Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

04.03.2020 um 19:00
Youtube: Half-Life: Alyx Gameplay Video 3
Half-Life: Alyx Gameplay Video 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden
melden
melden

Der Gaming-Thread

11.03.2020 um 14:57
Ich überlege tatsächlich bei LimitedRunGames bei C&C Remaster 25th Anniversary Edition zuzuschlagen

25Original anzeigen (2,5 MB)

:o: :lv:

Aber 150$... Ich weiß noch nicht... Aber die Gimmicks... Oh mann!

Command & Conquer Tiberiumkrieg war damals so das erste PC-Spiel das ich so wirklich richtig gespielt habe und ich spiele es auch heute noch liebend gerne mal über OpenRA.


melden

Der Gaming-Thread

11.03.2020 um 15:00
:O
. Da hat EA ja vielleicht mal wieder was tolles gemacht


melden

Der Gaming-Thread

11.03.2020 um 16:05
Wenn jemand Mario Kart Tour spielt und Noch Freunde braucht für die Missionen hier ist mein freundescode 446739096449


melden
melden

Der Gaming-Thread

18.03.2020 um 18:50
Hab ich das richtig gelesen, das die PS5 weniger Power hat, als die aktuelle Xbox One X?

Edit: Ach, Series X war gemeint. Das wäre auch ne Nummer geworden...


melden

Der Gaming-Thread

20.03.2020 um 23:14
Jurassic Park als Spiel: Dieses Mod-Projekt ist die Hoffnung aller Dino-Fans
Sieht wirklich Cool aus, und endlich mal wieder ein gutes Dino Spiel nach Trespasser. :Y:
https://www.youtube.com/watch?v=Tswzq_LVjlc (Video: Jurassic Life - Life Finds a Way - 2020)
https://www.gamestar.de/artikel/jurassic-park-spiel-mod-projekt-hoffnung-aller-dino-fans,3355718.html
Spoilerhttps://youtu.be/vgiDcJi534Y
:Y:



melden

Der Gaming-Thread

21.03.2020 um 05:52
@brausud
Jo... wie schnell so ein Picnik eskalieren kann 😁.
Hab mir Juassic Park Evolutuin gegönnt und werd den Park auf diese weise erkunden 🙂.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.03.2020 um 11:17
Mortal Kombat ist nun endgültig entmystifiziert, und nicht mehr beschlagnahmt oder indiziert, kein Teil mehr(auch wenn es so noch nicht ganz klar ist, aber eigentlich schon).
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15807
intro-1549741813


melden
melden
melden

Der Gaming-Thread

13.04.2020 um 23:37
Am guten Gronkh scheint ja mittlerweile der Zahn der Zeit zu nagen. Die Klicks die er nach einer Woche generiert hatte er früher nach wenigen Stunden nach dem Upload.

Gerade hab ich das erstemal nach Ewigkeiten mal wieder ein Video von ihm angeklickt und war erstaunt das zu Beginn der gleiche Satz, wie früher, ertönte:"Hallo und herzlich Willkommen". :D

Irgendwie reizen die ewigen Lets Plays auch nicht mehr. Da find ich die ganzen verschiedenen Formate von zb. Rocket Beans viel interessanter. Scheint nicht nur mir so zu gehen.

Schade, aber weiterentwickelt hat er sich als Marke aber auch nicht.


melden

Der Gaming-Thread

13.04.2020 um 23:47
@DerThorag

Das ist auch mein Eindruck von Gronkh!
Ich gucke ihn schon seit Jahren nicht mehr, weil mir seine Art einfach irgendwann zu sehr auf den Nerv ging.
Dabei war ich schon zu Minecraft-Zeiten dabei.

Hat tritt ziemlich auf der Stelle mit dem, was er macht.

Interessante Info, das mit den Klickzahlen, vermutlich ist er jetzt echt auf dem absteigenden Ast?

Rocket Beans gucke ich seit einigen Monaten tatsächlich vermehrt und es macht mir sehr viel Spaß den unterschiedlichen Formaten zu folgen.
Die Leute, die dort agieren finde ich auch klasse, muss immer sehr lachen.

Derzeit schaue ich sehr gerne "Beef Jr. 2","Knallhart durchgenommen" mit Etienne und Colin und Colins "Löffel, Messer, Gäbel" - genau meine Sendung! :D


melden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 11:10
@Lepus
@DerThorag
Das Problem ist auch, dass viele Spiele nicht mehr zu seinem Spielstil passen.
Gronkh ist super wenn es um storylastige Horror-Adventure wie The Evil Within usw., oder allgemein Spiele mit viel Tiefgang, wie Detroit, become Human geht. Er hat jetzt auch mal TLOU angefangen, was ich auch mal bei ihm ansehen würde. Auch super sind Kreativspiele, wie Sims, Minecraft, oder ne Mischung aus beidem wie The Forest. Das sind so die Genres in denen er glänzt.
Aber schnelle actionreiche Shooter wie Borderlands 3 finde ich teilweise echt schlimm, da der Mann zwar ein sehr guter "Entertainer" ist, aber dafür, dass er schon so lange zockt, ein relativ schlechter Gamer. Was ja grundsätlich auch nicht schlimm ist, aber es triggert mich als jemand, der regelmäßig (auch kompetitiv online) Shooter spielt und dementsprechend auch irgendwo Erfahrung und Skill hat, zu sehen, wie er sich da teils einen abmurkst :D
Wie gesagt, ist ja kein Problem, dass er da nicht so den "Skill" hat, aber es lässt ihn teils echt unvorteilhaft dastehen. Und die Zahl der guten storylastigen Horrorspiele ist leider recht begrenzt und die haben auch nicht all zu viel Publikum, was es auch für Let's Plays uninteressant bzw. kaum berücksichtigbar macht.
Ich glaub aber, Gronkh will aktuell eh mehr ins Streaming gehen.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 11:30
Zitat von FennekFennek schrieb:da der Mann zwar ein sehr guter "Entertainer" ist, aber dafür, dass er schon so lange zockt, ein relativ schlechter Gamer
Das ist noch extrem nett ausgedrückt...
Ich konnte dem zuletzt bei keinem Spiel mehr zugucken, ohne den PC-Monitor anzuschreien... -.-
Zitat von FennekFennek schrieb:Was ja grundsätlich auch nicht schlimm ist, aber es triggert mich als jemand, der regelmäßig (auch kompetitiv online) Shooter spielt und dementsprechend auch irgendwo Erfahrung und Skill hat, zu sehen, wie er sich da teils einen abmurkst
Ich habe keinen Skill und es nervt mich. XD
Zitat von FennekFennek schrieb:Gronkh ist super wenn es um storylastige Horror-Adventure wie The Evil Within
Selbst das hat er grandios verkackt, es war eine Qual ihm zuzusehen. Er hatte das Spiel dann ja sogar abgebrochen (auch wegen den Bugs), erst nachdem die Produzenten ihm dann in den Hintern krochen, fing er an es wieder zu zocken und hochzuloben...

Teilweise failte er auch bei Minecraft.
Oder Witcher! Alter!
Der hat noch nicht mal kapiert, dass er ein Menü hat, um Waffen zu wechseln oder sich zu skillen und ist deswegen ständig gestorben!
Als ihn User dann darauf aufmerksam machten, war er angepisst und hat sie dumm angemacht...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 16:43
Zitat von FennekFennek schrieb:aber dafür, dass er schon so lange zockt, ein relativ schlechter Gamer. Was ja grundsätlich auch nicht schlimm ist, aber es triggert mich als jemand, der regelmäßig (auch kompetitiv online) Shooter spielt und dementsprechend auch irgendwo Erfahrung und Skill hat, zu sehen, wie er sich da teils einen abmurkst
Das hat mich auch immer sehr gewundert. Bei Doom 2016 dachte ich, ich schau meiner Freundin zu.
Zitat von LepusLepus schrieb:Als ihn User dann darauf aufmerksam machten, war er angepisst und hat sie dumm angemacht...
Ja, das ist auch so ne Sache. Wenn etwas nicht nach seiner ging, war er dann nicht mehr so der nette Typ von nebenan.

Gestern hab ich mal einbisschen gegoogelt und gelesen das er angeblich Sarazar damals den Rücken gekehrt hat. Ebenso jetzt seinem eigentlichen Kumpel Currywurst. Keine Ahnung warum, ahne aber das der ein oder andere mal nicht nach dem Strich lief.

Damals hab ich Gronkh regelrecht gesuchtet. Er war ein cooler Nerd, der sich nicht in den Mittelpunkt drängen wollte.

Irgendwann fing er als Influencer an. Anfangs nahm ich ihm seine Bescheidenheit noch ab, aber irgendwann hat er es zu sehr raushängen lassen. Es kamen dann fast nur noch Urlaubsvideos.

Nicht das ich ihn den Erfolg nicht gegönnt habe, aber es war nicht mehr dasselbe. Spätestens seit er mit Pan zusammen ist und regelmäßig zockt, war er dann uninteressant. Pan ist weder unterhaltend, noch lustig und es wirkte wie damals bei Sarazar; Gronkh zog sie als Entertainer mit. Das Programm war dann auch nur noch auf pupertierende Mädels ausgelegt.

Ja, Rocket Beans unterhält mich wunderbar. Heute hab ich nicht mehr soviel Zeit für Youtube, aber die wöchentliche Dosis Retro Club vom Gregor ist schon drin. Ebenso Bohndesliga, Gametalk oder einfache Gameplayvideos. Hauptsache einer der B.E.A.N.S. unterhält, wie sie es schon zu GIGA-Zeiten machten.

Den Sprung hat Gronkh leider verpasst.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.04.2020 um 17:04
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gestern hab ich mal einbisschen gegoogelt und gelesen das er angeblich Sarazar damals den Rücken gekehrt hat. Ebenso jetzt seinem eigentlichen Kumpel Currywurst. Keine Ahnung warum, ahne aber das der ein oder andere mal nicht nach dem Strich lief.
Ja, es gab viele Gerüchte über diese Sache mit seinem blonden Hündchen.
Mich wundert echt, dass keiner von denen mal aus dem Nähkästchen plaudert, außer Rumpel, kennst du den noch?
Hier erzählt er ab Minute 2:49:50 einen krassen Vorfall mit Gronkh, der sein Lebenswerk zerstörte.
Es ging um ein Spiel, das Rumpel machen wollte, Gronkh war daran beteiligt, hatte sich dann aber in seiner üblichen Mentalität verloren: Keinen Bock, keine Termine eingehalten, keine Absprachen, dann verschwand er einfach.
Das führte dazu, dass das Projekt sehr litt und letztendlich nicht das wurde, was es hätte werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=Xvth02QPA8o (Video: Im Innerview: Manuel Sgt. Rumpel Schmitt himself!)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Damals hab ich Gronkh regelrecht gesuchtet. Er war ein cooler Nerd, der sich nicht in den Mittelpunkt drängen wollte.
Ich auch! Ich hab stundenlang Minecraft gesehen und später dann andere Let's Plays von ihm.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Irgendwann fing er als Influencer an. Anfangs nahm ich ihm seine Bescheidenheit noch ab, aber irgendwann hat er es zu sehr raushängen lassen. Es kamen dann fast nur noch Urlaubsvideos.
Ja, das war auch die Phase, wo ich anfing keinen Bock mehr auf ihn zu haben.
Als er mit Twitch anfing haben ja angeblich die Fans gewollt, dass er eine Spendenmöglichkeit implementiert - bla...
Er meinte dann immer, die Leute sollen nicht spenden, aber angenommen und die Spenden forciert, indem er die Namen nannte und den Usern dann dankte - das ging natürlich...

Ich weiß von jemandem, dass sich eine Freundin so dermaßen verschuldete, weil sie ein Gronkh-Fanboy war und ihm ständig große Summen spendete, um genannt zu werden und sie hatte nur ALGII, wenn ich mich recht entsinne.

Aber Hauptsache Gronkh hat dann im Stream immer schön davon gesprochen sich ein Haus in der Schweiz (?) zu kaufen...
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Nicht das ich ihn den Erfolg nicht gegönnt habe, aber es war nicht mehr dasselbe. Spätestens seit er mit Pan zusammen ist und regelmäßig zockt, war er dann uninteressant. Pan ist weder unterhaltend, noch lustig und es wirkte wie damals bei Sarazar; Gronkh zog sie als Entertainer mit.
Pan... So unfassbar nervig und überflüssig.
Ich hab zum Glück nicht mehr viel davon mitbekommen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Retro Club vom Gregor
Jaaaa! Malakaaaa! *-*
Alle gegen Gregor! Oh-Oh-Oh-Oh-Oh!
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bohndesliga
Das kommt nächsten Montag wieder, hab ich auf Twitter gelesen!
Hoffentlich ist Eddy wieder richtig dabei und nicht nur als Monitor. :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gametalk
Das gucke ich auch gerne.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Hauptsache einer der B.E.A.N.S. unterhält, wie sie es schon zu GIGA-Zeiten machten.
GIGA habe ich auch gesuchtet! Lief oft so nebenher.
Game One zum Teil auch, wenn ich Zeit hatte.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Den Sprung hat Gronkh leider verpasst.
Bin ich nicht traurig drum, muss ich gestehen...


Anzeige

1x zitiertmelden