Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Beste, Spielekonsole, Daddelmaschine
JuppStrahleman
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

24.04.2011 um 17:35
Jeder kennt die kleine Dinger unter der Glotze, was ist eurer Meinung nach die beste Daddelmaschine der letzten 30 Jahre.


melden
Anzeige
NES (Nintendo Entertainment System)
7 Stimmen (3%)
SNES (Super Nintendo Entertainment System)
53 Stimmen (20%)
Nintendo 64
30 Stimmen (11%)
GameCube
6 Stimmen (2%)
Wii
8 Stimmen (3%)
Sega Master System
2 Stimmen (1%)
Sega Mega Drive
11 Stimmen (4%)
Sega Saturn
1 Stimme (0%)
Sega Dreamcast
6 Stimmen (2%)
PlayStation 1
6 Stimmen (2%)
PlayStation 2
13 Stimmen (5%)
PlayStation 3
69 Stimmen (26%)
Xbox
4 Stimmen (1%)
Xbox 360
27 Stimmen (10%)
Atari 5200
1 Stimme (0%)
Atari 7800
2 Stimmen (1%)
Atari Jaguar
1 Stimme (0%)
Nicht Gelistet oder Exot bitte benennen.
23 Stimmen (9%)

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

24.04.2011 um 21:01
Atari 2600


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

24.04.2011 um 21:25
Kinddeslichts schrieb:Atari 2600
Rüschtüsch!


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

24.04.2011 um 21:28
aller zeiten?

wars das schon? gibts keine next-gen konsolen mehr?


melden
j4n
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

24.04.2011 um 21:32
Xbox 720 wenn sie kommt!!^^

tXwxrmN xbox720logo11la1


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

24.04.2011 um 21:33
NeoGeo...ein Exot seiner Zeit vielzu teuer aber eben das Maß aller Dinge.

Gerade für Arcarde Zocker... was habe ich das Ding geliebt.

MoKO


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

24.04.2011 um 21:34
PS2 und Xbox360 :)


melden
j4n
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

24.04.2011 um 21:40
@Angryman
t2nJKH9 Neo-Geo


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

24.04.2011 um 21:44
@j4n

Genau und Cartridges so groß wie VHS-Kasetten. Von Meilensteinen wie King of Fighters oder Metal Slug abgesehen auch das nahezu unverwüstliche Gamepad (naja eher Arcarde Board with a Stick).

Und das erste bezahlbare System mit einer Memory-Card.

Die Games waren jedoch sehr Teuer zwischen 300- 750 und mehr D-Mark.

Wüsste es nicht besser zu beschreiben.


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

25.04.2011 um 20:58
Kann man so nicht sagen jedes Jahrzehnt hat ne cream dela cream raus gebracht..

Frühen 80er das Atari 2600

dann ende 80er das NES U SAGA MASTER

90er das Playsation

und heute ist es die playsation3


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

25.04.2011 um 21:15
Nintendo 64. Geile Spiele und vorallem sehr gute Steuerung, die einfach zu erlernen war. Bei PS und X Box kriegt man ja Krämpfe bei den vielen Knöpfen.
An zweiter Stelle das NES und auch das SNES. Das waren noch richtige Kultkonsolen.


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

26.11.2011 um 20:11
die gute alte schwarze xbox mit den grünen symbolen ist die beste konsole


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

26.11.2011 um 22:51
Ich hatte zwar schon vorher was mit dem NES und dem Atari 7800, aber da war kein Gefühl dabei. Wie heißt es so schön: Auf alten Schiffen lernt man segeln.

Aber der SNES bleibt meine erste große Liebe. Ich werde nie die leidenschaftlichen Stunden vergessen, die wir miteinander verbracht haben. Ganze Nächte durch haben wir Spaß gehabt, mit allen möglichen Spielchen.

Heute hab ich meine WII, weil sie mich körperlich mehr fordert und einfach besser aussieht. Aber trotzdem träume ich nachts immer noch von meinem guten alten SNES...true love <3


melden
MisterHabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

26.11.2011 um 23:35
Eindeutig N64

Bei mir liegt das ding irgendwo noch imschrabk rum.
Wird gerne zocken nur sind die kontroller ausgeleiert.


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

26.11.2011 um 23:53
DREAMCAST! ein traum für Homebrewer! geniale spiele und ne damals verdammt gute grafik... das hatte alles das ding aber sie wurde leider von der PS2 und ihrem aggressiven Marketing verdrängt :(
das nehm ich sony noch heute übel!

Jet Set Radio, Soul Calibur, Rez, Shenmue 1&2, Marvel VS Capcom 2, Capcom vs SNK 2, House of the Dead 2, Crazy Taxi, Space Channel 5, und Resident Evil Code Veronica sind nur einige der extrem geilen spiele auf der Dreamcast... und das ding hat auch einen so genialen charm wenn man damit spielt dann macht das einfach spass

und PS3 und 360... die sind doch beide scheisse! dieser DLC wahn, dann diese Online Pässe... ganz ehrlich... diese konsolen generation hat es fast geschafft dass ich Videospiele scheisse finde... ich hoffe inständig dass die nächte generation wieder besser wird denn sonst sehe ich schwarz


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

27.11.2011 um 00:57
NES


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

03.12.2011 um 12:21
SNES bot damals den meisten Spielspaß für mäßig viel Knete.


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

03.12.2011 um 18:52
Hmmm schwierig

SNES (Super Mario World, Sword of Mana, Zelda, F-Zero) oder PSone (GTA, Driver 1 + 2, NfS, Tekken, Resident Evil, Fifa, MoH)

Heutzutage PS3, wobei ich mittlerweile kaum noch spiele...


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

03.12.2011 um 19:56
snes bot meiner meinung nach den höchsten langzeitspielspaß.. auch heute noch


melden
Anzeige

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

09.12.2011 um 20:36
Ich bin eigentlich kein Konsolenspieler. Kenne mich also auch nicht wirklich aus aber wenn ich jetzt mal so von der Werbung ausgehen soll, dann würde ich doch mal sagen Playstation ist da führend, oder?


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden