weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bester Spielehersteller

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Nintendo, Sony, Sega, ....
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 02:05
@Cybertron auf der n64 gabs bessere hersteller als nintendo, rare z.b. nur irgendwann haben die aufgehört drogen zu nehmen und angefangen dummen xbox sport ersatz zu fabrizieren.


melden
Anzeige

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 08:23
@25h.nox

Keine Ahnung, für die Spielehersteller hab ich mich damals weniger interessiert als für die Spiele selbst. Ich fand gleich die beiden ersten premium Spiele Mario 64 und Pilotwings 64 waren auch gleich die besten Spiele auf der Konsole.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 13:25
@Cybertron golden eye? banjooooooooooo? bad fur day?


melden

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 13:39
@25h.nox

Ja, Golden Eye war auch sehr gut. Hab ich auch gerne gespielt. Aber ansonsten waren viele Spiele nicht wirklich das Wahre.


melden

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 13:43
Stehsegler schrieb:Live und ohne Scheibe. Flippern ist toll
Wahr.

Kollege hatt nen Star Trek TNG-Flipper, da lag der Sega Mega Drive ungenutzt in der Ecke herum, obwohl Space Harrier II uns immer wieder in Versuchung brachte.

-Igelsoft (Mafia - c64)


melden

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 14:56
Paradox


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 15:04
@Vymaanika
Der Flipper ist auch toll. Freundin hat so einen....
Hat Dein Kollege noch mehr davon?
Immer ne Freude, wenn Flipper ein Asyl finden und nicht geschlachtet werden.

Immernoch Williams und ok, Bally auch noch :D


melden

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 15:10
@Stehsegler

Ja Flipper sollten alle unter Denkmalschutz gestellt werden, ausschlachten verboten, sonst gibs auf die Finger.Er hatte nur den einen, diesen hier:

34275

Inzwischen hat er ihn lange schon verkauft, wir haben noch als Kinder damit gespielt.Er hatte ziemlich viel coolen Stuff davon, ebenauch viele Konsolen und eben den Flipper und an dem klebte ich wie Bienen am Honig. :)

Heute siehste sowas nur noch selten, frag mich warum, flippern ist für mich ein zeitloser Spaß.


melden

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 15:13
3D Realms fand ich auch immer gut.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 15:25
Einmal noch OT und dann auch wieder zurück zum Thema.

@Vymaanika
Dat sind meine:

Totan.1.JPG
Tales of the arabian nights

Flintstones
Flintstones

5799428 1 l
Goldball

models252B312
Terminator 2

Alles Williamse und Ballys :) :D


melden

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 15:28
@Stehsegler

Hab mich grade gefragt, welchen ich nehmen würde, WENN ich mir einen aussuchen dürfte, aber god damn, diese Entscheidung kann ich einfach nicht treffen, einer besser als der Andere. :D Pass gut auf diese Schätze auf. :)


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 16:00
@Vymaanika
Nix da, die sind mir heilig, die kriegste nich :D


melden

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 16:35
Ok ich geh mal nun von folgenden Punkten aus.

1.Der Hersteller hat so gut wie keine DRM für seine Spiele.
2.Der Hersteller versucht nicht an mini-DLCs viel mehr Geld zu verdienen als das Speil an sich wert ist.
3.Der Hersteller lässt es zu das man für ein MP eigene Server aufmachen kann.
4.Der Hersteller verklagt nicht dauernd seine eigenen Kunden.
5.Der Hersteller hat einen guten Kunden Support.
6.Der Hersteller beteiligt die Community meist in einer sehr frühen Phase der Entwicklung des jeweiligen Spiels.
7.Der Hersteller experimentiert gern mit neuen Themen oder Spielmechaniken.
8.der Hersteller sieht die Kunden als Freund und nicht als zahlende,dumme Schafe an.
9.Der Hersteller lässt es zu das man Modifikationen für das Spiel erstellen kann,sowie auch Maps.
Dann ist das meine Liste:


1.Valve
2.Mojang
3.Frictional Games
4.Stardock Entertainment
5.CD Projekt
6.Tale Worlds
7.Paradox Interactive
8.Supergiant Games
9.Runic Games
10.Adhesive Games

@magicmanL


melden

Bester Spielehersteller

13.10.2012 um 16:57
Schwierig zu sagen.

Aber meine Favoriten sind bisher Nintendo, Valve, BioWare und Blizzard (wobei man hier das "bisher" besonders stark betonen sollte; ansonsten spielt die Reihenfolge keine Rolle).


melden

Bester Spielehersteller

14.10.2012 um 01:58
Sony hat meiner Meinung nach etliche der talentiertesten und kreativsten Entwickler in seinen Studios.
Ich würde zu Nintendo tendieren, aber vor dem Hintergrund, dass Nintendo eigendlich nur Miyamotos Idee(Mario,Zelda) hat und diese Ideen seit geschätzt 30 Jahren wieder und wieder verwendet werden muss ich sagen, dass Sony meiner Meinung nach auf Platz1 gehört.

Sony bringt meiner Meinung nach die innovativeren und kreativeren Games. Das Gesamtpaket ist besser.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Spielehersteller

14.10.2012 um 05:20
1.21Gigawatt schrieb:aber vor dem Hintergrund, dass Nintendo eigendlich nur Miyamotos Idee(Mario,Zelda) hat
uhh nintendo hat nur das größte genie in der computerspielhistorie...
und sony? wirklich? bis auf das grade erst aufgekaufte Naughty Dog studio ( die sind echt gut!)
hat sony wenig wirklich kreavtive eigene spiele entwickler.

die meisten studios benutzen die PS3 als plattform, gehören aber nicht zu sony.
aber nur zu, welche wichtigen siele sind von sony außer solche von Naughty Dog, die gehören grade erst dazu, und man kann nicht absehn ob sie sich jetzt nicht ähnlich wie rare nach dem verkauf verhalten.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Spielehersteller

14.10.2012 um 14:35
Konami beschert mir Metal Gear, demnach ist Konami für mich der beste Publisher.


melden

Bester Spielehersteller

14.10.2012 um 15:47
@Demandred
ja metal gear ist wirklich genial, nur leider ist die geschichte von snake zuende ^^


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bester Spielehersteller

14.10.2012 um 15:50
@Topper_Harley
Solid Snake war zwar der erste Protagonist der Reihe, aber ich beschränke die Reihe nicht auf ihn.
Ich sauge alles auf, was irgendwie im "Metal Gear"-Universum spielt. Demnach können die von mir aus noch 5 Prequels mit Big Boss rausbringen.


melden
Anzeige

Bester Spielehersteller

14.10.2012 um 15:53
@25h.nox
Da nur Sony dastand und nicht SCE zähle ich Spiele dazu wie LittleBigPlanet, GodOfWar, Infamous, Wipeout, Killzone, SlyCooper, Crash Bandicoot, Jak 'n Daxter, Ratchet 'n Clank, Uncharted ICO, Shadow of the Colossus, Gran Turismo, Resistance, Heavy Rain, Journey uvm.

Auch wenn einige Spiele von Studios sind die auf dem Papier nicht Sony gehören wurde im Auftrag von Sony und mit Sonys Geld produziert, somit gehen die Games meiner Meinung nach auf Sonys Kappe. Aber auch die Sony Worldwide Studios haben wie ich finde die größte Ansammlung an Talenten vereinigt und sich in den letzten Jahren enorm verstärkt hat mit Studios wie MediaMolecule.
Naughty Dog gehört übrigens seit 2001 zu Sony, das ist nicht "gerade erst" sondern über 10 Jahre.

Wenn man sich anssieht was Sony technisch an Spielen hervor bringt, dann würde ich sagen, dass nur Crytek da annähernd mithalten kann. Hast du schonmal GOW: Ascension live gesehn? Das Game würde locker als aktueller PC Titel durchgehen. GOW3 war ja schon beeindruckend und zeigt, dass die Ps3 durchauch ne ganze Ecke mehr kann als die Xbox360, aber Ascension sieht noch viel besser aus.
Auch von der kreativen Seite ist Sony sehr aktiv. Sieh mal wie viele Franchises Sony in den letzten Jahren neu hervorgebracht hat und vergleich das mal mit der Konkurrenz. Und ich meine jetzt nicht irgendwelche 08/15 Titel sondern große Sachen wie Resistance, Uncharted, GodOfWar, LittleBigPlanet.

Bei Sony habe ich einfach den Eindruck, dass hier viel Arbeit in neues gesteckt wird. Bei Nintendo legt man immer nur alte Erfolgsrezepte neu auf.
Stell dir mal vor jemand steht nicht auf das Mario Universum, was bleibt dann noch auf einer Nintendokonsole? Zelda und Metroid. Zwei Spiele.

Klar haben Studios wie Valve eine höhere durchschnittliche Qualitat, aber das Gesamtpaket, dass die Marke Sony bietet ist meiner Meinung nach das beste.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden