Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele-raten-Thread

23.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Metal Slug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele-raten-Thread

11.08.2021 um 05:05
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Das erste ist Wing Arms vom Sega Saturn. Den Kasten muss ich mal wieder anschließen... den hab ich seinerzeit erst gebraucht gekauft als seine Zeit fast vorbei war.

Den Ersatzkandidaten trau ich micht nicht... wüsste aber gern, was es is
Stimmt, es ist Wing Arms. War wohl als Konkurrent zu Air Combat gedacht. Hab nicht gedacht, dass das jemand kennt.
Was hat mich verraten?

Bist dran!
Zitat von trellatrella schrieb:Macht der Saturn mehr Spaß als die Dreamcast?

Ich finde den Controller richtig schlecht dazukommt noch der höllische Krach von Laufwerk und Lüfter :-(
Mir macht der Saturn auf jeden Fall mehr Spaß. Vor allem, weil er auch heute noch läuft! Ich hab den damals Anfang 1996 gekauft und er läuft auch heute noch.

Du hast übrigens zwei Controller-Typen. Der Original-Controller ist eindeutig vom Mega Drive weiterentwickelt worden.
Später kam dann der Analog-Controller, der wohl dem Dreamcast-Controller Pate gestanden hat. Aber Du kannst fast alle Spiele ohne Probleme mit dem Digital-Controller spielen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

11.08.2021 um 20:10
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was hat mich verraten?
Ist mein Lieblingsgenre. Flugsimulationen und Flug-Arcadeshooter, bevorzugt mit Kolbenmotoren. Von Blue Max (C64) über sämtliche Microprose Sims bis zu Crimson Skies. Langsam werden die ja spärlich.

Und ich mag die Dreamcast lieber. Den Saturn hab ich auch gebraucht NACH der Dreamcast gekauft um ein paar Klassiker nachzuholen.




lxy7xo328ya8jkhOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hier was neues Altes ;)


melden

Spiele-raten-Thread

11.08.2021 um 21:45
Sieht aus wie Indiana Jones.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

11.08.2021 um 21:54
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Sieht aus wie Indiana Jones.
Eher wie Indiana Jane ;) Aber falsch, is auch ein gänzlich anderes Genre.


melden

Spiele-raten-Thread

11.08.2021 um 21:58
Hat aber ne gewisse Ähnlichkeit zu the Fate of Atlantis. :D Na gut, aber wenn das noch n gänzlich anderes Genre is, muss ich passen, bin ich raus.


melden

Spiele-raten-Thread

12.08.2021 um 07:27
@Ghazghkull
Bin auch raus oO
Hab wie @Schubiack auch sowas ähnliches wie Fate of Atlantis im Kopf gehabt.


melden

Spiele-raten-Thread

12.08.2021 um 07:43
Ich kenne es auch nicht.


melden

Spiele-raten-Thread

12.08.2021 um 17:43
jetsOriginal anzeigen (0,9 MB)

Einen Screenshot noch, dann löse ich auf.


melden

Spiele-raten-Thread

12.08.2021 um 19:04
@Ghazghkull

Muss man dafür ein Handbuch wälzen?


melden

Spiele-raten-Thread

12.08.2021 um 20:03
@Fichtenmoped

Nein, man musste nur 2 Knöpfe drücken können :) OK, man konnte das auch mit 'nem endsteuren Thrustmaster Ensemble spielen, aber das taten nur wahre Enthusiasten.


Tipp zum Titel: "Frank Bsirske ist auch einer" ;)


melden

Spiele-raten-Thread

13.08.2021 um 16:13
@Ghazghkull
Das ist bestimmt irgendein Streiker. ;) :'D

Ich rat jetzt einfach mal ins Blaue: F-16 Joint Strike Fighter :D


melden

Spiele-raten-Thread

13.08.2021 um 16:15
Ganz dicht dran. Bisirske ist ja nicht irgendein Streiker, er ist der


melden

Spiele-raten-Thread

13.08.2021 um 16:18
Falcon?

Oder

F16 Fighting Falcon?


melden

Spiele-raten-Thread

13.08.2021 um 16:18
@Ghazghkull


melden

Spiele-raten-Thread

13.08.2021 um 16:24
@amtraxx

Nein, es ist keine Flugsimulation, eher ein Flug Shooter a la Wing Commander.


melden

Spiele-raten-Thread

13.08.2021 um 16:25
@Ghazghkull

Ist das Raptor? Nee...!?

Dafuq... Ich kenn das hatte es selbst weiss ich genau... Aber komm nicht auf den Namen


melden

Spiele-raten-Thread

15.08.2021 um 11:39
Ich kenne das auch, aber der Name fällt mir nicht ein...


melden
melden

Spiele-raten-Thread

15.08.2021 um 21:48
Mal wieder ein Acoustic Rätsel,

Youtube: Garbage - As Heaven Is Wide - Garbage
Garbage - As Heaven Is Wide - Garbage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist der In-GameSong der bei mir hängen geblieben ist. Interessante Part beginnt bei 0:58.


melden

Spiele-raten-Thread

15.08.2021 um 23:43
Ja, das Spiel hatte ich auch auf meiner Playstation 1.
Das so ziemlich einzigste Rennspiel, das ich je intensiver gespielt habe.
Aber nur durch die Musik wäre ich nicht draufgekommen.
Ich habe da ein bisschen gegoogelt - ist ja auch wirklich nicht schwer zu finden,
wenn man eine Youtube-Beitrag zum hier Posten nimmt.

Aber da ich quasi geschummelt habe, lasse ich den anderen mal den Vortritt.


Anzeige

melden