Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

01.03.2017 um 21:20
@1.21Gigawatt
Ja, das dachte ich mir schon. Ps4s ist leider keine Option für mich. ;)

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 00:02
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber der Kampf an sich macht den Unterschied. Geralt ist langsam und schwerfällig. Es geht um blocken und ausweichen und zuschlagen mit dem Schwert.
Aloy ist flink und beweglich, die Kämpfe sind dadurch quasi mehrdimensionaler, man läuft mehr und schneller, weicht besser aus und kämpft vor allem mit Fernkampfwaffen und Melee kommt er zum Einsatz wenn man die Maschinen gestunnt hat oder sie am Boden liegen.
witzig , hab gestern Dark souls gespielt und danach witcher 3 . dann fiel mir auf wie schnell Witcher 3 ist, weil er so ein schneller flinker säbeltänzer ist, im gegensatz zu meinem schwerfälligen 2hand kämpfer in Dark Souls und dann lese ich das :D
Na mal gucken, evtl ist mir das, was du beschreibst dann schon wieder zu arcade mäßig schnell.
Ich werd aber wohl auf Vergünstigungen warten, hab gerade noch zu tun mit Dark Souls 1, Bloodborne und Witcher *hust*

Aber jo, die grafik sieht schon toll aus. Wie gefällt dir denn das Open World Konzept bislang? Also gibts ein paar interessantere open world elemente als in anderen spielen wie z.b. Far Cry?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 01:35
@Dawnclaude
Naja, ich habe noch nichts vergleichbares gespielt, deswegen kann ich dir nicht sagen wie sich das Gameplay anfühlt.
Aber ich finde es sehr angenehm.
Aloys Animationen sehen auch sehr geschmeidig aus, das trägt sicher aus zum guten Gefühl bei.

rIsgmMK

Die richtige Mischung aus Geschwindigkeit, Taktik, Übersicht, Stealth und Skill.

Die kleineren Maschinen erledigt man am besten im Stealth, vor allem wenn man an die Ressourcen von Herden will, denn sobald mal eine Maschine alarmiert ist flüchtet die Herde und man bekommt nicht so viel Loot.

Aber wenn man gegen größere Brocken kämpft muss man mit Fallen und dem Umfeld arbeiten. Anfangs ist bspw. der Sabertooth ein starker Gegner, der ist schnell und aggressiv, da hilft es wenn man bspw. eine Ruine hat oder große Felsen um sich immer wieder zu verstecken.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gefällt dir denn das Open World Konzept bislang? Also gibts ein paar interessantere open world elemente als in an
Ja die Welt ist so ziemlich die beste Open World die ich bisher gespielt hab, mal abgesehen von GTA V vielleicht, aber die sind schwer zu vergleichen.
Die Abwechslung stimmt, die Vertikalität ist enorm(irgendwo hoch keltern und dann von oben Angreifen ist eine gute Taktik und funktioniert nur da die Welt durchweg klug designed ist), sie ist voller Details und nichts davon wirkt so als würde es sich wiederholen.
Ich laufe sehr gerne einfach nur rum mache das was sich gerade so ergibt. Mal jagt man ein Wildschwein, dann klettert man irgendwo hoch und findet was, das sieht man eine kleine Gruppe Maschinen und macht die platt und dann kommt eine größere Maschine um die Ecke und verwickelt einen in einen längeren Kampf.
Der Gameplay Loop bei free roaming ist sehr, sehr gut.

Vieles ist aber auch sehr bekannt:
-Händler verkaufen Dinge die dir Artefakte und andere auf der Map markieren
-Du kannst zwischen Lagerfeuern die überall auf der Map verteilt sind Schnellreisen sobald du sie einmal besucht hast
-Die Tallnecks sind quasi Kommunikationshubs der Maschinen, sie marschieren durch die Welt und wenn du sie erklimmst und "hackst" schaltest du entsprechende Areale auf der Worldmap frei und bekommst Infos darüber wo sich Maschinenherden aufhalten.

Bei den Dungeons war ich bisher noch nicht, dazu kann ich noch nix sagen.


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 07:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hab da jetzt ehrlich gesagt noch keinen grundlegenden Unterschied zu Witcher 3 festgestellt.
Du hast noch keinen unterschied festgestellt? Das ist ziemlich ziemlich traurig. Allein, dass die richtige nutzung der umgebung bei horizon zu sieg oder niederlage beiträgt, ist ein unterschied. Das war bei witcher nie so einfach (es sei denn der gegner hat sich verbugt :troll: ). 

Im prinzip ist es klar, dass man in beiden seinen charakter leveln und entwickeln muss. Das ausmaß ist aber ein grundlegend anderes. Während horizon auf seine handvoll skills setzt, sieht das bei witcher anders aus. Bei witcher sind die kämpfe "nebensache". Das hauptaugenmerk liegt eindeutig auf der charakterentwicklung. Bei aloy ist es andersherum. Schon allein, weil du dir keinen kopf darum machen musst, bessere waffen oder rüstung zu finden. Du behälst deinen bogen (evtl mal gegen nen neuen ausgetauscht), du behälst deine rüstung (evtl mal irgendwann umziehen) und du behälst deinen speer. Bei witcher kannst du neben gefundenen sachen dein eigenes set basteln und verbessern, in verschiedenste skills investieren und entscheidest mitsamt ausrüstung und den richtigen skills über sieg oder niederlage des kampfes. Kommst du da in ein high level gebiet, dann bist du tod. Bei horizon kann das lediglich bedeuten, dass der kampf ewig dauert. Aber es ist machbar, wenn man sich geschickt anstellt.
Witcher 3 setzte 2015 grafische Maßstäbe, Uncharted 4 setzte 2016 grafische Maßstäbe. Deswegen vergleicht man jetzt Horizon mit diesen Spielen.
Es ist immernoch sinnfrei. Wenn man mir sagt, ein spiel aus 2015 sieht besser aus als eins aus 2017, dann ist das ne erwähnung wert. Das war lange zeit bei crisis der fall. Jahre später wurde das noch erwähnt. Sieht ein neueres spiel besser aus als ein älteres, dann denk ich mir nen furz dabei. Das ist zumindest mir klar. Wäre schlimm, wenn sich nach 2 jahren nix in der hinsicht getan hätte. Wozu also erwähnen und vergleichen? 

Btw dachte ich, dass the order 1886 2015 ein grafisches meisterwerk wäre :troll:


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 09:24
Der Vergleich zwischen Witcher 3 und Horizon fällt mir etwas schwer.
Ich fand Witcher 3 mega gut, ganz egal ob von der Story, Gameplay oder Grafik her. Wenn ich jetzt Horizon mit Witcher 3 im Schwerpunkt Grafik vergleiche, finde ich Horizon etwas besser. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht auf der Ps4 Pro spiele. Angeblich soll auf der Pro die Grafik von Horizon noch viel besser sein.... stimmt das wirklich?

Ach und was mir noch aufgefallen ist, sind die ständigen Synchro fehler... Die Lippenbewegungen passen manchmal überhaupt nicht zum Gespräch und die Lautstärke ändert sich auch oft von Satz zut Satz. Ist jetzt nicht immer ein großes Drama, aber sorgt trotzdem für einige WTF Momente.. Ist es bei euch vielleicht auch so?

Bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht. Bis jetzt ist für mich Horizon ein Gamehighlight mit mehr positiven als negativen Seiten.


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 10:15
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ne, für mich sind nur erst mal alle hier Männer, bis das Gegenteil bewiesen wird.
Na, bei mir weißt Du es ja :D 


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 11:35
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ja Grafik ist ganz gut würde ich sagen aber das setting reizt mich persönlich jez überhaupt nicht
Meine Rede. Das Setting mit Steinzeit-Sci-Fi ist schon etwas strange aber gut, es gibt ja auch Leute die Far Cry Primal gut fanden. :D
Zitat von FennekFennek schrieb:Gute Entscheidung. Wartet lieber auf Elex!
Obwohl ich die Gothic-und Risen-Reihe super fand, weiß ich nicht, ob das Spiel jetzt so der Brüller wird. Gab ja auch Teile die eher nicht so super waren. Das Spiel muss sich erst noch beweisen. ^^

 


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 12:29
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Far Cry Primal
War immerhin der einzige Teil, in dem das Jagen gut war.


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 12:56
Sagt bloß das Spiel gibs nur für die gammel Konsolen ??Zum Glück wohl eins der letzten dann, da die Industrie sich mehr und mehr auf den PC konzentriert und zumindest Zeitgleich oder leicht verspätet auch Konsolen Ports released..meist aber 1 zu 1 was natürlich wieder schlecht ist..bis auf gta v fällt mir nix ein was besser war als die konsolen version bei einem port.Die besten games sind noch pc exklusive bin mal gespannt ob RDR 2 Zeitgleich erscheint oder gar 1 Jahr gewartet werden muss wie in gta 4 und 5...


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 13:33
@DonkeyKong
Ja Ja PC vs Konsole. Das ewige Diskussionsthema. Ich halte von diesen Exklusiv-Titeln sowieso nichts. Dient im Endeffekt nur dazu die User an eine bestimmte Plattform zu binden. Das selbe mit den VR-Titeln. Das sollte nicht mehr zeitgemäß sein.


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 18:42
@CthulhusPrison
Apropos Exklusivtitel:
EL5dkzKOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 20:44
@CthulhusPrison

"Das sollte nicht mehr zeitgemäß sein."

Was wäre Zeitgemäß?  Etwa dieser Indie- Multiplatformeinheitsbrei der auf Steam vorzufinden ist? Ne danke. Da bin ich schon dankbar dass Sony und Nintendo abseits dessen Qualität und Themen anbieten, bzw. erst möglich machen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 21:20
@1.21Gigawatt
46190277
http://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/critic-reviews
Die Überschlagen sich ja vor Lob?! Also sowas liest man selten.
Vielleicht sollte ich auch mal so ein Zelda Dingens Ausprobieren?


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 22:31
RuDnWNsOriginal anzeigen (0,7 MB)



Ich denke mal die Frage welches Spiel dieses Jahr Game Of The Year abräumt ist geklärt.

Aber letztes Jahr gab es keinen so eindeutigen Sieger.

Jemand hat sich die Mühe gemacht und alle GotY Awards die so von Gaming Outlets weltweit vergeben wurden analysiert.
Das ist das Ergebnis:
Uncharted 4: A Thief's End- 159
Overwatch- 97
Doom- 29
Battlefield 1- 15
The Last Guardian- 15
Inside- 12
Dark Souls III- 12
Dishonored 2- 8
The Witcher 3: Blood and Wine- 8
Final Fantasy XV- 7
The Witness- 7
Titanfall 2- 5
Hitman- 3
Pokemon GO- 3
XCOM 2- 3
Superhot- 2
Call of Duty: Infinite Warfare- 1
FIFA 17- 1
Firewatch- 1
Forza Horizon- 1
Monster Hunter Generations- 1
Owlboy- 1
Civilization VI- 1
Thumper- 1
Tokyo Mirage Sessions #FE- 1
Tom Clancy's Rainbow Six Siege- 1
https://gotypicks.blogspot.com/

Die Zahl gibt natürlich an wieviele GotY Awards jedes Spiel bekam.



@brausud
Hast du noch kein Zelda gespielt?

Ich glaube ich muss mal ein paar Bilder und Gifs hier posten.




Aber bei all dem Zelda Hype sollte man nicht vergessen, dass heute die Reviews für noch ein weiteres Spiel anstanden.
Nier: Automata steht aktuell bei 93 auf Metacritic.
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/nier-automata


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 22:54
@1.21Gigawatt
Naja, Nummer 1 hatte ich mal Gespielt.....Aber is schon ein "paar Tage" her.
56066-Legend of Zelda The Europe-2


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 23:21
@brausud
Metacritics kann man aber nicht ernst nehmen. 
Die bewerten auch ein Skyward Sword auch mit 93, dabei ist das Spiel totaler Müll. Max. eine 80.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 23:25
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:dabei ist das Spiel totaler Müll. Max. eine 80.
80? Und dann sooo Schlecht? :D


Dann warte ich eben auf Half Life 3. :Y: :troll:


melden

Der Gaming-Thread

02.03.2017 um 23:29
@brausud
Für mich totaler Müll, Userwertung aber durchschnittlich max. bei 80 :P

Ich will Breath of the Wild auch gar nicht schlechtreden, aber Metacritics ist da nicht besonders zuverlässig, wenns um ein Zelda geht


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2017 um 00:08
@Schenkel
Was ist an Skyward Sword denn nach Deiner Definition Müll ?
Ich fands ganz gut. Vor allem die Bewegungssteuerung
fand ich sehr gut gelungen.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2017 um 00:32
Außerdem muss sich die Wertung am Anfang immer noch einpendeln. Nichtsdestotrotz ist das sicher ein cooles Spiel, und wenn 1.21Gigawatt noch länger Horizon Screenshots postet hol ich mir das tatsächlich noch. Die Animationen sehen fabelhaft aus.


Anzeige

melden