Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Beste, Spielekonsole, Daddelmaschine
JuppStrahleman
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

13.06.2016 um 06:14








Das ist jetzt 21 Jahre her..................

















Gott ich fühle mich gerade so alt :(


melden
Anzeige

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

13.06.2016 um 06:22
playstation

:/


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

13.06.2016 um 16:13
@JuppStrahleman
Wenn man den Gesichtsausdruck hatte weil die CD einige Kratzer hatte und hoffte das Spiel startet.

6bab2e7f4865b98c49ecc212c08a9959


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

13.06.2016 um 17:21
@Waldkind

Öhm kennen wir uns? :ask: :D


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

18.09.2016 um 16:24
Das ist eine sehr gute Konsole aus dem goldenen Zeitalter.

Nintendo SNES 02


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

12.10.2016 um 14:31
@JuppStrahleman

OMG ja, wie ich das immer als Kind geliebt habe, wenn das Start-Intro der PS1 kam :D

Für mich ist die PS1 oder auch PSX immer noch die beste Konsole aller Zeiten, da sie mich an meine Kindheit erinnert und an die ganzen tollen Spiele die es dafür gab wie " Medievil 1&2, Spyro The Dragon und Tombi.."

Heute leider immer noch unfassbar teuer :(


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

14.11.2016 um 11:55
Der Original gameboy ist das geilste was es gibt und je gab. Überall mitgenommen das ding un Hammer Games gezockt (Super Mario Land und Solar striker bis zum umfallen *__* )
Ihr müsst jetzt verschwinden


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

14.11.2016 um 19:03
@Tautropfen

So teuer ist die PSX noch gar nicht. Bei Ebay teilweise für 30€.


Dafür gibt es auch noch zuviele.


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

14.11.2016 um 20:12
SNES, ganz klar. Mit Secret of Mana, dem besten Spiel aller Zeiten :Y:


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

14.11.2016 um 20:15
Das Super Nintendo Entainment System!


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

14.11.2016 um 20:20
@DerThorag

Ich meinte ja auch nicht die Konsole, sondern die Spiele dafür ;)

Da kosten welche zum Teil immer noch über 100 Euro -.-'


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

26.11.2016 um 21:48
[x] Mit der NES bin ich aufgewachsen!

Kultig ist auch SNES und Playstation 2. (Einfach viele gute Spiel Meilensteine). Commodore 64 hat einen speziellen Platz im ♥


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

25.12.2018 um 22:23
Ein Ranking ist da schwierig.

Ich schätze die Konsolen der 5. und 6. Generation.

Euch nahelegen möchte ich aber daneben das SEGA Master System, die SEGA Saturn und die Atari 7800, die auch Spiele von der Atari 2600 schlucken konnte.

Grüße!


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

28.12.2018 um 16:26
Kennt ihr Atari Karts?


melden

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

28.12.2018 um 20:39
Unmöglich eine beste zu bestimmen.

Da gibt es soviele Faktoren, die eine Konsole persöhnlich besser aussehen lassen, als andere.

Atari 2600 war die erste, die Mudder angeschleppt hat. Pac-Man und E.T., man was war ich glücklich. Es trat aber schnell Ernüchterung ein, weil E.T. unspielbar war. Ich bin immer in eine Grube gefallen und nicht mehr rausgekommen.

Atari, C64, NES, Sega Master System, Amiga, SNES, Sega Mega Drive, PC, Playsi 1, N64, Dreamcast, GameCube, XBox, XBox 360, Playsi 4.....

Das ist nicht möglich DIE EINE beste zu bestimmen. Alles vor dem SNES ist pure Nostalgie und wird wahrscheinlich auch so verklärt.^^
Wenn ich daran denke, wieviele Stunden meine Familie und ich in Winter und Summer Games auf dem C64 verbracht haben. Wo andere Familien "Mensch ärger dich nicht" spielten, war bei uns eben C64 daddeln angesagt. In meiner Familie hatte jede der zwei Omis und alle Onkels und Tanten einen C64. War einfach eine tolle Zeit und daher immer in meiner Erinnerung.

Jede Konsole oder Computer hatte so tolle Games, da könnte ich mich nie entscheiden. Viele Games bleiben auch in Erinnerung weil man mit Freunden etliche Stunden Spass hatte. Sensible Soccer auf dem C64 war vieleicht nur durchschnitt aber eine RIESEN GAUDI mit Kumpels.

Twisted Metal auf der ersten Playsi, war für uns das Game überhaupt.

Wenn man mich aber mit vorgehaltener Pistole zwingen würde, dann würd ich nach langem überlegen, das N64 nehmen. Da war in unserer Gruppe der Hype einfach am grössten. Ich mein, 64-Bit......BOAHHHH.
Tatsächlich schlug dann sowas wie Mario 64 voll ein und die Konsole wurde zum Dauerbrenner. Goldeneye mit seinem 4 Spieler Split-Screen Multiplayer war dann sowieso der Überhammer und der Singleplayer war sogar noch besser. Goldeneye hat uns total weggeblasen.

Mir fällt auch grad wieder ein, wie wir zusammen gelegt haben, um Turok 2 für 180 DM zu bestellen. Das Spiel selbst war dann aber eine echte Entäuschung.

Das Spiel welches ich MIT ABSTAND, am längsten und meisten gespielt habe, war Mario Kart auf dem SNES, mit meinem Onkel. Wir beiden waren unschlagbar und haben um hundertstel gekämpft. Das war Pervers. :) Ich von der Schule und er von der Arbeit gekommen und wir haben erstmal Stundenlang Mario Kart gezockt. Jeden Tag. Jahre Lang. :D


melden
Anzeige

Was ist die beste Spielekonsole aller Zeiten?

29.12.2018 um 00:08
Nintendos Konsolen.

Super Mario World 1 + 2
Ice Climber
Nintendo world cup
Zelda
Starfox
F-Zero
Perfect Dark
Final fantasy 6
Blast CORPS
Mario Kart
Super Mario Bros
Super Mario 64
Resident Evil Remake
Eternal darkness

Sind nur einige der Sachen, die ich gerade erwähnen kann.

Und die Erinnerungen.
Wie wir betrunken die 64 und den Fernseher auf den Hof im Altbau geschleppt haben und lautstark perfect dark gezockt haben.

Mario Kart 64 gezockt bis zur Verwahrlosung, mit knurrebdem Magen.

Highscore-Wettkampf gegen meinen das in Tetris.

Zahlreiche verspielte Samstag Vormittage mit Final Fantasy 6 (die feels)

...
An Nintendo hängen für mich so viele Gefühle, dass ich da nicht objektiv genug sein kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden