Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XBOX 360 oder PS 3?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft, VS, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XBOX 360 oder PS 3?

07.11.2012 um 20:15
@Cesair
Sowas nennt man Tatsache.

Anzeige
melden

XBOX 360 oder PS 3?

10.11.2012 um 22:45
ok also ich hab beide, und muss sagen jede konsole hat seine vor und nachteile bei der playsi der vorteil ist das man keine kosten beim online profil hat was bei microsoft geld kostet.....und das sie einen intigrierten blue ray hat......bei der x box istder vorteil das bei gewissen spielen wie zb. mw3 im online modus die grafik besser ist .........das doofe an der xbox ist jedoch das sie nicht alle cds zb. gebrannte annimmt und abspielt. also lohnen würden sich beide nur dann hat man das problem wie ich das man nicht weiß für welche konsole man sich ein spiel kauft. :)


melden

XBOX 360 oder PS 3?

11.11.2012 um 07:01
Ps3, weils schon immer so war :)


1x zitiertmelden

XBOX 360 oder PS 3?

13.11.2012 um 22:26
Zitat von laremilaremi schrieb:Ps3, weils schon immer so war
Das habe ich auch mal gedacht,.......bis sie den Launchpreis bekannt gaben. :D


melden

XBOX 360 oder PS 3?

14.11.2012 um 12:55
@Cyan2006

Und dann auch noch GT 5 . . . ^^


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

14.11.2012 um 13:34
Also ich Hab ne 360 und mein bester Kumpel ne PS3, ich finde auf den ersten Blick beide gleich gut, Xbox ist unkomplizierter und spielt eigentlich so ziemlich jedes Format gleich gut ab, dafür hast du in der PS3 halt nen Bluray Player.

Aber letzendlich, finde ich, kann man es am ehesten daran festmachen auf welche Art spiele man steht. Viele 360-exklusive Titel sind wirklich richtig Bombe (Gears, Forza, HALO!!!), was ich bei der PS3 nicht unbedingt sagen würde, ausser Little Big Planet. Aber Resistance z.b. soll ja auch ganz gut sein. Die echten Knaller wie Resident Evil und so kommt ja eh auf Multiplattform heutzutage.

Ich persönlich würde ansonsten noch sagen dass die 360 einen kleinen Tick besser ist, einfach weil Kinect ausgereifter als diese Move-Steuerung ist, und mit sixx-axis kann ich gleich gar nix anfangen. was soll das denn bitte sein?? ist doch nix halbes und nix ganzes.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

14.11.2012 um 13:37
@DaXx
Ps3 hat ja wohl bessere Exklusiv Titel

Und weit aus mehr.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

14.11.2012 um 13:41
Und Kinect ist was ganzes, was aber zum Spielen komplett ungeeignet ist, weil das Feedback und die Ergonomie abhanden gekommen ist.
Ich habe beide Konsolen und fand den Konsolenkriegt von Anfang an vollkommen lästig und idiotisch. Allein schon das aufwiegen von Exklusivtiteln war an Peinlichkeit nicht zu überbieten als würde jeder auf alle Spiele stehen. Und das beste war dann als man die ganze Zeit "Home" als ernsthaftes Pro anführte, so als ob es sich dabei um ein Spiel handelte und nicht um eine Sims artige Benutzeroberfläche. Microsoft hatte sich damals seinerseits natürlich mit dem Ring of Death rausgeschossen aber Sony musste natürlich mit YLOD (oder so) und dem megapeinlichen "Hack", sowie der Kastrierung seines eigenen Systems nachlegen.

Beide Konsolen sind gut und beschissen zugleich. Und zwar auf demselben Niveau. Ach ja und beide sind zu groß, selbst in der Slim Version.


1x zitiertmelden

XBOX 360 oder PS 3?

14.11.2012 um 14:21
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Allein schon das aufwiegen von Exklusivtiteln war an Peinlichkeit nicht zu überbieten als würde jeder auf alle Spiele stehen.
Oh Gott, danke dass das nochmal gesagt wurde. Das spricht mir aus dem Herzen!

@DaXx

Ich fand Resistance nicht so doll. Es ist ein ganz guter Shooter aber in meinen Augen nicht wirklich überragend. Da gefällt mir Killzone besser. Allerdings finde auch ich, dass Halo (vor allen Dingen in Sachen Gameplay und KI) nach wie vor der beste Konsolenshooter ist und keiner (ganz gleich auf welcher Plattform) in diesen - zumindest für mich persönlich - entscheidenden Punkten mithalten kann. Dass man vom Setting halten kann, was man will steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das ist halt Geschmacksache. Ich mag es, kann aber auch verstehen, wenn jemand es nicht so ansprechen findet.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

14.11.2012 um 20:10
@xionlloyd
Resistance ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend, eher ein typischer FPS. Was aber die Reihe so genial macht, ist der Missions-Koop, der blöderweise bei vielen Shootern inzwischen zur ner Rarität wurde.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

15.11.2012 um 13:32
@univerzal

Also naja, Koop's gibt's schon auch andere gute. Das ist in meinen Augen kein Alleinstellungsmerkmal.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

15.11.2012 um 14:25
@xionlloyd
Das habe ich auch nicht behauptet und dennoch wertet dieses Gimmick das Spiel enorm auf. Weil es einfach enorm spassig und bei aktuellen Shootern eine Seltenheit ist.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

15.11.2012 um 15:48
@Niemanden
Finde ich z.b. nicht, aber ist wie gesagt auch geschmackssache.

@univerzal
@xionlloyd

Was Koop-Kampagne angeht finde ich die Gears of War-Reihe eigentlich ziemlich unschlagbar, vorrausgesetzt man mag das Setting.

Aber Multiplayer-Spiele allgemein gibts z.b. für die 360 kaum wirklich gute. Also zum beispiel nix was man mal mit seiner Freundin zusammen spielen könnte, da fehlt eindeutig sowas wie Little Big Planet oder so.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

15.11.2012 um 17:57
Koop kann nur aufwerten, wenn es passt und einem das Szenario bereits liegt. Ich persönlich kann mit Resistance nichts anfangen, womit das Spiel komplett gestorben ist, der Koop rettet da nichts mehr.

@DaXx
Ich find das Beispiel ziemlich unglücklich als würden Freundinnen jetzt nur in Mario Barth Manier was geschlechtsspezifisches benötigen. Die 360 hat ansonsten eine Menge Gelegenheitsspiele, gerade mit Kinect. Glaube nicht dass man daran was aussetzen kann.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

16.11.2012 um 08:43
@SethSteiner
naja ich kann nur meine Erfahrungen wiedergeben und die sieht (leider) so aus dass meine Freundin ausser Rayman Origins bisher noch KEIN spiel für die 360 mit mir ernsthaft im Koop gezockt hat. Gut, wir haben auch kein Xbox Live, und sie hat auch andere Interessen als ich was das angeht, aber ich finde generell dass mal gerade bei den Vollpreistiteln etwas mehr Multiplayergames rauskommen könnten, die man ohne Netzwerk zocken kann. Portal 2 war mal ein guter Anfang, sowas brauch die Spielewelt, komplett neue Impulse, aber heutzutage kommt ja nur alle 2 Wochen ein neues CoD raus -.- kann den Schrott nich mehr sehen langsam...aber ich schweife ab.


kommt das nur mir so vor, dass die Spieleindustrie Ideenmäßig ganz schön eingeschlafen ist oder hat sich das wirklich alles auf Xbox Live verlagert, so dass die "frischen Ideen" vielleicht gar nicht bis in den "normalen" Handel kommen??


melden

XBOX 360 oder PS 3?

16.11.2012 um 09:13
Also zum beispiel nix was man mal mit seiner Freundin zusammen spielen könnte, da fehlt eindeutig sowas wie Little Big Planet oder so.

Das haste eig. recht, es gilt nicht nur für Shooter, sondern allgemein. Spiele mit Missions-Koop werden seltener, wahrscheinlich weil Online einfach im Vordergrund steht.

@DaXx
btw, ein vergleichbares Spiel zu LBP, was ebenfalls Koop bietet und auch für Xbox erhältlich ist: Tim & Struppi, kein Scheiss. ;)


melden

XBOX 360 oder PS 3?

16.11.2012 um 12:52
@DaXx

Sag das nicht. Meine Frau hat mich vor 'ner Weile noch immer in Dead or Alive 4 verprügelt . . . (wenn ich sie gelassen habe . . . :} Aber nachdem sie mich dann auch noch das erste mal in Need for Speed schlug, habe ich die Konsole lieber abgebaut und in ein anderes Zimmer verfrachtet . . . ^^)

Außerdem spielen wir hin und wieder auch mal Trivial Pursiut . . . naja, vielleicht kein Straßenfeger. Kommt halt darauf an, was Deine Freundin so mag . . .

Oh Gott, ich sehe es schon kommen. In Zukunft eintscheiden unsere Frauen, was für Konsolen wir uns zulegen. ;)


melden

XBOX 360 oder PS 3?

16.11.2012 um 13:01
Oh Gott, ich sehe es schon kommen. In Zukunft eintscheiden unsere Frauen, was für Konsolen wir uns zulegen

Dann hüte dich vor Tim&Struppi, das gefiel meiner Kleinen so gut, dass sie quasi schon immer neben mir sass, sobald ich die Konsole angeworfen hatte. Gottseidank gibt es keine rosa Joypads. ;) @xionlloyd


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

16.11.2012 um 13:58
@xionlloyd


naja...meine Freudin hat in miner Box auch lange eine "Konkurrentin" gesehen...und heute erwische ich mich auch öfter mal dabei wie ich sie schon fast um erlaubnis fragen will, wenn ich mir n Spiel holen geh, eigentlich totaler Schwachsinn.^^

Aber was das Erfolgsgefühl angeht, das kenn ich, wie gesagt, Portal2 hat sie, nachdem sie die erste Kammer nur wiederwillig ausprobiert hat, sofort durchgezockt^^.

Kann mir aber nicht vorstellen dass ich sie für NfS, oder so begeistern könnte. Obwohl wir auch Blur zusammen spielen, ist halt komisch, manchmal kommts mir vor als ob sie nur CoD oder NfS zu hören braucht, schon verleiert sie die augen udn fragt warum sie sonen mist spielen sollte....aber gerade die Dirt-Reihe macht eigentlich genausoviel spaß. Nur krieg ich sie nicht rum, es mal zu versuchen, bin mir aber bei vielen Sachen sicher dass sie ihr Spaß machen würden, nur lässt sie sich halt nie drauf ein, was schade ist weil dadurch die Auswahl extrem eingeschränkt ist...

Jaja...die Frauen...ist schon alles nicht so einfach^^


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

16.11.2012 um 14:01
@univerzal
2011 New Design Video Game Player For Xb

XD ich glaub du weisst was zu weihnachten zu tun ist XD


Anzeige

melden