Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XBOX 360 oder PS 3?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft, VS, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XBOX 360 oder PS 3?

28.04.2010 um 00:34
@Follower
bei der wii gehts auch nicht um grafik sondern um unkomplizierten casual spaß zum kleinen preis

Anzeige
melden

XBOX 360 oder PS 3?

28.04.2010 um 03:45
die wii ist unheimlich innovativ

nicht nur auf grund der neuen steuerungsmethodik

- sie kann alle gamecube spiele abspielen
- man kann die gamecube-controller anschließen
- und ein wirklich super gimmick ist die virtual console

damit lassen sich - natürlich gegen aufpreis - eine menge alter spiele auf die wii bringen

nes, snes, n64, atari, mastersystem 1 und 2 ach und ein haufen mehr

ich bin mir grad nicht mehr so sicher ob man die gamecube-memory-cards an der wii verwenden kann.. aber das werd ich am wochenende wieder sehen :)

meine schwester nutzt den ms-zweig, sie hatte ne xbox und nun die xbox360 und ich muss sagen:

die controller der alten xbox waren für mich ziemlich riesig und unhandlich, sie hatte damals drei von den großen und ein minigamepad, die minigamepads lagen top in der hand

ich fand zum beispiel das man nur schwer - in der hektik - an den schwarzen und tranzparenten knopf kam, da sie für den rechten daumen recht hoch lagen - in halo war dort glaubich die lampe.. egal

die controller der 360 sind schon besser, handlicher, ergonomischer, auch das design und gehäuse der 360 find ich nicht schlecht, grafische vergleiche konnte ich allerdings kaum machen, da meine sis als sie damals noch zuhaus wohnte - und ich auch - kaum spiele für die 360 hatte, ich kannte nur nen box-spiel und fightclub, die grafik war ziemlich beieindruckend, eben wie die der ps3 beeindruckend ist

aber wie es schon so oft erwähnt wurde, hängt es von den spieleentwicklern ab, wie sie die spiele auf die jeweilige konsole abstimmen

mit der wii macht es immer wieder laune vor allem wenn man sich manchmal die konstellation anschaut an der man damals niemals zu träumen gewagt hätte

man spielt f-zero x - ein nintendo 64 spiel - auf der wii mit gamecube-controllern :D

den browser der wii hab ich mir noch nie so richtig angesehen, aber den youtube-channel kenne ich, der ist wohl auf die wii abgestimmt, eine spezielle version von youtube, hab das ab und an gesehen da mein bruder den nintendo-zweig nutzt, er hat snes, n64, gamecube und wii, ich bin der sony-nutzer, spiele aber auch gerne nintendo

also wie bereits erwähnt, nintendo wollte nie x360 und ps3 den rang ablaufen, sie schuf mehr einen eigenen zweig

die wii macht - meiner meinung nach - für jemanden allein nicht soviel sinn, da sie eher auf multi-personen-spaß ausgelegt ist

viele alte spiele lassen sich ja nun sehr effizient emulieren, aber dennoch muss ich sagen das die virtual console ein super ding ist, die games dort kosten für meinen geschmack zwar recht viel.. aber da es heute kaum wirklich zufiredenstellendfunktionierende n64-emulatoren gibt ist es einfach klasse zb majoras mask über virtual console auf der wii zu spielen

für von ocarina of time - eines der besten videospiele der geschichte - gab es auch eine version für den gamecube - welche sich ja wieder auch auf der wii spielen lässt - und eine abgewandelte, forderndere version, die ocarina of time master quest

die heutigen x360 sollen so gut wie keine ausfälle mehr zeigen - bis halt die genrelle fehlerqoute, selbst nen snes kann in arsch gehn - sie ist die günstigere alternative zur ps3

der preisunterschied kommt halt dadurch zustande das der onlinedienst auf der x360 was kostet und sie mit keinem hd-laufwerk ausgestattet ist (mit hd meine ich jetz generell hi-def also auch bluray)

hätte die xbox360 ein solches, wäre der preis beider konsolen ähnlich, ich schätze der onlinedienst würde dann dennoch geld kosten

die "rod's" (ring of death, red ring of death, ring of light oder weiß der geier) waren ein paradebeispiel dafür, das die konsole einfach zu früh auf den markt kam, wäre sie später rausgekommen, meinetwegen ein jahr später zusammen mit der ps3, wäre sicher einiges anders gelaufen

meine meinung dazu

auch wenn einige ne abneigung gegen lange posts haben

besonders in diesem bereich hier :D

rechtschreibfehler schieb ich auf die uhrzeit und das bier

und zum schluss möchte ich noch jemanden grüßen

hallo trüffel, wie gehts so? alles fit im schritt?
hey merle, wie war die tagung, müssen wir unbedingt noch auseinanderklamüsern ;p

ach ich hab keine lust mehr


melden

XBOX 360 oder PS 3?

28.04.2010 um 20:47
@canpornpoppy

wie immer sachlich und objektiv.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

28.04.2010 um 21:34
@canpornpoppy
Du Fanboy ;)

Aber ernsthaft, die Features, die du als innovativ bezeichnest, sind es nicht wirklich. Jedenfalls nicht alle.
Abwärtskompatibilität hatte die PS2 schon (auch wenn nur 95% aller Spiele liefen), auch die Controller der PSone konnte man benutzen (gut, waren im wesentlich eh die gleichen^^).
Virual Console ist nett, das stimmt schon.

Aus meiner Sicht ist das wirklich innovative an der Wii die Steuerung. Wobei man sich natürlich darüber streiten kann, ob sie sinnvoll oder Spassfördernd ist.

Wie schon gesagt, dieses rumgefuchtel ist nix für mich und bei der Wii einfach zu ungenau. Ob sich das mit Motion + verbesster hat, konnte ich bislang noch nicht testen.
Shooter damit zu spielen, ist zwar im ersten Moment besser, als mit Pad, aber ermüdend für den Unterarm.

Aber jeder, wie er es mag. Die Wii ist eben aus meiner Sicht "nur" eine Partykonsole, und hat so auch ihre Existenstberechtigung.


1x zitiertmelden

XBOX 360 oder PS 3?

28.04.2010 um 21:52
Zitat von chilichotechilichote schrieb:ob sie sinnvoll oder Spassfördernd ist.
wie wärs mit beidem? :D


melden

XBOX 360 oder PS 3?

28.04.2010 um 22:05
Leute, besinnt euch!

Playstation3 ist natürlich besser, dafür braucht man keine Romane schreiben. Aber die XBOX ist ein harter Konkurrent, und bei dem Preis/Leistungsverhältnis geht klar hervor, welches die bessere Konsole ist.

Wa Salam


melden

XBOX 360 oder PS 3?

28.04.2010 um 22:43
Wobei man sich natürlich darüber streiten kann, ob sie sinnvoll und/oder Spassfördernd ist.
Zufrieden? ;)

@dS


melden

XBOX 360 oder PS 3?

28.04.2010 um 22:54
jaah :D


melden

XBOX 360 oder PS 3?

29.04.2010 um 08:06
ps3 - weil ich eine habe


melden

XBOX 360 oder PS 3?

02.05.2010 um 01:56
https://www.youtube.com/watch?v=_ja1Q3I6n3g!


melden

XBOX 360 oder PS 3?

02.08.2010 um 01:35
@one-8-seven

Ich liebe dieses Lied^^.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

18.08.2010 um 01:10
Wer braucht solch einen Müll? Ein Normaler Rechner reicht da völlig aus.
Wer schonmal mit den Fehlermeldungen der PS3 zu tun hatte weiß Wovon ich rede.
So lange das Zeug funktioniert ist alles gut aber wehe ....


1x zitiertmelden

XBOX 360 oder PS 3?

18.08.2010 um 01:29
@aman
PC? ne, erstens man muss dann wirklichen einen sehr guten PC haben um die neuen Spiele auch ruckelfrei zocken zu können und man müsste alle 6 Monate immer wieder aufrüsten.


1x zitiertmelden

XBOX 360 oder PS 3?

18.08.2010 um 01:30
@aman
und 2. ein PC kostet viel mehr und viele geile Spiele kommen nur exklusiv für Konsole raus


melden

XBOX 360 oder PS 3?

18.08.2010 um 08:32
Zitat von amanaman schrieb:Wer schonmal mit den Fehlermeldungen der PS3 zu tun hatte weiß Wovon ich rede.
So lange das Zeug funktioniert ist alles gut aber wehe ....
ich bekomm bei der ps3 nie fehlermeldungen, irgendwas machst du falsch *g* kenne das nur von pcs die zu alt sind für die topspiele ;)


melden

XBOX 360 oder PS 3?

18.08.2010 um 13:34
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:rstens man muss dann wirklichen einen sehr guten PC haben um die neuen Spiele auch ruckelfrei zocken zu können und man müsste alle 6 Monate immer wieder aufrüsten.
jetzt übertreib mal nicht ;)
ich hab meinen pc vor einem jahr für ca 600e gekauft, das ist also weit von high-end entfernt, noch dazu laufen die spiele auf einem 24" monitior, und trotzdem kann ich die demo von mafia 2 (was diesen august noch veröffentlicht wird) ruckelfrei spielen, und das noch dazu auf der höchsten Grafikstufe!
Und das sieht um Längen besser aus als die Konsolenversion, siehe diverse Vergleiche.
also das mit den "alle 6 monate aufrüsten" ist blödsinn, wenn du dir alle 5 jahre nen high end pc kaufst solltest du keine probleme haben. noch dazu wo in letzter zeit die leistungsfähigkeit der hardware stärker gestiegen ist als der grafikhunger der spiele.
wollt ich mal klarstellen.

edit: und es gibt weit mehr exklusivspiele für den pc als für eine konsole, denk nur mal an den ganzen strategiezweig


1x zitiertmelden

XBOX 360 oder PS 3?

18.08.2010 um 18:03
Hab beide also Wayne ;)


melden

XBOX 360 oder PS 3?

18.08.2010 um 18:09
@dS
@dS
kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen , allerdings hab ich da noch nen problem mit computer , ich zocke gerne multiplayer spiele und bei konsolen kann mann nicht cheaten und die bedingungen sind alle gleich, keine config verändern usw
dann kommt bei konsolen auch noch der Splitscreen der derbe spass macht
kann mir nen pc nicht bieten


melden

XBOX 360 oder PS 3?

18.08.2010 um 18:10
Zitat von dSdS schrieb:edit: und es gibt weit mehr exklusivspiele für den pc als für eine konsole, denk nur mal an den ganzen strategiezweig
ich kann ja mit RTS nix anfangen ich spiel lieber Konsolen spiele wie Zelda, Mario, Halo 3 und bald Reach, Darksiders (kommt ja nun auch für PC... nach nem halben jahr oder so) und Metroid.

auf dem PC gibts kaum richtige knaller nur zweit klassige MMOs und RTS im überfluss.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

18.08.2010 um 19:04
@Kabalzer0
jedem das seine ;)

@Zecke21
klar kann man auch bei konsolen cheaten, ist halt aufwendiger und weniger leute tun es. deshalb spiel ich mp auch lieber auf konsolen.


Anzeige

melden