Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

24.12.2010 um 14:56
So, grad nochmal IL2 gezockt. Mal die Pearl Harbor Mission wieder gespielt als Ami. Die Beute war nicht allzu fett, eine Deutsalve gegen einen mir frontal entgegenkommenden Japs hat 1a gesessen, wahrscheinlich hab ich ihm die Garbe direkt ins Cockpit gejagt, er ging flammen- und rauchlos in einer Rechtskurve zu Boden. Nachdem ich meinem Flügelmann so einen Banditen vom Heck gekehrt hatte, setzte sich einer aus der japanischen Übermacht hinter mich...nachdem ich meinem Flügelmann befahl, mich zu decken und nach einer Salve die nur mal bei mir angeklopft hat, hab ich wahrscheinlich eine Serie 20mm Granaten abbekommen....der Probeller stand still und die Scheibe war ölverschmiert, ich hab dann das Fahrwerk ausgefahren und bin auf dem Flugfeld runtergegangen, hab die Karre zwar beim Abbremsen kurz vor einem vor Anker liegenden Schlachtschiff noch auf die Seite gelegt, konnte aber noch aus dem brennenden Wrack springen.

Hachja....virtuelle Jagdflieger habens schon schwer :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.12.2010 um 15:11
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:er ging flammen- und rauchlos in einer Rechtskurve zu Boden.
Was zur Hölle, du hast den Piloten erschossen? :D


melden

Der Gaming-Thread

24.12.2010 um 15:28
@INSURGENT

Naja....er hätte ja eher abdrücken können :D

Achja und merke eins....ziel niemals auf die Eier, die am Flugzeugrumpf hängen, wenn du grad noch 200m dahinter bist, das hat nämlich grad zweimal ganz schön geplauzt und beim zweiten Mal war das Visier hin :D


melden

Der Gaming-Thread

24.12.2010 um 15:30
Mit IL komm ich nicht klar, war da mal ziemlich gut habs aber verlernt.
Fliege nur noch in ArmA-2, und da auch nur mit Helikoptern, hab schlechte Erfahrungen mit Flugzeugen :D


melden

Der Gaming-Thread

24.12.2010 um 15:40
@INSURGENT

Waaaah Arcade haha :D

Naja...ich bin auch nich so wirklich der geborene Jagdpilot, mir liegen da mehr Bodenangriffe. Vor Allem is das Problem, dass ich manchmal selbst mit 6 überschweren MGs diese Reisschüsseln ewig nich klar krieg...hab schonmal ganze Magazine auf einzelne Maschinen verschwendet, ich nehm mal an, dass ich aus zu großer Entfernung feuer....weil die anderen heute hab ich aus nächster Nähe fast mit der ersten Salve vom Himmel geholt^^

Naja....Übung macht den Meister. Aber als wir per LAN noch Battlefield zockten, da hab ich mich bei Desert Combat auch immer in die Hubschrauber gesetzt und war ab dann der Schrecken meiner Kumpels, einer hat erst ziemlich spät angefangen, mich mit Stinger und RPG zu bekämpfen, bis dahin sind sie alle stiften gegangen als ich heranschrappte....besonders der Mi24 mit seiner gewaltigen Bewaffnung war so ein richtiges Höllenwerkzeug xD

Das hatte aber auch Struktur damals....hingeflogen, das gesamte Arsenal auf den Gegner geheizt, dann im Geländeprofilflug zurück zur Basis, aufmunitioniert und dann wieder raus *schwelg*


melden

Der Gaming-Thread

24.12.2010 um 15:51
Hach, Battlefield, ich hab mich in 1942 immer in die Bombergesetzt und da gabs nen Bug, wenn man nach unten flog und ne Bombe abwarf flog man in die Bombe hinein und man explodierte :D
Das war lustig.


melden

Der Gaming-Thread

24.12.2010 um 16:32
@INSURGENT

Ach die Flugzeuge in BF42 waren doch unfliegbar. Die habe ich meist mit Nichtachtung gestraft und mir gleich den Panzer geschnappt :D

Gute alte Zockerzeiten...


melden

Der Gaming-Thread

24.12.2010 um 17:20
In Vietnam wars dafür richtig hart mit den Jets zu treffen, da hab ich mich auch lieber an den Helis bedient, nur sind die "Teamkameraden" ja unfähig MGs zu bedienen und springen lieber ab :@

Wär ein Traum wenn man in BF:Vietnam mal einen MG-Schützen gehabt hätte wie der in Full Metal Jacket, der einfach auf alles was sich bewegt schießt :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 17:03
nach dem tekken 6 reinfall, wird namco hoffentlich mit dem neuen tekken tt hoffentlich einen der neuen konsolengeneration gerecht werdenden ableger bescheren.

die animationen sehen schon mal hervorragend aus... soweit man das beurteilen kann...

<embed width="640" height="391" src="http://media.mtvnservices.com/mgid:moses:video:gametrailers.com:708886" quality="high" bgcolor="000000" name="efp" align="middle" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="autoPlay=false" allowfullscreen="true"></embed>Video Games | Tekken Tag Tournament 2 | 2010 Holiday Teaser HDXbox 360 (Archiv-Version vom 28.12.2010) | PlayStation 3 (Archiv-Version vom 25.12.2010) | Nintendo Wii (Archiv-Version vom 24.09.2010) | PC Games (Archiv-Version vom 25.12.2010)


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 17:16
@GilbMLRS

Ich hoffe der Nachfolger von IL2 kommt nächstes Jahr endlich raus. Der wird der Hammer und auch nur die Spitze des Eisberges, Maddox plant da haufenweise Erweiterung so das man später nicht nur auf Flugzeuge angewiesen ist. Flak zum Beispiel soll man schon in der ersten Version bedienen können.
(Das Bild ist schon sehr alt)
/dateien/uh53429,1293380180,BOB3

Youtube: IL-2 STURMOVIK™: Cliffs of Dover - First Video
IL-2 STURMOVIK™: Cliffs of Dover - First Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=pmlk99ENutw


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 17:51
@Rattensohn

Sollen lieber mal eins rausbringen, wo Leute auch Zivilisten spielen können :D

Da kommen dann die ganzen Die Sims Spieler auch noch auf ihre Kosten...und SimCity Spieler und die Agrarsimulator Spieler, die dann auf den Feldern arbeiten, während neben ihnen die Wracks runterknallen :D

Das wärs....sone absolute Ubersim. Jeder installiert sich das, was er bevorzugt und am Ende sind dann trotzdem alle in der Welt. Hat doch was, wenn grad irgendein Typ auf Hawaii mit seinem Sim Gassi geht und plötzlich rauscht da nen Dutzend japanische Flugzeuge an dem vorbei und zerhackt die Kähne der Ports of Call Zocker zu Kleinholz :D


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 17:54
@GilbMLRS
Ich glaube die Zivis hätten dann aber nicht viel zu lachen, ich würde es mir zum Sport machen reihenweise deren Häuser mit einem B17 platt zu machen oder mit einem Panzer laut lachend durch zu fahren. :D


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 18:04
@Rattensohn

Ja eben :D

...ey sators scheiß Video nervt...geht immer an


wie auch immer....man kann ja Vorkehrungen treffen, dass nicht immer die Zivilisten gemobbt werden....zum Beispiel son System, wo man von den Zivis was geschenkt kriegt, wenn man ihre Hütten nicht zu Klump fährt :D

ok....wär mir als Flieger dann egal aber ich glaube eh, ich würde mich in irgendne Ju-52 setzen und einen auf Transportflieger machen xD

Naja irgendwann gibt es sone Übersim....irgendne mächtige Schnittstelle, die alles vereint. Stell dir das mal vor...da is ein Train Simulator Zocker, der grad irgendwelche Panzer an die Front fährt, wo schon die Battlefieldzocker aufs neue Gerät warten, sich dabei wie Bolle über die neuen Strecken in Osteuropa freut und auf einmal erscheint ein Schwadron Messerschmitts und zerhackstückelt sein Fortbewegungsmittel xD

Und wenn du gekillt wirst, biste nich raus und musst zugucken, dann kommste irgendwo anders hin und kannst dich dann zu deinen Stammeinheiten wieder durchwurschteln während die Industriegigant Spieler zusehen, dass sie genug Stahl fördern um neues Zeugs zu bauen, damit die Civ-Zocker nicht umsonst an irgendwelchen hyperneuen Sachen forschen^^

Hach ja...das wär schon geil^^


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 18:08
@GilbMLRS
wer aber geiler wenns in der modernen zeit spielen würde


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 18:14
@GilbMLRS

Ja wäre schon ne geile Sache.
Einfach mal so entspannt mit dem Zug von der Fabrik zur Front in einer schöner Landschaft hat sicher auch mal seinen reiz. :D
Aber ich glaube dieses WWIIOnline geht schon so ein bisschen in die Richtung, zwar bei weitem nicht so komplex. Aber da gibt es auch Nachschubgüter die per Schiff transportiert werden müssen, Offiziere die alles wie ein Strategiespiel managen, Bomber die die Fabriken im Hinterland platt machen und natürlich den stinknormalen Frontalltag. Ich habe da aber nur einmal vor zig Jahren eine Woche gespielt als es kostenlos war, jeden Monat dafür Geld zu bezahlen war es mir dann doch nicht wert. :D


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 18:18
@Creizie

Ähm....nein, da drückste drei Knöpfe und 500 Atombomben gehen hoch und fertig wärs. Der moderne Kram is viel zu langweilig, da weiß ja jeder gleich alles, würden schonmal zig Aufgabenbereiche wie zum Beispiel bemannte Auflärungsflüge wegfallen, am Ende haste dann nur irgendwelche CounterStrike Zocker auf den Servern die wie Flummis durch die Gegend hopsen und wie Rambos mit Maschinengewehren durch die Gegend rotzen.

Aber wennde das um 1940 ansiedelst, dann haste noch soooo viel Spielraum, was Forschungen und so angeht....dann is halt der im Vorteil, ders zuerst schafft, da nen funktionierendes Strahltriebwerk reinzuerfinden. Und dann kannste immernoch per Modding ganz neue Typen reinfitzeln, wärs modern, würden sich alle Modder nur hinsetzen, irgendwas zusammenzimmern, was Mach 40 fliegen und Atombomben schmeißen kann. Der ganze moderne Scheiß is für solche Zwecke zu hypereffektiv, wenn du dir vorstellst, dass irgendwo 200 Leute gleichzeitig mit ner B52 durch die Kante eiern und ganze Kontinente platt machen...nee lass mal, dann lieber das Weltkriegsszenario, da weiß man wenigstens, woran man ist.


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 18:23
@Rattensohn

Ja so wiederkehrend kostenpflichtige Sachen sind scheiße. Dann lieber einmal etwas mehr bezahlen, wenns gut ist und es dafür dann sicher haben. Ich denk mal, mit soner Politik hätten die mehr Erfolg, kannst ja weitere Inhalte dann trotzdem noch zum erwerben machen...zum Beispiel ne kostenpflichtige Version für jeden Zweig den man besetzen kann, wenn man das Paket für die Pilotenlaufbahn hat, dann kann man halt nur Pilot sein, hat man sich bis in den Oberstrang durchgebissen, kann man immernoch ne erweiterung kaufen, die einem erlaubt, im Generalstab zu agieren oder weiß der Geier was.

Fänd ich weitaus sinnvoller zumalman ja nun auch nich jeden Monat den bock hat, das Gleiche zu zocken und wenn du dann fürs nicht Spielen Geld berappst....nee das is mau, muss nich sein^^


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 18:31
@GilbMLRS
Du als Spieler würdest das sicher sinnvoll finden, aber die Firma wird daran mit der Zeit pleite gehen. Die Serverkosten treten ja zusätzlich zu den Entwicklungskosten der neuen Erweiterungen auf und zwar Monat für Monat, Jahr für Jahr. Früher oder später schnürt sich da der Geldhahn nun zu weil die Server- und Supportkosten nicht mehr konstant eingespielt werden durch die Erweiterungen.
Mir reichen ja gewöhnliche Spiele die sich auf kleine Server beschränken die von irgendwelchen Clans oder Gemeinschaften bereitgestellt werden. Aber solche riesigen Multiplayerspiele die zu dem auch noch eine zuverlässige und lang anhaltende Qualität haben sollen, lassen sich ohne monatliche Gebühr einfach nicht finanzieren.


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 18:41
@Rattensohn

Na gut haste auch wieder Recht. Is halt scheiße. Würde ich monatlich fürs Zocken bezahlen, würde ich das machen, wofür ich WoW Zocker auslache^^

Was verlangen die eigentlich im Monat? Also 5 Euro wären mir nich an den arsch gebacken aber ich nehm mal an, von dem, was die wollen kann man sich alternativ auch am Ende des Jahres nen kleinwagen kaufen^^


melden

Der Gaming-Thread

26.12.2010 um 18:48
@Rattensohn

Wie dem auch sei...weißte was ich bei IL2 scheiße find? Man hat niemals gleichzeitig Blick auf das Visier und auf die Instrumente....ich gerat laufend innen Strömungsabriss weil ich den Tacho nich seh...und wenn ich den seh, is das Visier ausm Bild verschwunden, das suckt -.-


Anzeige

melden