Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 23:09
@Rattensohn

Geil...naja lieber ein komplett recherchiertes und ausgereiftes Spiel als irgendein zusammengezimmerter bugbehafteter, unkorrekter Müll.

Ich glaube, Oleg is so mit einer der wenigen, denen es bei ihren Produkten wirklich noch um eine gute Simulation geht und nicht darum, möglichst schnell möglichst viel Geld zu machen. Ich kenn noch ne andere Softwareschmiede, die das genauso handhabt: Bohemia Interactive.

Und ich glaube BI (da bin ich mir sicher) und Oleg kommen aus Tschechien, das macht diese Herkunft für mich mittlerweile zu einem Qualitätsmerkmal^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 23:15
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich kenn noch ne andere Softwareschmiede, die das genauso handhabt: Bohemia Interactive.
Leider schmeißen die ihre Produkte zu schnell auf den Markt, wenn ich daran denke wie OFP, Arma1 und Arma2 verbuggt und zum Teil einfach nicht Spiel waren nach dem Release, krempeln sich mir die Zehnnägel hoch.

Aber Oleg macht auf mich wirklich einen soliden Eindruck, das mit den Abgasflammen ist ja nur ein Beispiel und wenn man bedenkt wie selbst heute noch IL2 gepflegt wird nach all den Jahren. Dann kann SOW: BOB mit der Zeit nur ein langjähriger Erfolg werden und wie ich schon mal meinte, die wollen es ja nicht bloß bei einer Flugsimulation belassen, sondern mit der Zeit auch andere Module wie Flak oder vielleicht sogar Panzer einbringen.


melden
melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 23:19
@Rattensohn

Bei ArmA geb ich dir Recht...aber gegen OFP lass ich nichts gelten, das hat zwar Schwachstellen wie bei der KI aber das haben heutige Spiele auch, der ganz riesengroße Vorteil bei OFP und seinen Derivaten ist die Möglichkeit, da drinne einfach alles per Skript zu steuern, zu verändern, usw.

Es gibt nichts, was man nicht machen kann und das hilft mir da über die ganzen anderen Schwächen hinweg. Wenn du einmal erfolgreich ne Autobombe geskriptet hast oder deinen Soldaten zum Mittagessen an die Gulaschkanone schickst und der dir "mmmmh lecker" sagt, dann is dir jeder Bug noch so egal :D


melden

Der Gaming-Thread

27.12.2010 um 23:23
@GilbMLRS
Ich hatte OFP vom ersten Tag an und glaub mir, das war extrem verbugt. ;)
Es sind wirklich klasse Spiele und ich habe OFP von der Demo die vor dem Release veröffentlicht wurde geliebt und bis zum erbrechen gezockt. Aber so wie die Entwickler immer wieder dreist ein unfertiges Produkt den gutgläubigen Kunden zumuten, das geht einfach nicht und kotzt mich an.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.12.2010 um 09:45
Zitat von satorsator schrieb:und einen bf3-betakey?
noch nicht...
... aber bald, denk ich :D


melden

Der Gaming-Thread

31.12.2010 um 14:04
Want to be among the first to get hands-on with Battlefield 3? If you own Medal of Honor Limited Edition you will receive an invitation to the Battlefield 3 beta within 12-months following the release of Medal of Honor.
großartig... darf man also entweder ewig drauf warten, oder umsonst!


melden

Der Gaming-Thread

31.12.2010 um 14:46
Bei Steam gibt es Heute GTA IV inkl. EFLC für weniger als 9 Euronen.


melden

Der Gaming-Thread

31.12.2010 um 15:34
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb am 27.12.2010:Aber so wie die Entwickler immer wieder dreist ein unfertiges Produkt den gutgläubigen Kunden zumuten, das geht einfach nicht und kotzt mich an.
Bohemia Interactive waren massivem Druck ihrer Publisher ausgesetzt.. "werdet fertig, schneller, schneller."
Dann kommt sowas bei raus, aber der Patchsupport is großartig, genauso wie die Community und das neue Add-on.


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 01:26
@INSURGENT
Das Spiel ist völlig verbugt auf den Markt gekommen und ob nun der Entwickler, der sich nicht durchsetzen konnte schuld hat oder der Publisher der das schnelle Geld sieht, spielt für mich absolut keine Rolle, denn ich kaufe es für teures Geld so wie es in den Regalen steht. Und auch der Patchsupport war alles Andere als großartig, denn großartig wäre es wenn schon nachdem 1. bis 2. Patch die gröbsten Fehler behoben wären, das war aber definitiv nicht der Fall. Da können die Fanboys so viel schön reden wie sie wollen, ich habe das Dilemma jeden Teils von der 1. Stunde an miterlebt.
Ich finde OFP 1 und die beiden ARMA Teile vom Konzept her ja wirklich großartig, allerdings sollte unbedingt an der Qualität gearbeitet werden. Es kann nicht angehen das Fehler die bei Arma 1 und sogar bei OFP schon aufgetreten sind, wieder in Arma 2 übertragen werden. Ich habe mich als Kunde jedenfalls sehr verarscht gefühlt und hätte ich meine Arbeit so unfertig und schlampig ausgeführt, hätte mich mein Chef ohne zu zögern zu Recht gekündigt, so was geht einfach nicht auch wenn ihr es nicht begreifen wollt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 18:05
@Rattensohn

Möglich aber Publisher haben mit ihrem rein aufs Wirtschaftliche fixierten Denken schon einiges kaputt gemacht. Ich würde da nicht allzusehr auf BI eindreschen, ich könnts genauso gut verstehen (nicht gutheißen aber verstehen), wenn die sich dann gesagt hätten "dann leckt uns am Arsch, Publisher, schlampen wir halt, wenn ihrs nicht anders wollt". Aber von OFP und ArmA 2 gibt es auch Versionen, die für Soldatentraining eingesetzt werden und in manchen Armeen als solche lizenziert im Einsatz sind. Da gehts komischerweise und ich weiger mich zu glauben, dass die ihre Soldaten auf grenzenlos verbuggte Programme loslassen, ich weiß nicht, wie der jetzige Stand von ArmA 2 ist, mal @StUffz fragen, der zockt das ja gern.

BI unterstell ich aber trotzdem keine schlechte Arbeit, klar kanns passieren, dass Programme arg bugbehaftet sind, ich hatte im ungepatchten ArmA nach einer Salve auch keinen Sound mehr aber andererseits kauf ich auch keine Spiele mitten im Hype am ersten Tag.

Wie gut ein Spiel ist, zeigt sich eh erst nach ner Zeit, wenn es sich innerhalb der Gamerwelt etabliert hat und wenn das Feedback soweit an Masse gewonnen hat, dass der Entwickler konkrete Aufgaben erkennt und wenn die Spieler die Moddingmöglichkeiten (für mich ein gewaltiges Kriterium für Spiele) ausgelotet haben. Ich sag mir, dass ich so nach nem Jahr dann doch mal drüber nachdenke, mir so ein Spiel informativ zu Gemüte zu führen und wenn ich umfassende Berichte seh und für mich erkenne, dass es Sinn macht, dann hol ich es mir halt. Dann ist auch der Preis schon erheblich weiter unten und es steht vielleicht schon etwas Gepatchtes in den Ladenregalen. So spar ich mir dann die Enttäuschung, wenn ich das anzocke, es mir gefällt aber irgendwelche Bugs es unspielbar machen und ich aufgrund der Kurzfristigkeit noch keine Lösungsansätze finde. Ebenso die Sache mit der Erweiterbarkeit.

Bin auch mit der Strategie bisher ganz gut gefahren. Kann zwar nie behaupten, der erste Zocker zu sein aber dafür bin ich dann vielleicht der Dauerhafteste, ders nicht nach der ersten Enttäuschung in die Ecke fackt^^


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 18:49
@Rattensohn

YEAH

Hab in meiner aktuellen Laufbahn als F4F-Navypilot im Pazifik meinen ersten Kill geschafft....11 Missionen hats dafür gebraucht, dem Japs aus nächster Nähe den Flügel abgesägt :D

Gradeeben waren 20 Kates im Anflug auf unsere Trägerflotte....kurz nach dem Abheben setzen sich zwei Zeroes hinter mich, ich hab grad ne Kate verfolgt, als ich seh, wie eine Zecke ausschert, da die Kates ihre Bombenlast schon abgeworfen haben, hab ich sofort eingedreht, um die Zero abzufangen, bevor sie mir am Schwanz hängt, da kamen aber von oben schon zwei weitere, die nur darauf gewartet haben, genau über meinem Flugzeugträger rumpelts auf einmal und die Cockpitscheibe war zerbröselt....bin ich logischerweise abgesprungen, bevors mir die Karre zerledert, mit Schrittgeschwindigkeit und Höhennachteil hatte ich eh keine Chance gegen 2 Zeros -.-

Naja...und wegtauchen, wie mans sonst inner Wildcat gelernt bekommt, war auch nich mehr in den paar Metern Höhe also Kabinenhaube abgeschmissen, die Mühle sanft bis in den Stall hochgezogen um Höhe zu gewinnen und im Zenit ausgestiegen....ca 200m neben meinem Träger is meine Wildcat dann ins Meer gepurzelt, da wohnen jetzt die Fische drinne :D

Und das ohne, dass ich dazu kam, einen Schuss abzufeuern :(

Aber...ich werde jetzt ne neue Bemalung machen und mit jedem abgeschossenen Japaner kommt ein weiteres Fähnchen an den Rumpf gemalt^^


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 19:20
@GilbMLRS
@Rattensohn


ArmA2 spiele ich so gut wie gar nicht.
Die Story, die man da spielen kann ist absolut langweilig, während man bei ArmA1 noch richtig große Schlachten geschlagen und sogar Rückzugsgefechte geführt hat, ist das in ArmA2 total verloren gegangen. Da knallt man zwei drei Mujaheddin ab, die sich wehren als hätten sie beim KSK gelernt und das wars dann. Grafik ist Klasse und auch die neueren Fahrzeuge sind echt prima. Aber die überkandidelte Landschaft ist schlicht unübersichtlich, da waren die Inseln im ersten Teil besser.
Was die Bugs angeht, da hab ich mich nicht dermaßen pingelig. Wir haben damals noch Doom gespielt, da hat man mit der BFG9000 (Big Fucking Gun) auf bunte Pixelhaufen geschossen und ist bei Bedarf durch Wände gegangen, hat Licht angemacht und Munition aufgefüllt.
Ich kann mich bei ArmA1 nur an den Headbug erinnern, wo man nur noch den Kopf bewegen konnte ohne den Rest kontrollieren zu können. Folglich konnte man nur noch vor und zurück latschen. Viele Bugs gabs auch erst durch das extreme Modden. Neue Sounds, Smoke Effekts,... spätestens im Multiplayer gabs dann Stress.

Was mir an ArmA gut gefällt, ist das realitätsnahe Verhalten im Gefecht. Da ist alles geboten: Feuer zum Niederhalten, Ausnutzen von Deckungen, kämpfend Ausweichen und so weiter.

Bei ArmA2 hat man allerdings keine vernünftigen Gefechtsfelder zur Verfügung sondern schwurbelt durch russische Dörfer. Operation Arrowhead gefällt da mit seiner übersichtlichen Wüste wieder besser. Erninnert dann ja auch stark an Afghanistan, sowohl optisch als auch was die Namen der Orte angeht^^
So, ich bin dann gleich mal wieder weg, da sind noch Taliban auszuschalten


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 20:13
Boah Alter....ich bin hier bei der 16. Mission und immernoch erst einen Kill....immer, wenn ich mal son Vieh im Fadenkreuz hab, is auch schon ein anderer zur Stelle und knallt den vor mir ab....und wenn mal kein anderer da is, dann sitzte alleine innem Nest voll von solchen Zecken und dir runkeln die Eier ins Chassis als gäbs kein Morgen.

Aber was willste machen...in soner ollen FM-2, nur 4 MGs und wendig wie ein Panzer. Kaum zerrste zu doll am Hebel trudelste Mutter Erde entgegen und verlierst komplett die Orientierung. Aber aus der Not kann man ja ne Tugend machen, dann doch aus 3km Höhe runtergebolzt und mit 700km/h ne schöne Salve aufs japansische Flugfeld geraspelt, vielleicht war ja grad einer aufm Weg in die Latrine.


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 20:21
Nimm nen Zero und mach Kamikaze, oder so :D


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 20:23
@GilbMLRS

Welche Flugsim zockste denn da. Hört sich hochspannend an. :)

Ich hab mir gerade IL-2 1946 installiert und werd das mal antesten.


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 20:24
1946 stell ich mir langweilig vor :D


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 20:49
@bo

Ja, das is Il2 1946 ;)

Hab grad den Bronze Star verliehen bekommen....wofür weiß ich nich, is mein zweiter Kill...eeendlich :D

Aber mehr Glück als Verstand, der war vor mir, ich zieh schräg hoch und hau auf Gut Glück ne Salve raus in der Hoffnung, sie trifft, war ja ziemlich nah dran....hat getroffen, der ging in Flammen auf und purzelte in den Pazifik.

Kann nun die zweite Flagge an den Rumpf pinseln....das Doofe war nur, dass ich dann ne Zecke hinter mir hatte, hab sie aber im Spiegel nicht gesehen, hab den Kurvenflug ausgeleitet und mich wieder auf den Weg zur restlichen Staffel gemacht, der Japs war aber immernoch an mir dran und hämmerte auf mich ein, als ich zur Seite ausbrechen wollte, hat er mir die Querruder zerschossen, das wars dann gewesen.

Wieder mal ausgestiegen, weils nich mehr steuerbar war -.-


melden

Der Gaming-Thread

01.01.2011 um 21:01
il2fm2ftsOriginal anzeigen (1,8 MB)


Anzeige

melden