Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele-raten-Thread

23.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Metal Slug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 20:38
pf... c64 hatte ja schon disketten

DAS waren noch zeiten
grünmonitor und ne halbe stunde gequitsche anhörn bevor du spielen konntest :D

/dateien/uh57618,1262633892,page29 blog entry4 1

Anzeige
melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 20:50
*OT on*

Wo wir jetzt schon bei Commodore 64 sind, ich habe früher immer so ein Spiel gezoggt, indem man mit so einem Jeep in der Vogelperspektive, von unten nach oben fahren musste, und aufpassen musste, dass der Tank nicht leer wird. Glaub man konnte auch fliegen. :D

Vermisse dieses Spiel. Weiß zufälligerweise jemand von euch, wie dieses Spiel heißt?

Achja, und dann suche ich noch ein Game für den C64, wo man mit so einem Roboter herumgelaufen ist (2d).


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 21:19
hm meinst du mit Roboter Turrican? Legendär, hab immer zu geguckt wenn mein Bruder das gezockt hat hehe ^^
Youtube: Amiga Longplay Turrican
Amiga Longplay Turrican
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 21:20
dann schau dir mal das an @mehrlla

http://www.pekaro.de/content/t2002/t2002.html (Archiv-Version vom 05.10.2009)

is fürn pc sieht aus wie turrican 2 und spielt sich so aber andere levels


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 21:21
...mit gefühlten 1000 Level ;)


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 21:23
hab mir für nur 2.49€ C64 Classix GoldII gekauft mit 500 Spielen drauf.. leider fehlen die legendären Summer Games ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 21:30
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das sind alte spiele :P
/dateien/uh57618,1262637049,uh57618,1262630047,himmel-hoelle


das art design kommt mir seltsam vertraut vor... und die grafik sieht nicht übel aus, dafür, dass es alt sein soll... in welches genre is es denn einzuordnen? survival horror?


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 21:33
@sator

das spiel ist URRRRALT
nennt sich himmel und hölle XP


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 21:35
ne eher Jump n Run macht sogar Sinn^^


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 22:05
@sator ja die grafik is nich schlecht, tippe auf source engine*G*.
@mehrlla so wie ich des damals gesehn hab war des nur ein jump n jump.
@Yoshi hab mein bro gefragt der is au ned drauf gekommen aber in dem vid is in jeep wo ma auf fuel gucken muß, ich glaub so bei minute 5 oder so.
Youtube: 100 Commodore 64 games in 10 minutes!
100 Commodore 64 games in 10 minutes!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

vlt is es ja des. so oder so is des vid schöööööööön, so viele games wo ich kenn und wo die jugend mal sehen kann wo die heutigen entwickler die ideen her ham.


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 22:23
@brausud

Nein, das ist leider nicht das Spiel, das ich suche. :(

Aber ja, das Video ist echt sehr schöön! :D

Ja, das waren noch Zeiten. ;):D


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 22:44
@Yoshi
ja die zeiten sind leider vorbei, aber mir is vorhin beim vid gucken aufgefallen das viele neue spiele die sachen übernommen ham aus der zeit. die wii und so läst grüßen, und des eine blutige hat mich leicht an dead space errinert. good n8


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 22:48
ja das Video kenn ich, und kenne auch so gut wie alle Spiele. The last Ninja war oober geil ;) Wir hatten auch 1-2 dieser *räusper* Sex-Spiele :D

Welches Vid mich auch immer wieder beeindruckt ist das hier
Youtube: THE HARDEST VIDEO GAME BOSS EVER!
THE HARDEST VIDEO GAME BOSS EVER!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und das diese Musik und dieses Gelächter dazu XD

Wie nennt man eigentlich dieses Genre? Hab mal son Flash Spiel im Netz gespielt und das hat soon spaß gemacht ;) nur fin ichs nichts mehr!


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 22:52
Mushihimesama heißt das, toller Name :D


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 23:05
@mehrlla

Jaa, ich liebe solche Spiele, wie in dem von dir gepostetem Video auch sehr! xD

Der Boss is echt asi hart. xDD

Kennst du Pop'n Twinbee? Es ist auch wie dieses Spiel aufgebaut, aber halt mit bunten Figürchen und fröhlicher Musik. :D

Diese Genre nennt sich glaub ich Shoot-Em-Up. Es gibt vertikalte Shooter und horizontale..

Vertikale Shooter sind z.B. Pop'n Twinbee oder das eben von dir gepostete game. :D

Horizontale Shooter sind spiele wie gradius oder r-type z.B.


melden

Spiele-raten-Thread

04.01.2010 um 23:13
@mehrlla
@all

Hier mal eine Liste von den sogenannten "scrolling shooter" ;):

Wikipedia: Category:Scrolling shooters


melden

Spiele-raten-Thread

05.01.2010 um 11:36
@Yoshi ja hmmm gibts jetz kein neues rätzel oder schwelgen wir weiter in der vergangenheit(die wo besser war)*G*.


melden

Spiele-raten-Thread

05.01.2010 um 12:57
@brausud

Ja, ich hab jetzt keine Lust, ein Spiel zu posten. :)

Macht mal irgendwer von euch weiter. :D


melden

Spiele-raten-Thread

05.01.2010 um 13:50
Ich suche ein Spiel, hab ich früher aufm C64 bis zum Erbrechen gezockt, sind einige Joysticks von mir übern Jordan geschickt worden aus lauter Frust.

Man hatte die Wahl zwischen Jeep bzw. Panzer und Helicopter. Wenn man mit nem Jeep gefahren ist, mußte man auf die Schlaglöcher aufpassen und die sie überspringen, nebenbei mußte man immer voller Rohr auf die Gegner schießen. Hieß glaub ich "Silkworm Drive", aber unter diesen Namen habe ich bisher im Netz nix gefunden. Ist schon 15- 17 Jahre her als ich C64 gezockt habe, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Im Vorraus schon mal thx!

Greetz...


melden

Spiele-raten-Thread

05.01.2010 um 13:56
@bo

OMG! Genau dieses Spiel suche ich auch! Habe es stundenlang früher gezoggt. xD


Anzeige

melden