Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

27.06.2009 um 16:58
@sator
Zitat von satorsator schrieb:zweifelhaft, dass das so reibungslos funktionieren wird. theorie ist eine sache...
Auf der E3 konnte man es ja schon antesten, hat gut funktioniert.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

27.06.2009 um 17:01
@sator
Zitat von satorsator schrieb:zweifelhaft, dass das so reibungslos funktionieren wird. theorie ist eine sache...
Auf der E3 konnte man es ja schon antesten, hat gut funktioniert.


melden

Der Gaming-Thread

27.06.2009 um 17:02
Hier mal die Sony-Lösung:

https://www.youtube.com/watch?v=bgLN7uOj8Jg

DAS ist von der Wii geklaut.


melden

Der Gaming-Thread

27.06.2009 um 17:15
Hier mal was IGN zu Natal sagt:

http://uk.xbox360.ign.com/articles/989/989269p1.html

Und das hab ich in einem anderen Forum zu dem Thema geschrieben, eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Features:
Zu der Sprachsteuerung: daran arbeitet MS ja schon länger, wird ja auch mit jedem Windows ein wenig besser. Also, mal sehen wie das wird.

Jetzt zum Unterschied zum Eyetoy: das Eyetoy erkennt lediglich "oh, oben links im Sichtfeld hat sich etwas bewegt" während Natal Motion Capturing in Echtzeit bietet. Hast du mal Motion Capturing für ein Sportspiel gesehen? Wenn die Sportler mit Leuchtbällen an den Gelenken vor Kameras Bewegungen ausführen? Das hast du jetzt für den Heimgebrauch, aber ohne Leuchtbälle :)
Das heißt: Natal erkennt nicht nur ob sich jetzt etwas bewegt oder nicht - Natal erkennt deinen Körper und weiß welches Körperteil du bewegst.

Deswegen hat der Sony-Controller ja diesen komischen Leuchtknubbel drauf - die EyeToy Kamera ist "doof" und hat keine Ahnung was sie da überhaupt beobachtet - sie folgt eben einfach dem Licht.

Natal dagegen weiß dass es deiner Hand folgt. Oder deinem Fuss.

Nächster Punkt: das Eyetoy kann garkeine besonderen Körpermerkmale erkennen. Mit dem Zusatzcontroller: 1, die Positionder Hand.

Natal hingegen erkennt 48 Körpermerkmale.

Und dadurch dass sozusagen dein Skelett eingescannt wird erkennt Natal auch wenn du deine Hand hinter dem Rücken versteckst. Das hat man ja auch in der Demo gesehen.

Das EyeToy erkennt überhaupt keinen Körper, es ist ja mehr ein Bewegungssensor. Natal dagegen schon, und das noch ohne Gesichts- und Spracherkennung. Mit der können dann aber die einzelnen Spieler unterschieden werden.

Nächster Punkt: Bei Natal brauchst du die Kamera und fertig. Bei Sony/Nintendo braucht jeder Spieler einen Controller und zusätzlich noch eine Sensorleiste. Bei Sony ist es die Playstation Cam. Die kostet schonmal 40 Euro. Der Controller wird auch nicht billig, die ganze Bewegungserkennung muss ja eingebaut werden. Das Starterpaket für einen Spieler wird bei Sony bestimmt 100+ € kosten. Dualshock 3 und Cam kosten schon 90, da glaube ich kaum dass der neue Controller billiger wird.

Dann erkennt das EyeToy nur 2D-Bewegungen, Natal erkennt dank der zusätzlichen Kamera aber auch Bewegungen in die Tiefe. Das EyeToy kann das nicht. Deshalb braucht Sony ja auch den Zusatzcontroller.

Softwareseitig ist der Unterschied zum EyeToy dann, neben der Spracherkennung, noch die Gestenerkennung und Gesichtserkennung. Da Natal ja einen eigenen Prozessor für sowas spendiert bekommen hat weiß ich nicht ob das Sony ohne weiteres einbauen kann ohne dass es Einbußen bei der Leistung gibt.

Und zu den Spielen:

Ihr habt doch alle die Pressekonferenzen gehört? Sony und MS beliefern die Entwickler erst, die können also noch keine Spiele entwickelt haben. Das gezeigte waren TechDemos.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

27.06.2009 um 19:00
Auf der E3 konnte man es ja schon antesten, hat gut funktioniert.

unter dem von dir zitierten satz stand der entscheidende kritikpunkt.

wie wird man z.b. shooter (allg. spiele in denen schusswaffen zum einsatz kommen) mit diesem system spielen können?

ich nehme an, man wird ein zusätzliches gerät brauchen oder auf das altbewährte pad zurück greifen müssen...


DAS ist von der Wii geklaut.

eher ist das der nächste schritt, gleich wie natal zu eye toy...


Bei Sony/Nintendo braucht jeder Spieler einen Controller und zusätzlich noch eine Sensorleiste.

no, it does not.

SCE noted to developers that the controller was designed to work "with any games across all genres from casual to core."

According to Sony's newly reported comments to developers, the PlayStation Eye motion accessory will come equipped with force feedback rumble, and up to four of the new motion controllers can be tracked at once.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=24130


melden

Der Gaming-Thread

27.06.2009 um 19:29
https://www.youtube.com/watch?v=8OgYWLSrmlI (Video: World of Warcraft TV Spot: Ozzy Osbourne (Machinima))

FTW


melden

Der Gaming-Thread

27.06.2009 um 22:00
http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/

minkey island wird neu aufgelegt ^^


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 00:17
Kennt eigentlich jemand von euch den HL-2 Mod "Insurgency"

Ein wahnsinns Spiel, um einiges besser als Call of Duty 4, dazu noch gratis und mit höherem Realismusgrad, dazu noch spielt in dem Spiel auf guten Servern keiner Rambo, und Teamwork steht im vordergrund.

Und die Musik is super :D

Youtube: Insurgency - Music
Insurgency - Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 00:41
naja bin net so der Teamplayer, wobei ichs auch nch nie wirklich probiert hab


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 01:17
Musste in dem Spiel aber, 1-3 Schüsse = tot
Kein Fadenkreuz, keine Hilfsanzeigen, keine Munitionsanzeigen usw.
Auch musst du deine Teamkameraden ohne Hilfe von den Gegnern unterscheiden


melden

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 05:01
Ist ja geil!
Ich steh auf realismus!


melden

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 09:20
@sator
Bei Sony/Nintendo braucht jeder Spieler einen Controller und zusätzlich noch eine Sensorleiste.

no, it does not.

SCE noted to developers that the controller was designed to work "with any games across all genres from casual to core."
Dann bist du schlecht informiert.

Bei Sony musst du dir zusätzlich noch die EyeToy Kamera kaufen, die übernimmt die Funktion der Sensorleiste.


melden

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 15:18
/dateien/uh53429,1246195084,infamous-ps3-boxart-big

<3


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 15:49
@Comguard2

Bei Sony musst du dir zusätzlich noch die EyeToy Kamera kaufen, die übernimmt die Funktion der Sensorleiste.

du hast was falsch verstanden, oder womöglich ich. ich habe nicht widersprochen gegen die tatsache, dass eine eye kamera benötigt wird, sondern...

Bei Sony/Nintendo braucht jeder Spieler einen Controller und zusätzlich noch eine Sensorleiste.

ist vielleicht unglücklich formuliert, denn ich lese daraus, dass je spieler ein controller+eine eye camera benötigt wird. bei 4 spielern wären das nach adam ries 4 controller und 4 eye cams.

die sensoren sind nur bei wii im basisgerät integriert und brauchen nicht zusätzlich angeschafft werden. für die xbox muss nachgerüstet werden oder mit der veröffentlichung natals in bundles erhältlich, ob es allerdings wie bei wii eingebaut ist oder peripher, konnt ich bisher nirgends eindeutig herauslesen. die präsentation zeigt jedenfalls ein zusätliches gerät, gleich wie PS3 und ihre eye cam.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 16:03
@sator

Ok, also gemeint war es so:

Jeder Spieler braucht EINEN Controller und insgesamt alle zusammen EIN Eyetoy.

Äh, nö...also, alle Spieler zusammen brauchen EIN Eyetoy ;) Aber jeder Spieler braucht seinen eigenen Controller.
Zitat von satorsator schrieb:für die xbox muss nachgerüstet werden oder mit der veröffentlichung natals in bundles erhältlich, ob es allerdings wie bei wii eingebaut ist oder peripher, konnt ich bisher nirgends eindeutig herauslesen
Das Gerät IST der einzige Sensor: Kamera, Mikrofon, 3D-Scanner und Prozessor in einem. Sonst nichts. Und das reicht dann für vier Spieler.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 16:05
Das Gerät IST der einzige Sensor: Kamera, Mikrofon, 3D-Scanner und Prozessor in einem. Sonst nichts.

...aber ohne controller, was nicht unbedingt zum vorteil gereicht.


melden

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 16:10
@lesslow

y0P, ist schon länger bekannt und ich werds auch zoggn, obwohl es schnell durchgespielt ist, als Monkeyfan hat man die Komplettlösung quasi lebenslang im Kopf gespeichert.

Dennoch freue ich mich drauf. ;)


melden

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 16:18
@sator

Noch hast du nichts gesehen, man kann also nichts sagen.

Bei Rennspielen scheint es schonmal hervorragend zu funktionieren (siehe hands on von ign z.B.).


melden

Der Gaming-Thread

28.06.2009 um 16:33
@Vymaanika
joa ^^
ich werds mir auch besorgen :D


melden

Der Gaming-Thread

29.06.2009 um 10:33
Wenn Diablo 3 rauskommt ist alles andere egal...

https://www.youtube.com/watch?v=YFzfACVcPK4

Hoffe wird nich FSK 18, damit vielen jüngeren Gamern das Spiel nicht verwehrt wird.


Anzeige

melden