Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 17:37
@GilbMLRS

Was mich auch stört, das die Teams bunt gewürfelt sind, sprich Du hast Shermans, neben Russischen und Deutschen Panzern stehen, und die gegenseite genauso.

Die Ballance ist jedoch recht gut.


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 17:38
@Fennek
ups ^^

dachte das wäre PS3 exklusiv


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 17:39
Eine richtige Panzersimulation wäre auch mal was.

man hat in WoT Zwar eine Crew dabei, die auch entsprechend ausgebildet werden kann,aber man überlebt meistens garnicht lang genug , um die reparaturen durchführen zu lassen


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 17:42
ich kann mich irgendwie an frühere spiele erinnern... war ich noch klein, aber man konnte nur panzer fahren ^^


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 18:12
Zitat von LoFoLoFo schrieb:war ich noch klein, aber man konnte nur panzer fahren ^^
shellshock?


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 18:29
nein das war es nicht... war auf dem pc
kann mich aber auch nurnoch an das panzerfahren erinnern, von daher weiß ich nicht mehr :D


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 18:36
das war etwa wie WWII battle tanks, nur älter

/dateien/uh53429,1294421768,b 48996


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 18:44
hm, keine ahnung. ältere pc games, bin ich nich so bewandert drin.




https://www.youtube.com/watch?v=YwhoVoqXgRw (Video: Killzone 3 - Story Trailer)

nur für ps3 erhältlich, schade. von der inszenierung topt es ein MW definitv... zumindest im trailer. naja, schau ma mal. vllt ist es mit move gut spielbar...


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 19:25
Zitat von slubberslubber schrieb:Fear find ich nicht mal im Ansatz so gruselig wie Dead Space.
Also ehrlich gesagt, finde ich es doch völlig andersum.
Bei Dead Space wär ich fast eingeschlafen.

Silent Hill 1 nur auf PS3?
Paaaaahhhh! PSone Emulator auf PC draufhauen und Fernseher ansteuern

Sowieso kommt Silent Hill meiner Meinung nach in der PSone Generation erst nach Clocktower.

Und allgemein kommt vordem System Shock 2.
Es hat von allen Horrorspielen die dichteste Atmosphäre.
Mir würde einer abgehen, wenn n Originalgetreues Remake entwickelt würde, hauptsache es läuft auch ohne Fehler auf Vista, Mac oder Linux.

A propos Dead Space....

Die Demo hat mich net grad beeindruckt...
Genau das gleiche Spielgefühl. Gääääääähn


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 20:35
@GilbMLRS
Wenn mir einer im Heck hängt dann nehme ich immer schlagartig Gas weg, ziehe nach oben und hoffe das er an mir vorbei saust. Klappt hin und wieder auch ganz gut.
Oder wenn ich eine Maschine habe die gute Steigeigenschaften hat dann schraube ich mich wie ein Korkenzieher nach oben, wenn der Gegner eine schwächere Maschine hat säuft der irgendwann ab.


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 22:50
@Rattensohn

Jop auch ne Möglichkeit, das Problem is, ich hab bei IL2 bei der F6F keinen Rückspiegel, seh also nur im Kurvenflug, wie nah der dran is, gegen sämtliche japanischen Muster habe ich im Steigflug schlechte Karten, kann sie nur beim Abtauchen abhängen (selbst da nich immer, manchmal verbietets auch die Höhe) und die feuern oft aus Distanzen, wo du mit Gas wegnehmen riskierst, dass er seinen Feuerstoß halten kann und dich in 2 Sekunden komplett demontiert.

Irgendwer hat mal geschrieben "Wenn einer erstmal hinter dir ist, dann kannst du ihn nicht mehr abhängen"

Und bei der Situation wie F6F gegen A6M ist das auch vollkommen richtig, entweder du hast Höhe, nen fähigen Flügelmann oder bist in der Überzahl, ansonsten haste verschissen^^

Darum versuch ich bei Eskorte und Fighter Sweep Missionen immer so weit oben wie möglich zu sein, da hast du nen Komplettüberblick, kannst dich ins Getümmel stürzen und hast die nötige Geschwindigkeit um sofort wieder auf Höhe zu steigen. Bei Bombermissionen hingegen flieg ich so tief wie möglich, damit erreich ich das Ziel bevor die hoch fliegenden Gegner mich mitkriegen. Das heißt, ich kann meine Eier in Ruhe schmeißen, noch ein paar strafing runs machen und unbehelligt wieder verduften.

Dumm ists, wenn du nem Kollegen zu Hilfe eilst, der von zwei Fliegern verfolgt wird. Du hängst dich an den ersten um den Kameraden zu retten und der zweite (oder ein drittes Element) nimmt dich aufs Korn, wenn du erstmal ein Paar hinter dir hast und zu tief und in der Unterzahl bist, kannste gleich abspringen^^

Grad eben (also vorns) schon wieder...ich stürz mich in den Kampf, knall den Ersten im Kurvenflug ab, versuch mich zu orientieren auf einmal polterts....Flügelmann hat nich aufgepasst...was passiert? Ich geh in die Kurve um nen bisschen Luft zu haben, schau nach oben und seh, wie so ein Japs mir seine Granaten um die Ohren hämmert...SCHEIß 20mm der Japse, es hat nur 2 Salven gebraucht und mir hats schon wieder ne Tragfläche abgesprengt, ich weiß nich, was der Kampagnenschreiber damals dort eingestellt hat aber die Originalverhältnisse, dass 1944 fast nur noch blutjunge japanische Flugschüler aufstiegen, die wurden schön ignoriert.

Dazu kommt noch, dass der Japaner immer wieder mit der Thatch Weave Taktik angreift. Ich weiß nicht, ob die das damals tatsächlich so handhabten, werd mich schlau machen aber wenn das so ist, dann haben die da nen riesen Fehler mit eingebaut. Denn dadurch wird die erfolgbringende Strategie der Alliierten im Pazifik nivelliert und das Kräfteverhältnis extrem verzerrt.

Auch find ichs sinnlos, dass man in JEDER Mission mit 4-8 F6F o.ä. gegen mindestens 15-20 Zekes aufsteigt. Man ist in JEDER Mission 1:2 in der Unterzahl. Da brauch ich mich nicht zu wundern, dass ich keinen verlustfreien Einsatz führen kann. Da kommen auf einmal von hinten welche und binden 2 deiner Leute, du bist weiter im Anflug aufs Zielgebiet, nur noch zu viert, da kommen wieder 4 Gegner, biste richtig im Luftkampf, auf einmal kommt ein drittes Schwadron, wie sollste das packen? Kriegst ja selber keine Verstärkung. Für mich sind das lieblos hingebastelte Standardkampagnen, die immer so ausgelegt sind, dass du theoretisch in jeder Mission Ace in a Day werden kannst, wenn dus überlebst.

Das was ich in Dokus und Originalberichten gesehen hab, zeichnet ein anderes Bild von den späten Kampagnen im Pazifik. Bin also nen klein bisschen enttäuscht, versuch mich aber durchzubeißen, is halt nur doof, dass man es nicht schaffen kann, den Luftraum zu beherrschen...immer bettelt einer um Hilfe, weil er verfolgt wird, die eigene KI is strohdumm und der Gegner besteht nur aus kleinen Nishizawas, Sakais, Iwamotos und anderen Assen, die dir einen nach dem anderen aus ihren Mühlen ballern.

Von den Bombern möchte ich garnich reden....in Echt war das .50er Zwillings MG im Heck der SBD nen Todesgarant für die Zero, im Spiel knallt eine Zero ohne Kratzer zu bekommen nen ganzes Geschwader SBD oder TBF ab.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 23:41
Gothic Fans: Haltet euch fest!
JoWood ist pleite!
http://www.golem.de/1101/80582.html


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 23:44
Leute, ich hab da ne Frage: Ich hab hier Worms 2, das Spiel ist für Windows 95/98 konzipiert. Läuft das auch auf modernen Betriebssystemen? XP, Vista, 7?

Sorry, dass ich Euch @te, sollte die Frage relativ dringend beantwortet haben, Ihr wisst sowas sicher.

@Fennek
@AtheistIII


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2011 um 23:44
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dazu kommt noch, dass der Japaner immer wieder mit der Thatch Weave Taktik angreift. Ich weiß nicht, ob die das damals tatsächlich so handhabten, werd mich schlau machen aber wenn das so ist, dann haben die da nen riesen Fehler mit eingebaut
kenn mich da nicht sonderlich aus, aber haben das Manöver nicht die Amis gegen die Japsen eingesetzt statt umgekehrt?


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2011 um 00:48
Zitat von FennekFennek schrieb:Gothic Fans: Haltet euch fest!
JoWood ist pleite!
Gothic... Jowood...


Piranha Bytes ftw


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2011 um 00:49
Kein Wunder, Jowood hat sich selbst ans Bein geschissen. Arcania wurde meines Wissens nach unter Zeitdruck hergestellt.


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2011 um 00:52
@SirMaunz-A-Lot
Weiß ich auf anhieb nicht. Probier es. Mit XP läuft es glaub ich schon. Armageddon hab ich schon auf 7 gespielt.
Ansonsten gibts jetzt Worms Reloaded. Wieder ein old-school worms.


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2011 um 00:56
@Mr.Dextar

Ob unter Zeidruck oder nicht, das Spiel wurde derart konsolisiert und casualisiert, da wäre in 10 Jahren nix Gutes draus geworden.


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2011 um 01:00
Stimmt. Ich denk mir ja, dass den Leuten dort ja auffallen muss, dass das Spiel, dass sie entwickeln... Scheiße ist :D


Anzeige

melden