Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 10:33
Ich wollte nur mal anmerken,dasss ich der beste BFBC2 Spieler hier bin.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 10:49
@TundraLdbz
Auf welcher Plattform? :D


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 10:49
@Bodo
360 mit Tastatur wäre ich grauenhaft.


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 10:51
@TundraLdbz
Muss mal gucken, ob ich dein Dog Tag hab :p :D

Hab früher auf dem PC gespielt (zig Jahre her), aber heute will ich mich nur mehr hinsetzen, CD rein und los gehts. Und man kann auch mit dem Controller Spaß mit Shootern haben.

Das glauben aber die wenigsten! :)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 10:54
Kann gut sein, das man Spaß mit Shootern haben kann auf Konsolen. Allerdings ist es von der Schnelligkeit her immernoch am besten mit der Maus und Tastatur. Wenn du das mal vergleichst und dir mal so überlegst, was passieren würde wenn ein Team Controller gegen ein Team Maus/Tastatur spielen würde :D wer würde hierbei wohl gewinnen? Im übrigen dauert es ewig beim PC bis man Stufe 50 erreicht hat ^^ zieht sich irgendwie


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 10:58
@Tobspeed
Ist auch meine Meinung, dass man mit Maus und Tastatur schneller ist. Aber solange alle auf der Xbox mit Controller spielen (und nicht diese Maus-Tastatur-Devices verwenden) ist es für alle fair und so solls auch sein :)

Bah, hab vor ein paar Wochen Turok probiert. Es gibt keine Hilfe beim zielen. Da merkt man schon, wie sehr man sich an eine Auto Aim gewöhnt bei FPS :D


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 10:58
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:heute will ich mich nur mehr hinsetzen, CD rein und los gehts.
In welchem Jahrhundert lebst du denn? Wer legt denn heute noch ne Disc zum Spielen ein? Ihr Höhlenmenschen mit euren Konsolen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:02
Zitat von FennekFennek schrieb:In welchem Jahrhundert lebst du denn?
Zumindest bis hier kann ich das bestätigen.^^

Ist ja auch bei Konsolen inzwischen leider nicht mehr so, dass man einfach einlegt und spielt. Installieren hier, erst noch ein paar Updates dort. Bei Burnout Paradise (XBox 360) musste ich ein über 1,3 GB großes Update runterladen und installieren, ehe ich loszocken konnte. Und das wird leider immer mehr.

Von dem (teilweise) Installationswahnsinn auf der PS-3 möchte ich da gar nicht sprechen. Schlimmstes Beispiel (so weh es mir tut, das sagen zu müssen) MGS4, wo man jeden Akt bevor man ihn spielt immer wieder neu installieren muss . . . egal, wie oft man es vorher schon gespielt hat. Zum Glück habe ich mir mein Spielerlebnis davon trotzdem nicht zwerstören lassen . . .

. . . musste nochmal Partei ergreifen. ;)


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:04
Das CD einlegen lässt sich aber bei Konsolen umgehen in dem man das Spiel als Games on demand download kauft
@Bodo
Nur die besten oder schlechtesten haben mein Dogtag.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:05
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das CD einlegen lässt sich aber bei Konsolen umgehen in dem man das Spiel als Games on demand download kauft
Lieber legt man doch aber 'ne CD ein, anstatt diese überteuerten Preise auf den Marktplätzen zu zahlen.


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:06
@xionlloyd
Ich denke bei der nächsten Konsolengeneration wird man die Spiele (wenn man sie eh nicht nur noch runterlädt) komplett installieren. Das Disc System ist vom Aussterben bedroht. Beim PC dient es nur noch der einmaligen Installation. Danach verschwindet die Disc in den Weiten meiner Regale.

Ja, MGS4 war echt schlimm


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:07
@TundraLdbz
Aber bei ner PS3 mit maximal 320 GB kommt man da nicht weit, wenn ich so manche Spielesammlung seh. Und ich will nicht jedes Spiel mit bis zu 40 GB (MGS4) neu runterladen müssen, weil ich grad lust dazu hab.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:07
@Fennek
Man installiert sie doch jetzt schon komplett.Ich dachte man muss imer die Disk einlegen damit man auch das Spiel kauft.


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:08
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber bei ner PS3 mit maximal 320 GB kommt man da nicht weit, wenn ich so manche Spielesammlung seh.
Kann man nicht die Festplatten austauschen?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:09
@TundraLdbz
Nein, die werden nur zum Teil installiert. Sonst würde das Laufwerk im Spiel nicht rattern.
Demnächst ist alles Accountgebunden. Wie Steam.
Macht auch den Weiterverkauf unmöglich ;)


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:09
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Kann man nicht die Festplatten austauschen?
Nur mit Garantieverlust.


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:09
@TundraLdbz

Nein, kannst Du nicht. Das ging nur bei den älteren 360'ern. Bei der PS-3 und der neuen 360 sind die Festplatten innen. Du müsstest sie schon aufmachen und richtig ausbauen.


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:10
Zitat von FennekFennek schrieb:Demnächst ist alles Accountgebunden. Wie Steam.
Macht auch den Weiterverkauf unmöglich ;)
Hoffen wirs.


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:11
Zitat von FennekFennek schrieb:Demnächst ist alles Accountgebunden. Wie Steam.
Macht auch den Weiterverkauf unmöglich ;)
Das befürchte ich auch. Es ist ja fast schon pervers, wo man zum Teil schon alles angemeldet sein muss . . . siehe GTA 4 für PC.


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2011 um 11:11
@TundraLdbz
Das ist es doch worüber die meisten Konsoleros beim PC schimpfen?
Aber auf Konsole ist es dann wieder gut.


Anzeige

melden