Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 02:07
Zitat von AssassineAssassine schrieb am 21.10.2016:PSX Spiele
Musste grad googlen, was das überhaupt ist :D Hab nämlich eine PS3 und wurde neugierig. Aber das Zeug ist offenbar überhaupt nicht meine Ära ^^ Nicht weil ich so megajung bin, bin ich nämlich nicht. Sondern weil ich erst sehr spät (2012) ins Gaming eingestiegen bin und daher mit Nostalgie-Zockerkram absolut nix anfangen kann. Bin froh, dass all diese "primitive" Gaming-Ära so völlig unbemerkt an mir vorbeigezogen ist und ich mit meinem neu entdeckten Hobby direkt von 0 auf 100 durchstarten konnte :cool:

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 02:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Noch größere titten?
Hehe :D Nee, ganz im Gegenteil, Lara schaut endlich aus wie ein Mensch statt wie eine Gummipuppe :Y:


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 02:15
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Bin froh, dass all diese "primitive" Gaming-Ära so völlig unbemerkt an mir vorbeigezogen ist und ich mit meinem neu entdeckten Hobby direkt von 0 auf 100 durchstarten konnte
LOL


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 02:26
@FirstOrder

Na gut, sagen wir von 0 auf 80. die 100er Marke wird erst mit der PS5 erreicht :P: Wobei, wenn ich mir Uncharted 4 so anschau, frag ich mich echt, wie zum Teufel diese Pracht noch übertrumpft werden kann...


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 02:27
:troll:


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 02:38
@ErroDumVivo
Die 100% wird es nie geben. Und wieso PS5? Die Konsolen hinken doch immer den Computern hinterher.


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 02:43
@FirstOrder

Von wegen. Dann zeig mir doch bitte mal auch nur einen PC-Exclusive, der so gut aussieht wie Uncharted 4, bin gespannt :) Starkes Eisen allein ist halt ziemlich witzlos, wenn es kaum Games gibt, die dessen Potential voll ausnutzen.


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 02:53
Grafik macht noch lange kein gutes Spiel. Und exklusiv ist ja mal völlig überbewertet. Was bringt einem das? Exklusiv. Ui, toll. Mario und Zelda sind Nintendo-exklusiv.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 02:59
bf1-comparisonOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 03:03
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Grafik macht noch lange kein gutes Spiel.
Das stimmt. Aber die Grafik repräsentiert am eindrucksvollsten den technischen Fortschritt und ermöglicht ein besonders immersives Spielerlebnis. Sonst könnten wir ja noch bis heute auf N64 und PS1 zocken ;)

Und was Exclusives anbetrifft... Nun ja, was wären denn die heutigen Plattformen ohne sie? Sie sind ein Aushangsschild für jede von diesen. Gäbe es keine Exclusives, dann würde es nur eine Einheitskonsole geben, die jedoch nichts wirklich drauf hätte, da der Konkurrenzdruck und damit der Wettbewerb unter den jeweiligen Unternehmen ausbliebe. Außerdem repräsentieren Exclusives das individuelle Portfolio einer jeden Plattform. Wer gerne Shooter und Rennspiele zockt, der greift zur Xbox, wer mehr auf Action-Adventures und interaktive Filme steht, der holt sich ne Playsie. Wer auf bunte Jump'n'Runs steht, der kauft ne Nintendo-Konsole. So sind die Genres wunderbar auf ihre jeweiligen Konsolen verteilt und machen sie dadurch individuell. Verstehe nicht, was so schlecht daran ist...


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 03:11
Shooter auf Konsole? Ketzerei! Sowas spielt man mit einer Maus. Also am Computer. Nintendo hat nicht nur Jump 'n' runs. Siehe Zelda, siehe Metroid, siehe Mario-Kart.


1x zitiertmelden
melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 08:05
Wo ist der "Like-Button" ?


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 16:05
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:der späte Vogel fängt den Wurm
:ask: :D
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Und wer schenkt mir jetzt was?
Der späte Vogel fängt den Wurm! :Y:

:troll:


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 16:09
Ich will Darkest Dungeon haben. Und die AVGN-Spiele. WILL! WILL!WILL!WILL!


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 17:39
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Shooter auf Konsole? Ketzerei! Sowas spielt man mit einer Maus.
Och so schlimm ist das Ballern auf der Konsole gar nicht. Ich hab schon Far Cry 3&4, Bioshock, Metro Last Light, The Last Of Us (ist kein Shooter, schon klar, aber ballern muss man dort trotzdem), Crysis 2, Dead Space, Tomb Raider 2013 etc... auf Konsole gezockt und kann nicht gerade beklagen, dass das jetzt sooo fürchterlich schlimm ist. Man muss halt mehr Feingefühl für die Sticks entwickeln, damit man nicht zu weit nach links/rechts schwenkt beim Schießen. Außerdem lässt sich die Empfindlichkeit meist in den Einstellungen regulieren. Meistens behaupten nur diejenigen, Shooter wären auf Konsole "unspielbar", die das selbst noch nie ernsthaft versucht haben.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Nintendo hat nicht nur Jump 'n' runs.
Ich redete von der Regel, und nicht von ein paar Ausnahmen davon ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 17:46
@ErroDumVivo
Ich hab auch schon Ego-Shooter auf der Playstation und dem N64 gespielt. Testweise auch auf der PS3 mal Bioshock 2 ausprobiert. Geht mit Maus einfach besser. Punkt.

Metroid und Zelda sind Ausnahmen? Ja,... aha. Klar. Man merkt das du dich nicht gut mit Spielen auskennst.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 18:13
@FirstOrder

Natürlich geht das mit Maus besser, hab auch nie was anderes behauptet. Aber total unspielbar sind Shooter auf Konsole eben auch nicht. Das hör ich aber immer wieder seitens "PC master race". Macht eher den Eindruck, als ob da rein aus Prinzip gegen Konsolen gebasht wird, einfach nur um aller Welt nochmal die Überlegenheit von PCs zu demonstrieren. Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern eine allgemeine Feststellung, da wir eh schon beim Thema sind.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Man merkt das du dich nicht gut mit Spielen auskennst.
Ich kenn mich mit den Spielen aus, die mich interessieren. Nintendo ist mir da jedoch ziemlich egal, da mich seine kunterbunte Spielewelt mit all seinen hüpfenden Männchen absolut nicht anspricht. Wie gesagt, Nostalgiefaktor zieht bei mir nicht :P:


melden

Der Gaming-Thread

29.10.2016 um 20:42
@ErroDumVivo

Das Super NES ist auch die beste Konsole die es gab, gibt und jemals geben wird.


Anzeige

melden