Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diablo 3

1.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Allmychan, Adventure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diablo 3

16.05.2012 um 21:27
Unfassbar... es lag tatsächlich an den Spells meines Zauberers, oh mann. :D :D

Wenn ich einen Barbaren zocke fließt ordentlich ROTES Blut. Na gut zu wissen. :)

Anzeige
melden

Diablo 3

16.05.2012 um 21:28
-.- nu wirft mich das Game ständig raus. Dann Server voll, 5min warten dann online dann wieder Rauwurf ._.


melden

Diablo 3

16.05.2012 um 22:37
Guten Abend allerseits ...

Zuallererst, das Folgende, spiegelt nur meine Meinung wieder ...

Ich habe mit großer Begeisterung Diablo 1 und Diablo 2 gespielt, Diablo 2 sogar annähernd 7 Jahre wenn auch mit Pausen, sei es drum. Wie jeder eingefleischter Diablo-Fan habe sehnsüchtig Diablo 3 erwartet. Jedoch machten mich schon die ersten Screenshots von D3 und auch die Beta-vids zu D3 stutzig, hmmm.

So, nun ist D3 auf dem Markt. Und es gibt ja schon die ersten Videos bei youtube, wo alle Mittelbosse/Endbosse gezeigt werden. Ich weiß, das im Vorraus anschauen ist dumm, Spoilerei usw., ich wollte es aber so und es war gut so, für mich.

Denn nun bin ich mir absolut sicher, daß ich mir Diablo 3 nicht kaufen werde.

Zur Begründung:
Wichtig, ich habe D3 nicht gespielt, meine Eindrücke entstammen nur aus Videos.

Blizzard hat 12 Jahre an Diablo 3 gebastelt, also ich muß schon sagen, ich hätte schon ein bißchen mehr erwartet von D3. Mir fehlt das typische Ambiente, was Diablo so ausmacht. Gerade Diablo 2 hat dies gut rübergebracht, es war rustikal, triste Farbgebung, dämonisch, apokalyptisch ... es hat alles sehr gut harmoniert.

Diablo 3 wirkt mir persönlich zu bunt, das Düstere geht irgendwie verloren. Es kommt mir vor wie ein Mix aus WoW und Starcraft 2. WoW wegen der Farbgebung und die Animationen zB. die Zauber erinnern mich stark an SC2. Ich weiß jetzt nicht wie gut das Runensystem funktioniert, aber das Entfernen des Skilltrees halte ich mit für den größten Fehler. Die Spezialisierung hat doch mit den meisten Spaß bereitet, immer mit der Gefahr, daß man sich verskillt. Um es kurz zu machen, es kommt mir sehr "casual" rüber.

Für Spieler die vorher von Diablo nix gehört haben wird D3 ein tolles Spielerlebnis sein.
Jedoch für Leute die von Anfang an dabei waren, hmmm, also ich persönlich hatte mehr erwartet.
Laut Medien sollen ja Chinesen und Koreaner innerhalb von 5 Stunden das Spiel gemeistert haben, wenn auch auf "Normal", hmmm ... ist D3 zu "casual"?

Auch kann ich den ganzen Hype nicht ganz so nachvollziehen, wurde wahrscheinlich viel aufgebauscht, weil es ist ja von Blizzard, die WoW-Schmiede ...
Ich kann mir gut vorstellen, daß demnächst auch "weltweite" Ernüchterung eintreten wird, und der Hype ganz schnell abflacht.

Vielleicht ist ja meine Einschätzung falsch, und ich habe auch keinen Plan, weil ich das Spiel auch noch nicht gespielt habe. Daher würde ich mich über eine Resonanz freuen, von Leuten, die es aktuell spielen, besonders von Diablo 2 Veteranen. Ist der Hype gerechtfertigt?


melden

Diablo 3

16.05.2012 um 22:56
An den Herren in Grün :)


Hab dein Text nicht gelesen zu viel Text.
Ich hab das Spiel auch hier und mein Gedanke an das Spiel , es ist zu viel Hype.

Es ist zwar ein gutes Spiel aber mehr auch nicht.
Ich hab zwar damals als junger mann Diablo 1 gezockt und es hat spaß gemacht den 2. kurz angedaddelt aber dann fallengelassen.


Der Reiz besteht darin das die Monster Sachen fallen lassen , ist aber nicht meine Sache .


melden

Diablo 3

16.05.2012 um 23:02
Grad eben zum 1. mal gestorben bei Diablo 3 von so einem Wildgewordenen Stier , mag wohl keine Indianer , blödes vieh


melden

Diablo 3

16.05.2012 um 23:21
@ThreadPolizist
kann ich so unterschreiben.

Ich finde auch d3 ein gutes spiel ist, aber es wird den namen Diablo nicht gerecht


melden

Diablo 3

16.05.2012 um 23:25
also ich denke mal das d3 schon i.O. ist...ihr meckert alle bloss...aber was euer meinung nach besser sein könnte erzählt ihr aber nicht...


1x zitiertmelden

Diablo 3

16.05.2012 um 23:30
ausserdem, wie alt waren wir denn alle als d2 rauskam ? 17, 18 oder 20...nunja damals hatte das für mein empfinden einfach noch mehr aha / wow effekt...


1x zitiertmelden

Diablo 3

16.05.2012 um 23:34
Man kann doch Kritik ertragen oder nicht @-abraxas-


Zumindest ist das meine Meinung und ich will niemanden das SPiel verderben


melden

Diablo 3

16.05.2012 um 23:49
@-abraxas-
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:also ich denke mal das d3 schon i.O. ist...ihr meckert alle bloss...aber was euer meinung nach besser sein könnte erzählt ihr aber nicht...
Ich finde D3 nicht schlecht, ich will es auch nicht schlecht reden, ich habe einfach nur mehr erwartet. Mir wäre es persönlich lieb gewesen, man hätte zB. das Skilltree-System beibehalten. Um es kurz zu machen, D3 kommt mir vor wie ein mittelklassiges Remake von D2.
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:ausserdem, wie alt waren wir denn alle als d2 rauskam ? 17, 18 oder 20...nunja damals hatte das für mein empfinden einfach noch mehr aha / wow effekt...
Der Gedanke kam mir auch schon, früher als D2 rauskam, es war eine Sensation. Das Spielsystem war an sich nicht neu aber dafür ist hervoragnend umgesetzt wurden. D2 war aus einem Guss, es hat alles gut harmoniert. Mal schaun wie sich D3 so macht. Ich bin gespannt.

@all
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:aha / wow effekt
Das sind genau die Prädikate, die ich heutezutage generell vermisse bei den Computerspielen.
Es gibt kaum Innovationen, es ist immer irgendwie das Gleiche, keinen neuen Ideen, nur Fortsetzungen. Ich weiß nicht so recht, ist der Drops geluscht, stagniert die Computer-Spielbranche, was meint ihr, seht ihr das anders?


1x zitiertmelden

Diablo 3

17.05.2012 um 00:45
@ira_hayes2012


gewiss, gewiss... ;)


@ThreadPolizist
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:man hätte zB. das Skilltree-System beibehalten.
höchstwahrscheinlich geht das nicht weil d3 ein mehr oder minder reines online game geworden ist...wäre es das nicht wären den gamecheats, -trainern wieder tür und tor geöffnet gewesen...iwie muss man glaub diesbezüglich auch mit der zeit gehn...


zum kotzen jetz gehn die server schon wieder offline


argh :(

edt.: na dann geh ich halt mal eben quake-live daddln ;)


melden

Diablo 3

17.05.2012 um 03:06
@ThreadPolizist
Es ist natürlich selbstverständlich das das Spiel nicht Diablo 2 gerecht wird. Dafür sind einfach die Erwartungen zu hoch. Man kann natürlich ein Spiel was einen so perfekt begeistert hat wie Dia 2 nicht toppen. Was gibt es bessres als Perfekt? Legendär? Das gibts aber nicht. Mir reicht es schon wenn ich das Bedürfnis hab ds Spiel immer mal wieder zu zocken. Dann hat es schon mehr erreicht als jedes andere Spiel.

Das Spiel selbst kann ich erst optimal beurteilen wenn ichs komplett durch hab. Zum jetzigen Zeitpunkt geht das noch nicht. Sicherlich kann man das in 5h durchrushen. Diablo 2 konnte man in noch kürzer Zeit durchkriegen. Also ist das ja eigentlich ein Fortschritt. ;)

Glaube nicht das die Branche stagniert. Sie boomt! Es ist eine Frage in welchem Zeitraum man sich mit Computerspielen befasst. Vor 4 jahren hab ich 2 jahre lang nur ganz selten gespielt und dann nur alte Spiele wie Morrorwind. Dann hab ich mir ein Gaming PC gekauft und zock nun ständig die neusten Spiele. Am Anfang hat mich da Crysis komplett vom Stuhl gehauen und auch andere Spiele. Aber Spiele die jetzt rauskommen hypen mich nicht mehr so weil ichs gewohnt bin mich ständig mit den neusten zu beschäftigen die mich auch intressieren.

Also für mich kommt bis jetzt Dia3 nicht an Dia2 ran. Kann es auch nicht. Aber es für mich bis jetzt trotzdem ein tolles Spiel. :)


1x zitiertmelden

Diablo 3

17.05.2012 um 03:40
Mh also bisher hält sich Dia 3 die Waage mit Dia 2, meiner Meinung nach. Es gibt sehr viele sinnvolle Verbesserungen. ^^


melden

Diablo 3

17.05.2012 um 03:43
@Mr.Dextar
Hast du bis jetzt gezockt? Ich fang jetzt erst an! :D


melden

Diablo 3

17.05.2012 um 04:09
ICH GLAUB ICH SPINNE!!!! SCHEIß BLIZZARD!!!

Den ganzen Tag nicht gezockt und nun will man zocken und nach 10 Minuten fliegt man raus weil die doch genau ab 4 Uhr die Server runterfahren um Probleme mit dem Service zu bearbeiten. Na wollen die mich nur verarschen? SCHEIßE!!! Und wenn die Server wieder on sind, werden sie gleich wieder voll sein. SCHEIßE!!! Könnt ausrasten.


melden

Diablo 3

17.05.2012 um 07:25
lawl


@CthulhusPrison


soll dir anders ergehen :D ?!


melden

Diablo 3

17.05.2012 um 08:26
Also die Sache mit Battlenet ist ,für mich persönlich, eine Fehlentscheidung. Ebenso wie das Skillsystem.

Ich für meinen Teil, werde auf Torchlight 2 warten. Ich gehe davon aus, dass mir das wesentlich mehr zusagen wird.


melden

Diablo 3

17.05.2012 um 09:38
@Kausal


dann soll es so sein :D


melden

Diablo 3

17.05.2012 um 10:23
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Glaube nicht das die Branche stagniert. Sie boomt! Es ist eine Frage in welchem Zeitraum man sich mit Computerspielen befasst.
Quantitativ stagniert sie nicht, wird sie auch vermutlich nie. Qualitativ gesehen, habe ich da schon so meine Bedenken. Meine "Videospiel-Karriere" begann vor 23 Jahren, Amiga, Commodore 64 und das Master System 1 waren meine ersten Geräte. Mittlerweile besitze die ich meisten Konsolen angefangen von Atari 2600, fast alle Konsolen von Sega, Nintendo und Sony ...

PS3/XBOX360 habe ich mir absichtlich nicht zugelegt, wie gesagt, ist es für mich nicht "Neues" in dem Sinne. Grafik/Sound/Online-Gaming sind natürlich hervoragend, keine Frage, jedoch finde ich die Spielinhalte stagnieren. Es ist immer nur das Gleiche, auch im PC-Bereich, so wirklich neue Ideen gibt es da auch nicht. Crysis / Crysis 2 sehen optisch genial aus, sind aber dennoch nur "stumpfe" Ego-Shooter, vllt. halt nur Geschmackssache.

Es fehlt einfach an neuen Ideen, Japan (Mutterland der Computerspiele) ist ja nun seit Jahren schon in der Krise, und sieht nicht so aus, daß es besser werden wird. Ganz anderes Bsp, die Film-Branche, dort stagniert es auch, so mein Empfinden. Keine neue Film-Ideen, immer nur Sequels/Prequels usw.


@all

Nochmal ein Frage zu D3.

Werden die Chars auf den Servern gespeichert oder auf dem eigenen PC.
Und wie verhält sich das mit dem Hardcore-Modus? Man stelle sich mal vor, man investiert Wochen/Monate in seinen Char und plötzlich ist man für immer tot, weil der Server im Kampf lagte bzw. man gekickt wurde.


3x zitiertmelden

Diablo 3

17.05.2012 um 10:36
@CthulhusPrison

Ich habe bis zu dieser Zeit gezockt ja, und pünktlich aufgehört nach vielen Stunden, als ich sah, dass Wartungsarbeiten anstanden. :D Hehe aber ja, ist schon bitter.

@ThreadPolizist
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Werden die Chars auf den Servern gespeichert oder auf dem eigenen PC
Alle Chars werden auf den Servern gespeichert.
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Und wie verhält sich das mit dem Hardcore-Modus? Man stelle sich mal vor, man investiert Wochen/Monate in seinen Char und plötzlich ist man für immer tot, weil der Server im Kampf lagte bzw. man gekickt wurde.
Das war und ist immer das Risik im HC Modus. Hat auch was Reizvolles, die echten Umweltbedingungen einzukalkulieren. ^^

Wenn Du kein HC spielen willst bleib' bei Softcore. Ist ja kein Zwang.


Anzeige

1x zitiertmelden