Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Minecraft, Oldschool, Blöcke

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.11.2014 um 23:21
Die Schule ist fertig gestellt. Danach ging es dann wieder weiter. Wegen einem Streckenumbau am Liniennetz meiner U-Bahn war die Mine im Berg lange Zeit vom Streckennetz abgeschnitten. Jetzt hat sie eine eigene Anbindung an den Fluss. Drei Mal werden Gehwege gekreuzt, die mit Bahnschranken gesperrt werden.

Drei mal komplizierte Schaltungen bauen. :shot:

2014-11-1

Wie man sieht, musste der ganze Gehweg geöffnet werden. Hier sind wir am Ende der Strecke. Der Tunnel zum Fluss war da noch nicht gebaut.
2014-11-2

Hier steht nun der kleine Bahnhof mit Tunnel. Der Fluss befindet sich rechts hinter dem Haus mit den roten Ziegelsteinen.
2014-11-7

So sieht es unten am Fluss aus. Da kann die Fracht auf Boote verladen werden.
2014-11-8

Das ist der neu gestaltete Abstellplatz der Mine. Die Häuser gehören zu einem neuen Wohngebiet, das kürzlich entstand.
2014-11-9

Vorher war das einfach nur ein längliches Gebäude, das dann nach dem Kappen des Gleisanschlusses gekürzt wurde. Das alte Anschlussgleis führt nun an einen Bahnhof in einem neu entstandenen Wohngebiet.
Auf diesen beiden alten Screenshots ist der vorherige Bauzustand zu sehen.
http://static.allmystery.de/upics/beb6ae_2014-09-1.png
http://static.allmystery.de/upics/f2875d_2014-10-3.PNG



Meine Stadt hat viele einzelne Häuser. Die Idee auf Reihenhäuser kam mir seltsamerweise nach mehr als ein Jahr Bauzeit erst gestern. :D
Da wurde gleich angefangen zu bauen. Das sind die ersten Reihenhäuser. Das Haus am Mauszeiger ist das Erste.
2014-11-3

Das hier ist die zweite Stelle mit meinen Reihenhäusern noch vor der Bebauung.
2014-11-4

Und so sieht es aktuell aus. Den Sirenenkopf musste ich um einen Block anheben, damit die Sirene gut ins Haus reinpasst.
Man sieht auch die fertige Schule. Die Sirene an der Schule ganz hinten habe ich falsch gebaut. Sie musste um ein paar Blöcke nach hinten, weil sie mitten auf einem geplanten Gehweg stand.
2014-11-5

Zurück zu den ersten Reihenhäusern. Alle Häuser stehen noch leer. Darum sind die Eingänge versperrt und die Fenster noch so breit und ohne Glas. Bei Gelegenheit kommen dann die Möbel rein und die Fenster werden angepasst.
2014-11-6




Ich hoffe, euch hat der große Bilderbericht gefallen. Vielleicht habt ihr nun mehr Ideen für eure Bauprojekte.

Jetzt habe ich erstmal genug Minecraft gespielt. Mal schauen, wann ich weiterbaue. In ein paar Tagen? In ein paar Wochen? :)


Meine Bilderberichte verlege ich vielleicht in meinen Blog. Sollte ich das so machen, melde ich mich hier dann.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.11.2014 um 10:26
Sehr geil! :Y: :)

Wie lange baust an der Metropole oder keine Ahnung mehr? :D


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.11.2014 um 14:35
Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Im Juli oder August 2013 habe ich angefangen Minecraft zu spielen. Der erste Screenshot von der Stadt ist vom 21.12.2013. Ich denke, ich peile mal so Herbst 2013 als Baustart an.
Streng genommen war es ein Wiederaufbau. Anfangs hielt ich Minecraft für ziemlich dämlich und habe Unsinn getrieben. Das automatisch generierte Ursprungsdorf habe ich angezündet und gesprengt. :D Dann habe ich einfach mal ein wenig gebaut und so kam es dann zur jetzigen Stadt.

Ich baue aber auch nicht durchgehend seit Herbst 2013. Zwischendurch war auch teilweise wochen- und monatelang Ruhe. Gibt immer mal so Zeiten, in denen ich einfach Lust habe und viel baue.


Das hier ist der erste Screenshot.
Unbenannt

Übrig geblieben vom Ursprungsdorf sind nur die beiden linken Häuser. Das mit den roten Ziegelsteinen und das mit dem flachen Dach, wobei das flache Haus stark beschädigt war. Das zweistöckige Haus, auf das der Mauszeiger zeigt, müsste auch noch original vom Ursprungsdorf stammen.
Rechts über dem Wasserbecken sieht man ganz leicht noch die Fundamente eines anderen Hauses, das ich komplett zerstört habe. Sie stehen heute noch dort. Sozusagen als Denkmal für meine dämliche Zerstörung. :D
Das Wasserbecken ist schon lange weg.

Gut zu sehen ist auch noch die alte Strecke auf den Berg hinauf. Die habe ich mittlerweile durch einen Tunnel ersetzt, weil mir ständig irgendwelche Tiere auf das Gleis gelaufen sind.


Der kleine Fluss mit Hafen hat da noch nicht in die Stadt geführt. Der kam erst später hinzu. Hinten links sieht man ein kleines Stück vom Fluss, an den ich den langen Kanal gebaut habe.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.11.2014 um 11:21
Haha, sehr geile Entwicklung :D

Ja, die Viecher auf den Schienen sind so mühsam. :/

Versuche gerade auf der XBox One einen Temple of Nod zu erschaffen, wird aber wohl noch dauern.

EDIT: Aktion abgebrochen, die Gebäude hat schon jemand nachgebaut :nerv:
http://i.imgur.com/srbBWHk.png


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.11.2014 um 17:06
Es macht viel Spaß, die Stadt nicht nur zu erweitern, sondern auch zu verändern. Bringt ein wenig Abwechslung.

Du kriegst die Viecher weg, wenn du Tunnel und Brücken baust und auf ebenerdigen Strecken Zäune hinstellst. ;)

Bau es doch trotzdem nach. Vielleicht sieht es bei dir besser aus. ;)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.11.2014 um 17:18
sphinx 2


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.11.2014 um 17:21
afvtfg


adsfsd

adfad


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.11.2014 um 19:46
Das schaut nach langer Bauzeit aus. :ok:
Fehlt nurnoch eine fliegende Militärmaschine im Landeanflug. :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.11.2014 um 09:54
@Creizie
Sehr geil :D

@Ford
Nein, also ich kann vermutlich von vornherein sagen, dass meines nicht besser aussehen wird :D


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

26.11.2014 um 19:43
Heute habe ich spontan weitergebaut. Diesmal eine Kirche.
Bilder und Infos dazu in meinem Blog. :)
001 - Screenshots(Blog von Ford)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

09.12.2014 um 22:33
Meine Festplatte ging letzte Woche kaputt. Meine letzte Datensicherung war etwas länger. Viele Baufortschritte schienen verloren zu sein... Zum Glück konnten die Daten gerettet werden! Sonst hätte ich die Lust zum Weitermachen verloren. Jetzt wird nach jedem Spielen gesichert.

Ich war diesmal fleißig und habe euch einen Beitrag über einen Bahnhofsumbau und eine kleine Übersicht über mein Schienennetz gemacht.
002 - Screenshots(Blog von Ford)


Viel Spaß. :)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

10.12.2014 um 22:51
@fregman
@Ford
@Creizie

Guten Abend!

Ich habe mir heute das Spiel gekauft und runter geladen und mich schon gefreut, dass ich gleich eine Runde spielen könnte.
PROBLEM: Der Launcher öffnet sich, ich kann eine Welt erstellen, sie wird generiert und nachdem sich das Sichtfeld zum ersten mal aufbaut, stürzt das Spiel ab unter dem Hinweis "JAVA SE Binary" funktioniere nicht mehr! :(

Habe schon unterschiedliche Kompitabilitäts modi, die Ausführung mit Admin-Rechten, Deinstallieren und Neuinstallation von Java (Windows 8.1 mit 64 BIT-System habe ich) und Grafikkarten-Treiber update durchgeführt.
Nichts hat sich verbessert!

Was soll ich nur tun?
Im Internet gegoogelt und gesehen, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin. Aber keine Lösung gefunden.
Muss ich jetzt mein Geld zurück verlangen?


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

10.12.2014 um 22:55
@crusi

Welche Java Version benutzt du?

Wieviel Arbeitsspeicher haste? Welche Grafikkarte.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

10.12.2014 um 23:22
@fregman
Java-Version: 1.8.0_25 (64-Bit)

Arbeitsspeicher: 4,00GB

Grafikkarte: Intel (R) HD Graphics 4000


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.01.2015 um 20:01
Mal ne ganz dumme Frage,

Kennt jemand einen Minecraft server ohne schnick schnack ?
Also ganz normales vanilla minecraft nur mit spawn und chest protection.

Gibt es sowas noch ?


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.01.2015 um 08:48
@low_milk

minebench.de sollte so ein server sein....

ich zock ja lieber FTB Mods, aber jedem das seine.
Das MadPack 2 vom AT Launcher ist auch zu empfehlen das es richtig richtig hardcore ist.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.01.2015 um 11:03
Das ist mein BioTECH Tower.
Der hat eine Lobby und 13 Stockwerke ein dach mit Heliport !
Jedes Zimmer hat einen eigenen Lichtschalter !
Aber ich hab bis jetzt nur 4 Stockwerke mit Licht versehn.
Treppenhaus hat bis jetzt nur eine Lichbutton unten .
Es gibt eine Keller und eine versteckte U-Bahn station. ( Die U-Bahn geht zu eine geheim Labor )
Lab gibt es noch nicht !!

4d1564-1421921119

fd5414-1421921164


melden
melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.07.2016 um 12:56
ich hab mal überlegt, das Spiel anzufangen. Die Frage ist, ob es sich noch lohnt? Oder ist es mittlerweile so eingeschworen wie bei WoW? Da hat man als Neueinsteiger mittlerweile auch keine Chance mehr bzw kaum noch. (Hab nach langer Pause nochmal reingeschaut)


melden
Anzeige

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.07.2016 um 14:22
@Saturius
Spiels doch für Dich, macht auch riesen Laune! Is doch egal, was die anderen machen. Für die paar Kröten, wo mans jetzt nachgeworfen kriegt, kann man auf jeden Fall noch ne Menge Spaß damit haben, im Kreativmodus irgendwas bauen und basteln. Und wenn Du auf den Geschmack kommst, kannst Du ja immer noch Multiplayer einsteigen ;)


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt