Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 18:30
@DerThorag

Gronkh hat doch selbst gesagt, dass er sich für einiges mehr Zeit lassen will und nur das machen will, was ihm gefällt.
Aber er hat generell YouTube vernachlässigt. Waren es früher fast 5 Videos die am Tag kamen passiert es heute teilweise mal das 2, 3 Tage nur ein Video oder gar nichts kommt.
Zudem sind ein Teil der Videos lang geworden. Waren es früher in der Regel 15-25 Minuten gibt es heute mal sehr oft Videos die 45 Minuten lang sind. Was früher oft nur bei der ersten Folge oder der finalen Folge der Fall war. Da reizt es mich dann teilweise auch nicht mehr so ein langes Video zu gucken, da ich in der selben Zeit schon die Folge von einer Serie gucken kann.

Vieles was Gronkh früher ausgemacht hat, fehlt mittlerweile. Sei es Sarazar mit dem er auch gute LPs und andere Formate gemacht hat, über LPT mit Rumpel und auch so oft Videos und Crossovers mit anderen LP'lern von Team Gronkh (was es auch seit 2015 nicht mehr gibt). Ähnliches war auch bei Minecraft. Zu Beginn hatte ich das eher nicht geguckt, doch dann habe ich ab und zu mal geguckt bis ich es dann regelmäßig gemacht habe. Es gab viele Folgen die er alleine gut gemacht hatte, aber es gab auch sehr viele Folgen da war dann Honeyball, Trashtazmani und andere mit dabei waren. Doch das ist dann von jetzt auf gleich vorbei gewesen, als dann die Pan kam. Zudem sind dann generell erstmal die Folgen eingestellt worden für ein Jahr oder so um mit einem neuen Projekt zu beginnen. Das war erst erfolgreich und er hat dann nach einer Zeit Debitor und auch ab und zu Tobinator mit dabei gehabt. Es ist auch das gleiche passiert wir bei der ersten Runde von jetzt auf gleich hat er aufgehört das zu LPn und es wurde auch kein wirklicher Grund dafür genannt.
Vielleicht lag es daran, dass es wieder einen internen Konflikt gab oder das vielleicht etwas mit Twitch war, da er auch sehr viel Minecraft dort gemacht hat, genauso wie er jetzt auch viele Dinge dort streamt.

Das letzte große Format war HWSQ. Dieses habe ich mir noch regelmäßig angeguckt, da es noch fast so war wie die Formate früher gewesen sind. Bis es da zu dem Vorfall mit Curry kam und das nun auch eingestellt wurde.
Die haben da zwar mal etwas anderes gemacht, mit irgendwelchen anderen LPlern aber das hat mir dennoch nicht mehr so gefallen.

Gronkh war vor ein paar Jahren noch sowas wie eine Art Ersatzfernsehn für mich. Doch jetzt gucke ich nur noch ab und zu mal rein, ob er ein gutes LP hat aber da die meisten Folgen so lang gehen reizt es mich nicht mehr unbedingt das zu gucken, grade wenn es auch Games sind die mich nicht interessieren von der Thematik her, was mal anders gewesen ist da ich auch seine Videos geguckt hatte mit Games die mich nicht interessieren.

Mal sehen was als nächstes kommt, da er die PlayMassive GmbH auch schon verlassen hat oder seine Anteile verkauft hat.
Ich denke er wird über kurz oder lang von YT verschwinden und nur noch den ein oder anderen Stream auf Twitch machen, weil die Fans das wollen oder er mal wieder Bock drauf hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 18:36
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Gronkh hat doch selbst gesagt, dass er sich für einiges mehr Zeit lassen will und nur das machen will, was ihm gefällt.
Das erzählt er schon seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren und dann passiert so was:
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es ist auch das gleiche passiert wir bei der ersten Runde von jetzt auf gleich hat er aufgehört das zu LPn und es wurde auch kein wirklicher Grund dafür genannt.
Es ist bei Gronkh immer dasselbe Muster und ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Let's Player da keinen Bock mehr drauf hatten und es zum Bruch kam.
Ähnlich, wie mit Rumpel.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich denke er wird über kurz oder lang von YT verschwinden und nur noch den ein oder anderen Stream auf Twitch machen, weil die Fans das wollen oder er mal wieder Bock drauf hat.
Und was macht er stattdessen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aufhören könnte, er muss ja irgendwie zu Geld kommen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 19:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Und was macht er stattdessen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aufhören könnte, er muss ja irgendwie zu Geld kommen.
Im Moment ist er Geschäftsführer von Gods of Gaming.
https://gronkh-wiki.de/wiki/GODS_OF_GAMING_GmbH
https://pastebin.com/yzYiLKhX

Ich denke er wird dann entweder damit weiter machen oder etwas neues machen.
Aber das Unternehmen scheint schon sehr reduziert zu sein, da nur er, Pandorya und Tobinator durch die vertreten werden. Sonst gibt es keine anderen wirklich noch großen LPler die in dem Namen zusammen fallen.

Eine wirkliche Webseite wie bei der PlayMassive gibt es aber nicht. Das war auch etwas was damals Gronkh ausgemacht hat, er hat nicht nur LPs gemacht, sondern man konnte sich auch über sein Unternehmen über neue Games und der gleichen informieren. Aber das gibt es alles nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 19:07
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Im Moment ist er Geschäftsführer von Gods of Gaming.
Ach ja, das hatte ich ganz vergessen.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Aber das Unternehmen scheint schon sehr reduziert zu sein, da nur er, Pandorya und Tobinator durch die vertreten werden.
Schon seltsam, ich bezweifel, dass das lange rentabel ist, oder?

Vielleicht hat auch niemand mehr Bock mit ihm zusammenzuarbeiten?


melden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 19:30
@Lepus

Ich denke schon das es in Zukunft immer noch welche geben wird, die mit ihm zusammen arbeiten werden.
Es gibt ja immerhin noch Tobi und angeblich soll er ja auch immer noch mit Sarazar befreundet sein und ich kann mir schon vorstellen, dass die mal wieder etwas machen werden sollten beide mit ihren Konzepten nicht weiterhin erfolg habe.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 19:33
@Yotokonyx
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er vielleicht wieder mit anderen Let's Playern eine Koop macht und/oder andere unterstützt.
So eine Art Firma/Agentur für Let's Player, wie vorher.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 19:35
@Lepus
@DerThorag
@Yotokonyx
Zu der Sache mit Curry hat sich mein ich Tobinator mal geäußert. Soweit ich mich erinnere hat Curry wohl sehr eindeutige Nachrichten mit minderjährigen Fans ausgetauscht und hatte gleichzeitig auch eine Freundin. Und das soll anscheinend nicht das erste mal gewesen sein. Daraufhin haben sich wohl alle drei von ihm distanziert.


melden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 19:35
@Lepus

Willst du dann etwa mit Lepus LPs durchstarten? :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 19:38
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Willst du dann etwa mit Lepus LPs durchstarten? :D
Das würde nur in Gefluche enden und das macht der Jugendschutz bestimmt nicht mit. :D

@Fennek
Ja, ich weiß, ich habe alle Videos dazu gesehen.
Aber da lief auch noch viel im Hintergrund, denke ich.


melden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 19:38
@Fennek

Ja ich weiß. Es gab ja auch diverse Videos und Diskussionen darüber, was er gemacht hat was wirklich vorgefallen ist wie weit man gehen darf und der gleichen.
Genauso wie es auch dann wieder von Gronkh und Co. Statements waren das das was Curry in seinen Statement gesagt hat nicht der Grund für die Auflösung gewesen ist.

@Lepus

Na dann wirst du eben wieder nach einen Video geblockt. :D


melden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 20:48
Zitat von LepusLepus schrieb:Als er mit Twitch anfing haben ja angeblich die Fans gewollt, dass er eine Spendenmöglichkeit implementiert - bla...
Er meinte dann immer, die Leute sollen nicht spenden, aber angenommen und die Spenden forciert, indem er die Namen nannte und den Usern dann dankte - das ging natürlich...
Ja, das Saubermann-Image muss bestehen bleiben. :D Aber es ist nun mal sein Job, mit dem er Geld verdienen muss. Moralische Zwickmühle.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich weiß von jemandem, dass sich eine Freundin so dermaßen verschuldete, weil sie ein Gronkh-Fanboy war und ihm ständig große Summen spendete, um genannt zu werden und sie hatte nur ALGII, wenn ich mich recht entsinne.
Das ist bitter! Die kleine Schwester eines guten Freundes hatte auch so ne Phase. Gronkhs Minecraft LP geschaut und nebenbei versucht alles nachzubauen. Dabei hat sie das reale Leben, für eine Weile, komplett aus den Augen verloren.
Zitat von LepusLepus schrieb:Pan... So unfassbar nervig und überflüssig.
So direkt wollte ich es nicht sagen, aber...ja! 😁
Zitat von LepusLepus schrieb:Mich wundert echt, dass keiner von denen mal aus dem Nähkästchen plaudert, außer Rumpel, kennst du den noch?
OhJa, Rumpel gab es ja auch noch. Der saß vorerst ja damals in der Regie zu LPT, hat dann mitgezockt und war dann von der Bildfläche verschwunden.
Zitat von LepusLepus schrieb:Hoffentlich ist Eddy wieder richtig dabei und nicht nur als Monitor. :D
Der Eddy, alias Sheldon Cooper, war schon lustig. Ja, aber der fehlte dort zuletzt. Tobi ist zwar ein absoluter Fussballexperte, aber kein Moderator. ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 20:52
Irgendwie interessant, dass man einen grund dafür möchte, ein lp zu beenden, welches von einem spiel handelt, das kein ende hat und im grunde ab einem bestimmten punkt einfach nur noch popeleinfach und langweilig wird. Irgendwann ist es halt ausgelutscht. Ebenfalls interessant, dass man von personen des öffentlichen lebens (und das ist gronkh nunmal) für jegliches handeln direkt eine öffentliche begründung haben möchte. Er ist aus der playmassive ausgestiegen? Ja warum nur, bitte erzähle uns von deinem kompletten privatleben und privaten gründen! Er hat eine kleine einsame firma mit nur seinem engsten vertrauenskreis aufgebaut? Ich verlange umgehend erklärung. Will keiner mehr mit dir?

Privates bleibt privat und jeder darf bitte noch selbst entscheiden, was davon in die öffentlichkeit getragen werden soll und was nicht. Wird halt rumspekuliert... will keiner mehr mit ihm arbeiten (oder will er nicht mehr mit anderen arbeiten)? Ist er ein egoistisches arschloch, was über leichen geht oder hat er konsequenzen gezogen aus dingen, die ihm angetan wurden oder werden sollten? Dieser ganze spekulative mist ist doch zum kotzen. Sich daraus eine meinung zu bilden ebenfalls. Wem die entwicklung auf dem kanal nicht gefällt, kann abschalten, niemand wird gezwungen zu schauen, zu spenden oder sonstiges. Ist natürlich schade um die hartz IV hardcorefanboytante, die sich verschuldet hat, weil gronkh sich (wie es sich "gehört") artig bedankt und mit seinen zuschauern und "gönnern" kommuniziert und interagiert.

Man kann von ihm und seiner "gang" halten, was man möchte. Sein spielstil ist stellenweise fürchterlich, aktuell in last of us geht mir persönlich das ganze "speichern" "laden" auf den keks, wenn etwas nicht läuft, wie er es gern hätte. Ja mein göttchen, aber das ist halt "unser" gronkh. Einmal zielen und links daneben schiessen, dann zielen und rechts daneben schießen, dann im nahkampf versagen, 3/4 des lebens verlieren und ersteinmal neuladen, um im zweiten anlauf das gleiche nochmal zu verbocken nur mit dem ergebnis die hälfte des lebens zu verlieren.

Ein grund, warum ich die lps eher zum einschlafen nutze und nicht gespannt auf jede folge warte. Ein weiterer grund, warum ich gern ab und zu mal auf den kanal schaue sind indiegames oder aber die storylosen langzeitlps ala fallout, skyrim aber auch forest und co. Schon allein, weil er die merkwürdigsten momente magisch anzieht und bugs findet, die doch teils recht amüsant sind. Aber auch in dieser art spielen ist er ein für mich guter entertainer, in kombination mit anderen erst recht. Gameplay.... ist halt naja aber auch das letzte, worauf es ankommt, wenn der rest nicht stimmt.

Btw mit den rocket beans kann ich bis heute nichts anfangen.


melden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 21:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist bitter! Die kleine Schwester eines guten Freundes hatte auch so ne Phase. Gronkhs Minecraft LP geschaut und nebenbei versucht alles nachzubauen. Dabei hat sie das reale Leben, für eine Weile, komplett aus den Augen verloren.
Oha, wie lange dauerte diese Phase?
Wie ist sie da raus gekommen?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Tobi ist zwar ein absoluter Fussballexperte, aber kein Moderator. ^^
Ja, das stimmt, man bemerkt ihn gar nicht.
Und seine Frisur irritiert mich, wenn er im Studio schlecht aus geleuchtet ist. o_O

Eddy und andere Bohnen sind ja auch eher Entertainer und Alleinunterhalter.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 21:09
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:und angeblich soll er ja auch immer noch mit Sarazar befreundet sein und ich kann mir schon vorstellen, dass die mal wieder etwas machen werden sollten beide mit ihren Konzepten nicht weiterhin erfolg habe.
Sarazar hatte ich damals lediglich als Anhängsel wahrgenommen. Soll der nicht mittlerweile rappen, oder so? :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass er vielleicht wieder mit anderen Let's Playern eine Koop macht und/oder andere unterstützt.
Ob das heute noch so klappt? Entweder bin ich zu weit von LPs entfernt oder die sterben tatsächlich aus, aber die meisten die ich zb. in Sachen Gaming schaue, würden da gar nicht mehr reinpassen, weil die schon einige Schritte, vom Konzept her, weiter sind (eben RBTV, NES Commando, Hand of Blood).
Zitat von LepusLepus schrieb:Oha, wie lange dauerte diese Phase?
Wie ist sie da raus gekommen?
Das war so ungefähr ein Jahr. Das legte sich dann während der Pupertät irgendwie. ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Und seine Frisur irritiert mich, wenn er im Studio schlecht aus geleuchtet ist. o_O
Joar, ich dachte in der einen Folge auch das da ne Imitation eines gewissen Österreichers sitzt. Das dem das keiner aus der Regie gesteckt hat. ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 21:30
@DerThorag

Ja der war zumindest mal eine Zeitlang DJ.
Aber ob er das jetzt auch noch macht. KP.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 21:37
@gastric

Eben, er steht in der Öffentlichkeit und was mit seinen LP-Partnern passierte, interessiert nun mal die Fans. Das hat auch nur bedingt etwas mit der Privatsphäre zutun. Da wird spekuliert und diskutiert. Was da nun passiert ist, interessiert mich nun auch nicht unbedingt.

Ich war gestern halt sehr verwundert warum seine Klicks so dermaßen in den Keller gerutscht sind. Darüber redt man halt.

Vor einiger Zeit hatte ich mal mitbekommen das er sich über diesen Unge, Runge, wasauchimmer lustig gemacht hat. War auch nicht die feinste Art. Aber hey, auch er steht in der Öffentlichkeit und es wird darüber gesprochen.

Gronkh ist nicht dumm. Der wird schon vieles im Hintergrund machen, um seinen Lebensstandard aufrecht zu erhalten. Nur weiterhin groß vor der Kamera (zumindest auf Youtube) wird trotz des Namens wird nicht einfacher. Keine Ahnung wie es auf Twitch so läuft. Hab da 2-3 mal reingeschaut. Entweder saß er mit Pan in L.A. in einem Restaurant und man "durfte" denen beim Essen zu schauen oder er quatscht erstmal ne Stunde bevor er zockt. Das war gar nicht mein Ding.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 22:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ob das heute noch so klappt? Entweder bin ich zu weit von LPs entfernt oder die sterben tatsächlich aus, aber die meisten die ich zb. in Sachen Gaming schaue, würden da gar nicht mehr reinpassen, weil die schon einige Schritte, vom Konzept her, weiter sind (eben RBTV, NES Commando, Hand of Blood).
Ich kenne mich da auch gar nicht mehr aus.
Ich hatte mal was von solchen Agenturen gelesen und dachte, das gibt es noch und läuft.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das war so ungefähr ein Jahr. Das legte sich dann während der Pupertät irgendwie. ^^
Jungs waren dann interessanter. :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Joar, ich dachte in der einen Folge auch das da ne Imitation eines gewissen Österreichers sitzt. Das dem das keiner aus der Regie gesteckt hat. ^^
Ah! :D
Ich wollte es nicht sagen, aber das war genau mein Gedanke. :'D

In einer der letzten Folgen wurde doch ein anderer Teilnehmer bei der Bohndesliga wegen seines Äußeren scherzhaft kritisiert, ich weiß nicht mehr warum, aber da dachte ich mir schon:
Jungs, habt ihr mal geschaut, was mit Tobi los ist? :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Sarazar hatte ich damals lediglich als Anhängsel wahrgenommen. Soll der nicht mittlerweile rappen, oder so? :D
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ja der war zumindest mal eine Zeitlang DJ.
Aber ob er das jetzt auch noch macht. KP.
Ist Sarazar eigentlich wieder in Deutschland?


melden

Der Gaming-Thread

15.04.2020 um 08:22
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Eben, er steht in der Öffentlichkeit und was mit seinen LP-Partnern passierte, interessiert nun mal die Fans. Das hat auch nur bedingt etwas mit der Privatsphäre zutun.
Doch das hat dennoch etwas mit privatsphäre zu tun. Natürlich sind die fans neugierig. Natürlich wollen sie futter. Natürlich wird spekuliert. Dennoch entscheiden weiterhin bitte diejenigen die es betrifft, worüber sie eine erklärung abgeben und worüber nicht. Dieses hier im thread gefallene "er hat das lets play beendet ohne begründung" und ähnliches ist dahingehend einfach.... sinnfrei, denn er darf das genauso, wie jeder andere etwas darf, ohne es gegenüber anderen begründen zu müssen und wir machen es alle irgendwann in unserem leben.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich war gestern halt sehr verwundert warum seine Klicks so dermaßen in den Keller gerutscht sind. Darüber redt man halt.
Sind sie das wirklich? Er macht monatlich etwa 20mio klicks. Vor 3 jahren waren es irgendwas um die 30mio. Nach keller sieht das nicht aus. Die videos mit den meisten klicks waren immer schon nur minecraft, forest und ähnliche laber formate, mit gameplay nebenbei oder aber die ersten paar folgen von gehypten AAA games wie horizon zero dawn. Danach ging es immer unweigerlich nach unten. Dahingehend hat er aktuell nichts auf dem channel. Skyrim als langzeitprojekt und langzeitprjekte hatten bei ihm noch nie auf lange sicht gute klicks. Sie fressen aber unglaublich viel zeit, die er in andere projekte investieren könnte mit besseren klicks.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vor einiger Zeit hatte ich mal mitbekommen das er sich über diesen Unge, Runge, wasauchimmer lustig gemacht hat.
Eher über reactionvideos im allgemeinen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:oder er quatscht erstmal ne Stunde bevor er zockt. Das war gar nicht mein Ding.
Das ist aber sein ding. Ist auch nicht mein ding, deswegen warte ich meist, bis er die streams auf youtube hochlädt und überspring das ganze. Einzig bei streams mit special guest wie entwicklern schau ich auch das gelaber mit an. Der "the long journey home" stream ist dahingehend tatsächlich etwas unterhaltsamer.


melden

Der Gaming-Thread

17.04.2020 um 15:22
20200326 ep1racer01
Yoka to Bantha poodoo Nintendo! Die machen es einem nicht leicht zu wiederstehen. :nerv:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/21097/Star-Wars-Episode-I-Racer-erscheint-am-12-Mai-2020/


melden

Der Gaming-Thread

17.04.2020 um 17:39
:O

Was für ein Zufall das mein Sohn letztens unbedingt eine switch haben wollte.


Anzeige

melden