Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Games, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

06.06.2023 um 09:17
Ich bin schon total gespannt auf Starfield. Ich habe deshalb extra mit Fallout 4 begonnen, dann hab ich die Klassiker von denen durch :D


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

12.06.2023 um 13:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 06.06.2023:Ich bin schon total gespannt auf Starfield.
Du zockst? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Doch auf Starfield bin ich auch schon gespannt. Hab bisher noch kein Spiel von Bethesda gezockt was kacke war.


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

12.06.2023 um 13:34
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Du zockst
Ja :D Ich habe lange Zeit Skyrim gezockt, und vor über einem Jahr dann mit ESO begonnen.
Jetzt habe ich noch Fallout 4 begonnen, rein um auch mal etwas Shooteratmosphäre zu schnuppern (leider geht mir gerne mal die Munition aus :D aber ich komme trotzdem immer irgendwie durch :D)
Starfield wird sicher total interessant, alleine schon, weil man dort über 1000 Planeten besuchen kann.


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

12.06.2023 um 14:45
@EnyaVanBran
Skyrim ist ja auch ein Meisterwerk, klar das du das lange gespielt hast, wer nicht? ^^ Ich spiele es auch heute noch ab und zu mal. Mit Mods sieht es so unfassbar gut aus.

ESO hab ich auch mal getestet, mir gefällt es aber nicht. Die Welt ist zwar schick und liebevoll gestaltet und die Dungeons/Instanzen machen auch Spaß. Die Quests sind gut geschrieben und abwechslungsreicher als in anderen MMORPG's, doch trotzdem war bei mir nach 2-3 Wochen die Luft raus. Bei mir scheiterte es hauptsächlich daran das man bestimmtes Equipment nur bekommen kann wenn man die DLC´s oder ESO Plus hat.

Fallout 4 ist auch cool, doch der dritte Teil gefällt mir besser. ^^

Und ich bin mir sicher das Starfield richtig heil wird.

So wird das Skillsystem funzen:
https://www.gamestar.de/artikel/starfield-skill-system,3395613.html

Bin seit langem mal wieder richtig hyped von einem Spiel.


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

12.06.2023 um 15:54
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Bei mir scheiterte es hauptsächlich daran das man bestimmtes Equipment nur bekommen kann wenn man die DLC´s oder ESO Plus hat.
Ich hab recht bald die Mitgliedschaft abgeschlossen, alleine schon wegen dem Handwerksbeutel.
Ich zocke das nach wir vor gerne, eben weil die Welten sehr unterschiedlich sind. Ich habe auch überlegt, mich einer Gilde beizutreten, aber so richtig überzeugt bin ich davon noch immer nicht ^^
Oh, und seit der High Isle Erweiterung gibt es ja auch dieses Kartenspiel, Ruhm. Da kippt man sehr schnell rein, wenn man nicht aufpasst >.>
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:. Mit Mods sieht es so unfassbar gut aus.
Ich sehe da immer wieder Bilder im Netz, schon gewaltig, was man da alles verändern kann.
Ich hab Skyrim nur am alten Rechner aber ich sollte mir das Spiel auch auf den neuen laden.


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

13.06.2023 um 14:03
Auf Final Fantasy 16, ich hoffe es ist besser als die 15.


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

13.06.2023 um 18:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich habe auch überlegt, mich einer Gilde beizutreten, aber so richtig überzeugt bin ich davon noch immer nicht ^^
Gilden sind schon was feines. Habe mich auch mal in Ragnarok Online einer angeschlossen.
Fazit: Das beste Videospielerlebniss was ich bisher hatte. Ich würde mich aber nur einer FUN- Gilde anschließen, sonst kann es sein das es in Arbeit ausartet und du die Lust am Spiel verlierst.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:gibt es ja auch dieses Kartenspiel, Ruhm.
Klingt interessant. Ich hab in The Witcher 3 auch einige Stunden in das Kartenspiel Gwint gesteckt. Solche Minispiele in Games sind einfach nice to have.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab Skyrim nur am alten Rechner aber ich sollte mir das Spiel auch auf den neuen laden.
Unbedingt. ^^

Ach und es sind neues Gameplay und Infos von Starfield draußen:
Youtube: Jetzt zeigt Starfield endlich, was das neue Spiel der Skyrim-Macher alles kann!
Jetzt zeigt Starfield endlich, was das neue Spiel der Skyrim-Macher alles kann!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Auf Final Fantasy 16, ich hoffe es ist besser als die 15.
Das hoffe ich auch.
FF XV war echt schwach und die Story war zu kurz. Sah aber echt schick aus. Das Kampfsysten soll ja wie bei Devil May Cry werden. Halt Hack'n Slash Style. Ich persönlich hätte lieber ein rundenbasiertes Kampfsystem a la FF X (was übrigens mein allerliebster FF Teil ist). ^^


2x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

13.06.2023 um 20:49
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Ich würde mich aber nur einer FUN- Gilde anschließen
Was anderes kommt für mich nicht in Frage, ich habe nicht vor, meine gesamte Freizeit in ESO zu investieren :D
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Unbedingt. ^^
Na mal sehen :D
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Ach und es sind neues Gameplay und Infos von Starfield draußen:
Muss ich mir dann gleich angucken :Y:


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 07:43
Das Gothic Remake und Starfield, für letzteres werd ich mir mal nen Monat Gamepass gönnen und es am Laptop anspielen, bei Gefallen dann kaufen


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 10:10
Ich freu mich mega auf Mortal Kombat 1 (12) im September. Schon vorbestellt in der Premium Edition 🥹


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 12:39
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Ach und es sind neues Gameplay und Infos von Starfield draußen:
Ich werde wieder ewig und 3 Tage damit verbringen, meinen Charakter zu erstellen ... und mein Raumschiff zu bauen :palm:


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 17:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich werde wieder ewig und 3 Tage damit verbringen, meinen Charakter zu erstellen ... und mein Raumschiff zu bauen :palm:
:D Ja aber sowas von. Ich weiß schon wann ich mir Urlaub nehme. ^^


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 17:17
Zitat von DERxLAUCHDERxLAUCH schrieb:für letzteres werd ich mir mal nen Monat Gamepass gönnen
Same! Für sowas ist der GP perfekt.


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 18:46
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Ich weiß schon wann ich mir Urlaub nehme. ^^
Ich beneide dich grad etwas... bei mir ist das mit dem Urlaub so ne Sache 😑 und September geht schon gar nicht 😭


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 19:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich beneide dich grad etwas... bei mir ist das mit dem Urlaub so ne Sache 😑 und September geht schon gar nicht 😭
Du arme... :(
Ich werde während ich das Spiel genieße in Gedanken bei dir sein. :p


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 19:36
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Ich werde während ich das Spiel genieße in Gedanken bei dir sein. :
:| .... Na immerhin kann ich dich dann um Rat fragen wenn ich wo nicht weiter komme :D


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 21:36
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Na immerhin kann ich dich dann um Rat fragen wenn ich wo nicht weiter komme :D
Wenn du bis dahin lieb zu mir bleibst helfe ich gerne. (~^.^)~


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 21:41
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Wenn du bis dahin lieb zu mir bleibst helfe ich gerne
Ich war bisher nicht unlieb und werde es auch nicht ☝

Aber da ich bei neuen Spielen immer etwas brauche, bis ich reinfinde und alles checke, könnte ich tatsächlich schon recht bald Fragen haben 🙈


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 22:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich war bisher nicht unlieb und werde es auch nicht
Ja, das warst du und das ist gut so. :)
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber da ich bei neuen Spielen immer etwas brauche, bis ich reinfinde und alles checke, könnte ich tatsächlich schon recht bald Fragen haben
Kein Ding, netten Menschen helf ich doch gerne.


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

14.06.2023 um 22:12
@Erdenbewohner
Danke 😊


melden