Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendo Switch

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nintendo Switch

21.10.2016 um 15:59
@1.21Gigawatt
Um diejenigen welche die Vorteile sehen.
Was hast du mit der wii u? Die war halt sinnlos.

Die verkaufszahlen sind mir recht egal. Ich arbeite nicht für Nintendo.

Nein es ist nicht wie die wii u :D :D

Dein pro lem is halt das du glaubst das Nintendo den Handys Konkurrenz machen will :D :D :D

Für dich ist es ein Handy. Für mich die nächste Generation der Konsolen.

Sobald Nintendo ein Handy mit nur Nintendotitel auf den Markt bringt Stimme ich dir zu. :Y:

Anzeige
melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 16:04
@interrobang
Wie oft macht mobiles Konsolenspielen denn Sinn?

Auf dem Weg zur Arbeit halb von Weißlauf nach Einsamkeit reiten?
Drei Wachen in Splinter Cell umgehen?
Bei GTA, gerade wenn's Spaß macht, aufhören?
Also für mich sind die Verfügbaren Zeiten dafür viel zu kurz.
Da greift man dann doch lieber zum Handy, was man so oder so in der Hosentasche hat und spielt 2048 oder CoC, oder sonst was.

Wenn man viel fliegt oder andere längere Wartezeiten hat ist das vielleicht anders, aber das sind nicht genug.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 16:16
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wie oft macht mobiles Konsolenspielen denn Sinn?

Auf dem Weg zur Arbeit halb von Weißlauf nach Einsamkeit reiten?
Drei Wachen in Splinter Cell umgehen?
Bei GTA, gerade wenn's Spaß macht, aufhören?
Also für mich sind die Verfügbaren Zeiten dafür viel zu kurz.
Da greift man dann doch lieber zum Handy, was man so oder so in der Hosentasche hat und spielt 2048 oder CoC, oder sonst was.

Wenn man viel fliegt oder andere längere Wartezeiten hat ist das vielleicht anders, aber das sind nicht genug.
Es gibt sehr viele Menschen in Deutschland die jeden Tag mehrere Stunden in Bus und Bahn sitzen.

Nur weil es für DICH nichts ist muss das nicht bedeuten das kein Markt vorhanden ist.

Und ich spiele nicht auf meinem Handy weil ich dort meine Akkulaufzeit schonen will wenn ich draussen bin..deswegen habe ich auch meine PSP im Rucksack die nicht in meine Hosentasche passt.


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 16:17
@Nerok
Ich sag ja auch, es gibt diese Menschen schon, aber wie viele davon wollen Spielen und sind das dann genug, die Verkaufszahlen einigermaßen nach oben zu drücken?


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 16:35
@Assassine
Es gibt ja auch immer noch die, die auch zuhause spielen wollen. Und die Flexibilität dieser neuen Konsole ist da schon ein großer Vorteil. Kam schon oft vor, dass ich noch zocken wollte, aber weg musste, wo ich dann trotzdem ne lange Wartezeit hatte (beispielsweise Arzttermine). So kannst du halt im Wartezimmer weiterzocken, wo du zuhause aufgehört hast und kannst die Wartezeit überbrücken UND gleichzeitig weiterspielen.
Ich hab zum Beispiel in diesem Semester montags immer 3 Stunden in der Uni, wo ich darauf warten muss, dass die nächste Vorlesung startet. Da ist so eine leistungsstarke, tragbare Konsole genau das richtige.


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 16:37
@KitsuLeif
Wie gesagt, natürlich gibt's eine Nachfrage.
Wenn das Ding nicht allzu teuer ist, würde ich auch überlegen, mir eines zuzulegen.

Aber ich bezweifle eben, ob es genug sind.


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 16:45
@Assassine
Auch du übersieht zb den Umstand das es auch gleichzeitig eine mobile Konsole ist. Wen ich zum Schwager fahre und mit den Neffen spielen will nim ich einfach schnell das Teil und gut ist. Und wen ich Nach hause komme steckt ichs einfach wieder rein und fertig. Ohne Kabel und allem.

Es geht hier nicht um ei. Handy. Und für unterwegs würde sich advance war oder Fire Emblem besser anbieten. Oder auch pokemon kollosseum..

Es ist ein gewaltiger Bonus zu einer normalen Konsole zusätzlich. Und kein Handy.


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 16:48
@Assassine
Wenn die Händler mit ihren 300$ bzw. 400$ (im Bundle) recht behalten, ist das ein Preis, den ich durchaus zu zahlen gewillt bin.


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 16:50
Wir werden sehen.


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 22:09
Langweilig...

Wieso sollte ich noch ein portables Gerät mitschleifen? Reichen Smartphone, Tablet und Notebook nicht aus?

Nintendo typisch, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hardware auf der Höhe der Zeit ist - zumal die Konsole portabel sein muss. Also dürfte man in Sachen Grafik auch nicht Punkten können oder wollen.

Nintendo steckt in der Krise und da kommt man mit so einem schwachen Konzept rüber? Ich bin gespannt wie sich das Ding verkaufen wird.

Jede Konsole hat ein interessantes Alleinstellungsmerkmal, neben einer guten Grafik...
Microsoft koppelt die XBOX stärker an den PC - was vor allem die Leute interessieren könnte, die eine potente Grafikkarte haben und die PlayStation hat eine VR-Brille!
Was hat die Switch? Ich würde sagen NiX spannendes...


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 22:19
@Negev
Zusammenfassend.... Xbox und PlayStation haben nichts was sie vom PC abhebt..

Die Switch schon.. :D


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 22:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Xbox und PlayStation haben nichts was sie vom PC abhebt..
Natürlich gibt es noch Unterschiede zwischen Konsole und PC...

- Die Konsole ist deutlich günstiger als ein Gaming-PC und das bei ähnlich hoher Spiele-Erfahrung. Mein PC hat mich schlappe 1.000€ gekostet! Die PS4 hab ich für 200€ bekommen. Den Unterschied merke ich während des spielens nicht! Auch sonst muss man Unterschiede mit der Lupe suchen.

- Die Konsole ist immer noch einfach. Spiel rein, loszocken.

- Und die Konsole passt besser ins Wohnzimmer.

Zur Switch: und wer will dieses Konzept? Wer schleift ein Tablet mit sich herum, auf dem nicht mal ein Android läuft? Kiddies? Leute die Fliegen? Ich bin noch nie in meinem Leben geflogen... :(


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 22:57
@Negev
Oh für mich ist das zb durchaus was. Es ist ja kein wirklichesTablet sondern eine mobile Konsole. Wen ich mit meiner Frau den Schwager besuchen gehe und dort mit den Neffen oder zu meiner Mutter fahre um mit meinen kleinen Bruder zu spielen brauch ich nicht die komplette Konsole abzubauen mit den ganzen kabeln. Ich nehme also einfach das "Tablet" raus und habe dort sofort eine Konsole ohne das irgentwie irgendwo anschließen zu müssen.

Wieder Zuhause steckt ich es einfach rein und fertig.

Das Konzept ist genial.
Zitat von NegevNegev schrieb:
- Die Konsole ist immer noch einfach. Spiel rein, loszocken.
Ja. Is die Switch ja auch. Nur den Konkurrenten überlegen.


2x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 00:16
Mich überzeugt das Konzept nicht wirklich. Ich bin auch ein eher konservativer Zocker, ich kaufe Konsolen wegen der Spiele, nicht wegen der Gimmicks der Konsole. Bei der Wii hat mich die Steuerung über die Fernbedienung eher gestört. Bin mal gespannt, wie sich das Ding verkauft. Ich hoffe zwar für Nintendo, dass es aus der Krise kommt, aber sehr optimistisch bin ich nicht.


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 07:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Is die Switch ja auch. Nur den Konkurrenten überlegen.
In wie fern? Disc einlegen und spielen. Wie kann man diesen Vorgang noch vereinfachen? Man kann erst mal auch ohne diesen "Day-One-Patch" loszocken...


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 07:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich nehme also einfach das "Tablet" raus und habe dort sofort eine Konsole ohne das irgentwie irgendwo anschließen zu müssen.

Wieder Zuhause steckt ich es einfach rein und fertig.

Das Konzept ist genial.
Ja und die lieben Verwandten dürfen zugucken während du auf deinem 7 Zöller Zelda zockst? Da würde ich in jedem Fall ein Tablet bevorzugen und eventuell auf einem richtigen Gamepad zocken. Ein Tablet kann man auch an die Glotze anschließen...

Kann man dieses Ding überhaupt auch ohne Dock an den TV anschließen?

Nintendo schaut sich sowieso auf dem Android Markt um und wird hierfür Spiele entwickeln... da in der neuen Konsole eine Tegra APU steckt, liegt vielleicht die Vermutung nahe, das zukünftige Spiele auch für Android kommen werden. Wäre schön, dann müsste man nicht diese Krüppelkonsole kaufen sondern könnte gleich auf einem Tablet spielen.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 07:46
@Negev
Welchen day ohne Patch brauchst du bei Nintendo?
Zitat von NegevNegev schrieb:Ja und die lieben Verwandten dürfen zugucken während du auf deinem 7 Zöller Zelda zockst?
Man kann zb zusammen Mario Karte spielen.
Zitat von NegevNegev schrieb: Da würde ich in jedem Fall ein Tablet bevorzugen und eventuell auf einem richtigen Gamepad zocken.
Die Switch hat ein gamepad. Und wen du ein Tablet einer Konsole vorzieht brauchst du ja auch keine PlayStation oder xbox.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wäre schön, dann müsste man nicht diese Krüppelkonsole kaufen sondern könnte gleich auf einem Tablet spielen.
Ich finds lustig... Der eine meint das Nintendo ein Handy auf den Markt bringt und der andere das Nintendo ein Tablet auf denn Markt bringt. :D

Keine Ahnung von nichts aber meckern :D


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 07:46
http://www.giga.de/personen/super-mario/news/super-mario-run-fuer-ios-nintendos-beruehmter-klempner-erscheint-fuer-apple-geraete/ (Archiv-Version vom 12.10.2016)

Super Mario ohne in-App-Käufe? Cool... gekauft. Freu mich schon!


melden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 07:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welchen day ohne Patch brauchst du bei Nintendo?
Ist bei Sony auch nicht nötig.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wen du ein Tablet einer Konsole vorzieht brauchst du ja auch keine PlayStation oder xbox.
Hä? Wenn ich Unterwegs bin bevorzuge ich ein Tablet. Wenn es zu nem Kumpel geht, stecke ich meine PS4 eben einfach ab. Sind 2 Kabel. Wobei ein HDMI-Kabel und ein einfaches Stromkabel jeder haben sollte - somit entfällt auch das Klettern hinter den TV...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Keine Ahnung von nichts aber meckern
Der Tegra Prozessor ist eben Smartphone/Tablet Technologie.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.10.2016 um 07:56
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ist bei Sony auch nicht nötig.
Keine Ahnung habe ich nie behauptet.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn ich Unterwegs bin bevorzuge ich ein Tablet.
Das ist schön für dich...
Zitat von NegevNegev schrieb:Wobei ein HDMI-Kabel und ein einfaches Stromkabel jeder haben sollte - somit entfällt auch das Klettern hinter den TV...
Und bei der Switch brauchst du Nichtmal mehr einen Fernseher. Man kann auch am Balkon spielen. Is halt überlegen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Der Tegra Prozessor ist eben Smartphone/Tablet Technologie
Wir reden trotzdem von einer Konsole.


Anzeige

melden