Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

03.03.2017 um 09:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Apropos Exklusivtitel:
Was für ein Glück das mich dieser Zelda-Hype ja mal so gar nicht interessiert. Genauso wie der Pokemon-Hype. Ich habe Zelda damals auf dem guten alten Gameboy gespielt. Danach hat es mich nicht mehr interessiert.
Zitat von DethDeth schrieb:Was wäre Zeitgemäß?  Etwa dieser Indie- Multiplatformeinheitsbrei der auf Steam vorzufinden ist? Ne danke. Da bin ich schon dankbar dass Sony und Nintendo abseits dessen Qualität und Themen anbieten, bzw. erst möglich machen.
Als wenn Sony und Nintendo die einzigen sind die Spiele mit Qualität anbieten... 
Es geht einfach darum das jeder ein Stück vom Kuchen für sich beanspruchen will. Da wird nicht an den Kunden gedacht sondern nur an das eigene Wohl. Schau dich doch um. Wie viel Vertriebsplattformen gibt es? Wie viel VR-Brillen? Wie viel Exklusiv-Titel? Und jeder kämpft um Marktanteile. Wettbewerb mag gut sein aber was hab ich davon wenn ich für jedes Spiel erst ne eigene Konsole oder nen PC brauche.
Und ja mir gefällt der "Einheitsbrei" auf Steam und auch die Indie-Titel die dort angeboten werden! 

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.03.2017 um 10:34
Ohne Wettbewerb hätten wir das alles nicht. Spieleentwicklung ist nunmal vor allem im AAA Bereich sauteuer und ein hohes Risiko, da muss eine Firma wie Nintendo schon weiter denken als nur an die reinen Verkaufszahlen. Im Fall von Zelda versucht man eben, damit die eigene Hardware zu pushen.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2017 um 12:10
Wenn man bedenkt, dass Death Stranding die selbe Engine wie Horizon nutzen wird . . . ^^


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2017 um 14:44
@Gamma7
Es gab keine wirkliche Story, sich wiederholenden Sachen wie Tränen sammeln und immer wieder ins selbe Gebiet geschickt werden war nicht so meins, Grafikstil war total kitschig, die komplette Welt war meiner Meinung nach einfach lieblos(die Wälder, die Völker, so gut wie alles) und die Steuerung hat mich nach einigen Stunden genervt.

War auch das einzige Zelda, welches ich niemals durchgespielt habe.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2017 um 19:16
ich will auch mit zelda pielen  :(


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

03.03.2017 um 19:30
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Es geht einfach darum das jeder ein Stück vom Kuchen für sich beanspruchen will.
Dann müsste dir das, was Valve auf Steam veranstaltet, umso mehr ein Dorn im Auge sein. Deren brilliante Idee war es, sich dem Ratschlag der Spieler/Kunden anzunehmen und die Veröffentlichung von Spielen über Steam zu vereinfachen. Die Folge, 2016 erschienen über 4200 Spiele. Gut 40% der jemals releasten Spiele seit bestehen der Vertriebsplattform. Das sich durch so eine hohe Zahl der Konkurrenzdruck erhöht, sich mehr und mehr Spiele - pro wie klein - den Geld und Zeit Kuchen teilen müssen, versteht sich von selbst. Das wirkt sich natürlich auf Budgets, Marketingkosten und Risikobereitschaft aus.

Währenddessen hat es Valve einen Feuchten geschehrt, aber fröhlich munter abkassiert und wenn heute mal einer von ihnen zu Wort kommt, dann wird meist nur darüber sinniert, wie es einst war als man noch echte Spielsoftware entwickelt hat.

Bzgl. nur ans eigene Wohl denkend: Als Sony damit gerungen hat den Milliardenverlusten, die sie mit der PS3 eingefahren haben, entgegen zu wirken, ist Gabe Newells Bankkonto innerhalb weniger Jahre auf Milliarden angeschwollen.

Wie gesagt: Nein, danke. Lieber lege ich mir mehrere Konsolen/Plattformen zu und unterstütze die Unternehmen, die den Wettbewerb ernst nehmen, sich bemühen das Medium Videospiele voranzubringen und die mit ihrem 'money hatting' erst so manches Spiel möglich machen.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wettbewerb mag gut sein aber was hab ich davon wenn ich für jedes Spiel erst ne eigene Konsole oder nen PC brauche.
Überspitzung verleiht deinem Einwand das nötige extra an Gewicht.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.03.2017 um 21:06
Zitat von DethDeth schrieb:Wie gesagt: Nein, danke. Lieber lege ich mir mehrere Konsolen/Plattformen zu und unterstütze die Unternehmen, die den Wettbewerb ernst nehmen, sich bemühen das Medium Videospiele voranzubringen und die mit ihrem 'money hatting' erst so manches Spiel möglich machen.
Das immer wieder dieses Argument kommt: "Ich unterstütze die UN mit den Kauf ihrer Produkte". Das klingt wie aus der Marketingabteilung. Als wenn du ein Produkt kaufst um die UN zu unterstützen. Du kaufst es um deine Bedürfnisse zu befriedigen. Vllt mag das dein Gewissen beruhigen aber im Endeffekt machst du dir nur selbst was vor.

Die den Wettbewerb ernst nehmen? Sie haben ja auch keine andere Wahl als ihn ernst zu nehmen. Es gibt Gesetze und die gelten für alle. Und ich bin mir ziemlich sicher. Wenn ein UN die Chance hat eine Monopol-Stellung aufzubauen, dann wird es diese auch nutzen. Wenn nicht bräuchten wir keine Gesetze. Und da macht Sony und Valve keine Ausnahme. Und es wird leider immer schlimmer werden.

Und das Medium Videospiele voranbringen? Wie das denn? Indem man es exklusiv macht und nur einen begrenzten Kundenkreis zugänglich macht? Die Intention dahinter ist doch eine ganz andere. Und die ist nicht so flauschig. Aber auf diesen Zug springen ja leider viele auf.  


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2017 um 22:13
Ich finde es gut, dass es Exklusivtitel gibt.
Die sind einfach mal was anderes als die 3rd Party Massenware, die es sonst so gibt.

Am normalen Markt ist Ziel jedes Spiels Gewinn.
Das ist bei Exklusivtiteln anders. Die sind dazu da um Konsolen zu verkaufen. In erster Linie sollen das also Games werden die Leute dazu bringen sich eine Konsole zuzulegen.
Entwicklungszeiten sind länger, Budgets sind höher und dann kommt natürlich noch der Faktor hinzu, dass Exklusivtitel sich auf eine Hardware konzentrieren und meistens demonstrieren wollen, was man da raus holen kann => Grafisch sind sie ihrer Zeit often ein Stück voraus.

Ein weiterer Unterschied sind Zielgruppen. Konsolenhersteller wissen, dass sie verschiede Nischen des Marktes erreichen müssen, wenn ihre Konsole wirklich erfolgreich werden soll und das kann man indem man Nischentitel exklusiv entwickelt.
Bloodborne ist ein Beispiel dafür.


Unterm Strich kann man sagen, dass viele Exklusivtitel unter normalen Marktbedingungen nicht entstanden wären, oder qualitativ deutlich schlechter gewesen wären.


melden

Der Gaming-Thread

03.03.2017 um 22:46
DefiantDrearyDoctorfish


melden
melden

Der Gaming-Thread

04.03.2017 um 02:04
Today in "You can actually go there"-News:


HorizonZeroDawn 20170304113919Original anzeigen (7,1 MB)

HorizonZeroDawn 20170304114148Original anzeigen (6,5 MB)

Hab die Bilder von diesem Spot in dem Map gemacht:
https://gifyu.com/images/HorizonZeroDawn_20170304114255.png

Das Bild wo man die Ruinen der Wolkenkratzer sieht ist die Seite der Map wo ich schon war.
Das Bild wo man den Canyon sieht ist die Seite die noch im "Kriegsnebel" liegt.


melden

Der Gaming-Thread

04.03.2017 um 14:37
Die Videos von Mass Effect Andromeda machen micht irgendwie fertig.
Ich glaub ich überspring den Teil lieber oder warte auf ein Angebot.

https://www.kotaku.com.au/2015/06/the-trials-evolution-riddle-has-been-solved-and-it-is-truly-unbelievable/ (Archiv-Version vom 18.02.2017)

Das ist ziemlich cool eigentlich,
Das Trials Evolution Riddle, eines der größten und geilsten ARGs bisher.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.03.2017 um 12:52
C6H0WaOUoAAVYPdOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

05.03.2017 um 13:51
Nix gegen FurFun!
Scheiss auf Witcher, aber Fur is mal ein spiel mit wahrhaftigem Tiefgang.
Da haben sich die Entwickler noch was dabei gedacht!


melden

Der Gaming-Thread

05.03.2017 um 16:35
9OHUDk5

Ameisen und Vogelschwarm.


melden

Der Gaming-Thread

05.03.2017 um 18:40
Zitat von phenixphenix schrieb:Die Videos von Mass Effect Andromeda machen micht irgendwie fertig.
Ich glaub ich überspring den Teil lieber oder warte auf ein Angebot.
was macht dich daran fertig?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.03.2017 um 23:58
Hab jetzt glaube ich alle Environments in Horizon gesehen (SpoilerGrüne Ebene, Mischwald, verfallene Stadt, verschneite Berge, Urwald, Wüstencanyon)

Kann mich nicht entscheiden was mit jetzt am besten gefällt, aber die Wüste bei Sandsturm ist schon geil:
ru4EzJg


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.03.2017 um 09:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:phenix schrieb:
Die Videos von Mass Effect Andromeda machen micht irgendwie fertig.
Ich glaub ich überspring den Teil lieber oder warte auf ein Angebot.


was macht dich daran fertig?
Das würd ich auch gern wissen!


melden

Der Gaming-Thread

06.03.2017 um 09:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kann mich nicht entscheiden was mit jetzt am besten gefällt, aber die Wüste bei Sandsturm ist schon geil
Wenn ich da an Mad Max denke und den Sandstorm oder eher Gewitterstorm welcher durch die Ödnis gefegt ist, dann sieht der in Horizon eher wie eine Brise aus. :D


melden

Der Gaming-Thread

06.03.2017 um 11:00
Die Stürme in Mad Max sind extremer, sehen aber nicht so gut aus.
Ausserdem kann man die ja kaum überleben wenn man nicht im Auto sitzt und Aloy hat kein Auto.

In Horizon töten dich riesige Roboteralligatoren, nicht das Wetter.

nWFdgRF


Anzeige

melden