Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Minecraft, Oldschool, Blöcke

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

02.10.2014 um 16:17
Das Spiel hat mich auch gepackt und ich spiele es nun schon knapp ein Jahr. Hier im Thread sind schon einige Screenshots von meiner Stadt.
Diskussion: Minecraft Welten und Server - Screenshots


Mir macht es viel Spaß, mit dem Redstone etwas zu bauen. Die beiden Zufahrten zu meinem neuen Hafen und die Zufahrt in den Stadthafen kann man mit einer Schranke absperren, damit keine Boote durchfahren können. Rundherum blinken dann die Lichter.
Das hier ist eine gesperrte Hafeneinfahrt mit blinkenden Lichtern.
2014-10-10

Das ist ein Teil der benötigten Steuerung mit Redstone für beide Schranken am neuen Hafen.
2014-07-11

Unter der Schranke vom neuen Hafen erkennt man nur wenig vom Redstone. Daher hier mal ein Bild davon, wie es unter der Schranke an der Einfahrt in die Stadt aussieht.
2014-06-9


melden
Anzeige

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

02.10.2014 um 21:38
@Ford
HAMMER! :D

Für Redstone-Konstrukte war ich bisher zu faul, weil es mir auch zu kompliziert ist.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

02.10.2014 um 21:48
@Lepus
Genau so wie du habe ich auch gedacht. Hatte null Plan davon.
Irgendwann habe ich dann mal eine Lampe gebaut, die man mit einem Schalter ein- und ausschalten kann. Danach dann die ersten paar Sirenen, die nur ein Tonfolge abspielen können. Mit der Zeit probiert man immer mehr und mehr. Mit jedem Experiment kommt man weiter.
Mein letztes großes Redstoneprojekt war eine automatische Weichensteuerung für die Loren, damit ich mit einem Gleis drei Endpunkte anfahren kann.

Glaub mir, du wirst das mit dem Redstone auch mit Links schaffen. Im Internet schauen, was man so damit machen kann und dann ein paar kleine Spielereien machen. Irgendwann hast du dann den Dreh raus und werkelst dir alles Erdenkliche damit. ;)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

02.10.2014 um 21:52
@Ford
Eine Lampe mit Schalter habe ich auch schon geschafft - sogar ohne Anleitung. *stolz ist* XD

Vor ein paar Tagen habe ich dann einen Türöffnungsmechanismus bauen wollen - da habe ich so gefailt und konnte den Fehler nicht finden, dass ich wieder aufgegeben habe.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

02.10.2014 um 22:44
@Lepus
Das ist doch der Spaß, den man dabei hat. Den Fehler finden. :D
Wenn ich da nur daran denke, was ich für ein Kopfzerbrechen kriege, wenn meine Schaltungen nicht funktioniert haben.

Mach nur weiter so. ;)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

02.10.2014 um 22:49
@Ford
Das glaube ich: Bei deinen riesigen, komplexen Schaltungen! :D

Hach, ich liebe Minecraft! ^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

02.10.2014 um 22:51
@Lepus
Die sind nicht komplex, sondern nur unordentlich. :X :D

Ohja, Minecraft ist einfach spitzenklasse. Die Grafik ist völlig egal. Einfach bauen. Hast du Screenshots von deiner Welt?


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

02.10.2014 um 23:32
@Ford schrieb:
Die sind nicht komplex, sondern nur unordentlich. :X :D
XD Wie geil.
Aber: Ein Genie überblickt das Chaos! ^^

Ich habe Screens, aber ich werde demnächst noch bessere machen von meinen Kreationen.
Die würde ich auch gerne hier zeigen - gibt es schon einen Thread hier in dem es darum geht seine Werke zu zeigen?
Wenn nicht, dann würde ich zu gerne einen auf machen. ^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

02.10.2014 um 23:37
Anscheinend kann man auch in diesem Thread seine Werke zeigen. Im Beitrag ganz oben habe ich einen Link zum Thread eingefügt, den ich speziell für Screenshots von seinen eigenen Werken erstellt habe.
Jemand hat aber gemeint, dass man das auch hier machen kann.

Also füge einfach hier alles ein. Mache ich auch.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

03.10.2014 um 00:02
Moin Leute. Ich bin der Minecraft Fan schlechthin. Seit der Version 1.0 Spiele ich schon Minecraft. Hatte diverse eigene Server und liebte das Spielen. Dann hatte ich keine Zeit mehr und musste alles aufgeben :(.

Hat einer von euch einen Vanilla Server am laufen? Survival?
Wenn nein, hat einer Lust von euch mit mir einen zum laufen zu bringen?
Oder mir die IP zu geben, dass ich mitspielen kann?

Griefen und XRay sind natürlich NICHT bei mir zu finden. Also ich suche einen Netten Server auf dem ich spielen kann. Am besten mit einer genauso netten Community.


melden
VoidRay668
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

03.10.2014 um 01:01
@giglolo
Direkt helfen kann ich dir leider nicht, aber für ein paar Runden wäre ich auch zu haben. :)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

03.10.2014 um 13:59
@Ford
Nice, dann werde ich bald mal schöne Screens machen. ^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

03.10.2014 um 22:38
@Ford

Ja Minecraft macht Laune

@giglolo

Wende dich bei Laune mal an den User @schmitz. Er hat einen Server am Laufen ;)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

04.10.2014 um 21:42
@fregman
@Ford
@All

Ich habe eine Frage:

Ich würde gerne eine Schwarzeiche wachsen lassen, aber der Setzling wächst einfach nicht.
Was mache ich falls?
Wächst der Baum nur in bestimmten Biomen?


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

04.10.2014 um 22:30
@Lepus

Google benutzen.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

04.10.2014 um 22:51
@fregman
Oh, vielen Dank für die Hilfe.
Ich wollte aber eine weitere Unterhaltung hier anregen.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

04.10.2014 um 23:24
@Lepus
@fregman

Da bis jetzt nur (Sorry für den Ausdruck) Scheiß Antworten kamen helfe ich mal weiter:

#Wenn der Spieler einen Setzling besitzt und damit einen Baum pflanzen will, muss er folgendes beachten:
#Der Setzling kann nur auf Erde, Gras oder Podsol gesetzt bzw. gepflanzt werden.
#Der Setzling muss einen Platz von mindestens 4 Blöcken über sich haben. Er selbst zählt dabei nicht mit.
#Fichten benötigen als einzige Ausnahme mindestens 7 Blöcke Luft über sich.
#Ein Setzling wächst sofort aus, wenn man ihn mehrmals mit Knochenmehl düngt.
#Schwarzeichen wachsen nur, wenn man vier Schwarzeichensetzlinge in einer 2×2 Formation pflanzt.



Was ein Setzling nicht benötigt, ist:
#eine Wasserquelle
#Ackerboden
#ein bestimmtes Biom (ist es hell genug, wachsen sie z. B. auch im Nether)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

04.10.2014 um 23:27
@giglolo
Danke. ^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

05.10.2014 um 21:02
So, hab nur für euch mal auf Vimeo einen Account erstellt, während ich leckere und magische Pasta aß. :D
Da sieht man mal die Sirenen in Aktion und im Groben wie mein Redstone arbeitet und die Signale zu den anderen Sirenen geführt werden.
http://vimeo.com/107864301

Passwort ist "allmy". ;)


Mein momentanes Bauprojekt ist eine Schule. Auf dem Bild zu sehen ist das Hauptgebäude. Es ist bereits fertig gestellt.
2014-10-11

Eine Ansicht von oben. Links unten ist das Sekretariat mit Büro vom Schulleiter. Ebenfalls bereits fertig gestellt. In der Mitte nochmal das Hauptgebäude mit den Klassenzimmern. Die Gebäudeteile mit verglastem Dach sind die Flure und Treppenhäuser. Rechts unten entsteht momentan das Gebäude für die Kantine, Bibliothek, Chemie-/Physiksaal und Werkstatt. Der Pausenhof in der Mitte muss noch gestaltet werden. Ich denke, da kommen ein paar Sitzbänke mit Tischen und eine Wiese hin. Mal schauen...
2014-10-12

Noch eine Ansicht von oben. Die Sirene rechts kam ebenfalls neu hinzu, da dieser Bereich von den anderen nicht ausreichend gedeckt war.
2014-10-13

So sieht der Flur vor dem Hauptgebäude aus. Bücherregale, Truhen als Spinde und Sitzgelegenheiten. Natürlich verschönert mit Bildern.
2014-10-14

Das ist eins der Klassenzimmer. Es hat ein wenig gedauert, bis ich die idealen Tische mit Sitzen dran hingekriegt habe. :D
2014-10-15

Das Klassenzimmer von der anderen Seite aus betrachtet. Vorne gut zu sehen das Lehrerpult.
2014-10-16

So sieht das Sekretariat aus. Hinten die Tür zum Büro des Direktors.
2014-10-17

Zum Schluss eine Innenansicht vom Gebäude, das gerade im Bau ist.
2014-10-18



Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen. Wenn das Schulgebäude fertig ist, kann ich bei Interesse ein Video davon machen und durch alle Räume gehen. :)


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

06.10.2014 um 15:15
Sieht schick aus :Y:


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt