Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Spiele, Real Life

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.08.2017 um 11:52
@Negev
- Oder wolltet ihr euch doch lieber in eine Wohlfühltwelt flüchten - in der euch nichts böses widerfahren kann?
Ich sag nur Stardew Valley! Da würde ich soo gerne drin leben. Die Welt ist super niedlich gestaltet, die Charaktere sind sehr interessant und die Welt ist in Ordnung. Ich liebe Stardew Valley :)

1 1 screenshot2


melden
Anzeige

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.08.2017 um 13:07
HereIAm12 schrieb:und die Welt ist in Ordnung
Was is dann mit dem Haus da Passiert? :o:


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.08.2017 um 14:43
brausud schrieb:Was is dann mit dem Haus da Passiert? :o:
Hehe... Ärger im Paradies?! :D


Du findest in jeder Suppe ein Haar?


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.08.2017 um 15:17
@brausud
Das passiert, wenn man mich einmal zocken lässt... :troll:

Ne, quatsch, das ist ein Gewächshaus, dass man wieder aufbauen muss. Die Farm, auf der man lebt, ist nämlich natürlich verfallen und man darf sie dann wieder aufbauen.

Wäre aber auch langweilig, wenn man nichts zu tun hätte.
Negev schrieb:Du findest in jeder Suppe ein Haar?
:troll:


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.08.2017 um 17:46
Negev schrieb:ein Haar
Ach, soo schlimm bin ich auch nicht. :D
HereIAm12 schrieb:und man darf sie dann wieder aufbauen
Tztztztztz, einer muß immer die Arbeit machen.

Hmmmm, auf Monkey Island zum Leben wäre auch Cool. Jede kleinigkeit is ein Rätzel! :Y:
Obwohl? Da wäre ja sogar wenn man aufs Klo muß ein Streß! :troll:


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.08.2017 um 18:11
@brausud

Und nie kriegste n Grog ab, dass wär die Hölle. :}


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.08.2017 um 19:56
@psreturns
......Nicht Lustig........ :D
Dann eben Day of the Tentacle!
Als Hoagie Verschnitt!


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.08.2017 um 20:17
@brausud
Oder in "Star Trek Bridge Crew" ... natürlich erweitert um den kleinen "Rest" des Universums :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.08.2017 um 23:32
Negev schrieb:kleinen "Rest"
Das wäre was. :D
ST:Klingon-, Borg-, Romulan-, u.s.w. Bridge Crew.

Gibt es keine Mods für des Game?

Aber dann auch wäre es mit der Zeit langweilig denn man kann ja nicht auf die Planeten, andere Schiffe Entern und Risa.
Wäre was für @PrivateEye und @Spookywoman . :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

04.08.2017 um 23:50
@brausud
So eine Star Trek Umgebung hätte schon was ... Bridge Crew, Star Trek online.
Oder WoW. Aber bitte nicht mit Ingame Grafik. ;)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

05.08.2017 um 00:10
@Spookywoman
Ach, jetz wart noch 15Jährchen und dann Hocken Alle da mit ihren Neural Interfaces und Leben nur noch in ihren Spielen. Die Grafik wird bis dahin schon Passabel geworden sein und man kann sein wer/was immer man sein will. :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

05.08.2017 um 16:16
@brausud
Klar kannst du nach Risa! ;)



Und du kannst vieles machen. Hast deine Hauptstoryline, Nebenmissionen etc. Kannst auch so rumfliegen oder dich in Flotten organisieren, selber Missionen erstellen und auch PvP betreiben, wenns genehm ist. :Y:

Und @Spookywoman und ich waren ja schon unterwegs, auch auf DS9. ;)

Du kannst auch die Klingonen oder Romulaner wählen für deinen Charakter. :D Dann ist die Hauptstory angepasst mit jeweiligen Handlungssträngen. :)



Zur Zeit wird aber, mit den Kiddies, Geheimakte gezockt. :Y: Schönes Point&Click mit viel Atmosphäre und Charme, besonders der Wortwitz.

Den ersten, Geheimakte Tunguska, haben wir bereits geschafft. versuchen uns gerade am zweiten. Geheimakte Puritas Cordis.





Also ich finde die einfach toll! Auch in der heutigen, "moderneren" Zeit. ;)


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

05.08.2017 um 22:31
Hier kann es ja wohl nur eine Antwort geben: Secret of Monkey Island :)

Ich mein, in welchem Spiel würdet ihr denn SONST leben wollen?


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

06.08.2017 um 08:21
Die Sims :D


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

06.08.2017 um 10:45
@brausud
brausud schrieb: und dann Hocken Alle da mit ihren Neural Interfaces und Leben nur noch in ihren Spielen
Das klingt irgendwie traurig.
brausud schrieb:man kann sein wer/was immer man sein will
Wer wäre nicht mal gerne jemand anders. :) Aber dauerhaft eine Illusion leben? Nein danke.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

06.08.2017 um 12:48
Spookywoman schrieb:traurig
Aber so abwegig?
Surrogates new cover
:Y:
Spookywoman schrieb:Aber dauerhaft eine Illusion leben?
Öhmm, gibt doch Facebook und diverse Online Games. :D

Oder die 24/7ner von Hier. :troll:


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

06.08.2017 um 12:51
Busufu schrieb:Die Sims :D
Scherzkeks :D

Aber doch das hätte was... das Skillsystem ist echt praktisch. Man könnte Logik flux auf 10 trainieren indem man den ganzen Tag Schach spielt. Man könnte mit Sicherheit auch einfacher Karriere machen und sich das heraussuchen was Spaß macht - Astronaut? Prima. Mit Logik 10 und Fitness 8 sicher kein Thema. Konkurrenzdruck, Wettbewerb gibt es nicht. Auch wäre das leben viel aufregender da in dieser Welt mehr passiert dafür sorgen Addons wie Supernatural.

Und irgendwann erhält man zugriff auf "die Matrix" und kann die virtuelle Welt verändern oder den Geld-Cheat einsetzen. Oder sich eine hübsche Begleitung erstellen...

Wow... ich will in "die Sims" leben!


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

06.08.2017 um 13:03
Spookywoman schrieb:Aber dauerhaft eine Illusion leben?
In wie weit, unterscheidet sich das "richtige Leben" von einer perfekten Simulation/Illusion?
brausud schrieb:Öhmm, gibt doch Facebook und diverse Online Games. :D
Derartige Illusionen sind witzlos und können mit dem "richtigen Leben" doch noch gar nicht konkurrieren.


melden

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

06.08.2017 um 14:50
@brausud
Abwegig ist es nicht. Ganz und gar nicht ...
brausud schrieb:Öhmm, gibt doch Facebook und diverse Online Games.
Da halte ich mich nicht die ganze Zeit auf, also sind das für mich keine dauerhaften Illusionen. Vielleicht für andere Menschen. ;)

@Negev
Negev schrieb:In wie weit, unterscheidet sich das "richtige Leben" von einer perfekten Simulation/Illusion?
Gute Frage. Ich finde die Theorie des holografischen Universums sehr interessant und könnte mir durchaus vorstellen dass diese Theorie zutrifft. Es ist für mich aber ein Unterschied ob ich mir dessen bewusst bin dass ich mich in einer Simulation befinde (wie es dann ja der Fall wäre wenn ich plötzlich mein ganzes Leben nur noch in einem Spiel verbringe, zumindest solange bis dieses Bewusstsein komplett verschwindet) oder ob ich mir dessen nicht bewusst bin und glaube dass es die Realität ist (das "richtige Leben").


melden
Anzeige

In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?

06.08.2017 um 15:07
Negev schrieb:von einer perfekten Simulation
Könnte es die Überhaupt geben oder gibt es die nur für den Prodand?
:troll:
Negev schrieb:können mit dem "richtigen Leben" doch noch gar nicht konkurrieren.
Sag das mal so einigen Menschen die nur noch für ihre Virtuelle Präsenz ein "Leben" Leben. :D
Spookywoman schrieb: Ich finde die Theorie des holografischen Universums sehr interessant und könnte mir durchaus vorstellen dass diese Theorie zutrifft.
Aber wenn wir uns dessen Bewußt sind.....Müßte es sich nicht dann Auflösen? :D

Und jetz würde ich gerne in Super Mario World leben...Ein paar Pilzen auf den Kopf Springen. :D


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden