Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele-raten-Thread

23.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Metal Slug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 15:26
@brausud
@kalamari
@CthulhusPrison
Richtig, deswegen hab ichs ja auch nicht gelöst. So fair war ich dann schon :-P

Anzeige
melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 15:28
@Brettschreck
War nur ein Hinweis. ;)



Sonst..........


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 15:29
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Das hab ich hier als erstes gelernt den Dateinamen zu ändern. Sonst würde heut noch jeder an "Gato1" festhängen
Und ich hab gelernt das das nichts bringt weil man es trotzdem einfach googeln kann.


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 15:42
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Naja einige Leute müssen halt nochmal die Schulbank drücken weil das Wort "raten" scheint denen nichts zu sagen. ;)
Bezogen, auf unseren PN-Schriftverkehr gestern, wo sind die Regeln?

Ich meine, du bist da schlagartig ruhig geworden und auch bei meiner letzten Frage hier im Thread diesbezüglich kam von dir nicht viel, genau genommen, nichts.


Also nochmal, was sind die Regeln?

Sowohl für Ratende wie Bilderposter?


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 15:52
@kalamari
Warum fragst du mich das, ich bin doch nicht der Thread-Ersteller. Aber wenn ich einfach den ersten Post lese dann sind das die Regeln:
Regeln: Ihr müsst ein Bild von einem Spiel posten, und dann muss man raten, um welches Spiel es sich handelt.
Also man soll RATEN. Wenn ich dir sage du sollst raten was ich hinter meinem Rücken halte und du guckst nach uns sagst es mir dann, hast du dann geraten? Nein und das scheinen einige hier nicht zu kapieren.... Aber was rede ich, ist eh sinnlos.


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:24
@kalamari
Also was sich über die Jahre so an Regeln angesammelt hat:

- Plattformunabhängig
- Es muss released sein
- Keine Rückwärtssuche
- Kein Nachschauen des Dateinamen (was aber oft bei langsamen Verbindungen automatisch passiert, daher sollte man umbenennen)
- Eigentlich ist die Runde erst beendet, wenn der Fragesteller die Antwort bestätigt (wird aber nicht so eng gesehen)
- Wer errät darf als nächstes ein Bild einstellen - man darf auch Freirunde geben
- Nach 24 Stunden kann man Tipps geben
- Nach 3 Tagen kann man auflösen
- Ist der Fragesteller länger nicht online oder reagiert nicht auf antworten, kann die Runde im Einvernehmen mit den anderen aktiven Usern beendet werden und es ist Freirunde.
- Metal Slug zählt immer als richtige Antwort

Ich bin mir nicht sicher, ob es auch mal eine Regel zu Regionsabhängigen Spielen gab. Quasi Spiele, die nie in Deutschland erschienen sind. Aber soweit ich weiss geht das klar.

@Yoshi sonst noch was?

Das dürfte so grob alles umfassen.


4x zitiert1x verlinktmelden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:26
@Fennek
Kann man des nich Oben Anpinnen?


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:27
@brausud
Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:29
@Fennek
Das sind eher die selbst ausgedachten Regeln. ;)


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:30
@CthulhusPrison
Ja, aber die haben sich mit der Zeit so etabliert und wurden akzeptiert. Nach diesen Regeln spielen wir eigentlich immer.


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:34
@Fennek
Die 3 Punkte hier sind mir aber schon unbekannt: ^^
Zitat von FennekFennek schrieb:- Keine Rückwärtssuche
Zitat von FennekFennek schrieb:- Nach 24 Stunden kann man Tipps geben
Zitat von FennekFennek schrieb:- Metal Slug zählt immer als richtige Antwort



melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:35
Zitat von FennekFennek schrieb:Nach 24 Stunden kann man Tipps geben
Is glaub ich auf meinem Mist gewachsen. :D


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:35
Und Metal Slug is n Insider.


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:38
@CthulhusPrison
Okay, ich gebe zu: Das mit Metal Slug ist vielleicht nicht so ganz offiziell...

Aber
Zitat von FennekFennek schrieb:- Keine Rückwärtssuche
Welchen Sinn hat ein Ratespiel, wenn ich es einfach über die Rückwärtsbildersuche suche? Das ist cheaten und gecheated wird hier nicht. Wir heißen doch nicht @suffel .
Zitat von FennekFennek schrieb:- Nach 24 Stunden kann man Tipps geben
Ich denke es sollte besser heißen:
Nach 24 Stunden sollte man Tipps geben

Sonst verliert das Spiel sehr schnell an Dynamik, wenn ewig nix passiert.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Is glaub ich auf meinem Mist gewachsen.
Es wurde auf jeden Fall mal mit der Zeit so vereinbart, da es halt immer mal so Phasen gab, wo es hier nicht voran ging, da keiner das Spiel kannte und man keine Anhaltspunkte hatte.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:42
Zitat von FennekFennek schrieb:Welchen Sinn hat ein Ratespiel, wenn ich es einfach über die Rückwärtsbildersuche suche?
Ich steh grad aufn Schlauch. Was verstehst du denn unter einer Rückwärtsbildersuche? Das man die ganzen Seiten hier abklappert?
Zitat von FennekFennek schrieb:Wir heißen doch nicht @suffel .
Stimm ich dir zu 100% zu! :P:
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich denke es sollte besser heißen:
Nach 24 Stunden sollte man Tipps geben
Ich geb schon Tips wenn mich einer, gleich nachdem ich es gepostet habe, danach fragt. :D


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:45
@CthulhusPrison
Nein. Dass man das Bild hier rauszieht und bei Google Bildersuche suchen lässt.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich geb schon Tips wenn mich einer, gleich nachdem ich es gepostet habe, danach fragt.
Darf man natürlich auch.


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:45
@CthulhusPrison
@Fennek

ihr könnt mich mal ihr pimmelköppe :kingfu:


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:48
@Fennek
Ach die Bildersuche meinst du. Ja da stimme ich dir natürlich auch zu. ^^

@suffel
Fühlst dich wohl angesprochen was. :D


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:53
Macht mal jemand weiter bitte? ;)


melden

Spiele-raten-Thread

19.02.2015 um 16:53
@CthulhusPrison

wenn ihr eierköppe mich addet :D


Anzeige

melden