Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 14:37
@Rattensohn

ich wette auch das origin sehr viele Daten abgreift und die Nutzer ausspioniert, das machen aber sicherlich alle anderen auch.
wir alle werden durchleuchtet wo es nur geht :Y:

ist halt immer die frage mit welchen titeln man das machen kann und wo man vorsichtig sein muss :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 14:39
da konsolenspiele aufgrund von lizenzkosten oftmals teurer sind als pc games, könnte microsoft natürlich eigenmarken günstiger verkaufen. aber wie der suffel schon sagte: man ist die rolle der melkkuh eh gewohnt, warum also meckern?


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 14:39
@suffel
Richtig das muss jeder selber wissen. Genauso muss jeder publisher selber wissen, ob er seine eigene plattform nutzt oder aber via steam verbreitet. Microsoft sollte aber eigentlich schon bei quantum break gesehen haben, dass der store kaum anklang findet. Und da sie jetzt trotzdem über steam gehen, werden sich nur hardcorefans das game über den store kaufen, um sofort spielen zu können. Jeder, der lieber steam nuzt und zeit hat, wird wohl eher abwarten, ob sie das diesmal wieder machen. Und dann kommem noch die dazu, die nicht über den store kaufen wollen, aber auch nicht ewig warten wollen und das game dann gar nicht mehr kaufen weil völlig uninteressant..... stellenweise gehöre ich dazu ^^ :D

Speicher voll.... kenn ich nimmer.


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 14:41
@-ripper-

ja kein publischer wird uns etwas schenken oder seine Vergünstigungen an uns weitergeben.

@gastric

meiner ist auch noch nicht voll und wenn dann werde erstmal alte spiele gelöscht oder ich kauf mir ne externe Festplatte :Y:


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 14:42
@suffel
Bei Steam gab es diese Probleme noch nicht, jedenfalls ist mir nichts davon bekannt.

Es liegt beim Kunden, wenn die Kunden nicht bereit sind 70€ für einen AAA-Titel auszugeben und dies auch nicht tun, dann wird Microsoft das Zeug auch nicht los. Ein großer Vorteil von Steam sind ja die Keyseller, dort sind AAA-Titel für den PC teilweise nach kurzer Zeit für unter 40€ zu haben. Da kann das Spiel noch so geil sein, 70€ gebe ich dafür nicht aus.


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 14:47
@Rattensohn

unseren Daten werden ja eh überall geklaut, wo es möglich ist. aber das ist ein anderes Thema :D

die konsolenspieler sind größtenteils seit jeher eh bereit die 70€ zu zahlen und auch viele pc spieler sind sicherlich bereit für ihr lieblingsspiel 70€ zu bezahlen :Y:

ich selbst zahlen ja auch 100€ für forza horizon 3, aber einfach weil es mir das spiel auch wert ist und ich genau weiß was ich dafür bekomme :)
klar würde ich theoretisch auch lieber 30€ dafür zahlen aber praktisch ist es so, dass wenn forza horizon 4 120€ kosten würden ich es auch vorbestellen würde.

ist einfach bei spielen mit denen man emotional was verbindet so :Y:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 14:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:unseren Daten werden ja eh überall geklaut, wo es möglich ist.
Das lässt sich ganz einfach mit Programmen wie Wireshark nachvollziehen. Bei Steam konnte man nichts nachweisen und bei Origin hat sich der Verdacht auch nicht erhärtet.
Die bekommen doch eh dein Geld. Wofür brauchen sie dann deine Daten? Datenspionage gibt es nur bei Anbietern, die dir was schenken, so wie Google. Da bezahlt man halt nicht mit Geld, sondern mit Daten.
Zitat von suffelsuffel schrieb:die konsolenspieler sind größtenteils seit jeher eh bereit die 70€ zu zahlen und auch viele pc spieler sind sicherlich bereit für ihr lieblingsspiel 70€ zu bezahlen :Y:

ich selbst zahlen ja auch 100€ für forza horizon 3, aber einfach weil es mir das spiel auch wert ist und ich genau weiß was ich dafür bekomme :)
klar würde ich theoretisch auch lieber 30€ dafür zahlen aber praktisch ist es so, dass wenn forza horizon 4 120€ kosten würden ich es auch vorbestellen würde.
Und hier meine Damen und Herren sehen Sie das klassische Bild eines Fanbois.


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 14:58
@Fennek

ich meinte das im allgemeinen :D :Y:

für mich ist die forza horizon Serie die beste rennspielserien die es jemals gab und sicherlich auch weiterhin geben wird.
da ich im Privatleben ebenfalls ein riesiger Auto Freak bin trifft dieses Game einfach meine emotionale Auto Bindung!

es ist von Menschen die Autos lieben für Menschen die Autos lieben und das sieht man an dem detailgrad wie die Autos dargestellt werden.
forza horizon ist mehr als ein spiel es ist die Möglichkeit einem die schönstes Autos der Welt näher zu bringen. das macht dieses spiel aus, die Emotionen die zwischen den Autos und dem Spieler geschaffen werden.

und da kann ich mich nur mein dem gesamten Entwickler Team hochachtungsvoll bedanken für das erschaffen eines solchen emotionalen Meisterwerkes :)


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 15:04
:D


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 15:11
nur für euch nochmal :kiss: :D

https://www.youtube.com/watch?v=vD1ccSM9qiA (Video: Forza Horizon 3 Official Launch Trailer)


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 15:16
thx aber ich würd dafür immernoch keine 70€ blechen.


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 15:38
@suffel
Du kannst aber nicht von dir auf Andere schließen Suffel, du bist nämlich genau das was man einen Fanboy nennt.

Denn nur weil ich mich in der Realität sehr stark für Autos interessiere und zwar nicht bloß oberflächlich sondern auch in technischer Hinsicht, werfe ich meine Kohle doch nicht einem Spielehersteller in den Rachen. Ganz im Gegenteil, ich achte gut darauf wofür ich mein Geld ausgebe, damit ich mehr davon in mein Hobby stecken kann (sei es nun in ein neues Auto oder in mein aktuelles).
Deshalb werde ich auch garantiert niemals 120€ für ein Computerspiel ausgeben, da kann es noch so geil und realistisch sein, es bleibt ein Computerspiel und 70€ ist mir ja schon zu viel und erst Recht wenn das Spiel noch gar nicht auf dem Markt ist....


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 15:40
@Rattensohn

mache ich auch nicht, ich bin mir nur sehr sicher, das ich im bezug auf forza mit meiner Einstellung nicht alleine bin, sonst wäre die ultimate Edition für 100€ nicht schon in vielen ländern ausverkauft :Y:


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 15:43
@suffel
Das ist bei Call of Duty oder ähnlichen Mainstream-Titeln doch nicht anders.
Da wird mit Videos, Screenshots und Werbung gehypt ohne Ende und schon sitzt die Kohle bei den Leuten locker, das heißt aber noch lange nicht, dass ich da mitziehe.


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 15:45
@Rattensohn

musst du ja auch nicht :Y:
ich ziehe auch nicht bei allen mit :D


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 15:47
@suffel
Natürlich bist du nicht alleine mit deiner einstellung. Wenn man sich damals die fallout 4 pipboy edition anschaut, die nach wenigen stunden ausverkauft war und auf ebay für 800€ gehandelt wurde, dann weißt du sehr genau, dass du nicht allein bist. Das heißt aber auch nur, dass ein spiel liebhaber, fans und fanboys hat. Erstere warten auf für sie annehmbare preise, zweitere bestellen auch schonmal vor... letztere sind bereit mal eben 800€ zu zahlen für eine limitierte sonderedition zu zahlen.... oder mehr dafür zu zahlen 5 tage früher spielen zu können.


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 15:51
@gastric

ja :Y:
wieso auch nicht, manche Entwickler habe es verdient :)


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 16:00
@suffel
Dann wäre es aber sinnvoller digital zu kaufen. Da verdient der entwickler bei der normalen version schon mehr als an der sonderdiskedition. Stichwort herstellungskosten, lagerkosten ectpp bei gleichbleibendem verkaufspreis. Also wenn du dem entwickler was gutes tun willst, dann digitaler kauf einer sonderedition.


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 16:03
@gastric

habe ich bei den letzten beiden malen gemacht, aber da mein Spreicher fast voll ist, habe ich die disc Version gekauft :Y:

aber keine sorge ich werde natürlich auch jedes DLC kaufen was turn10 für forza horizon 3 rausbringen wird :)


melden

Der Gaming-Thread

22.09.2016 um 23:09
@gastric
@Rattensohn

übrigens ist der 5.1 umwandler heute angekommen, ist auch schon angeschlossen an die xbox und funktioniert einwandfrei und ich höre nun richtiges 5.1 :Y:


Anzeige

melden