Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 20:11
@slubber
BC und BC2

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 20:11
ich werd dann mal mass effect nen zweites mal durchspielen
mal schaun was dieser ganze biotik kram bringt :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 20:27
Zitat von LoFoLoFo schrieb:naja, hab dann ja noch den MP
und einen bf3-betakey?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 20:34
Scheiße man war das grad frustrierend.

Dogfight, 4 F6F-5 Hellcats gegen 4 A6M2 Zero, ich natürlich in einer der Hellcats. Begegnung frontal, der Japs mit 500m Höhenvorteil. Ich bin das locker 6mal geflogen und nie gelang uns ein überragender Sieg. Sobald einer von uns abgeknallt wurde, haben uns diese Rotkreise aufgerieben. Ich selber wurde nur 2mal angeschossen, davon einmal so heftig, dass ich abspringen musste, weils mir nen halben Flügel weggerissen hat. Ich weiß nich, ob der Rest meiner Gruppe zum Kaffee trinken war oder ob die den Knopf für die Maschinengewehre nicht gefunden haben.

Naja...also musste ne andere Taktik her, ich hab gleich im Frontalflug die erste Garbe ausgegeben und die hat auch gesessen, schwarz rauchend ging einer zu Boden. Dachte ich mir, ok, jetzt sind wir 4:3 im Vorteil, müsste ja was werden....tja Pustekuchen, irgendwie hats einer meiner Leute geschafft, abgeknallt zu werden, stands wieder 3:3 und gegen die viel wendigeren Reisschüsseln wars das dann, die ziehen dich runter in niedrige Höhen und dann kackt der fliegende Panzer natürlich voll ab. Einen hab ich ne halbe Ewigkeit verfolgt, vorher schon seinen Tank angeschossen, irgendwann wehrt er sich nich mehr und ich lass ab, weil ich im Vorbeiflug seh, dass sein Propeller steht.

Dann eile ich Nummer 4 zu Hilfe, der von zwei solchen Zecken verfolgt wird und was passiert? Na klar, ich komm durch den fliehenden Kameraden in super Schussposition hinter einen der Verfolger und schon ist die Munition alle. So ein Bullshit, sollte ich das nächste mal das Gegnerkönnen doch eher auf Novice stellen, so, wie es 1944 ja auch gewesen ist...aber dass meine durchschnittlichen Kameraden nicht gegen durchschnittliche Gegner ankommen, verwundert mich, ich habs ja auch gepackt, die Zeroes abzuschütteln und abzuschießen.

Ich versuchs jetz mal mit 12 gegen 4, das muss dann doch mal was werden :D


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 20:38
Was haltet ihr von killingzone2 und 3


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 20:41
@Nussknacker
Killzone 3 ist doch noch gar nicht draußen.


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 21:52
Und wenn die Munition ausgegangen is, dann wird halt gerammt :D

il2f6framOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 22:16
@GilbMLRS
Ich glaube ich muss das mal wieder installieren....
Mein Hobby war es aber immer mit ein paar Me262 oder Me163 einen dicken Bomberverband anzugreifen.
Oder per Mapeditor eine Stadt mit Flak voll zu stellen und dann versuchen aus großer Höhe irgendein Ziel zu bombardieren. Das Feeling ist nicht schlecht durch so einen Flakteppich zu fliegen, erinnert mich immer an das gute, alte Spiel B17. :D


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 22:17
@Nussknacker
Killzone 2 soll laut nem Freund echt genial sein, optisch ists auch nich übel. ^^


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 22:25
@Rattensohn

Ich hab da mal was interessantes gemacht um die Beschussfähigkeit von Flugzeugen zu testen.

Also auf ne Landebahn hab ich quer rüber also auf die 30m verteilt alles an Flak gestellt, was das Arsenal hergab...von diesen 4fach .30er WK1 MGs bis zur 7,5cm Flak und das in ausreichender Anzahl, ich glaube da standen über 30 Geschütze mit so zusammengenommen um die 100 Rohre.

Und dann hab ich Anlauf nehmen lassen...alles, B17, A6M, F4U und was da so rumfleuchte, Auftrag war, die Landebahn entlangzufliegen in niedriger Höhe und an die andere Seite zu gelangen....lebend....und ich muss sagen, mit der F4U hätte ich es fast geschafft...aber auch nur fast.

Die B17 sind nur auf ein paar Meter an die Flakmauer rangekommen, die A6M hat sich schon in tausend Teile zerlegt, da haben die noch nichmal angefangen mit Schießen^^

Aber is herrlich anzusehen, wenn da auf einmal tausende Rauchstreifen auf dich zurasen, das hat in den Fliegern nur so gepoltert :D

Übrigens kannste mit dem Ultrapack für IL2 auch so Dinger wie die B17 und B5N und sowas fliegen....aber schau nicht in die Cockpits zumindest bei der B17 sind die Instrumente total vertauscht angeordnet^^


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 22:30
@GilbMLRS
Ja das mit dem Ultrapack kenne ich noch. Da konnte man doch so gut oder wirklich alles fliegen.
Das mit der Wand aus Flak kommt mir auch bekannt vor. :D
Du hättest mal meine Berlin Map sehen sollen, da hab ich wirklich alles mit Hilfe von copy&paste mit 88 Flakgeschützen zu geknallt. Das ging gut ab selbst in oberen Höhenlagen noch. :D
Bei Nacht sah es aber besonders geil aus mit zusätzlichen Flakscheinwerfern.


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 22:42
@Rattensohn

Ja, man kann alles fliegen....wenn ich mal nich so faul bin, mach ich ne Pearl Harbor Mission an Board einer B5N2 Kate. Muss ich aber nochmal recherchieren, welche Route da welche Angriffswellen genommen haben....viel Gegenwehr werd ich ja dann nich haben^^

Ich hab schonmal sowas gemacht als Zeropilot....war ziemlich langwierig, ich hab alles von den Trägern starten lassen und bin dann so gut es die Erinnerung hergab die Originalrouten geflogen, damals gabs nur das Problem, dass viele Torpedobomber aus unerfindlichen Gründen so lange in den Sinkflug gegangen sind, bis sie auf den Boden klatschten...oder ich hatte die Höhe zu niedrig eingestellt und sie zerschellten an den Bergen. Aber die Zeit, die man da investiert...erstmal 6 Flugzeugträger auf die Map zu setzen und die ganzen einzelnen Schwadrone dann so zu synchronisieren, dass sie alle einigermaßen gleichzeitig über Oahu aufkreuzen und das so zu deichseln, dass zuerst die Sturzkampfbomber angreifen und dann erst die Torpedoflugzeuge.

Aber an sich is das ne richtig atmosphärische Angelegenheit, die Mission auf Seiten der Japaner zu fliegen. Grad im Sonnenaufgang, wenn man in der Karre sitzt, der Träger schwankt durch die Wellen und überall rattert und dröhnt es bis man selber dann zum Starten kommen kann. Hachja *schwelg*









BTW der Patch 4.10 ist seit nen paar Tagen draußen


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 22:47
@GilbMLRS
Nee für so komplexe Missionen hatte ich keinen Nerv. :D
Ich hab den Editor mehr so als Spielwiese benutzt. Auch Panzerschlachten mit Katjuscha's im Hinterland als Unterstützung usw. oder Seegefechte zwischen Schlachtschiffen.
Ich bin echt schon tierisch gespannt auf den Nachfolger, der wird IL2 noch in den Schatten stellen wenn die alles so umsetzen wie angekündigt, wovon ich mal stark ausgehe da Maddox eigentlich recht zuverlässig ist.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:BTW der Patch 4.10 ist seit nen paar Tagen draußen
Bringt der viele Neuerungen?


melden
melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 22:52
@Rattensohn

Klar wenns dann im Year twentyfivetwentyfive rauskommt :D

Ich hab das eine Video gesehen, wo die dynamischen Schatten vorgestellt werden....mein Rechner wird das Spiel nicht mehr erleben aber das mit den Schatten hats mir echt angetan, das lässt das ganze nen riesigen Zacken realistischer wirken obwohl ich diesem Aspekt bis jetzt immer weniger Beachtung schenkte.

Übrigens gibts bei IL2 dank Ultrapack auch Infanterie...sehen zwar aus wie Zinnsoldaten und bewegen sich auch genauso fort, nämlich flüssig "schwebend"^^ aber das interessiert einen im Cockpit ja nicht...hab mal welche in Bastogne reingestellt mit den entsprechenden Gegnern, die die Stadt erobern sollten, dann hab ich inner Me110 meine Runden drüber gredreht. Kommt schon gutes Gefühl bei rüber^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 22:54
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Klar wenns dann im Year twentyfivetwentyfive rauskommt
Ja die Ungewissheit plagt mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit.....
Die Gemeinheit ist ja, dass die solange sie nicht dem Endstatus nahe sind, kaum Informationen raus rücken. Nur die Videos und Screenshots halt, aber kein Schwein weiß wie weit die wirklich sind. :D


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 22:55
@Rattensohn

Naja ich hab inner Vorschau so einige Neuerungen gesehen....Flugzeuge wie die He111 können nun Torpedos auch salvenmäßig verschießen, den Fächerwinkel kannste vorher einstellen, die KI kann gelenkte Flugbomben auf Ziele schmeißen, trifft eine nicht oder überlebt das Ziel, wird eine weitere geworfen, ist das Ziel beim ersten mal zerstört, wird das nächste Ziel angegriffen, es hat sich also was bei der KI getan, ne Ju88 hab ich in der Vorschau auch gesehen, weiß aber nicht, ob sie da nur nen bisschen Politur rangeklatscht haben oder wies da mit Verbesserungen aussieht....muss ich mich erst mal schlau machen, ich hab den Patch auch noch nich drauf.


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 22:55
@Rattensohn

Sag ich dir wie weit die sind....nachdem sie die Beta hinter sich gebracht haben, kommt vor der Alpha noch die Pre-Duke Nukem Forever :D


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 22:58
@Rattensohn

Achso, wenn du Herausforderungen liebst, dann setz dich mal inne F4U Corsair und mach ein paar Trägerlandungen...ich konntes mal richtig gut, habs neulich wieder in Angriff genommen....alter ich hab in 99% der Fälle durchstarten müssen, bin mindestens 3mal an den Aufbauten zerschellt und habs dann irgendwann doch geschafft, lebend und ohne abgerissene Flügel zum Stehen zu kommen....manchmal sogar ohne verbogene Propeller :D


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 23:03
@GilbMLRS
Trägerlandungen habe ich auch ein paar mal versucht, ein einziges mal habe ich auch eine gute Landung hingelegt. Aber ansonsten immer irgendwo gegen gekracht und am Flugzeug das Fahrwerk bzw. den Propeller vernichtet

Aber alleine wie detailverliebt die Entwickler an das Spiel ran gehen und zu welcher Kritik aus der Fangemeinde sie sich äußern und dann sogar noch drauf eingehen ist echt beeindruckend. Hier mal ein Auszug aus einem Forum:
Zitat von Diebels74:
Sagt mal, wollte Oleg nicht ein Feedback zu den Abgasflämmchen im 2. Video ??? Meiner Meinung nach sind die VIEL zu gelb, müssten eher nen Blaustich haben oder was meinen die Experten ???
------------------
Wieso? Er hat doch Feedback bekommen, mittlerweile schon 30 Seiten...

Gelb, rot oder blau... das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Drehzahl, Gemisch, Spritqualität, Teperatur usw.
------------------
Neuigkeiten:

Oleg möchte wissen, ob die Flammen jetzt Ok sind.

http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=17694
Quelle:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/7871043264/m/7321081895/p/30


Anzeige

melden