliehen hat (quasi einfach nur umgekehrt). Jetzt weiß ich aber auch, warum ich Odyssey so gut fand. Das Kirby-Ding werd ich mir wohl mal holen, allerdings nicht zum Vollpreis.


2x zitiertmelden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 12:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hat denn irgendwer ernsthaft jemals wochenlang am Stück Mario Kart gezockt? :D
*hust*
*hoppelt unauffällig weg*
:D

Ich liebe es seit dem N64. :D
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Witzig ist ja, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass sich Mario Odyssey die typische Kirby-Mechanik geliehen hat (quasi einfach nur umgekehrt). Jetzt weiß ich aber auch, warum ich Odyssey so gut fand. Das Kirby-Ding werd ich mir wohl mal holen, allerdings nicht zum Vollpreis.
Ach ja, Mario Odyssey hatte ich ganz vergessen!
Das hole ich mir auch gebraucht und Kirby auch.

Das neue Pokémon habe ich auch gebraucht bekommen, war ganz erstaunt, dass es so schnell schon beim Games-Kramladen gelandet ist, ist doch erst seit einer Woche draußen oder so. o_O
Ich kaufe mir jedenfalls keine Pokémon-Spiele mehr direkt, so was will ich nicht unterstützen, erst wieder wenn sie endlich angemessene Spiele produzieren.


melden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 13:02
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also meiner Meinung nach waren Mario Kart Games immer eher Casual-Stoff für zwischendurch oder aber Partygames. Hat denn irgendwer ernsthaft jemals wochenlang am Stück Mario Kart gezockt? :D
Auf dem snes damals schon. :D

Du hast schon Recht, aber dann einen alten Titel auszubuddeln, um neue Strecken über fast 2 Jahre einzubauen, mutet ja an ein Servicegame an. Dazu fehlt halt die Motivationsaspekte (Ja, ja, ich kauf es doch auch bloß :D :D :D).

Bei Mario Party Superstars hat man ein Levelsystem + Währung. Wäre doch super geeignet gewesen, wenn man Partyspielbretter, Charaktere und Minispiele freispielen könnte. Nicht mal der Hammerbruder ist dabei und es gibt nichts besseres wenn man mit dem gegen Freunde auf der Couch Minispiele gewinnt und denen "HAMMERTIME" entgegen schreit. :D


melden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 13:43
Das hat mich nun doch etwas überrascht.
No Mans Sky kommt nach fast 6 Jahren auch auf der Switch, mit allen bisherigen Updates. :)
Youtube: No Man's Sky Nintendo Switch Edition Announcement Trailer
No Man's Sky Nintendo Switch Edition Announcement Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 13:46
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das hat mich nun doch etwas überrascht.
No Mans Sky kommt nach fast 6 Jahren auch auf der Switch, mit allen bisherigen Updates. :)
Das fand ich auch krass!
Mal gucken, ob sie sich damit nicht übernommen haben.


Ach ja, das Disney-Rennspiel hab ich vergessen!
Ist kostenlos, werde ich mal reingucken, sieht aber nicht schön aus, finde ich.


2x zitiertmelden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 13:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Mal gucken, ob sie sich damit nicht übernommen haben.
Nach dem was ich mit dem Spiel erlebt habe, wird es vermutlich anfangs etwas buggy sein. Das war bei jedem Patch so. Dann haben sie alles in ca 1-2 Wochen gefixt.

Denke das wird auch hier so.
Das ist einfach die Art wie Hello Games arbeitet.


melden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 13:51
@Snowman_one

Ich hoffe, die können das auf der Switch auch so schnell fixen, ich bin da ja skeptisch bei Nintendo. :D


melden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 13:51
@DerThorag
@Lepus
Ok ok, scheint wohl doch Leute zu geben, die mehr Spaß mit Fun-Racern haben als ich :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Das fand ich auch krass!
Mal gucken, ob sie sich damit nicht übernommen haben.
Also ich habs ja seit Release auf der PS4 und muss sagen, dass das alte Teil da mit der Performance schon ziemlich an der Grenze ist. Frage mich, wie viel Abstriche man dann in der Switch-Version machen muss.

Wo wir schon bei Ports und Remakes sind: Andvance Wars find ich auch ziemlich interessant, obwohl ich mir noch unschlüssig bin, ob das grafische Update mir der Preis Wert ist. Die Originale sind ziemlich gut gealtert und lassen sich eigentlich auch heute noch problemlos spielen.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 13:56
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ok ok, scheint wohl doch Leute zu geben, die mehr Spaß mit Fun-Racern haben als ich :D
Ich habe auch Crash Team Racing Nitro-Fueled gesuchtet. :D
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Frage mich, wie viel Abstriche man dann in der Switch-Version machen muss.
Ja, die Frage stelle ich mir auch.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wo wir schon bei Ports und Remakes sind: Andvance Wars find ich auch ziemlich interessant, obwohl ich mir noch unschlüssig bin, ob das grafische Update mir der Preis Wert ist. Die Originale sind ziemlich gut gealtert und lassen sich eigentlich auch heute noch problemlos spielen.
Ich halte es für ziemlich überflüssig, aber das liegt eher daran, dass das nicht mein Genre ist.
Advance Wars war sackschwer und frustig für mich.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 13:59
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe auch Crash Team Racing Nitro-Fueled gesuchtet.
Diese Crash Team Sachen waren dann ja auch eher für die Leute, denen Mario Kart zu simpel war ...wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich halte es für ziemlich überflüssig, aber das liegt eher daran, dass das nicht mein Genre ist.
Advance Wars war sackschwer und frustig für mich.
Einfach war es nicht, aber meiner Meinung nach die beste Adaption des Prinzips der rundenbasierten Strategie auf nem Handheld (FF Tactics jetzt mal ausgeklammert). War halt ein bisschen wie Schach spielen :D


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 14:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese Crash Team Sachen waren dann ja auch eher für die Leute, denen Mario Kart zu simpel war ...wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ja, das kann man echt sagen.
Erst war ich ja skeptisch, aber dann sehr begeistert!
Und da gab es eine Ingame-Währung zum freischalten von Charakteren, Outfits und Karren/Reifen/Stickern!
Zitat von paranomalparanomal schrieb:War halt ein bisschen wie Schach spielen :D
Ach darum hab ich das so verkackt! :lolcry:


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

10.02.2022 um 14:05
Zitat von LepusLepus schrieb:Ach darum hab ich das so verkackt! :lolcry:
Ich kann das mit dem Frustfaktor aber verstehen. Dank der unnötig umständlichen Steuerung bei MGS1 hab ich bis heute kein Bock auf Stealth-Games :D


melden

Nintendo Switch

18.10.2022 um 08:45
Moin!

Wisst ihr, ob man die Nintendo Gutscheine von Payback auch für den Kauf von Joycons verwenden kann? Konnte irgendwie nicht herausfinden, ob die nur für den e-shop gelten oder nicht. Dann würd ich mir damit nämlich mein 2. Paar Joycons finanzieren :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: The Legend of Zelda-Thread
Gaming, 322 Beiträge, am 10.04.2024 von Anfimia
Ciela am 24.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 10.04.2024 »
Gaming: WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?
Gaming, 383 Beiträge, am 21.12.2013 von Lightstorm
1.21Gigawatt am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 21.12.2013 »
Gaming: Letztes Videospiel + Bewertung
Gaming, 191 Beiträge, am 14.05.2023 von Erdenbewohner
Fennek am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 14.05.2023 »
Gaming: Nintendo Switch Freundescode austauschen!
Gaming, 1 Beitrag, am 06.03.2022 von MysticMelody
MysticMelody am 06.03.2022
1
keine Antworten