Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stadia (Google)

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google Stadia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stadia (Google)

23.04.2019 um 10:26
@Iksman
@Yooo
Ist ja im Prinzip dann auch nichts anderes als die "Rückwärtskompatibilität" bei PS Now. Damit kann man dann die Spiele aus alten Generationen auf der PS4 via Stream spielen. Es gibt auch eine Unterstützung für den PC.
https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-now/how-it-works/ (Archiv-Version vom 04.04.2019)

Anzeige
melden

Stadia (Google)

23.04.2019 um 15:33
@Fennek

Finde das Angebot auch gut.
Spiele wie Detroit become Human könnte ich mir damit gut vorstellen.
Generell alle Spiele die mehr Film wie sonst was sind.
Auch wenn ichs wohl kaum nutzen werde, habe schon viel zu viele Spiele mit denen ich die Zeit tot schlagen kann.
Competitive ne ganze Schlange an Spielen mit denen man Monate und Jahre, wenn nicht Jahrzehnte tot schlagen könnte.
Dazu noch eine extrem große Auswahl an Single Player. Factorio, Space Engineers und dutzende mehr.
Hab da nicht unbedingt den Bedarf unbedingt noch Exklusive Spiele zu haben, der Markt ist voll bis oben hin und ständig wird er noch größer.

Jedenfalls kommts halt auch aufs Spiel und die Eingabemethode an wie nervig das ist und natürlich wie wichtig das für ein ist.
Sicher kann man sich auch etwas dran gewöhnen
Aber im Prinzip fühle ich mit der Maus jedenfalls schon eine Input zu Output Verzögerung von 16ms ohne weiteres... und ich bin sicherlich nicht der über Pro.

Aber vielleicht kommt da ja noch irgendwann irgendeine einzigartige Form von Spiel, die man nur in so einer Serverfarm hin bekommt.


melden

Stadia (Google)

08.06.2019 um 08:43
Google Stadia

Die Founders Edition kann bereits vorbestellt werden.
129€ für Controller, 3 Monate pro-Abo (4k Streaming) und ich glaube, einen Chromecast ultra oder wie der heißt gibt es auch noch dazu.

Es soll wohl auch gratis Spiele geben, ähnlich PSplus oder andere.. Ansonsten müssen die Titel regulär gekauft werden.

Hop oder Flop?


1x zitiertmelden

Stadia (Google)

11.06.2019 um 14:30
Zitat von -sickboy--sickboy- schrieb am 08.06.2019:Die Founders Edition kann bereits vorbestellt werden.
129€ für Controller, 3 Monate pro-Abo (4k Streaming) und ich glaube, einen Chromecast ultra oder wie der heißt gibt es auch noch dazu.

Es soll wohl auch gratis Spiele geben, ähnlich PSplus oder andere.. Ansonsten müssen die Titel regulär gekauft werden.
Für die Pro Version mit 4K Gaming bei 60 FPS zahlt man 9,99 $ im Monat. Es gibt allerdings auch eine komplett kostenfreie Version von Stadia, da hat man allerdings nur Full HD bei 60 FPS. Die Spiele kauft man regulär auf der Plattform, wobei es ähnlich wie bei Steam immer wieder Rabattaktionen geben wird und auch kostenlose Spiele erhältlich sein werden.

Ich denke vor allem in etwas ärmeren Ländern wird Stadia gut ankommen, vor allem die kostenlose Basisversion, denn so haben sie zum ersten mal die Möglichkeit AAA Games zu zocken.


2x zitiertmelden

Stadia (Google)

11.06.2019 um 16:58
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Für die Pro Version mit 4K Gaming bei 60 FPS zahlt man 9,99 $ im Monat.
3 Monate gibts zum Testen zur FE dazu.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ich denke vor allem in etwas ärmeren Ländern wird Stadia gut ankommen, vor allem die kostenlose Basisversion, denn so haben sie zum ersten mal die Möglichkeit AAA Games zu zocken.
Steile These, muss ich sagen. In den "reichen" Ländern gibt es auch Menschen, die keine Lust haben für >1000€ (PC), resp. für 400€ plus mon. Abo (Konsole) zu spielen.


melden

Stadia (Google)

13.06.2019 um 10:34
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ich denke vor allem in etwas ärmeren Ländern wird Stadia gut ankommen, vor allem die kostenlose Basisversion, denn so haben sie zum ersten mal die Möglichkeit AAA Games zu zocken.
Ergibt keinen Sinn. Der letzte Satz vorallem. Die Spiele muss man trotzdem bezahlen. Weitere Haken, Stadia ist (vorerst) nur in den 'reicheren' Ländern verfügbar und wird es für einige Zeit bleiben, und ärmere Länder haben die nötige Infrastruktur um ihren Bürgern flächendeckend billiges HighSpeedinternet zu liefern?
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Die Spiele kauft man regulär auf der Plattform, wobei es ähnlich wie bei Steam immer wieder Rabattaktionen geben wird und auch kostenlose Spiele erhältlich sein werden.
Ja. Tolle Aussichten. Mehr Quantitätsramsch.


2x zitiertmelden

Stadia (Google)

13.06.2019 um 13:08
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:und ärmere Länder haben die nötige Infrastruktur um ihren Bürgern flächendeckend billiges HighSpeedinternet zu liefern?
armes Deutschland ;) zumindest außerhalb der Ballungsgebiete.
Und irgendwann bemerkt man, daß nun Internet- und Contentprovider sich nicht mehr grün sind und "das Internet" eben nicht mehr free 4 all, sondern nur noch für zahlungskräftige und -willige Kundschaft eine Datenautobahn ist. Alle anderen dürfen dann zwischen den Netzen den Feldweg benutzen.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Ja. Tolle Aussichten. Mehr Quantitätsramsch
Die meistens als "AAA" gelisteten "Topseller" sind doch mittlerweile nur noch lauwarme Aufgüsse von ehemals innovativen Spielen.
Oder hält jemand ernsthaft sowas wie FIFA 08/15 oder Assassin's Creed - Revenge of Grandma für "unbedingt haben müssen"?


sign0073


melden

Stadia (Google)

02.07.2019 um 08:06
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb am 13.06.2019:Ergibt keinen Sinn. Der letzte Satz vorallem. Die Spiele muss man trotzdem bezahlen. Weitere Haken, Stadia ist (vorerst) nur in den 'reicheren' Ländern verfügbar und wird es für einige Zeit bleiben, und ärmere Länder haben die nötige Infrastruktur um ihren Bürgern flächendeckend billiges HighSpeedinternet zu liefern?
Es wird auch kostenlose Spiele geben. Ebenso wird es Rabattaktionen geben wie bei Steam. Ich rede von ärmeren Ländern, nicht von der "Dritten Welt". Für Russen wird Stadia z.B. sehr interessant oder für die wachsende Indische und Chinesische Mittelschicht. Die können sich keinen guten PC leisten, haben aber Internet das schnell genug ist für die Basis Version von Stadia.


melden

Stadia (Google)

20.11.2019 um 13:44
Hat es irgendwer hier schon angetestet??


melden

Stadia (Google)

20.11.2019 um 20:05
@gardner
Ich hab mich jetzt erstmals damit halbwegs beschäftigt, da ich einen Gaming-Laptop kaufen wollte.

Das klingt schon alles ziemlich cool und bei ner 200k-Leitung läuft das auch ohne Probleme, aber einpaar Handicaps gibt es noch.

1. Die Spiele zum Release locken mich persönlich nicht. Das kommt ja noch.

2. Zb. beim Football Manager 2020 würden mich die fehlenden Lizenzen stören, die ich auf den PC nachreichen kann.

3. Würde ich mir lediglich einen Laptop für Spiele kaufen, die ich auf der Xbox nicht spielen kann. (eben FM20 oder Strategiespiele wie Anno).

Zum Glück ist noch viel Zeit zur neuen Konsolengeneration und da kann man sich die Entwicklung von Stadia genau anschauen.


melden

Stadia (Google)

20.11.2019 um 23:42
Ein weiterer Negativpunkt, du bist halt auf die Angebote von Google angewiesen. Normalpreis von AC Odyssey ist auf Google 70€. Das kann auf Dauer schon sehr teuer werden, da man nicht auf 3. Anbietern wie Keyseller zurückgreifen kann.


melden

Stadia (Google)

21.11.2019 um 08:22
@DerThorag
Danke für deinen ersten Eindruck.
Für mich kommt stadia theoretisch schon infrage, da ich ein Macbook pro hab, und apple Rechner ja traditionell nicht fürs Zocken ausgelegt sind. Außerdem lebe ich in einer Großstadt mit sehr schneller und störungsfreier Internetverbindung.


melden

Stadia (Google)

21.11.2019 um 19:19
@gardner

Ok!

Ich warte lieber auf Project XCloud von Microsoft. Ersten haben die schon entsprechend viele Spiele eingekauft und zweitens erscheint Ende 2020 auch dafür der Game Pass.

Gestern hab ich übrigens noch den Test von Rocket Beans angeschaut. Dort gab es edliche technische Probleme mit Stadia (ich will immer Stevia schreiben) und einige versprochene Features, die es zum Release geben sollte, gibt es gar nicht.

Es gibt auch ein Grafikvergleich zu Red Dead Redemption 2. Stadia hinkt einem sehr guten Rechner schon hinterher und selbst die aktuelle Konsolengeneration (sprich Xbox One X) ist einen tacken schöner.

Kann man sich hier genauer anschauen:

Youtube: Google Stadia: Test, Unboxing, Vergleich -  Wie weit ist die Gaming-Zukunft? | Game Talk Spezial
Google Stadia: Test, Unboxing, Vergleich - Wie weit ist die Gaming-Zukunft? | Game Talk Spezial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Stadia (Google)

21.11.2019 um 20:42
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dort gab es edliche technische Probleme mit Stadia
Wenn schon 25 MB/s für die geringe Auflösung fordern, wirds in DE halt sehr, sehr dünn.



Persönlich gefällt mir dieser ganze Cloud Wahnsinn und online Zwang überhaupt nicht, ich mag meine offline Single Player


1x zitiertmelden

Stadia (Google)

22.11.2019 um 02:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn schon 25 MB/s für die geringe Auflösung fordern, wirds in DE halt sehr, sehr dünn.
Meinste? Ich hab in einer Kleinstadt eine 200k-Leitung, wovon 196k auch solide ankommen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Persönlich gefällt mir dieser ganze Cloud Wahnsinn und online Zwang überhaupt nicht, ich mag meine offline Single Player
Verständlich! Mal kurz das Internet weg und schon hat es sich erledigt.


1x zitiertmelden

Stadia (Google)

22.11.2019 um 07:39
@DerThorag
Lustig, den Beitrag von RBTV hab ich mir gestern auch angeschaut, war ziemlich chaotisch, vor allem das mit dem Controller verbinden. Valentin hat dann aber in den Kommentaren darunter zugegeben, dass das seine Schuld war und dass es eigentlich ziemlich einfach ist. ;-)

Ich hoffe mal sehr, dass die Performance noch besser wird in den kommenden Monaten.


melden

Stadia (Google)

22.11.2019 um 07:41
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Meinste? Ich hab in einer Kleinstadt eine 200k-Leitung, wovon 196k auch solide ankommen.
Ja, meine ich.
https://www.it-daily.net/analysen/16102-internet-geschwindigkeit-weltweit-deutschland-auf-platz-25 (Archiv-Version vom 21.01.2020)
Es ist einfach nicht besonders gut. Ich wohne nicht auf dem Dorf und habe trotzdem nur einen Wettbewerber der mir hier eine schnelle Leitung anbieten kann. Rate mal, richtig, fällt oft genug aus. Mal ein paar Minuten, dann Stunden und auch mal ein Tag. Da ich bis nächstes Jahr von Zuhause rumticker ist das ganz schon unknorke.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Verständlich! Mal kurz das Internet weg und schon hat es sich erledigt.
Nicht nur das. Dieses Multi-Player Zeug versteh ich eh nicht mehr. Früher im LAN war alles okay aber ich wurde schon lange abgehängt. Für meine gemütlichen Single-Player will ich kein Internet brauchen aber irgendwie wirkt das wie eine aussterbende Rasse


melden

Stadia (Google)

22.11.2019 um 08:38
@KFB @DerThorag
MB/s oder MBit/s? Das ist nämlich ein gewaltiger unterschied. 25MB/s entspricht einer 200k Leitung.


melden

Stadia (Google)

22.11.2019 um 08:46
@Fennek
MBit/s natürlich - tippen lerne ich vielleicht irgendwann noch


melden

Stadia (Google)

22.11.2019 um 08:52
@KFB
Achso, okay. Probleme trotz 25MB/s fänd ich nämlich echt heftig :D


Anzeige

melden