Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Minecraft, Oldschool, Blöcke
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.07.2016 um 16:25
@derMurphy
Nun ja, nachgeworfen... Ist jedenfalls stetig teurer geworden. Aber dennoch im Preis verkraftbar mit 23 Euronen :)

Also ein Onlinespiel nur allein zu daddeln ist nicht unbedingt Sinn und Zweck :)

Aber schau es mir aber wohl mal an. Ist ja kein Verlust der wehtun könnte.


melden
Anzeige

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.07.2016 um 08:53
@Saturius
minecraft ist doch kein reines onlinespiel Oo. Du kannst durchaus mit anderen spielen, aber auch local ganz allein auf deinem eigenen rechner so ganz ohne andere. Hat den vortei, dass du deine eigenen regeln bestimmst, aber den nachteil der ewigen bauzeiten.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.07.2016 um 12:00
@gastric
Ich weiß, dass es nicht nur online ist. Hab mir auch mal einfach die Adventure-Reihe geladen. Um mal reinzuschauen. Aber ganz ehrlich... über 45 Min im Grunde nicht spielen sondern nur Gerede und ab und zu mal ne Antwort anklicken... ?
Klar, jedes Spiel hat eine Geschichte die erzählt wird und die man dann als Intro sich anhören muss. Aber das war wirklich zu nervig. Wenn ich ein Spiel habe, möchte ich was spielen und nicht 45 Min nur malne Antwort klicken..
Da ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und habs aus gemacht. Ich guck mal, ob ich heute was mehr Geduld habe :)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.07.2016 um 12:03
@Saturius
Genau das ist doch das problem: minecraft hat genau die story, die du erzählen willst oder dir erzählen lassen willst. Es geht im grunde nur ums rohstoffe farmen und bauen. Keine vorgegebene story.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.07.2016 um 12:08
@gastric
Bei dem Storymode schon. Da gibts eine vorgegebene Geschichte. Hatte mir die mal geladen um mir das Spiel mal anzuschauen und einfach mal reinzuschnuppern.
Da ist nix mit Geschichte überspringen oder dergleichen.Nach 45 Min war immer noch nix mit spielen. Wie gesagt nur immer mal wieder ne Antwort anklicken oder mal eine kurze Sequenz in der man FAST selbst spielen konnte.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.07.2016 um 12:13
Ich kenns jedenfalls von Spielen (Halo, Metro, Skyrim, Assassins Creed etc pp), dass es zwar eine ERzählung anfangs gibt was mit einem Tutorial verbunden ist. Aber keine 45 - 60 Min lang.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.07.2016 um 12:13
@Saturius
Du meinst jetzt aber nicht das game "minecraft storymode" von telltale games oder doch? wenn ja, dann ist das antwort klicken und ab und zu mal bisl rumlaufen das komplette spiel. Das sind 2 völlig verschiedene spiele.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.07.2016 um 12:15
@gastric
Ahh... Doch genau das meinte ich. Gut, wieder von der Platte verbannt.
Stimmt, ist nicht von Mojang...


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.07.2016 um 12:17
@Saturius
puuuuh war schon verwirrt. Minecraft hat nämlich kein tutorial :D da wirste vollkommen nackt in eine welt ausgesetzt ohne irgendeine erklärung. Die minecraft wiki inkl der rezepte wird am anfang dein bester freund sein.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.07.2016 um 12:18
@gastric
Ich war auch schon irritiert wie 1. so ein Spiel sich so großer Beliebtheit erfreuen kann und 2. was daran so toll sein soll :)

Ehrlich gesagt, ist mir das auch das liebste. Einfach nackt in die Welt und die Funktionen selbst rausfinden. So hab ichs bei Spielen immer gehalten.

Danke fürs Aufklären ^^


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.07.2016 um 13:41
Ich habe Minecraft immer nur alleine gespielt. Ist doch wie ein unendlicher Haufen Lego und mit Mods kommt dann noch so was wie Fischer Technik und Märklin dazu.

So konnte ich einige Jahrzehnte später endlich all das bauen, was mit Lego nie möglich war. Die Kiste war immer bereits leer, als noch nicht mal 5% der Phantasie umgesetzt war.

Ich habe mir u.a. einen Eisenbahn Mod mit richtigen Lokomotiven und Güterwagen installiert, da kann man Öl in die Tankwagen pumpen und in einer Raffinerie weiter zu Benzin verarbeiten, das dann in einem riesigen Kraftwerk in Strom verwandelt wird. Das nötige Kühlwasser wird aus einem nahen See gepumpt
Der produzierte Strom treibt riesige Rohstoffbagger an, die per Rohrpost alle Rohstoffe automatisch in Vorratskisten einsortiert. Von dort werden die Rohstoffe in Maschinen weitergeleiten, die verschiedene Endprodukte produzierten.

Gleislegefahrzeuge legen automatisch neue Trassen in weit entfernte Gebiete, die man dann mit einer schnellen Lok erreichen kann. Dort werden dann neue Rohstoffe erschlossen, die nur in diesen Biomen vorkommen.
Das geht fast alles alleine mit Buildcraft und Traincraft.


Andere Leute bauen sich lieber eine Welt wie Herr der Ringe nach und nutzen Mods für Zauberei und Monster. Die Fülle ist so unüberschaubar groß, da sollte jeder was für sich finden, wenn er am Grundprinzip "Endloslego" Spaß hat.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

08.08.2016 um 18:21
Gibts den Server noch?


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

11.08.2016 um 18:44
@gastric
In der X-Box Version gibt es ein Tutorial...


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

11.08.2016 um 18:56
@Flatterwesen
@gastric

In der PS4 Version auch, wenn mich nicht alles täuscht. Habe ich aber übersprungen, da mich ein Freund online an die Hand genommen hat.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

11.08.2016 um 18:58
@HBZ
In der X-Box360 Version ist es Menü extra aufgeführt, man kan es ignorieren.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

11.08.2016 um 18:59
@Flatterwesen

Ja! "Übersprungen" war unglücklich formuliert von mir. Man muss das Tutoriol nicht machen. :bier:


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

13.08.2016 um 23:17
Spielt hier jemand " Life in the Woods " ?


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

26.12.2017 um 13:57
bruh


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

26.12.2017 um 14:08
@SilentStorm85

Wie bitte?


melden
Anzeige

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

27.12.2017 um 13:06
Ich bin nur überrascht was die Leute hier als außergewöhnlich oder monumental bezeichnen, wobei sie nicht mal eigene Commandcreations fertigen können, aber ich meine jeder hat irgendwo mal angefangen, nicht?


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt